Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fasten-Tagebuch

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 02.01.2017 um 21:16 Uhr
... hat anna-marie geschrieben:
anna-marie
anna-marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von anna-marie am 03.01.2017 um 22:36 Uhr ]

Hallo ihr Lieben ,
ich bin relativ neu hier und habe mich jetzt, nach langer Überlegung fürs Fasten entschieden!
Erst einmal möchte ich die Ziele, welche ich mir mit dem Fasten vorgenommen habe, aufstellen:
-Meinen Körper und meinen Geist zu reinigen.
-Gewichtsreduktion.
-Ernährungsumstellung auf Roh Vegan.
-Mehr in der Natur an der frischen Luft sein.
-Mehr Sport treiben.
-Mich in und mit meinem Körper wieder wohl zu fühlen .

Ich habe mich über einen längeren Zeitraum über das Fasten belesen und mich jetzt nach der Weihnachtszeit und Silvester zum Fasten entschieden, da meine Ernährung in den letzten Monaten sehr ungesund war und ich mich einfach "dreckig" fühle.
Ich werde hier ab übermorgen (04.01.2017) täglich mein Tagebuch "Eintragen" und am Ende ein Fazit zu meinen allerersten Fasten abgeben! .
Ich habe mir eigentlich keine festen Zeitraum gesetzt, aber würde schon gerne mind. 7-10 Tage durchhalten. Das mache ich aber je nach Gefühl .
Außerdem werde ich versuchen jeden Tag etwas sport zu treiben und/oder spazieren zu gehen.
Ich bin übrigens 173 cm groß und wiege ungefähr 59-61 Kg.
Ich freue mich sehr auf Unterstützung und Tipps!
Dann bis bald, zum ersten Fasten-Tag!
Viele liebe Grüße,
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 06:37 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Oh wie schön, da startest du zur gleichen Zeit wie ich. Roh vegan finde ich auch sehr gut. Lebst du bereits vegan? Mein Ziel ist z.Z. eine langfristige Erhöhung des Rohkostanteils in meiner Ernährung.

Viele Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2017 um 15:41 Uhr
... hat anna-marie geschrieben:
anna-marie
anna-marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von anna-marie am 03.01.2017 um 17:28 Uhr ]

Hallo Tabea ,
Leider fange ich jetzt doch erst morgen (04.01.2017) an, da mir heute etwas ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Auf jeden Fall zu deiner Frage.
Ich lebe jetzt schon über einen längeren Zeitraum Vegan und das hat mir bis kurz vor weihnachten auch immer sehr gut getan.
Leider ist meine Disziplin über die ganze Weihnachtszeit etwas "flöten gegangen" und ich habe ab und zu dann doch mal zu tierischen Produkten gegriffen(kein Fleisch).
Deswegen habe ich mich jetzt erstmal für das Fasten entschieden und werde danach auf eine hauptsächlich Roh Vegane Ernährung umsteigen, da ich Obst und Gemüse einfach liebe und ich es einfach mal ausprobieren möchte.
Wie viele Fasten-Tage hast du dann geplant?
Viele liebe Grüße,
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2017 um 18:23 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo,

ich will den ganzen Januar und Februar fasten

Aber im Moment denke ich nur Tag für Tag...

Also gehts Morgen bei dir los mit dem Fasten!

Viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2017 um 21:17 Uhr
... hat anna-marie geschrieben:
anna-marie
anna-marie
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ja, morgen geht es endlich los!
Freue mich schon richtig darauf!
Und wie lief dein Tag heute so?
Hast du schon Erfahrung mit dem Fasten?
Wow da hast du dir aber was vorgenommen!
Mit wie viel Gewichtsverlust meinst du/ihr kann ich rechnen?
Schönen Abend,
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2017 um 12:09 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Tag,

ich würde gerne mich Euch anschließen, ich fange heute mit den Entlastungstagen an, ich mache immer mehrere Entlastungstage, da es danach viel leichter mit dem Einstieg ins Fasten ist.

Ich faste jedes Jahr im Januar und freue mich schon drauf.
Ich will am 10 Tage reines Fasten machen.

Liebe Grüße
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum