Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schlank in den Frühling

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 13.02.2017 um 14:25 Uhr
... hat Natalie25 geschrieben:
Natalie25
Natalie25
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Tag 8
Hab nun fast genau 4Kilo abgenommen.Meine Schuppenflechte bessert sich langsam.Ich fühle mich immer noch recht gut,heute hatte ich auch viel Bewegung an der frischen Luft.

@alwin warst du nicht letztes Jahr beim Neujahresfasten dabei?Da hab ich mich die letzten tage durchgelesen zum Motivieren.

@ Sei Sh. Alles gute für dich
@Pauline. Das ja echt viel für dich,gerade erst operiert und nun fasten.Respekt .Solltest du nach der Op fasten oder hast du das auf eigene Faust entschieden?
@Female Wie bereitest du dir deinen Ingwer Tee?

Alles liebe weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2017 um 18:49 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

natalie ne muss net fasten , hab ich so entschieden
aber leider läuft es net so wie ich gehofft hab
wieder ist der Hunger da. ich wart nun noch mal morgen wenn es net weg geht wird ich brechen.
sonst is alles gut keine Beschwerden.
schönen abend allen noch

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2017 um 20:30 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von FemaleCR7 am 15.02.2017 um 23:38 Uhr ]

Tag 13
Startgewicht: 74,7 kg
Jetziges Gewicht: 70,5 kg
Bisherige Abnahme: - 4,2 kg
Zwischenzielgewicht am 15.02.2017: 69,0 kg (Uniformvermessung)
Endzielgewicht am 30.03.2017: 59,0 kg (Vertragsbeginn Condor)

Guten Abend meine Lieben,

leider erlebe ich gerade eine kleine Fastenkrise.
Obwohl ich mich sehr diszipliniert am Samstag und Sonntag verhalten habe, stagniert mein Gewicht, schlimmer noch, es ist sogar nochmals 500g hoch gegangen.
Das macht mich schon etwas traurig, allerdings lasse ich mich nicht entmutigen und gebe weiterhin Gas.

Habe heute um 17h nochmals geglaubert, vielleicht hilft es ja...
...bis zu meinem Zwischenziel am Mittwoch sind es ja noch ein paar Stunden.
Es bleibt also spannend, aber ich wünsche mir, spätestens am Mittwoch die 6... vor der Waage zu sehen & pünktlich mein Zwischenziel zu erreichen.

Wie geht es euch?

@ Zysti: Alles klar bei dir?
@ Sei: Glückwunsch zum 5kg Erfolg und alles Gute weiterhin
@ alwin: Du hast dir ja ein straffes Sportprogramm vorgenommen. Hältst du das mit dem Fasten durch?
@ Natalie: Ebenfalls guter Zwischenwert, super 4 kg weg! Den Ingwertee mache ich ganz easy mit Teebeuteln, trinke "INGWER PUR" von Rossmann. Frisch gebrüht ist er aber bestimmt nochmals einen Tick besser, will ich demnächst auch mal testen.
@ pauline: Finde ich gut, dass du allen Versuchungen (Basar, Feier) so standhaft widerstehst. Wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? Und ja, das Leben ist kurz... traurige Geschichte - jeder Tag sollte bewusst genossen werden.

Sweet dreams eure FEMALECR7


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2017 um 06:09 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

gutenmorgen
tag 5
alles gut soweit.
fermale ich bin 1968 geboren, 48 jahre noch
oh je meine naht is etwas aufgegangen, ich hoffe es wächst zu.
bei mir steht nun die 7 wieder vorn
mal schaun wie der tag wird ansonsten breche ich heut, hab mir aber fest vorgenommen weiterhinn auf mein gewicht zu achten
allen einen schönen tag

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2017 um 06:18 Uhr
... hat Natalie25 geschrieben:
Natalie25
Natalie25
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen ihr Lieben,
Tag 9 und ich habe heute ne leichte Kriese,leichte Kopfschmerzen und Unwohlsein.Ich hoffe die Sonne geht bald auf und scheint so schön wie gestern.Ich habe gestern Abend beschlossen das ich,sobald meine Periode vorbei ist,ich das Fastenbreche.Es ist ja nun das aller erste mal das ich faste und so werden es ca 11-12Tage ohne feste Nahrung,ich denke das reicht.Ich merke auch wie mir zunehmend die Kraft fehlt,besonders wenn ich meine kleine Tochter mal trage.Wer von euch hat sich denn schon mit seinem Aufbau beschäftigt?
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2017 um 07:42 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Hallo ihr Lieben
Ich bin wieder dabei.
Gestern hatte ich einen Entlastungstag und hab wiederum nur Gemüsesuppe gegessen und viel Tee getrunken.
Ich fühl mich nun wieder ganz gut m weiterzumachen und werd heut nachmittag nach der Arbeit mit Glaubern wieder einsteigen....
Liebe Grüsse an alle...


--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2017 um 07:51 Uhr
... hat Lisbeth geschrieben:
Lisbeth
Lisbeth
... ist OFFLINE

Beiträge: 29

Ps Hab was über Gewichtsstop herausgefunden. Wenn man Süsse Obstsäfte trinkt oder Karottensaft kann es sein dass der Körper in den Zuckerstoffwechsel zurückgeht, dann auch Hungergefühle...Das ist mit Ketoteststreifen messbar. Auch hin und wieder ein Löffelchen Honig ist da leider kontraproduktiv, hab ich nun festgestellt. Wenn die Farbe am Teststreifen violett bleibt, verbrennt der Körper sein eigenes Fett.

--
Sungazing every day


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2017 um 08:44 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Einen schönen Guten Morgen an alle,

wie schnell doch die Zeit vergeht.
Mein We war anders als ich geplant hatte, Am Samstag hatte ich mega Kopf und Gelenkschmerzen aber nur partiell, war müde und ich habe die ganze Zeit gefroren. Meine Haut begann fürchterlich zu jucken.
Ich war am Überlegen ob die Grippe um die Ecke kommen würde, da gefühlt jeder um mich herum krank ist, aber die typischen Erkältungssystome fehlten.
Trotzdem ging ich an die Luft und war walken. Dannach ging es besser. Also doch keine Erkältung.
Der Sonntag fing ähnlich an. Kopfschmerzen und die linke Seite. Gelenkschmerzen , wieder nur partiell. Ein bischen Herzrasen. Mir war wieder Kalt und die Müdigkeit hielt an.Ich haderte ganz schön mit mir. Las mir Eure Berichte durch und hatte Angst das Fasten brechen zu müssen und ärgerte mich da ich ja noch weiter kommen wollte.
Ich bin ins Büro gefahren um den Schreibtisch ein wenig vorzuarbeiten, damit der Montag Morgen nicht wieder so voll ist. Das alles aber mit viel Ruhe und früh ins Bett.
Montag war ähnlich.
Dienstag -Aufwind- ja durchgehalten!!
Es fühlt sich so an als würde mein Körper sich jetzt in einer anderen Phase bewegen.
Die Kopfschmerzen sind weg, die Gelenkschmerzen werden geringer , die Fastenkrise ist fast bewältigt und ich merke wie jetzt eine Veränderung im Körper vor sich geht.
Innerleich bin ich sehr ruhig der ganze Bauchbereich ist völlig tiefenentspannt und es fühlt sich gut an . Die Haut wird plötzlich ganz klar und weich, das Jucken hat aufgehört und das Augenweiß beginnt wieder zu strahlen.

Das war mal ein ganzer Schub Entgiftung zum Wochenende. Raus mit dem Dreck.Da merkt man erst was sich so alles ansammelt an Schlacken, die uns das Leben unbewusst schwer machen.
Ich fühle mich jetzt mental ziemlich gestärkt und komme meinem Ziel immer näher.

@Female, bleibe weiter hin so stark, du bist gut dabei auch wenn das Gewicht stagniert, bei mir ist die Gewichtsabnahme auch geringer als bei vielen hier in der Gruppe und letzte Woche stagnierte es ganz schön. Wenn der Salzgehalt sich in der zweiten Woche gestört fühlt kann es dazu kommen. Aber es geht dann wieder vorwärts.
@Seij, alles Gute weiterhin.
@Natalie Dir auch - ich bin auch immer zum zeugnis mit den Kindern essen gegangen, das ist toll.
@Pauline, Du bist noch nicht in den richtigen Fastenmodus gekommen. Das tut mir leid. Das kenne ich auch, wenn mal eigentlich will aber trotzdem mental gerade dazu zu schwach ist. Manchmal muss man für sich noch einmal einen neuen Zeitpunkt wählen. Da können so viele Faktoren darauf Einfluss nehmen.
Mach Dir keine Vorwürfe falls Du brechen musst, denke einfach nicht daran. Aber vielleicht bist Du ja doch noch nicht raus, kannst die letzten Tage als Entwöhnung in deinen Kopf ablegen und startest jetzt durch.
Wenn alles aus dem Darm raus ist, hast Du kein Hungergefühl mehr, dann ist es eine Kopfsache. Ich drück Dir die Daumen.
@ Lisbeth: Du bist wieder da! Wie schön! Guten START dir.
@ Alwin, dich habe ich noch gar nicht begrüsst. Hallo erstmal. Du hast geschireben, dass Du letztes Jahr schon sehr lange gefastet hast. Hast Du dein Gewicht halten können ?
Nach vier Wochen musst Du ja letzes Jahr ein wanhsinnig gutes Gefühl danach gehabt haben. Wie lange hat dies angehalten? Bin gepannt ob sich deine positven Erfahrungen vom letzten Jahr wiederholt und wie es Dir jetzt dabei geht.

Viele Grüße
Zysti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2017 um 10:21 Uhr
... hat alwin03 geschrieben:
alwin03
alwin03
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo an Alle!

Mir geht es wie immer beim Fasten recht gut.
Zur Zeit hindert mich ein leichter Schnupfen an völligem Wohlgefühl.

Gestern Abend war ich, gleich nach der Arbeit, im Fitnessstudio, bin eine Stunde leicht und locker gelaufen und hab dann noch zwei Saunagänge a 15" bei 90 Grad angehängt.

Hab mich super gefühlt, zumal ich mir sehr viel Ruhe gegönnt habe.

Ich glaub darauf kommt es an, den Stress und auch alles Schnelle, aus dem Alltag zu nehmen.
Gestern nachdem ich angezogen, hab ich mich in Ruhe in die Lobby gesetzt und einen Tee getrunken.
Unter normalen Bedingungen wäre ich lang schon mit dem Auto Richtung Heimat gewesen.


@Natalie25, ja ich bin der Alwin aus dem letztjährigen Neujahrsfasten.
Die Frage nach dem Gewicht stellt sich mir eher weniger. Ich kann aber sagen, dass es ein gutes Jahr war und das auch bei gutem Essen und leckeren Wein.

Nach der Zeit der "Völlerei" kommt bei mir nun halt der Abschnitt inne zu halten und sich um den Körper zu sorgen.
Mich würde es nerven, vor jeder Mahlzeit das Für und Wieder der Kalorien abzuwägen.

Hinzu kommt, es muss einen Grund geben, dem man nachgehen kann und der die Opfer im Alltag auch rechtfertigt. Vielleicht ist der Grund bald eine Person, die mich zur Zurückhaltung animiert ohne es auszusprechen.

Meine Tage werden also die Woche über recht gleichmäßig ablaufen.
Als erstes der Job und dann für den Rest des Tages ins Fitnessstudio.

Vielleicht zur Erklärung:
Ich arbeite seit Februar in Hannover und bin zur Zeit in einer AirBnB Unterkunft unter.
Ich muss mich also um Nichts und Niemanden kümmern.

Am Wochenende fahr ich dann nach Hause und auch da wird erst wieder der Waage ein Besuch abgestattet.
Innerhalb von einer Woche sollte sich da etwas getan haben.

@Fermale CR7, sicher ist es eine lange Zeit, aber der Erstversuch liegt aus dem letzten Jahr erfolgreich hinter mir.

@Zysti, ich hab recht gute Erinnerungen an das letzte Fasten über vier Wochen und ich freue mich schon jetzt, dass das oft beschriebene Wohlfühl-Gefühl wieder einsetzt und es bis zum letzten Tag durchhält.

Wirklich Hunger hab ich nicht und Appetit kommt bei mir nicht auf, da ich den "Orten der Völlerei" keinen Besuch abstatte.

Dann bleibt mir Euch eine gute Zeit zu wünschen

bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2017 um 14:23 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

so nun hab ich mir einen apfel gegönnt. ja irgenwie bin ich nicht richtig reingekommen
magen und darm waren leer. hab jeden tag auf toi gekonnt.
nehme keinen honig oder sonstigges zuckerhaltige , keine säfte.
nur tee
aber irgend wie ging das Hungergefühl nicht weg außer mal kurz morgens war es verschwunden.
aber egal 4,5 kg sind schon mal ein anfang und fast 5 tage waren es
supi lisbeth das es dir wieder besser geht.


ich wünsch euch allen ne gute zeit
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum