Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 11.Tag, wahnsinns-Heißhunger auf Chips und Co.....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.01.2017 um 17:52 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Heute 11.Tag, mir gehts super, aber leider hab ich tierischen Heißhunger auf Chips,Flips und Co..... Könnte voll den Fressanfall bekommen (wenn ich nicht wüsste, dass das echt fatal wäre)
Mir ist durchaus bewusst was Aufbautage sind und ich werde die auch einhalten. Würde gern min. noch ne Woche durchhalten, eigentlich gern den kompletten Januar.

Habt ihr sowas manchmal auch?

Es ist kein Hunger, mein Magen macht überhaupt keine Probleme !!!

Es ist diese Lust/Gier auf das Knacken /krachen beim Chips essen und den damit verbunden leckeren Geschmack von Salzchips und auch Flips.
Schokolade oder so macht mich nicht wild, auch hier in der Küche das Essen kochen für die Kids ist kein Problem......

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2017 um 21:25 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hi! Halt durch und lenk dich ab. Das kenne ich auch. Manche sagen, man hat auf das Heißhunger, das der Körper gerade "abbaut". Andere, dass du wohl etwas Salz gebrauchen kannst...
Vielleicht hilft es ja, den Gemüsesaft etwasmzu salzen...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2017 um 07:10 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen, danke für deine Worte

Ja, ich denke auch, das wird wieder.

Heute morgen gehts mir viel besser. Gleich gehts aufs Laufband und heute abend in die Sauna, ich freu mich so.

Ich gönne mir mittags mal wieder ein Glas Brühe.
(Ich koche immer n riesen Topf selber und friere die dann in Marmeladengläser ein.
Das stell ich dann aufgetaut in die Mikrowelle und trinke direkt daraus.
Super praktisch.
Leider vergesse ich das manchmal.
Heute gibts wieder eins.

Hast du auch schon mal vier Wochen gefastet?
Liebe Grüße....

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2017 um 09:14 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo! Schön, dass es besser geht. Bei mir läuft heute Tag 11 und ich bin auch guter Dinge. Habe schon ein paar Mal länger gefastet, 28, 31, 42 Tage, aber sonst zwischen 6 und 21 Tagen. Und der ewige Spruch, dass jedes Fasten anders ist, stimmt bei mir definitiv!

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 12:20 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Na das ist ja lustig, ich hab auch heute Tag 11(hatte mich gestern verguckt)

Ja, also ich habe früher auch immer mal gefastet aber immer zwischen drei und 8 Tage.

Jetzt möchte ich so gern mal einen Monat oder auch sechs Wochen.
Das wäre toll. Mein Ehe ist gerade am Ende, nach 11 Jahren.
In zwei Wochen zieht mein Mann aus.
Mir gehts aber gut dabei, nur würd ich jetzt gern endlich mal länger durchhalten( vielleicht ein wenig aus Trotz, weil er das Fasten früher immer belächelt hat.) Ist ne tolle Motivation.

Hab zu Beginn, also am 2.1.17 120 kg gewogen, bin jetzt nach 10 Tagen bei 111,5.
Das freut mich sehr und motiviert ungemein. Würde gern ein Uhu werden
Also unter 100.
Danach dann mit IF das Gewicht halten. Wahrscheinlich 1 Tag pro Woche.
Im Oktober 2016 (Türkei Urlaub) hatte ich 128 kg.

Früher hab ich immer direkt nach dem Fasten wieder reingehauen wie blöd.
Das war natürlich fatal


Bin körperlich total fit, sportlich usw... Blutdruck 125-80.
Ist die Gefahr gegeben, das man z.B. in Woche vier oder fünf einfach mal umkippen kann, weil das Herz versagt und man garnichts davon merkt ????

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 13:46 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo!
Hast ja schon gute Erfolge erzielt! Glückwunsch!

Mit deiner Frage solltest du dich auf jeden Fall an einen Arzt wenden. Bei Langzeitfasten mit recht hohem Ausgangsgewicht wäre das wohl eh gut. "Echte " Gesundheitstipps über das Forum halte ich für nicht angebracht und anmaßend vom Tippgeber.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 14:00 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Ja da hast du recht, ich habe Montag sowie n Termin.....

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 01:02 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Bei Heisshunger auf Sanziges wie Chips trinke ich einen Schluck Tomatensaft oder Sauerkraut oder sauer verhorenen Gemuesesaft. Da ist Salz drin.

Der Körper sagt einem was er braucht, hier etwas salziges.

Es müssen keine Chips sein.

Wirst sehen, es funktioniert.

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 11:29 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Ja ich habs gemerkt, ich habe einfach meine selbstgekochte Brühe etwas gesalzen

--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum