Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten 24.02. bis Gründonnerstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 11.02.2017 um 13:56 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle,

wie immer beginnt meine "Einlaufkurve" zum Fasten schon ein wenig früher. Ich werde mich ab jetzt auf mein Fruehjahrsfasten vorbereiten. Das heißt, die Küche "leer" Essen, Tee und Badezusaetze kaufen, und mir überlegen, welche "Verwoehnmomente" ich mir in den Wochen goenne: Kosmetiktermin habe ich schon vereinbart und ins Ballett möchte ich gehen, dass steht schon fest. Den Rest muss ich mir noch überlegen.
Wie immer freue ich mich auf Gesellschaft, die den langen Weg mit mir gehen wollen, aber auch Kurzzeitfaster sind mir gern willkommen.
Ich faste mit Wasser, Kräutertee und Brühe, wobei es immer ein wenig schwankt, was den Vorzug bekommt. Ich faste aus gesundheitlichen Gründen, aber die schwindenden Kilos sehe ich auch gerne gehen.

Allen Fastern weiterhin gutes Gelingen,
viele Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2017 um 14:00 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Hellen
Ich werde voraussichtlich ab dem 4. März bis Karfreitag fasten.
Mache also sehr gerne mit.
Das letzte mal habe ich vom 1. November bis 10. Dezember gefastet. Gesundheitlich ging es mir danach super gut.
Leider sind viele Sachen wieder gekommen. Auch ein Grund, weshalb ich wieder lange fasten möchte.
LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2017 um 08:26 Uhr
... hat Torte geschrieben:
Torte
Torte
... ist OFFLINE

Beiträge: 44
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen,
Ich denke ich häng mich mal an Euch ...
Ich will in den nächsten Tagen ins Fasten einsteigen und dann 14 bis 21 Tage enthaltsam leben. Eigentlich versuche ich schon länger eine Fastenzeit einzubauen, aber es war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt.
Da ich Stress sehr gerne mit essen (bevorzugt Schokolade) kompensiere ist mein Süßkramkonsum in den letzten Monaten jenseits von gut und böse gelegen.
In mir schreit alles nach einer Auszeit und da der richtige Zeitpunkt nie kommt ist er eben jetzt.
Ich hatte festgestellt, dass es mir gut tut eine Woche oder sogar länger vor dem fasten zu entlasten,vor allem Koffein und Zucker allmählich zu reduzieren, aber das schaffe ich gerade nur sehr bedingt. Also wird es diesmal einen Sprung ins kalte Wasser geben und meine Mitmenschen und ich müssen da halt durch .
Da ich die letzten Male ganz gute Erfahrungen mit verdünnter Buttermilch, verdünnten Gemüsesäften und täglich einem Löffel Blütenpollen gemacht habe, werde ich es dieses Mal genauso machen.

Also, packen wir den Schweinehund bei den Ohren ....

Gruß Torte

--
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.02.2017 um 15:57 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 15.02.2017 um 16:04 Uhr ]

Guten Tag,
dann schließe ich mich auch mal an.

Seit ein paar Jahren faste regelmäßig in der Fastenzeit und im Herbst.
Starten werde ich wahrscheinlich am 25. oder 26.02.
Groß vorbereiten muss ich nichts, weil ich - wenn der Termin mal feststeht - direkt vom Normal- in den Fastenmodus umstelle. Mit Entlastungstagen hab ich das nicht so.
Das ist wahrscheinlich nicht so gesund, bei mir ist es aber besser so.

Durch viel beruflichen Stress in den letzten Monaten haben sich wieder Unarten eingeschlichen die wieder abgelegt werden sollen.

Von der Dauer her wird es eher situativ sein. 20 + x hab ich so im Auge.

Ab 24.04. sind 4 Wochen Urlaub eingetragen (hoffentlich klappt das ) die ich zu Fuß von Irun Richtung Santiago zurücklegen möchte. Dafür sollte ich wieder richtig fit sein.


Die Pläne sind also da. Muss nur der innere Schweinehund (warum gibt es keinen Smilie dafür ?) überwunden werden und mein Kunde friedlicher werden

LG
Thomas

--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2017 um 09:31 Uhr
... hat zuckerschnute geschrieben:
zuckerschnute
zuckerschnute
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Guten Morgen Zusammen,

ich würde mich sehr gerne bei Euch einreihen.

Ich faste seit fünf Jahren zwei Mal im Jahr (Frühjahr, Herbst) immer so lange wie es mir damit gut geht.
Einen Vorsatz was die Fastenlänge angeht gibt es nicht, denn dann gehts bei mir grundsätzlich daneben. Von 10 Tagen bis 25 Tagen war schon alles dabei.
Mich reizt Langzeitfasten schon arg aber das ist immer so eine Sache mit der Motivation und dem Durchhalten.

Da ich nicht alleine lebe koche und backe ich wie gewohnt für meine Familie weiter, was für mich persönlich, täglich die größte Herausforderung darstellt.

Dieses Jahr starte ich unfreiwillig schon etwas eher, um genau zu sein heute, denn ich habe mir eine hübsche Entzündung im Kieferknochen durch Dönerkonsum zu gezogen die nun täglich beim Zahnarzt gespült werden muss.
Ich weiß vor Begeisterung gar nicht wohin mit mir.

Essen gestalltet sich momentan schwierig und da ich eh den Kaumuskel schonen muss fang ich einfach schon mal an.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2017 um 10:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

da sind wir ja schon eine schöne Runde. Ich habe gestern Tee gekauft und freue mich auf den Fastenstart. Heute und morgen sind noch Geburtstagsfeiern und am Donnerstag habe ich noch eine Dienstreise nach Prag. Danach kann ich mich meinem "normalen Fastenalltag" widmen.

Zuckerschnute: Guten Fastenstart und gute Besserung für Deine Zahnarztaktion.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.02.2017 um 12:05 Uhr
... hat aela geschrieben:
aela
aela
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo alle zusammen - ich bin neu hier und seit heute faste ich, habe es schon oft gemacht und kann es echt empfehlen - es sollen 4 wochen werden, damit ich das "beste" für die regeneration meines körpers rausholen kann..........so hat es (zumindest für mich) mir meine erfahrung gezeigt......schöner nebeneffekt ist natürlich auch, dass das eine oder andere kleidungsstück am ende dann auch wieder "besser" passt als zur zeit.......... - ich stehe während meiner fastenzeit mitten in der arbeit, was mich überhaupt nicht stört, fasten hat mich jedenfalls in der vergangenheit nie geschwächt, sondern im gegenteil.........
schönes wochenende euch

aela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2017 um 15:42 Uhr
... hat Gutemine geschrieben:
Gutemine
Gutemine
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo liebe Alle,
ich schließe mich euch auch sehr gerne an.
Ich habe in den letzten Jahren regelmäßig durchschnittlich 7-10 Tage pro Jahr nach Buchinger gefastet und plane dieses Jahr 20 Tage + X.
Los geht's bei mir nächsten Freitag. Tees und Basenbadezusatz sind eingekauft.
Ab morgen starte ich in die Entlastung.

Viele liebe Grüße an alle,
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2017 um 20:10 Uhr
... hat aela geschrieben:
aela
aela
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Schönen Sonntag-Abend
habe heute meinen 2.Fastentag hinter mir - es geht mir ausgezeichnet, keine Kopfschmerzen, kein Kältegefühl und irgendwie ist auch das, bei mir in den 1.Tagen, intensive Hungergefühl ist nicht vorhanden, was alles etwas leichter macht. Ich trinke aber auch sehr viel, vielleicht ist das der Grund.....
Auf jeden Fall merke ich an meiner Haut, dass sie glatter ist, die Augen sind wacher und derzeit habe ich nicht das Gefühl, dass ich mir mit 4 Wochen fasten zuviel vorgenommen habe. Wahrscheinlich ist aber auch die Tatsache, dass ich letzten Sommer schon mal "Langzeitgefastet" habe, mein Unterbewusstsein von Anfang positiv darauf eingestellt .
Bin schon gespannt, was mein Arzt zu meinem Blutbild sagen wird (Kontrolle nach 1Woche fasten)....

Wünsche euch morgen einen guten Wochenstart
alea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2017 um 17:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend alle miteinander,

eben war das Fasten noch lange hin, und nun geht es morgen los. Obwohl ich ja schon oft und auch lange gefastet habe, ist doch der Beginn immer wieder eine Herausforderung. Wie wird der Einstieg funktionieren, geht es problemlos? ... Nun alles Grübeln nutzt nichts, los und durch ist die Devise - der Gesundheit zu Liebe.

Wie läuft es bei den schon gestarteten?

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und eine gute Fastenzeit.
Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum