Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 6.1.17 - wer macht mit oder steigt ein?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 09.01.2017 um 11:55 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

ohja... In jedem Film, in jeder Werbung.. ÜBERALL wird gegessen.
Furchtbar wenn einem das wasser im Mund zusammen läuft. gestern Abend war mir richtig übel.

Allerdings ist es bei mir kein Hunger sondern definitiv "nur" Gelüste.
Heute ist alles wieder gut.

Wichtig ist wirklich, dass der Darm komplett leer ist. Dann sagt der Magen nicht viel.

zur Hundefrage: Ich habe einen Australian Cattle Dog und einen Australian Kelpie.
Meine Mädels sind 9 und 11. Bei der Züchterin gestern haben wir festgestellt, dass wir auch wieder einen kelpie bekommen werden. Geplant ist nächstes Jahr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 14:27 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo ihr Lieben mit Faster,

Ja dieser Hunger bzw. Appetit, der kann einem schon den Tag verderben . Was bei mir in solchen Situationen immer hilft ist, wenn ich mir sage "egal worauf ich auch gerade Hunger habe, ich kann das immer noch morgen essen". Also, nach dem Fasten, es läuft ja nichts weg.

Tag 4 heute bei mir und auch der erste Alltagstag. Mein Mann ist wieder arbeiten und meine Große in der Kita. Ich fühl mich aber auch nicht so gut. Bin etwas wackelig auf den Beinen. Ich weiß auch nicht wie viel ich trinke. Bestimmt 1-2 Kannen Tee, ein bis zwei Tassen Kaffee, etwas Brühe und dann noch Saft und Wasser. Da kommt schon gut was zusammen.

LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2017 um 19:58 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend,

auch der Bürotag (Tag 3.) ist gut überstanden.
Nach dem ich gestern Abend noch mal Einlauf gemacht habe, sind alle Beschwerden weg...
Ich trinke schon bestimmt mehr als 5 Liter am Tag, genau das ist im Büro auch sehr lästig, ständig aufs Klo zu rennen , aber meine Kollegen kennen das und lachen nur drüber

Jetzt war mir ziemlich kalt wieder, aber nach dem ich meine Abend-Brühe gegessen habe, ist alles wieder gut.

Die letzte Nacht habe ich leider nicht so gut geschlafen, deswegen geht es heute auch etwas früher in die Federn.

Liebe Grüße
aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2017 um 20:19 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Boah meine neue Brühe ist RICHTIG LECKER.. hihi
Wie man sich über Kleinigkeiten freuen kann.

Es gibt Möhre,Lauch, Sellerie, Petersielwurzel,Kohlrabi, Spargel, Basilikum, Ingwer Chili, Liebstöckel.

Der Tag heute war eher unspektakulär.

Nach dem laufen Hausarbeit, jede menge Wäsche und so weiter, dann zur Arbeit und jetzt noch bisschen Tee

Gleich geh ich mit Wärmflasche ins Bett


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 21:35 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen in die bunte Runde !
Ich bin gestern mit dem Fasten angefangen und würde mich hier gerne einklinken
Ich freue mich schon seit Weihnachten auf mein Fastenbeginn im Januar....denn nach all der Futterei, natürlich nicht immer gesund und zu viel....und überhaupt.... Jetzt ist schluss damit

Ich möchte grne 21 Tage fasten ,nach oben lass ich die Tage offen....ich faste immer solange es mir gut geht. Wenn es anfängt zum Krampf zu werden dann höre ich auf. Ich faste schon viele Jahre meistens 2x im Jahr. Meine längste Zeit waren 21 Tage. Heute am 2. Tag geht es mir soweit gut....eigentlich erstaunlich gut
noch bischen Hunger aber der ist morgen weg. ....hoffe ich So war es ja meistens. Dennoch ist jedes Fasten immer mal bischen anders.
Letzte Nacht konnte ich schlecht einschlafen, da meine Nase sooooo heftig kalt war das ich mich unter die Decke verkriechen musste bis sie auftaute. Ich hatte vorher zu laaaaaange das Fenster zum lüften auf
Ich schlürfe jetzt noch was heisses und lass den Abend ausklingen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, guts nächtle.

Bis morgen
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 07:06 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Habe mit vielen Unterbrechungen, dennoch gut geschlafen. Diese Nacht habe ich heftig geschwitzt...
Zeigt mir das die Reinigung in vollem Gang ist sehr schön....schlürfe gerade noch den letzten Schluck lecker Kaffee und dann ab zur Arbeit. Morgens gönn ich mir n Käffchen. Hab gsd gelesen das es viele von euch machen und auch ok ist ... heute starte ich in den 3.Tag ....wieder mal heftig wie die Zeit vergeht.....
Ich hoffe es geht euch allen hier auch gut ,einen guten weiteren Fastentag wünsche ich euch
Melde mich spätestens heut abend wenn ich zu Hause bin. Bei der Arbeit hab ich meist keine Zeit zu schreiben...,bis dahin, liebe Grüsse
Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 07:37 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen zusammen,

Tag 5 und es geht mir endlich besser. Hat lange gedauert dieses Mal. Wow Uta, 21 Tage das ist schon lange. Meine längste Fastenzeit war 13 oder 14 Tage. Ich wollte jetzt eigentlich nur eine Woche fasten. Habt ihr nicht Angst zu viel abzunehmen? Bei mir geht das beim Fasten rasend schnell und da ich mich danach auch immer noch lange sehr gesund ernähre halte ich mein Gewicht, was ich nach dem Fasten habe auch meistens.

So, Tee ist gekocht. Auf in einen neuen Tag.
LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 07:56 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

mein längstes waren auch 21 Tage, wobei ich da die letzten Tage nur noch ein wenig abgenommen habe.

Bei mir bricht gerade Tag 8 herein. Sollte ich bei 14 Tagen bleiben, liegt jetzt mehr hinter, als vor mir.

Bisher keine nennenswerte Fastenkriese und immernoch oben auf. So könnte ich unendlich lange fasten

Freitag ist hier ein Spieleabend geplant, bei dem normalerweise Leckereinen geknabbert werden. Da hab ich bisschen respekt vor.
Aber nach den guten Tagen bin ich guten Mutes, dass ich auch schaffe.

So... fertig machen und auf zur Arbeit.

Euch allen einen erfolgreichen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 16:27 Uhr
... hat XtremeSchmuckDE geschrieben:
XtremeSchmuckDE
XtremeSchmuckDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Und ich lese schon ein paar Tage bei euch mit. Habe jetzt den 5. Tag und es geht mir super. Ich friere nur schrecklich obwohl es sonnig ist. Sonnig und warm, weil ich lebe im Moment auf Teneriffa. Vorgestern war der schlimmste Tag. Da hatte ich Hunger, Appetit und was weiß ich noch alles. Eigentlich aber erst Abends, wenn man zu Ruhe kommt. Ich lege mich dann einfach ins Bett. Irgendwie glaubt mein Unterbewußtsein, wer im Bett liegt, hat keinen Hunger. Und immer wenn es ganz schlimm kommt, lese ich in meinem Kurbuch nach. Es hilft mir irgendwie zu lesen, dass es völlig normal ist, wenn man Krisen bekommt. Die Kopfschmerzen sind am unangenehmsten, nie wirklich schlimm, aber immer ein bisschen. Freue mich auf den ersten grünen Tee!! Ich habe mir insgesamt 21 Tage vorgenommen. Mal sehen, ob ich das durchhalte. Ich setze mich da nicht unter Druck. Welchen Tee trinkt ihr so? Meine Basenbrühe für morgen kocht auch schon auf dem Herd. ich habe diesmal Gemüse von einem traditionellen canarischen Eintopf genommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 21:05 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen zusammen!
Tag 3 neigt sich dem Ende....und ich muss sagen, er war richtig gut. Hatte sogar Zeit, da ein Patient krank geworden ist ,mich kurz in die künstliche Sonne legen wenn ich faste mach ich das meist 1x idw....sonst nicht. Es war herrlich warm und erholsam . Leider haben mich meine nervigen Tage heute überrascht und ich kam nicht drumherum 1Ibo zu nehmen Aber sonst hätte ich den Tag nicht weiter arbeiten können

@Yvechen
Angst habe ich nicht ,das ich zu viel abnehmen könnte, denn das meiste an Gewicht geht immer in den ersten beiden Wochen runter. Danach tut sich nur sehr langsam was, manchmal auch lange Stillstand was aber völlig normal ist. Ist doch schön das es dir an Tag 5 besser geht.

@Sonnenwirbel
Herrlich von dir zu lesen das du keine Fastenkriese hast .....weiter so,gell ?
Und deine Sorgen wegen Freitag...Knapperabend...mach dir kein Kopf, bis dahin ist noch Zeit und du hast dich ja fürs Fasten entschieden und es hat dich keiner gezwungen...
Bei meinem letzten Fasten war ich zum Geburtstagsfrühstück eingeladen und ich habe nur lecker Tee und Kaffee getrunken, was für mich völlig okey war. Die anderenhatten eher das Problem..von wegen..oh du arme, jetzt essen wir dir was voe etc. was nervig war. Aber es kann halt nicht jeder verstehen wie herrlich fasten ist und das man nicht leidet...?

@XtremeSchmuckDE
Schön das du mit dabei bist....schick uns mal Sonne bitte rüber.....
Herrlich du lebst da, wo andere Urlaub machen. Aber wiso im Moment...?Lebst du da nur im Winter?
Wegen deinem Hunger und Kopfschmerzen....hast du es schon mal versucht mit nem Einlauf abhilfe zu schaffen? Hilft bei mir Wunder...wirklich ich schwöre drauf und würde es sonst nicht schaffen, denn ich kann kein Glaubersalz, Fx....etc. mehr runterkriegen
Was machst du denn in deine canarische Brühe ?

So ihr lieben ich werde jetzt mal das Bäuchlein pflegen....
Ich wünsche euch noch einen erholsamen abendund a guts nächtle
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum