Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 6.1.17 - wer macht mit oder steigt ein?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 14.01.2017 um 07:42 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen.

Tag 12 bricht herein.

Die letzten beiden Tage waren wirklich anstrengend.

Vorgestern bei ,einem Hausbesuch, hat die Kundin lauter Leckereien auf den Tisch gebracht.
Sie meinte wer so spät noch Termine macht, hat sicher Hunger.
Das sah alles sooooo lecker aus. Ich bin fast eingeknickt.

Gestern der Spieleabend war fast harmlos dagegen, allerdings hatte ich gestern, trotz gutem Sauerkrautsafterfog, den ganzen Tag Hunger.

Gewichtstechnisch werde ich bin Montag leider nicht da landen, wo ich mir wünsche. Wenn bis dahin meine Willenskraft zurück ist, häng ich evrl noch 2 bis 3 Tage dran. Mal sehen.

Damals, vor 17 oder 18 Jahren, habe ich die ersten Male auch mit Brötchenfasten begonnen. Mit liegt das nicht so. Nach dem vierten tag hat das Brötchen mich angeekelt und ich hatte das gefühl das quillt mir im Mund auf.
Dann lieber gar nichts essen

Trotz des Hungertiefs geht es mir allerdings blendend. ich bewege mich noch mehr als ausserhalb des Fastens und habe einen Energieschub nach dem anderen.

Übrigens habe ich hier irgendwo gelesen, dass es gesunder sein soll abends das fasten zu brechen. Wisst ihr was darüber?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2017 um 11:34 Uhr
... hat XtremeSchmuckDE geschrieben:
XtremeSchmuckDE
XtremeSchmuckDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Die zweite Woche ist angebrochen. Mein Mann hat heute morgen zum Frühstück eine riesige Portion Spiegelei mit Schinken verspeist. Und es hat mir nichts ausgemacht. Ich war ganz überrascht. Der leckere Duft ist zu mir gezogen während ich meine Semmel mit Quark gekaut habe. Kennt ihr das, dass manchmal der Duft reicht, um eine kleine Krise auszulösen?
Und weil übermorgen Sonntag ist, darf ich zum Frühstück und zum Mittag jeweils 50 Gramm Fisch essen.
Gestern Abend habe ich so lange heiß geduscht, bis das frieren verschwunden war. Ich habe manchmal eiskalte Hände und Füße auch wenn ich in der Sonne sitze. Was macht ihr gegen das ewige Frösteln außer Tee trinken und Wärmflasche?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2017 um 15:46 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

hui....ich hab bis jetzt im Haus gewirbelt und geputzt und sortiert, ausgemistet......
Meine Nacht war um 6 zuende,lag nur wach ....dann bin ich aufgestanden und hab den ruhigen Morgen genossen beim lecker Käffchen, also es wurden 3...
Hatte dann ganz normalen Stuhlgang
Sonst läuft es nach wie vor alles easy


@Sonnenwirbel
Davon das es abends besser sein soll das Fasten zu brechen habe ich noch nichts gelesen. Ich kenn es nur klassisch mit Apfel am Vormittag. Ich habe mir vor längerer Zeit das Buch Richtig essen nach dem Fasten*
angeschafft was mir richtig gut gefällt.
Na wenns dir gut geht, dann faste doch weiter das Essen läuft dir nicht weg
ich find der Körper zeigt einem wenn es reicht, mal früher mal später

@XtremSchmuckDE
Gegen frieren trinke ich halt Tee oder Brühe, wenn ich zu Hause bin dann ne Kuscheljacke und Kuscheldecke und bei der Arbeit Bewegung, Bewegung oder kurz mal die Heizung höher drehen. Gut wärmt auch frisch gebrühter Ingwertee mit Zitrone. Am Wochenende gehe ich in unsere Sauna in Garten dann ist für vieeeeele Stunden oder bis nächsten Tag schluss mit frieren

So nun wünsche ich euch noch einen suuuuuuuper Samstag, bis später

Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2017 um 11:07 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,
Schade, ist keiner hier mehr von euch am fasten...?
Habe gestern noch den Tag gemütlich in der Sauna ausklingen lassen...
Habe die Nacht herrlich durchgeschlafen und geniesse gerade noch mein Morgenkäffchen
Heute beginnt für mich Tag 8 und es geht mir nach wie vor gut. Keine Gelüste bisher auf Essen.....
Koch abends für mein Männe lecker, aber das stört mich nicht
Werde mir nacher mal den Vorratsschrank zum aufräumen und ausmisten vornehmen. Komisch das ich im fastenmodus zum aufräumen immer hoch motiviert bin

Hm, wenn sich in dieser Gruppe weiter nichts tut schau ich mal ob in den anderen noch was los ist wo ich mich vielleicht dazu gesellen kann. Hab ja noch ein paar Wochen vor mir....

Erstmal bis später,
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 16:30 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

doch... ich bin noch da

allerdings war ich den ganzen tag unterwegs.

Erst ein schöner Ausritt und dann ein Spaziergang mit den Hunden.

Meinen Lieben habe ich jetzt ein paar Blätterteigrosen in den Ofen geschoben und geniesse meine heiße Brühe.

Bei mir ist heute Tag 13 und irgendwann in der nächsten Woche werde ich das Fasten brechen.

Auch bei mir bricht imme die Aufräumwut in der Fastenzeit aus. Diesmal habe ich die gesamten Töpfe und Vorratsdosen aufgeräumt und aussortiert.

So.. ich geh mal in den Ofen schielen .. Wenn die anderen ihren Kuchen essen, gönn ich mir meinen Nachmittagkaffee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum