Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 13 kg in 9 Tagen Nehme ich zu schnell ab?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.01.2017 um 21:28 Uhr
... hat LuLuLa geschrieben:
LuLuLa
LuLuLa
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben,
ich bin eine absolute Fastenanfängerin.
Ich bin durch Zufall auf die Materie Fasten gestoßen, mich informiert und es einfach mal probiert.
Zu meiner großen Überraschung klappt es bis jetzt auch sehr gut

Ich habe aus dem Grund mit dem Fasten begonnen um wieder ein Gefühl für Nahrung zu bekommen und so meine Ernährung umzustellen.

Lange Rede kurzer Sinn

Ich habe das Fasten am 16.01.17 mit 130kg begonnen und wiege heute am 24.01.17 117,4 kg.
Also eine Abnahme von knapp 13 kg .
Das erscheint mir wahnsinnig viel und ich frage mich, ob ich etwas "falsch" mache.
Gesund kommt mir dieser schnelle Gewichtsverlust nicht vor.

Vielen Dank für eure Antworten
LuLuLa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2017 um 19:56 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Regenwurm am 25.01.2017 um 19:57 Uhr ]

Hallo Lulula,

das ist wirklich ziemlich viel, aber du gehst ja auch mit einem entsprechenden Ausgangsgewicht dran. Vielleicht hast du viel Wasser eingelagert, und das schwemmt ja am Anfang massiv aus. Du merkst an der Häufigkeit, wie oft du zur Toi musst und an der Farbe deiner Ausscheidungen, ob du viel ausscheidest und ob du genug trinkst (hell und klar ist gut).

Sicher wird der Gewichtsverlust um so langsamer, je näher du an dein Normalgewicht dran kommst. Wenn es dir damit doch gut geht, vertrau mal deinem Körpergefühl. Ganz wichtig: viel kalorienfreie Getränke, damit die Abbauprodukte deinen Körper verlassen können, und regelmäßige Darmentleerung! Und du solltest gesund sein - im Zweifel frag mal bei deinem Hausarzt, ob er dich überwachen kann (Blutwerte, Herz-Kreislauf). Die meisten Ärzte, die ich kenne, würden dir zu deinem Entschluss gratulieren und dich gern unterstützen. Übrigens hat Manu ähnliche Erfahrungen gemacht. Sie hat im Fastenforum ein Aufbauthread eröffnet. Guck doch mal rein, sie kann dir sicher deine Angst nehmen!

liebe Grüße

Christiane

--
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.01.2017 um 06:56 Uhr
... hat astrid63 geschrieben:
astrid63
astrid63
... ist OFFLINE

Beiträge: 54
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lulula,
ich bin jetzt mal so unverschämt, und vergleiche deinen Verlauf mit dem meines Mannes, der bei 120 kg startete und nach 14 Tagen auch 12 kg runter hatte, davon in der ersten Woche fast 6 kg Wasser, was auch dringend notwendig war, weil er fast schon Elefantenfüsse hatte. Also, nimm es als Motivation und bleib dran. Das mit dem Arztbesuch finde ich einen wichtigen Hinweis!!

Sonnige Grüße
Astrid

lebt in Ägypten, heute 25 Grad im Schatten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum