Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten 24.02. bis Gründonnerstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 21.03.2017 um 19:10 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 26,

mir geht es gut. Als Abwechslung gibt es heute ein Glas Buttermilch. Ausserhalb des Fastens trinke ich keine, aber in dieser Zeit ist es eine geschmackliche Abwechslung, die wenn ich Glück habe, auch noch abführt. Sonst gibt es nichts zu berichten. Morgen ist wieder Sport, am Donnerstag Yoga und am Freitag gehe ich ins Ballett: Ein Sommernachtstraum. Ich freue mich sehr darauf. Die Ballettvorfuehrungen in Chemnitz sind wirklich sehr schön, modern gemacht und einfach ein Genuss fuer die Sinne.
Kerstin, ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbau. Ich habe auch immer Respekt vor dieser Zeit. Ich nehme mir immer viel vor, und einen Teil konnte ich auch immer in die Essenszeiten retten, aber manch guter Vorsatz ist leider im Ärger des Alltags untergegangen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. Ich treffe jetzt mein Sofa . Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2017 um 20:57 Uhr
... hat _Nela_ geschrieben:
_Nela_
_Nela_
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Schönen Abend,

es neigt sich der 23. Tag dem Ende zu und auch bei mir ist alles im Lot, freut mich, dass es dir ebenso geht, Hellen. Schön, dass du so tolle Pläne hast zum Ausklingen der Woche; Ballett ist schon eine feine Sache.

Und dir, Kerstin, wünsche ich einen gelungenen Aufbau; jetzt fängt die richtige Arbeit ja erst an

Heute stand bei mir noch Wohnung putzen auf dem Plan, da ich morgen Besuch aus der Heimat bekomme. Und auch mein Portugal-Urlaub rückt immer näher und die Vorfreude steigt täglich. Einziger Wermutstropfen ist, dass mir leider die portugiesische Küche verwehrt bleiben wird, aber ich finde sicher noch einmal meinen Weg zurück dorthin

Liebe Grüße,

Nela




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2017 um 18:15 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 28 - 4 Wochen geschafft!

Mir geht es gut. Die "Probleme" sind morgens ein wenig Kreislauf und schlechter sehen - beides gibt sich nach einiger Zeit, dazu (bei dem Wetter) gelegentliches Frieren u n d langsam schleichen sich die Essensgelueste an ! Aber so leicht gebe ich nicht nach.
Heute Abend ist noch Yoga und morgen Ballettauffuehrung.

Bis Samstag wünsche ich uns allen gutes Durchhalten und eine schöne Zeit.

Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2017 um 12:15 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an Tag 30, oder noch 19!

Es ist fantastisches Wetter, Wochenende und somit gute Laune. Ich habe keinerlei Fastenprobleme, mir geht es blendend und ich Buddel auf Balkonien. Gerade ist Mittagspause und ich trinke meine Brühe.
Heute Abend werde ich mit meinem Essensplan beginnen. Ich setze den Brotteig immer schon eine Woche vorm Backen an, so daß ich in Ruhe und nach und nach meine leere Küche füllen möchte und in der Woche vor Ostern (Wenn Deutschland wieder einkauft, als wuerde es nach Ostern nichts mehr geben !) nur noch Obst und Gemüse holen muss. Also die Gedanken drehen sich schon in Richtung Essen, aber heute ist es freudige Erwartung und kein Verzicht.

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen Samstag.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2017 um 08:31 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 31 - noch 18!

Die Sonne scheint, zum Glück stellt sich das Handy allein auf Sommerzeit, sonst hätte ich es glatt vergessen. Gestern habe ich mit Essenplanung den Abend verbracht. Wie heißt es so schön: Fasten kann jeder, gesund Essen ist die Kunst. Ich habe immer dann ein Problem, wenn ich keinen Plan habe oder Ärger hatte. Was auch nicht geht, ist etwas verkneifen, was ich gern esse - irgendwann Haut es doch durch. Also hilft mir ein guter Plan, der alles enthält, an meine Allergien angepasst ist, und an meinen Wochenplan, mit Sport und sonstigen Hobbys und Verpflichtungen. Das ist etwas mühsam, lohnt sich aber und wird mit jedem Fasten besser. Mein Plan verhindert weitgehend Fressattacken und sorgt für Abwechslung und gesundes Essen. Die Mühe lohnt sich für mich.
Jetzt ruft Balkonien.
Uns allen einen schönen Sonntag. Liebe Fastengruesse
Hellen!

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2017 um 13:51 Uhr
... hat Einstein39 geschrieben:
Einstein39
Einstein39
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo Hellen,

ich bewundere Dein Durchhaltevermögen. Wirklich, Superleistung - und wie gelassen Du dabei bleibst.

Ich bin jetzt wieder voll im normalen Essen drin und werde wohl mit 5:2 Intervallfasten weitermachen. Es war wie oft nach dem Fasten, aber besser als sonst. Ich bin etwas langsamer über 4 Aufbautage zum normalen Essen gekommen. Während des Fastens stelle ich mir immer vor wie gesund ich danach essen möchte und dann kommen aber ganz schnell die üblichen Verführer und ich stolpere wieder. Ich habe es allerdings bisher geschafft mich von dem ganzen Süßkram fernzuhalten (mindestens bis Ostern).
Ich wünsche Dir noch alles gute für die weiteren Fastentage und eine gute Zeit dabei. Du hast meine volle Hochachtung. Vielleicht versuche ich nächstes Jahr auch mal mehr als 21 Tage. Ich werde im Herbst bestimmt noch mal kurzzeitig 7-10 Tage fasten.

LG, Eckhard


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2017 um 17:08 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an einem sonnigen Feierabend - Tag 32 noch 17 Tage!

Mir geht es blendend. Heute Mittag bin ich mit meiner Kollegin schon eine Runde spazieren gegangen. Viel Zeit ist da zwar nicht, aber ein paar Minuten Sonne Haschen ist besser als nichts. Jetzt gibt es Sauerkrautsaft und dann kommt noch eine kleine Balkonrunde.
Eckhard, vielen Dank für die "Blumen". Ich habe auch mit kurzen Fastenzeiten begonnen. Irgendwann habe ich gelesen, dass die Haut zuletzt reagiert. Das ist aber allergiebedingt noch meine größte Baustelle, weshalb ich die lange Distanz wähle. Mit Intervallen komme ich nicht zurecht. Mir geht es auch so, beim Fasten ist noch der gute Vorsatz in jeder Pore und mit dem Essen schleichen sich wieder die Fehler ein, aber nach jedem Fasten ist es etwas besser geworden. Im Herbst möchte ich in diesem Jahr nur Fasten, wenn ich hauttechnisch " muss". Lieber wäre mir eine lange Fastenzeit im Frühjahr, die lange "hält". Schauen wir mal .
Ich wünsche uns allen einen schönen Feierabend.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 18:07 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 33 - noch 16 Tage

Guten Abend liebe Leser,

gerade gibt es etwas Tomatensaft, Brühe ist gerade abgewählt. Ein anderer Geschmack ist mal nötig. So geht es mir gut, was bei dem Wetter auch keine Kunst ist. Ich habe nach der Arbeit noch ein paar Wege erledigt und entschieden, heut ist fauler Dienstag . Morgen ist wieder Sport, also hab ich jetzt die Beine hoch gepfiffen. Vielleicht raffe ich mich noch zum Gießen auf, aber mehr garantiert nicht!

Lasst es Euch alle Gutgehen, dass Leben ist zu kurz für Stress und Hektik. Viele liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2017 um 19:49 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 29.03.2017 um 19:54 Uhr ]

Tag 34 - noch 15 Tage

Guten Abend an einem schwierigen Tag. Den ganzen Tag hatte ich Appetit auf Mischgemuese, obwohl ich ja eigentlich keine Erbsen esse. Aber ich kenne das ja schon von anderen Fastenzeiten, irgendwann habe ich diese Essensgelueste nach etwas, was ich bis dahin kaum gegessen habe. Das Sporteln fiel mir heute auch schwer. Meine Arme waren wie Pudding und geschwitzt habe ich wie blöd. Ende des Gejammers. Morgen ist ein neuer Tag. In diesem Sinne gehe ich jetzt noch etwas lesen, und morgen ist alles wieder gut!
Einen schönen Abend fuer uns alle, liebe Fastengruesse Hellen!

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2017 um 19:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Ich habe fiel ... wie fallen falsch geschrieben. Aber ich habe den Text jetzt schon mehrfach geändert, aber es steht immer wieder falsch da . Asche auf mein Haupt. Ich gebe zu, ich hatte in Deutsch im Abitur nur eine zwei.


--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum