Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 01.01.2017 Neujahr - wer ist dabei ?:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 10.01.2017 um 10:37 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen allerseits!
Ach wie gut es tut die Beiträge von euch Gleichgesinnten zu lesen! War seit gestern nicht mehr ganz so motiviert und habe gestern auch mein Training ausfallen lassen.
Das soll heute anders werden! Habe meinen Morgentee getrunken und werde erstmal trainieren gehen. Danach werde ich nach 10 Tagen das erste Mal abführen, was bei mir ein gutes Zeichen ist, denn vorher hat mein Reizdarm das übeflüssig gemacht. Gut, dass das Fasten hier auch Besserung bringt...
Werde nachher weiter schreiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 12:23 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Bei mir läuft Tag acht! Obwohl ich ja schon mehrmals deutlich länger gefastet habe, bin ich jedes Mal wieder stolz.
Gestern Abend nach dem glich Stress mit den lieben drei Kindern hab ich mir etwas Tomatensaft gegönnt und dann noch einen frischen Ingwertee zum warm werden. Der Tee hilft mir immer super!!! Leider habe ich Ingwer erst vor kurzem für mich entdeckt.

Übrigens zieht sich mein Husten auch langsam zurück, wohl auch Dank des Fastens.

Heute war ich schon eine Stunde zum Sport und auch gestern immerhin 30 Minuten. Noch halten die Vorsätze nach mehr Sport also! Heute steht nichts besonderes mehr auf dem Programm außer der üblichen Büroarbeit.

Ich hoffe euch allen geht es weiterhin gut! Schön, dass noch so viele dabei sind!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2017 um 13:07 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Puh! Geschnauft wie ein alter Mann. (Na ja, bin ich ja auch, 57 nämlich) Aber das komplette Programm durchgezogen: Einige Aufwärmgymnastik für die Gelenke, dann 10 Min. Crosstrainer zum weiteren Aufwärmen, danach 24 Liegstütze, 65 Kniebeugen und 48 Mal die Kurzhanteln zu den Schultern heben. Ja ihr denkt jetzt möglicherweise, dass das nicht viel ist. Diesen Sommer hätte ich das auch noch gesagt, aber dann kam ein Familientreffen unter dem ich besonders gelitten habe. Zucker und Schokolade und sonstige Köstlichkeiten zu verzehren, während ich mich mit allen spannenden Filmen und Serien, die es im Netz zu sehen gibt, ablenkte, war mein Weg die Depression zu überstehen. (Immerhin, mein Englisch hat sich dadurch verbessert, glaube ich ) Schlaf- und Bewegungsmangel taten ein Übriges - kurz ich bin gesundheitlich ziemlich heruntergekommen...
Über Weihnachten habe ich mich komplett zurückgezogen und langsam wieder Boden unter die Füße bekommen. Dann erstmal eine Woche körperliches Aufbautraining durchgezogen, Sylvester in nettem Familienkreis verbracht und Neujahr angefangen zu Fasten. Während des Fastens fühle ich mich körperlich wieder schwächer als davor, aber durch das Weitertrainieren erreiche ich auch eine Leistungssteigerung.
Wen es interessiert, ich trainiere nach dem "100 Liegestütze Programm": Mäuse-Klick und dem "200 Kniebeugen Programm": Mäuse-Klick Dort bekommt man sehr auführliche Trainingspläne, die auch funktionieren und kann sich sehr gut selbst einstufen.

[Boah, dieses Abführmittel ist so widerlich! (Habe Endofalk genommen, ist bei der letzten Darmspiegelung übrig geblieben...)]

@ Rhonda: bis 2014 war ich noch im öffentlichen Dienst angestellt, einer meiner Chefs hat mich aufs Fasten gebracht. Habe dort auch während der Arbeit gefastet. Die Kollegen waren in der Regel neugierig aber nicht allzu besserwisserisch. Die Wochenenden fand ich allerdings auch ganz ok. Ich muss mich nicht vom Hunger oder der Esslust ablenken, mir hilft der Austausch hier im Forum enorm, weiteren Mut zum Fasten aufzubringen und durchzuhalten.
Bis jetzt Ich bin im Freizeitsektor selbstständig und meine Kunden kommen in der Regel erst nach ihrem Feierabend, so habe ich tagsüber Zeit mich um die Gesundheit zu kümmern. Na ja, die Buchführung wartet auch

Mein Fastenziel ist die Gewichtsabnahme von insgesamt 25kg (von 127 auf 102, 1,94m Körpergröße) bei steigender Fitness und körperlichem Wohlbefinden. Bis jetzt habe ich 8kg geschafft, das ist fast ein Drittel. Am Ende hätte ich nur noch 10kg Übergewicht, das hoffe ich dann durch Ernährungsumstellung nach dem Fasten auch noch los zu werden. Diese Umstellung ist mir bei verganenen Fastenkuren leider nur vorübergehend gelungen. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?
Ich wünsche allen weiter guten Mut und freue mich auf eure Beiträge!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2017 um 14:16 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mitfaster;

@ Sonnenwirbel; mich würde interessieren wie man seinen persönlichen Grundumsatz
ausmessen kann, gibt es dazu eine Formel, wie bei BMI? Wäre wirklich gut zu wissen!

@ Ronda; nach einem Streit, hätte ich "Wut-Gelüste" da kann man froh sein, wenn ein
Tomatensaft hilft. Denkst du schon an Essen oder geht es bei dir? Mir fällt es leider dieses Jahr schwerer als letztes.

@ Frank; das hört sich doch gut an bei dir, mit dem Sport und wenn da mal ein Tag keine Lust da ist, dann ist es halt mal so, oder hast du dann extrem schlechtes Gewissen?
Ich versuche meine Rückenübungen von Mo-Fr zu machen (dauert nur 15 min) aber es klappt auch nicht jeden Tag

Dann uns weiterhin gutes Fasten und schönes Erfolgsgefühl

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 14:47 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

@Eelfe : ich habe eine App, in der ich seit 2 Jahren eintrage was ich so zu mir nehme. Seitdem weiß ich ab wann ich zunehme und wann ich abnehme. Bei ca 1300 ohne Sport nehme ich weder zu noch ab.
Ansonsten gibts da auch nur allgemeine Vorgaben. Du trägst dann ein wie groß, wie schwer, wie aktiv, uswusw und dann kommt ein geschtzter Wert raus.
Laut FDDB (so heißt die App) müsste ich bei 1300 Kalorien abnehmen. Passiert aber nicht

@ Frank hast du das mit den Depressionen selber geschafft, oder hattest du professionelle Hilfe? Ist ja nicht immer ganz einfach da von allein rauszuklettern.

Ich hatte heute nur Sport "light" 2 Stunden strammer Spaziergang mit den Hunden.

In einer Stunde muss ich wieder arbeiten und freu mich grad schonmal auf den nachmittagkaffee

Ich glaube ab Sonntag gönn ich mir auch noch ein Tässchen mehr....

Ich bin mal gespannt auf mich selber, ob ich den geplanten 14 Tagen nochwas dranhänge




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 16:37 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
Frank, da bist du doch schon auf gutem Weg!!! Die Anzahl der Sport Wiederholungen hören sich für mich schon sehr hoch an! Da würden meine Arthrose Knie nicht mitmachen! Und die Muskeln erst Recht nicht!! Beim Fasten nehme ich im Studio immer etwas weniger Gewicht oder weniger Wiederholungen, bin dann nicht voll leistungsfäfig.

Und 8 kg ist schon auch schon eine Hausnummer!

Bei mir geht das Gewicht immer langsam runter und 1-2 kg kommen an Darmfüllung ja wieder drauf. Habe bisher in den7 Tagen 4,5 kg abgenommen, ist aber noch reichlich Luft nach unten.

Als Mutter ist man ja leider den ganzen Tag mit Essen beschäftigt, einkaufen, zubereiten, wegräumen, dabeisitzen... Das nervt schon manchmal beim Fasten, vor allem Abends, wenn ich eh so meine Gelüste habe.


VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 16:44 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

@Eelfe

Ans Essen denke ich noch nicht so sehr, aber ich werde seeeeehr wahrscheinlich nicht wieder die 42 Tage vom letzen Jahr oder die 31 Tage von vor zwei Jahren schaffen! Bleibe erst Mal bei meinem zwei Wochen Ziel und dann mal sehen.

Habe mir aber vorgenommen, in diesem Jahr noch konsequenter eine Woche pro Monat zu fasten. Das tat mir echt gut! Und wenn ich das richtig time, verläuft meine rote Woche auch weitaus angenehmer....

Eventuell schaffe ich es ja auch , einen 500 kcal Tag pro Woche zu etablieren.....
Sooooo viele Ziele, Mal sehen wohin das führt.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 17:15 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallöchen in die Runde,

ich bin auch noch am Start. Tag 8 ist aber auch bald Geschichte. Die vergangenen 2 Tage war ich etwas kraft,- und antriebslos. Ein Nachmittagsschläfchen war ein Muss. Wollte eigentlich noch meinen Sport absolvieren aber ich war total platt. Heute energiegeladen und kaum zu bremsen, die Aufräumlust hat mich im Griff. Hooooffentlich hält das noch lange so an. Dann bekomme ich auch den unliebsamen Keller noch geregelt. Prima, dass es euch allen doch relativ gut geht und …. ein paar Tiefen liebe Eelfe( ------Mir fällt es leider dieses Jahr schwerer als letztes. ------) müssen irgendwie überwunden werden, wenn man sein Ziel erreichen will. Aber vielleicht fällt es dir nur im Moment schwerer, als im vergangenen Jahr. Es besteht ja die Möglichkeit, dass es die restlichen Tage deine beste Fastenzeit aller Jahre wird.

Ich habe zwar keine App wie du Sonnenwirbel aber ich trage ein Fit-Band. So ein ganz einfaches. Diese zeigt die Schrittzahl an (wenn ich am Tage nicht 14000 Schritte geschafft habe, gehe ich aufs Laufband und gebe mir den Rest. Unter Anderem auch die verbrauchten Kalorien. Da man vorher Größe und Gewicht eingeben muss, kommt das zwar nicht 100%tig aber so in Etwa hin. Mein Verbrauch ohne zusätzlichen Sport beträgt auch nur 1200 kcal. Mein Mann sagt immer: „Bist richtig billig zu halten“.

Lieber Frank, …..(Einige Aufwärmgymnastik für die Gelenke, dann 10 Min. Crosstrainer zum weiteren Aufwärmen, danach 24 Liegestütze, 65 Kniebeugen und 48 Mal die Kurzhanteln zu den Schultern heben. Ja ihr denkt jetzt möglicherweise, dass das nicht viel ist.......)

nein, ich denke das nicht, meinen Daumen hoch hast du. Weiter machen!

Liebe Ronda, 4,5 kg in 7 Tage ist doch ein prima Ergebnis. Ich weiß, für die Familie das Essen zubereiten und Fasten ist eine schwierige Angelegenheit, kenne ich von Früher. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und abends diese Gelüste...... gehen mir auch auf die Nerven. Gestern habe ich aus Verzweiflung einen Esslöffel Gurkenbrühe aus dem Glas gelöffelt, ich muss sagen, . . . danach wars dann auch mal gut. Gott wie tief ist man gesunken.

Euch allen einen geruhsamen Tagesausklang und festes Durchhaltevermögen, wir kriegen das schon gewippt.

Lieben Gruß
Braunbär


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 20:03 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

also.. ich finde 4,5 kg in 7 Tagen echt klasse.
ich habe 2,9 kg in 8 Tagen.... müüüühseelig ernährt sich das Eiichhörnchen.

Früher habe ich auch während des fastens gekocht. Ich bin froh, dass ich das gerade nicht muß. Wir sind zwar ein 5 personen haushalt, aber mein erwachsener Sohn kann auch recht gut kochen. Er übernimmt das im Moment.

So... Möhrchensaft austrinken und dann mit Wärmflasche unter die Decke

Euch allen einen schönen Abend... Morgen hab ich schon Tag 9


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 22:57 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf



ihr seit echt lustig.... "müüühseelig ernährt sich das Eichhörnchen" und wie tief sinkt man wenn man das Wasser von eingelegten Gurken trinkt.... einfach genial und aufbauend.

Dafür bin ich hier im Fastenforum

@ Ronda, ich finde Interval-Fasten auch gut, würde selber gerne in der Zukunft an Montagen und noch einem anderen Tag fasten... 5:2.

aber Aufgeben, ist nicht, da hast du Recht Braunbär, ich hoffe und denke auch, es bleibt nicht so schwierig und wenn doch kann ich auch nächste Woche mir noch weiter darüber den Kopf zerbrechen

Ich werde mal versuchen den Grundumsatz zu berechnen,. danke für die Info

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum