Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 6.1.17 - wer macht mit oder steigt ein?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 10.01.2017 um 21:29 Uhr
... hat XtremeSchmuckDE geschrieben:
XtremeSchmuckDE
XtremeSchmuckDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

@Maddy der Hunger war nur vorgestern. Jetzt hab ich keinen mehr. Und Einläufe... nein... lieber 3 Liter Glaubersalz. Aber ich trinke morgens immer eine Tasse Sauerkrautsaft. Das wirkt bei mir original genauso.
"Im Moment" lebe ich hier, weil wir noch nicht wissen, wie lange. Auf alle Fälle erstmal zwei Jahre.
Die canarische Brühe... es gibt hier immer so eine Gemüsepackung für einen typischen Eintopf, so wie bei uns das Suppengrün. Da drin ist ein halber Maiskolben, aber kein Zuckermais sondern ganz normaler, drei Möhren , eine Zucchini und Lauch. Und das koche ich dann mit einer Kartoffel und verschiedenen Kräutern und Gewürzen. Ist eine nette Abwechslung zur klassischen deutschen Gemüsebrühe. Auch eine Cayote (komische stachlige Frucht) habe ich schon mitgekocht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 22:24 Uhr
... hat Firal geschrieben:
Firal
Firal
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo liebe Fastengenossen,

Wie schön dass wir uns so vermehren und auch noch 2 Langfaster dazu bekommen haben!

Auch sehr schön um eure positiven Geschichten zu lesen, das tut gut. Mein Freund hat seine Superpizza vom Italiener um die Ecke neben mir gegessen und es roch so guuuut, da saß ich dann mit meiner Brühe aber wie weiter oben gesagt wurde, ich werde ja nicht gezwungen zum Fasten.... aber in solchen Momenten ist dieses Forum wirklich toll!

Ich hatte auch einen erfolgreichen 5. Tag, war im Wald unterwegs und hab danach gearbeitet, gut dass ich mir gerade nicht so viele Schüler aufgeladen habe, ein bisschen Luft tut gut, wörtlich und bildlich auch wenn es finanziell ein bisschen weh tut aber besser als zu viel Arbeit beim Fasten.
Morgen hab ich jedoch einen langen Arbeitstag, fast 11 Stunden, da graut es mir ein bisschen vor, weil ich den ganzen Nachmittag kleine Kinder unterrichte und nicht Erwachsene wie sonst, dass kostet viel mehr Energie. Hoffe ich bin ihnen gewachsen

Auf die canarische Suppe bzw ihre Zutaten bin ich übrigens auch ganz gespannt!!

Wünsche euch eine gute Nachtruhe und einen guten Start morgen, ich arbeite jetzt noch ein bisschen aber mein 2. halbes Glas Saft steht vor mir, das hilft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2017 um 07:18 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin
@ XtremSchmuckDE
Rezpekt 2 L Glaubersalz .... Isch würde nur die Lokschüssel umarmen aber ist doch gut das dein Hungermonster endlich weg ist , meins habe ich auch in den Keller geperrt
Hört sich gut an die Brühe....

Tag 4 bricht an.... habe mega gut geschlafen, heute Nacht nicht geschwitzt aber die Nacht zuvor heftig..... gehört ja dazu.
Ja ich finde den Austausch immer klasse und hilfreich....sehr schön. Mal sehen wo die Reise hingeht...
Es haben hier im Forum ja schon viele 42 Tage gefastet... Respeckt.....
Würd ich auch gerne mal...hm abwarten und Tee, Kaffee,Buttrmilch trinken...

Oje, bin spät dran, muss jetzt losflitzen zu Arbeit.
Mädels, ich wünsche euch einen megagenialen Fastentag....
Bis spätestens heute Abend.

Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2017 um 08:02 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen

Tag 9

Bis darauf, dass ich nachts so oft zur Toilette muss, schlafe ich jetzt richtig gut. Ich glaube so motiviert wie jetzt habe ich noch nie gefastet.

Dafür ein fettes Danke an das Forum hier. Es ist wirklich schön sich auszutauschen und das gemeinsam zu erleben .

Da ich am 28.1. einen Mädelsabend mit meiner Schwester habe, der auf keinen Fall ohne leckeres Essen und etwas Alkohol gehen wird, werde ich also höchstens 18-20 Tage fasten. Ich brauch ja noch eine Aufbauzeit.

Im Moment denke ich darüber nach, dass ich danach mit IF weiter mache. ich weiß nur noch nicht genau in welcher Form.

Aber wie gesagt... erstmal die 14 Tage und dann von Tag zu Tag.

Jetzt anziehen und mit den Hunden ins Feld

Euch einen schönen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2017 um 10:36 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen zusammen,

Tag 6 bei mir und mir geht es zwar ganz gut, aber irgendwie scheint mein Körper nicht in Fastenlaune zu sein. Ich bin immer noch schlapp und nachmittags mit meinen beiden Kids zu spielen, strengt mich unwahrscheinlich an. Deswegen werde ich heute Abend mit einer Gemüsesuppe mein Fasten brechen. Bin trotzdem zufrieden mit mir, doch ich merke das sich für mich der Frühling besser zum Fasten eignet.

Witzig @ Sonnenwirbel, ich überlege auch seit ein paar Tagen ob ich Interwallfasten probieren möchte, allerdings denke ich an einen Fasten Tag pro Woche. Ich will sowieso schon seid einer Ewigkeit an einem festen Tag der Woche einen Salat, Obst und Fisch Tag einlegen, da würde sich der Tag danach zum Fasten anbieten. Also in der Theorie klingt das gut, ob das im Alltag klappt, keine Ahnung. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2017 um 12:03 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

7. Tag heute. Wow, das hat sich ja in kürzester Zeit zu einem "Stimmengewirr" entwickelt. Sorry dass ich leider nicht mehr alles gelesen habe, ich war mit Hungern beschäftigt, haha. Irgendwie lässt mein Hunger nicht nach, hab jetzt mit Buttermilch angefangen, empfohlen vom Tannerhof, ein Fastensanatorium in Bayern-Süd. Klappt relativ gut. Ist ja nahezu fettfrei und das bisschen Eiweiß kann man verkraften. Mal sehen....

Mit einem Fastentag in der Woche habe ich keine Erfahrung, was ich mal gemacht habe ist die sogenannte 10 in 2 Diät. Naja, eine Diät ist das nicht, es geht immer um einen Tag Essen, einen Tag Fasten, einen Tag Essen, einen Tag Fasten usw. Vom ernährungsphysiologischen ist das ziemlich gut, wenn man es durchhalten kann. Ich habs mal gemacht, dann aber nach einigen Tagen gemerkt, dass ich an den Tagen an denen man Essen darf, immer doppelt so viel gegessen habe wie normal - und das schien mir dann irgendwie nicht zielführend. Habs dann wieder aufgehört.

Allen Fastern gutes Gelingen, und alles Gute weiterhin!

Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2017 um 13:21 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

der Tag 5 ist voll im Gange und mir geht es super! Endlich die Powertage sind da
Gestern Abend war ich bei meinem Bauchtanz und da musste ich tatsächlich bei vielen Drehungen aufpassen, sonst lief es ganz toll.

Heute habe ich viele Sitzungen, deswegen laufe mit einer Flasche Wasser in der Hand durch die Gegend und versuche so viel wie möglich zu trinken.

Diesmal läuft es bei mir erstaunlich gut. Ich werde jetzt noch bis Samstag weiter machen.

Leibe Grüße und schöne Fastenzeit
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2017 um 15:36 Uhr
... hat XtremeSchmuckDE geschrieben:
XtremeSchmuckDE
XtremeSchmuckDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Yvechen schrieb:

G

Witzig @ Sonnenwirbel, ich überlege auch seit ein paar Tagen ob ich Interwallfasten probieren möchte, allerdings denke ich an einen Fasten Tag pro Woche. Ich will sowieso schon seid einer Ewigkeit an einem festen Tag der Woche einen Salat, Obst und Fisch Tag einlegen, da würde sich der Tag danach zum Fasten anbieten. Also in der Theorie klingt das gut, ob das im Alltag klappt, keine Ahnung. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick



Ja, ich mache das schon lange so. Eine Zeit lang hatte ich zwei Fastentage die Woche und einen Tag, an dem ich gegessen habe, was ich wollte. Aber das habe ich irgendwann gelassen. Meistens nach einem Gelage habe ich den folgenden Tag nur Gemüsesaft getrunken und Sauerkrautsaft, manchmal eine dünne Brühe. Oder immer Montags als Fastentag benutzt, nach dem faulen Wochenende. Das tut mir ganz gut.
heute fühle ich mich auch super. Die Nacht allerdings hatte ich Bettsocken, Wärmflasche und meinen Kater. Und ich habe gemerkt, dass ich gesündigt habe. Habe im Supermarkt für Abends einen Honigtee gekauft, sehr lecker mit ein bisschen Zitrone. Aber laut Beschreibung, die ich mir mit gesammeltem Ernst erst gestern durchgelesen habe, soll da schwarzer Tee drin sein. Kann ich mir nicht vorstellen, weil normalerweise wenn ich Kaffee oder Tee abends trinke, schlafe ich die halbe Nacht nicht. Wie auch immer, belebende Wirkung hab ich nicht verspürt. Und vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden. Fachbezeichnungen auf spanisch sind nicht einfach und bloß weil da Te´negro steht, kann das immer noch was anderes sein. Man kann hier nämlich auch "cola de caballo" kaufen und hat dann keinen Pferdeschwanz, sondern schlichten Schachtelhalm. Hat das eine oder andere Mal schon lustige Verwechslungen gegeben.
heute morgen hatte ich sogar so wenig Hunger, dass ich mein Brötchen gar nicht ganz gegessen habe. Ich trinke Buttermilch, weil ich Milch nicht runter kriege. Ich mag sie einfach nicht. Und ich darf nicht völlig salzlos bleiben, dann macht mein Kreislauf schlapp, aber wie.. Freu mich, dass ich euch gefunden habe!! Das stützt ungemein. Mein Mann brät sich gerade ein Steak, aber seltsamerweise macht mir das nicht so viel aus.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2017 um 21:36 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen in die Runde,

ein laaaaaaanger Arbeitstag liegt hinter mir, puh.... Dadurch lief mein fasten so am rande mit, nur das ständige frieren, wenn ich länger keinen Tee getrunken hatte, war blöd
Sonst ist alles im mega grünen Bereich.....oder auch :mir scheint die Sonne aus dem......
Nichtmal Kreislaufprobleme stellen sich ein... brauchen sie auch nicht

@Yvchen
Ich wünsche dir für deine Aufbauzeit alles gute aber so erfahren du bist mit gesunder Ernährung wird das sicher kein Problem für dich

@Firal
Hoffe du hast deinen laaaaangen Tag auch gut gemeistert?
Ich hab meist auch 10-12 Stunden .....ist halt so wenn man selbständig ist
Was unterrichtest du??

Was einige von euch machen 1-2 Fastentage die Woche könnte ich nicht. Ich würde dann auch an den Essenstagen reinhauen...... . Aber wir ticken ja nun mal alle anders
Wie macht ihr alle das so mit dem abführen beim fasten? Jeden 2.Tag???
Ich hatte heute statt Buttermilch mal bischen Kefir ....stellte sich aber nichts drauf ein Also musste wieder der altbewährte Einlauf her.....

So, genug für heute...
Man liest sich morgen wieder
Erholsame Nacht euch später.....bis morgen

Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2017 um 07:19 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Tag 5 bricht an... fühle mich ausgeschlafen und fit für den Tag. Diese Nacht kaum geschwitzt und nur 2x aufgewacht ... Ich finds immer wieder spannend wie der Körper und auch das Gesicht, Haut...etc. sich im Fasten verändert. Das Gesicht bekommt so eine Reinheit/Klarheit und strahlt vielmehr.... Heute früh zwickt mich die re hte Niere bischen.... Naja, wird sich geben. Sie muss ja auch auf Volltouren arbeiten
Wie gehts euch anderen so vom Wohlgefühl usw....? Sonst noch alle andern dabei? Aber ich kenn das auch, manchmal ist einem gar nicht so doll nach schreiben oder quatschen, sondern stiller Teilhaber...
So gehts mir abends im fasten oft, wenn mein Mann vom Tag erzählt und fragt usw. hab ich wenig lust auf sabbeln.Und das bin ich sonst gar nicht... Aber nach ner Woche hat er sich meist dran gewöhnt,hi,hi

Hier im Norden geht gerade die Welt unter...... Regen,Schnee, Sturm....eigentlich schon Aprilwetter. Das ist gut dann wirds bald milder
So, liebe Mitfasterund Mitfasterinnen....
Ich wünsche euch einen klasse Fastentag, geniesst es, denn fasten tut einfach nur gut,jeah.....

Bis heut abend,
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum