Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenkrise- Bräuchte mal ein bisschen Zuspruch :-?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.01.2017 um 21:12 Uhr
... hat Maribelle geschrieben:
Maribelle
Maribelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hi,
ich muss mal mein Leid klagen, vielleicht hat ja jemand ein paar aufbauende Worte für mich
Also, ich faste zum ersten Mal und habe mich fürs Saftfasten entschieden. Hauptgrund zu fasten war, dass ich mich in letzter Zeit so schlapp fühlte und mich zu ungesund ernährte( viel zu viele Süßigkeiten und viel zu viel und zu oft Essen überhaupt).
Also wollte ich einen deutlichen Break schaffen und dieses von Fastenden beschriebene Gefühl von Leichtigkeit und innerer Kraft gewinnen. Damit ich danach eine gesündere Ernährungsweise beginne- so der Plan
Aber nun die Realität:
Ich bin nun am 8. Tag angelangt, aber ich fühle mich nur matt und schlapp und kein bisschen besser als zuvor. Ich habe ständig Hunger und will einfach nur was essen
Ich habe genauso viel Lust auf Süßigkeiten wie zuvor und könnte heulen, wenn ich im Geschäft an der Süßwarenabteilung vorbeigehe.
Am liebsten würde ich aufhören, aber meine Zunge ist ganz gelb. Ich vermute, ich bin noch nicht wirklich entgiftet. Auch abgenommen habe ich außer 2kg( Wasser in den ersten Tagen) nicht.
Meine Haut ist unendlich trocken, ich könnte mich dreimal am Tag eincremen und ich hasse es mittlerweile Tee und Wasser zu trinken. Ich schlafe schlecht und ohne Honig bin ich kurz vorm Umkippen.
So, ich glaub jetzt hab ich alles rausgemotzt!!!
Sorry, aber ich bin so enttäuscht, da musste das mal raus...
Würdet ihr an meiner Stelle weiter machen?
Kann ich irgendwas dafür tun, dass ich nicht so schlapp bin?
Lg Maribelle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2017 um 04:09 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 14.01.2017 um 04:29 Uhr ]

Liebe Maribelle,
meiner Ansicht nach hast du eine typische Fastenkrise. Die gelbe Zunge belegt dass gerade jetzt heftig die Schlacken aufgewirbelt werden. Somit ist es kein Wunder dass du dich nach Süßigkeiten sehnst. Diese miese Sehnsucht nach dem ungesunden Zeug was man früher so gerne gegessen hat (in meinem Fall war das beim ersten Mal eine überwältigende Chips-und-Pizza-Sehnsucht) kommt genau dann auf wenn die Entgiftung so richtig auf Hochtouren kommt.

Also ich rate dir noch ein paar Tage zu warten, bzw. warte mit dem Fastenbrechen mindestens bis du dich morgen oder übermorgen nicht mehr ganz so schlecht fühlst. Mach dir keine Sorgen, diese Empfindungen sind ganz normal und ich bin sicher du wirst die Fasten-Leichtigkeit auch noch kennenlernen.
Vielleicht noch nicht beim ersten Fasten, aber bei den folgenden Malen wird irgendwann der Punkt erreicht dass du auch diese wunderbaren Hochgefühle kennen lernst.

Acht Tage ist fürs erste Mal durchaus gut, also höre auf dein Gefühl wenn du nun bald aufhören magst. Bei mir war nach 12 Tagen der Punkt erreicht dass ich absolut nicht mehr konnte. Dann habe ich zwei Tage aufgebaut und mich anschliessend erstmal hemmungslos auf die Sachen gestürzt nach denen ich mich so geseht hatte...
Aber weißt du was die Chips schmeckten erstmal wie Pappe und die Pizza war auch kein bisschen so lecker wie ich das in Erinnerung hatte.
Diese Erfahrung hat mir auf jeden Fall Kraft gegeben um bei den nächsten Fastenrunden nicht mehr so nach diesem Zeug zu süchteln und es auch während der normalen Essensphasen nun viel seltener zu essen.

Und ich möchte dir wirklich raten Einläufe zu machen, das hilft mir (und vielen anderen) bei den Fastenkrisen wirklich enorm gut weiter. Auch Heilerde einnehmen kann hilfreich sein.

Alles Gute und viel Erfolg!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2017 um 18:50 Uhr
... hat Maribelle geschrieben:
Maribelle
Maribelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke für die Antwort
Ich hab mich entschlossen weiter zu fasten!
Hab die ganze Zeit mit Sauerkrautsaft bzw. Pflaumensaft abgeführt, was super ging, aber hab mir heute mal nen Einlauf gekauft, vielleicht hilft der ja...
Ehrlich gesagt glaub ich nicht, dass ich noch mal fasten werde, hatte ja bisher nicht einen schönen Tag...
Darum will ich es jetzt wenigstens einmal durchziehen!
Hoffe, die Zunge ist bald besser und ich kann aufhören...
Bin übrigens schon bei Tag 10, hatte mich verzählt...

Lg Maribelle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2017 um 00:58 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Fastest Du mit suessen Saeften?

Da wuerde ich eine Prise Zimt dazutun,dann hauts den Blutzuckerspiegel nicht so hoch und Du kriegst nicht so Hunger.

Wie gehts Dir jetzt?

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2017 um 22:13 Uhr
... hat Jomaris geschrieben:
Jomaris
Jomaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey Du!
Das mit der Krise kennt glaub ich jeder.
Ich finde es super, dass du durchhältst! Mit Saftfasten kenn ich mich nicht aus, faste immer nach Buchinger. Ich könnte mir aber gut vorstellen, das wenn dabei kein Salz vorgesehen ist, es genau daran liegt und an dem ganzem Fruchtzucker im Saft.
Salz ist dringend notwendig! Würde an deiner Stelle mal versuchen einen Teil der Säfte durch Brühe (am besten selbstgekochte) zu ersetzen. Vielleicht hört dann auch der Hunger auf Süßes auf...
Alles Liebe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum