Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wichtige Frage/Problem !

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.01.2017 um 07:42 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen zusammen, ich habe da mal ne Frage.
Ist es normal dass man nach 6 Tage immer noch ein wenig Stuhlgang hat(minimal aber schon etwas fester als reiner Durchfall) ???
Hab am ersten Tag mit Glaubersalz entleert und dann täglich entweder Einlauf oder Pflaumensaft.
Hattet ihr das schonmal? Habe das Gefühl, immer noch nicht komplett "leer" zu sein.
Darum wahrscheinlich auch manchmal die Übelkeit/Magenknurren.
Sollte nach sechs Tagen nicht nur noch eines Wasser kommen( wenn auch nicht klar) ??



--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 19:48 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ist durchaus normal, meiner Erfahrung nach. War halt irgendwas schwer verdauliches, das sich im oberen Darmtrakt / Dünndarm festgesetzt hatte. Der DArm hat ja auch sehr viele Windungen, Falten. Da kann schon mal was hängen bleiben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.01.2017 um 12:09 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo,
bei mir ist das auch alle paar Tage normal und soll laut Ronja ja auch so sein. Selbst bei 42 Tagen Langzeitfasten kommt immer noch was!!
Denke, das sind die festen Stoffe aus den Säften und v.a. Abbauprodukte beim Abnehmen. Das Gewicht, Fett löst sich ja nicht einfach in Luft auf.
Hauptsache ist, dass alle paar Tage, wenn auch nur ein bisschen abgeführt wird. Wenn sich bei mir nicht alle zwei Tage von allein was tut, wird mit Sauerkrautsaft oder einem Einkauf nachgeholfen. Dann kommt auch irgendwas, ob fest oder breiig oder gefärbtes Wasser...

Viele Grüße Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.01.2017 um 13:45 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Manu30972 am 10.01.2017 um 13:53 Uhr ]

Bei mir tut sich leider garnichts
Hab etwas Probleme mit Übelkeit, Magenknurren usw....Kreislauf.

Sauerkrautsaft, Mole und Co. geht bei mir garnicht runter. Da find ich selbst Glaubersalz noch leckerer ich weiß, das ist pervers

Pflaumensaft ist lecker, bringt aber nichts.

Hab mir heute vormittag das Passagesalz geholt und genommen. Wow, ist das lecker !!!!
Bis jetzt keine Wirkung, obwohl ich sehr viel trinke.

Molke und Co hab ich noch nicht probiert.
Nervt schon, dann ich merke, dass noch was Festes drin ist und das soll/muss raus.


Nicht mal ein Einlauf funktionert, es läuft nichts rein (ich bin durchaus geübt)
Sehr nervig gerade.

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 16:19 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
Komisch. Einlauf geht bei mir immer. Habe aber auch einen bestimmt 10 cm langen Aufsatz. Sauerkraut Saft tut auch immer seine Wirkung, wenn auch erst nach Stunden. Mag ich auch nicht, Stelle ihn sehr kalt und dann mit zugehaltener Nase runter und einen Schluck Osaft nachspülen. Hab ihn Mal warm gemacht und wie eine Suppe gelöffelt, gab 1a Durchfall!

Buttermilch liebe ich, führt bei mir aber nicht ab. Pflaumensaft ist mir viel zu zuckerhaltig.

Zum Thema Übelkeit, das hab ich nur nach dem Glaubern, denke weil das stark entwässert. Beim letzten Fasten im November war mir aber erstmals eine ganze Woche lang immer wieder übel.

Mit den ganzen "scharfen" Abführmethoden wie glaubern wäre ich auch etwas vorsichtig, das soll für den Darm ja nicht gerade gesund sein. Nichts für jeden Tag.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2017 um 16:53 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Nee, da hast du recht, das ist nichts für jeden Tag.
Ich hab auch nur am ersten Tag einmal geglaubert und danach nicht wieder.
Einlauf ging eben, Salz hat auch gewirkt.
Pflaumensaft trinke ich nur im Notfall und auch nur stark verdünnt ein Glas.
Na, ich denke, das wird.....eben kam viel


Morgen probier ich warmes Zitronenwasser morgens

Danke für eure Meinungen dazu

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2017 um 22:33 Uhr
... hat Jomaris geschrieben:
Jomaris
Jomaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Süßer Versprecher, das mit dem Einkauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum