Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten 24.02. bis Gründonnerstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 12.03.2017 um 05:45 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen liebe Fastenfreunde am Tag 15,

gestern war wirklich ein schwieriger Tag. Ich hatte den ganzen Tag Hunger. Ich habe mir vorsichtshalber schon mal alle Lebensmittel für evt. Aufbautage gekauft. Da ich gestern Abend "geklistert" habe, war der Hunger erst einmal weg. Mein Ziel ist weiterhin bis zum kommenden Wochenende durchzuhalten, es sind ja ab morgen nur noch 5 Tage. Gestern war ich im Fitnessstudio, war aber etwas schlapp, dafür war heute morgen auf der Waage aber auch 1 Kilo weniger. Das motiviert zusätzlich zum Weitermachen.

Wünsche allen ein schönen ruhigen Fastensonntag.
LG, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2017 um 09:16 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an einem sonnigen Sonntag,

gleich geht es auf die Südbalkone ... buddeln .

@Eckhardt: Hunger habe ich beim Fasten nicht, aber ich kenne Tage mit unglaublichem Appetit. Da riecht es an Orten verführerisch nach einer ganz bestimmten Speise, wo es garnicht sein kann. Es war bei mir auch immer eine Speise, die ich sonst kaum esse. Und dann arbeitet das Kopfkino auf Hochtouren. Es bleibt nur der Wille und die Gedanken an die Vorteile des Fastens, um diese Momente Auszuhalten.

In diesem Sinne halten wir alle durch und gehen raus in die Sonne Vitamin D Tanken.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.03.2017 um 10:37 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Morgen,
heute morgen konnte ich den inneren Schweinehund überlisten und bin mit dem Rad an den Bodensee gefahren. Die 2 Stunden waren - zumindest für das Gesäß - schmerzhaft aber lohnend. Jetzt sitze ich auf der Terrasse und genieße die Sonne. Zusätzliches Vitamin D brauche ich heute nicht
Gestern nach dem Vertikutieren sah der Rasen schwer mitgenommen aus. Heute sieht der schon viel besser aus. Später kommt noch Kalk drauf und dann ist der Rasen versorgt.

Beim Fasten überkommt mich immer der Drang auszumisten. Dank Ebay Kleinanzeigen gingen doch einige - mittlerweile für mich unnötige - Dinge weg.

Heute sind wir noch zum Kaffee und zum Abendessen eingeladen. Die Gastgeber haben sich darauf eingestellt, dass ich nichts essen werde. Das sollte trotzdem ein schöner Nachmittag werden.

Gestern habe ich kein Salz zu mir genommen und siehe da, das Gewicht ist wieder im erwarteten Rahmen. Ich hätte nicht gedacht, dass eine erhöhte Salzaufnahme an einem Tag bei mir soviel ausmacht. Aber - positiv gesehen - wieder etwas gelernt.

Euch allen einen schönen Tag
Thomas


--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2017 um 18:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 18,

es läuft so vor sich hin - Kreislauf stabil, kein Hunger, noch keine Gelüste auf Essen. Etwas genervt bin ich heute, was aber am Buerotag mit Wirtschaftsprüfer und sonstigen nervigen Personen liegt. Auch ohne Fasten hätte ich es heute satt. Spontan die Hausarbeit auf morgen verlegt, statt dessen gibt es gemütlich Tee - Beine hoch - lesen.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen erholsamen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 18:54 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Abend am Tag 17,

heute keine Hungerprobleme. Hatte aber einen sehr stressigen Tag in der Firma. Werde mir heute abend Ruhe gönnen und vielleicht eine Massage, wenn ich noch einen Termin bekomme. Ich bin immer noch freudig erstaunt dass ich selbst in der 3. Woche heute morgen wieder 1 KG weniger gewogen habe.Wünsche allen noch einen entspannten Abend.

Liebe Grüße, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 20:02 Uhr
... hat gine geschrieben:
gine
gine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo zusammen
hier sind ja einige Langzeitfaster versammelt. Hut ab. Bin mal grade beim dritten Tag und plane auch gar nicht, so lange durchzuhalten. Dazu ess ich viel zu gerne. Aber mal sehen. Beim letzten Mal - im Frühsommer 2016 hätte ich eigentlich nach einer Woche gerne weitergefastet, aber da wurden im Garten die ganzen Beeren und der Salat reif. Das konnte ich doch nicht verkommen lassen. Diesmal kann mir außer Essenseinladungen eigentlich nichts in die Quere kommen.
Ich glaub das ist gerade eine ideale Zeit jetzt fürs Fasten.
Grüße
Gine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2017 um 17:26 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo, alle zusammen!

Und wieder ist ein Tag ... fast ... geschafft. Heute bin ich noch gut drauf und werde gleich noch ein wenig durch den Haushalt wirbeln. Fastentechnisch alles im Lot - keinerlei Probleme.
Eckhard neidvoll habe ich von der Massage gelesen ... hätte ich gestern auch gern gehabt.
Gine ich habe die letzten Jahre immer im Frühjahr und im Herbst gefastet, dabei habe ich auch bedauert, dass ich das viele frische Obst und Gemüse im Herbst nicht nutzen kann. Ab diesem Jahr möchte ich deshalb nur noch im Frühjahr fasten. Das setzt bei mir aber voraus, dass ich mich mehr an meine Allergieliste halte, denn Tabletten oder Cortisonsalbe möchte ich nicht mehr nehmen. Nun, ohne Fleiss kein Preis.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und schuffte jetzt noch ein wenig.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 17:30 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Wow, soviele Langzeitfaster, warum bin ich nicht eher dazu gekommen?
Bin heute bei Tag 15 und möchte bis kurz vor Ostern, also 40 Tage schaffen. Aktuelle Ziellinie ist momentan aber wohl eher erstmal die 20.
Euch hier zu lesen motiviert allerdings ganz schön!!!
Allerdings quält mich jeden Tag Hunger und deswegen dann auch Appetit. Mal sehen wie es weiter geht. Heute ging es einigermaßen.
Versuche mal die letzten Seiten ein bisschen zu lesen und mich hier anzuschließen, wenn das ok ist

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 18:27 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Abend,
nach fast 20 Tagen habe ich mich entschlossen aufzuhören.
Von meinem mir selbst gesetzten unteren Gewichtslimit bin ich noch ein Stück entfernt aber ich gab das Gefühl dass es jetzt passt und ich mit alten Gewohnheiten zumindest eine Zeit lang brechen kann.
Gestern gab es Gemüsesuppe und heute gedünstetes Gemüse. In den nächsten Tagen möchte ich nur Abends etwas essen. Gemeinsam mit meiner Tochter versuchen wir dann abends auf Kohlenhydrate zu verzichten. Bis Ostern keine Süßigkeiten ist gesetzt.
Zur goldenen Hochzeit meiner Eltern ende März kann ich dann aber über ein paar Gläser Wein hinwegsehen

In den letzten Tagen ist mir wieder aufgefallen wie wichtig uns das gemeinsame Abendessen ist. Das ist der einziger Termin wo eine größere Chance besteht, dass die ganze Familie zusammenfindet. Mein Sohn geht in kürze das erste mal für ein halbes Jahr in die USA und meine Tochter ist nach dem Abi wahrscheinlich auch viel unterwegs. Da möchte ich diese Momente nutzen.

Vitamin D & K werde ich weiter nehmen, ebenso die Mariendistel.
Jetzt nach dem Fasten werden wir wieder Bierhefe als natürliche Nahrungsergänzung nehmen.
Ich wegen brüchiger Nägel, meine Tochter wegen Hautunreinheiten. Vielleicht war der 2,5 Kg Sack den wir gekauft haben etwas optimistisch aber ich hab keine Lust ständig kleine Portionen zu kaufen.

Ich werde auf jeden Fall regelmäßig hier rein schauen.
Euch vielen Dank für den Austausch und die gegenseitige Unterstützung.
Auf das Jahresende hin werde ich auf jeden Fall zum Herbstfasten wieder hier sein.

Euch noch eine gute Zeit
Thomas


--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 20:23 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 20.

Heute bin ich etwas genervt, weil mir ständig jemand sagt, wie schlecht ich aussehe ... Danke. Natürlich wissen alle auch warum! Ja warum wohl, weil ich faste. Sporteln war heute gut, danach noch bei DM Alnaturasaft holen, Eltern kurz vorbei geschaut und jetzt gibt es warmes Wasser und Sofa!
Morgen Mittag goenne ich mir Moehrensaft, weil das Yogastuendchen am Abend immer anstrengend ist. Trotz meines "schlechten Aussehens" geht es mir gut, keine Fastenprobleme.
Thomas ich wünsche Dir fuer den Aufbau gutes Gelingen und vielleicht treffen wir uns ja mal wieder.
Lory immer ein Tag nach dem anderen, der Weg ist das Ziel.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum