Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Tag 11: Grip. Infekt seit 4 Tagen-Abbruch?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 16.01.2017 um 17:43 Uhr
... hat Krischka geschrieben:
Krischka
Krischka
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

Ich faste nun seit 11 Tage und es läuft eigentlich ganz gut. Seit Freitag brüte ich nun einen Infekt aus: Erhöhte Temperatur- Fieber, Schwindel, Schwäche, Glieder- Kopfschmerzen, Schnupfen etc.

Zu Beginn dachte ich an eine Fastenkrise, das schließe ich nun aus. Meine Kollegin hat die selben Symptome und sich nun krank schreiben lassen. Nachdem die Bettruhe und Tees kaum Besserung ergaben, möchte ich nun morgen zum Arzt gehen.

Mein Plan war 14 Tage zu fasten. Nun frag ich mich, ob es nicht besser wäre, doch schon Fasten zu brechen? Ich habe darüber gelesen, dass eine Erkältung kein Abbruchgrund sei und bin nun verunsichert. Mir geht es wirklich sehr schlecht, und das nun seit 4 Tagen. Wann sollte man abbrechen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 08:02 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Guten morgen, meine Meinung dazu wäre:
Bei einer normalen Erkältung, wenn man sich aber noch fit fühlt, würde ich nicht abbrechen.

Bei einer fierberhaften Grippe allerdings, die wirklich völlig schlapp macht, würde ich abbrechen

(Kannst ja auch deinen Arzt dazu fragen)

Gute Besserung und sei nicht traurig, du kannst doch in zwei Monaten wieder fasten )


--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2017 um 09:45 Uhr
... hat Lauw geschrieben:
Lauw
Lauw
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo Krischka,
wie geht es dir? hast du das Fasten abgebrochen oder fortgesetzt?
wie hat es sich auf deine Gesundheit ausgewirkt?

--
Liebe Grüße,
Lauw


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum