Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlank in den Frühling

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 09.02.2017 um 08:16 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben
Es geht mir schlecht hab einen Rückfall und wieder Fieber. Werd heute mit gedünstetem Gemüse das Fasten brechen und ein paar Tage essen, bis es mir wieder besser geht. Ich wünsch euch allen Erfolg und Freude einstweilen. Werd dann wieder hereinschauen.
Liebe Grüsse


--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2017 um 15:49 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo,

@ Lisbeth, ich wünsch Dir gute Besserung- erhol Dich gut erstmal und bis bald!
@ Paris, ich habe das erste Mal mit Anfang zwanzig Heilgefastet nach Breuss 6 Wochen, 5 weitere Jahre, jedes Jahr 10 Tage .
Letztes Jahr hatte ich mich daran erinnert und habe im Juni 16 Tage gefastet, Hier bin ich fast wieder Schmerzfrei geworden. Jetzt bin ich nochmal am Start, und mir geht es richtig gut.
@ Heelen , es freut mich sehr dass es Dir auch gut geht !

Gestern waren wir beim Swing Tanzkurs, das hat so Laune gemacht.
Für mich ist diese Seite und eure Kommentare ein weiterer guter Motivator !
So bis später und Euch allen noch einen guten weiteren Tag.

Viele Grüße
Zysti




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.02.2017 um 17:24 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FemaleCR7 am 09.02.2017 um 17:26 Uhr ]

Tag 9
Startgewicht: 74,7 kg
Jetziges Gewicht: 71,3 kg
STILLSTAND
Bisherige Abnahme: - 3,4 kg
Zwischenzielgewicht am 15.02.2017: 69,0 kg
Endzielgewicht: 59,0 kg

Schönen Abend meine Lieben,

bei mir ist mal wieder Stillstand angesagt.
Habe mich gestern aber auch wenig bewegt und zum Lernen ausnahmsweise etwas Schoki verdrückt.
Naja, heute habe ich beim Erste Hilfe Test dafür eine 1 ergattert und jetzt geht es wieder diszipliniert weiter... - ...Morgen will ich die 70,... auf meiner Waage sehen!

@ Lisbeth: Meine Liebe, erhol' dich gut, höre auf deinen Körper & schau, dass du bald wieder fit bist!
@ Zysti: Finde das sehr toll mit dem Swing Tanzkurs. Wenn ich meinen Flugbegleiter Kurs erfolgreich abgeschlossen habe, möchte ich auch einen Tanzkurs machen.
Aber schön step by step...

@ alle Anderen:

Wie ergeht es euch?
Was sind eure Wochenendpläne?

Schöne Grüße aus Rüsselsheim,

FemaleCR7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2017 um 07:12 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo und guten morgen an alle
so neuer versuch
da ich nun seit 2 tagen schmerzmittelfrei bin starte ich erneut durch
hab zwischendurch bei euch mitgelesen und so schließe ich mich erneut an da ja einige noch länger fasten
fermale wie lang hast du genau vor. oder richtest du dich an deinem gewicht.
lisbeth wenn es dir im Moment nicht gut geht is es vielleicht wirklich besser zu brechen
ich hoffe es geht dir aber heute etwas besser. warst du mal beim Arzt .
zysti machst du wieder 10 tage

liebe und hellen wie lange habt ihr vor.
paris was macht dein Kreislauf

ich war bereits zur Toilette. ich führe nicht speziell ab hab heute nur meinen Kaffee getrunken und dann geht's von selbst. Kaffee werde ich auch morgns eine Tasse bei behalten. ansonsten gibt's nur tee und wenig wasser da ich in der kalten Jahreszeit nicht so an kalte getränke ran kkann.
so genau hab ich mir nichts vorgenommen, aber ich würde gern mein Rekord von ich glaube 14 tagen übertrumpfen.
da ich ja letze Woche eigentlich mit fasten beginnen wollte und wegen schmerzmedis wieder abbrach habe ich aber fast nur Gemüse gegessen, in der Hoffnung das mir der Mond bissel hilft hab ich mir den heutigen tag ausgesucht, und da ich gestern das lezte mal blutverdünner gespritzt habe, also ab heute dann auch das erledigt ist und ich nix mehr nehme.
ich wünsche allen einen schönen tag
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2017 um 09:09 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo an Alle,

@ Pauline schön, dass Du so hartnäckig bist und wieder beginnst.

28.01.2017-03.02.2017
Die erste Woche war geprägt vom Durchhalten, die Gedanken drehten sich noch sehr viele ums Essen. Aber auch von der Freude keine Schmerzen im Rücken mehr zu haben und die ersten Erfolge auf der Waage. 2,3 kg.
04.02.2017-10.02.2017
Die zweite Woche suchten die Schlacken sich den Weg über die Poren im Gesicht. Zum Wochenstart kam ich fast ein ein Fastentief- wahrscheinlich die Hormone. EsZwei Tage durchhalten und es drehte sich .Inzwischen alles wieder abgeheilt. Die Freude über den schlanken Bauch und die neugewonnene Energie hält an.
Das Wiegeergebnis gefühlsmässig eher stagnierend. Morgen werde ich dies sehen.
Ich fühle mich jedoch von Ihnen heraus richtig gereinigt und das macht richtig Laune.

Wie lange noch?
Mein Wille ist gerade sehr stark und den nutze ich. Ich würde gerne noch einen weitere Reinigung spüren und so über 21 Tage kommen, da ich hoffe dass sich die Sucht nach Zucker nach drei Wochen sinkt.

Gewischtsmäßig wäre es schön auf die 56 kg zu kommen. Um mit Darminhalt im Anschluss auf die 58 kg einzupendeln.
Aber dies ist nicht mein Hauptziel und daher bin ich hier recht entspannt.


Female: Am We gehts auf jeden Fall viel raus an die Luft und sich bewegen. Am Samstag feiert noch meine Tochter Geburtstag und ich werde noch eine Torte backen. Da ich keine Gluten essen darf , backe ich eine Torte mit normalen Weizenmehl . So bleib ich der Versuchung aussen vor.

tolle Ausbildung.
Ja das Tanzen kann ich wirklcih nru jedem empfehlen , bei uns gibt es einen Kurs bei dem man sich auch alleine anmelden kann und dann wird munter Tanzpartner getauscht.

So ich wünsche Euch ein gutes Durchhalten auch wenn es noch so schwer ist. Irgendwann stellt der Körper um, und dann hört auch der Kopf mit seinen Anstichelungen etwas Süsses oder Herzhaftes essen zu müssen auf.

Fühlt Euch gedrückt
Zysti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2017 um 10:57 Uhr
... hat Sei Shonagon geschrieben:
Sei Shonagon
Sei Shonagon
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo Ihr Lieben,

heute ist mein fünfter Fastentag und ich freue mich riesig über 4,6 kg Gewichtsverlust.

Es geht mir sehr viel besser als bei früherem Fasten, da hatte ich ganz heftige Kopfschmerzen. Die hatte ich dieses Mal nur am dritten Tag, die ich aber zum Glück überwunden habe. @Pauline, mir geht es wie Dir, der Kaffee hilft. Meine Kopfschmerzen kommen vor allem vom Kaffee-Entzug Aber mit einer Tasse am Tag lässt sich das jetzt doch in den Griff bekommen.

@Zysti, wow 21 Tage das ist richtig lange, ich drücke Dir die Daumen. Wie hältst Du das mental durch? - ich koche derzeit auch für meine Familie und der Appetit (Gier/ Gelüste) ist mein Problem. Das war auch beim bisherigen Fasten so, dass mich nach 5 oder 6 Tagen die Lust auf Essen daran hinderte weiterzumachen. Hast Du Tipps?

@Lisbeth: Gute Besserung und alles Gute

@Female, tolle Energy, weiter so, was sagt die Waage heute?

Viele Grüße

Sei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2017 um 13:14 Uhr
... hat Natalie25 geschrieben:
Natalie25
Natalie25
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo ihr Lieben,
Ich lese schon seit ein paar tagen anonym mit und hab mich nun entschlossen mich mal zu outen.
Ich heiße Natalie,bin 25Jahre alt und faste das erste mal.Ich faste seit 5 Tagen und mir geht es recht gut damit.Mein Startgewicht lag bei 72Kilo bei 1,60.Seit der Schwangerschaft 2014 habe ich ca 20Kilo zugenommen.Heute habe ich micj das erste mal gewogen,3kilo sind bisher runter.Ich faste auch weil ich unter einer Schuppenflechte leide,diese hat sich bisher leicht gebessert.Ich faste nach buchinger und mache täglich einen Einlauf.Ich habe bisher auch keine Kopfschmerzen,Schwindel oder sonstiges..Nur ab und zu einen Kopf der nach Essen schreit.Ich hoffe auf einen tollen Austausch.lg natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2017 um 17:51 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FemaleCR7 am 15.02.2017 um 23:33 Uhr ]

Tag 10
Startgewicht: 74,7 kg
Jetziges Gewicht: 70,9 kg
Bisherige Abnahme: - 3,8 kg
Zwischenzielgewicht am 15.02.2017: 69,0 kg
Endzielgewicht am 30.03.2017: 59,0 kg

Guten Abend meine Lieben,

erstmals wünsche euch Allen ein schönes Wochenende ! ! !

Egal, in welchem Stadium Ihr euch gerade befindet, Ihr könnt Alle schon sehr stolz auf euch sein, Jede von euch hat schon kleine Erfolge zu verbuchen ! ! !

@ unseren Neuling Natalie:
Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Start & herzlich Willkommen in unserer Gruppe!

@ Sei:
Super Zwischenergebnis mit 4,6 kg, da kann ich ja einpacken...
...allerdings freue ich mich für dich, weiter so!

@Zysti:
Cool, du hast eine Tochter. Wie alt ist dann deine Kleine & welche Torte backst du denn? Super Plan mit dem Mehl . Ich habe am 20.02. Geburtstag und will auch einen Kuchen für meinen Geburtstag mitnehmen...allerdings habe ich keinen Ofen...brauche noch eine Idee, wie ich das verwirkliche... ! Auf jeden Fall einen superschönen Birthday!
Bist du eigentlich Single oder hat dein Mann / Freund keine Lust auf den Tanzkurs?

@ Pauline:
Ich starte ab 30.03.2017 offiziell bei Condor & da will ich die 5... auf der Waage sehen - ich will fliegend leicht sein - deshalb, ja, ich orientiere mich an der Waage...allerdings faste ich nicht so ganz streng wie Manche Andere hier & baue auch mal kleine Ausnahmen (SCHOKI) und Suppe ein.
Allerdings gebe ich nicht auf, bevor ich an meinem Ziel bin.
Was machst du beruflich?

@ Paris / Christina:
Du bist echt schon sehr zart, so lange es deiner Gesundheit gut tut, mach' weiter, aber pass' auf auf dich!

Das war es für heute meine tollen Mitfasterinnen


Bussi aus Rüsselsheim


Female CR7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2017 um 19:08 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

fermale
ui da haste aber noch was vor dir. mir würd schon die 6 vorn reichen, des wäre mein traum.wie es passieren konnte weiß ich auch net aber zu meinem eh schon Zuviel an gewicht kamen in den zwei Monaten die ich dummerwiese wieder geraucht habe noch mal 7 kg dazu
somit war ich dann bei 84 kg


ich bin in der mobilen altenpflege, zur zeit aber krank, da am halux operiert letzten dienstag.

so der erste tag is fast geschafft, ganz ok , leider öfter der gedanke an essen gehabt.
aber ich halte durch , wohlwissend das es besser wird.
aber ich hab leider öfters mit dem schweinehund zu kämpfen der mir immer wieder einreden will das es nix bringen würde .
ich wünsch euch noch nen schönen abend




--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.02.2017 um 19:13 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

wow klasse sei das es so bei dir purzelt, das is schon motivierend.

für mich ist es das erste fasten an dem ich zu hause bin , sonst hab ich immer gearbeitet während des fastens, um mich abzulenken.
mal sehn wie es diemal wird.
ach fermale was ich noch fragen wollt,wenn du sagst du nimmst es nicht so eng, wenn du ein stück schoki isst kommt doch der Heißhunger noch mehr oder nicht.
so ergehts mir eingentlich immer , wenn ich denke ach nur ein stück dann will ich immer mehr , leider is es nie bei einem stück geblieben.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum