Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten 24.02. bis Gründonnerstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 30.03.2017 um 18:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 35 - in 14 Tagen gibt es Abendbrot

Mir geht es sehr gut. Das einzige Problem ist der zunehmende Appetit. Aber leider blüht mein Hautausschlag gerade wieder auf ... am rechten Bein, am rechten Arm und links am Auge. Nun, ich bilde mir ein, es ist ein gutes Zeichen - erst wird es schlimmer, dann geht es weg! Also warte ich einfach ab.
Morgen gehe ich zum Qi Gong, Yoga ist heute nicht, da passt es gut. Sonst gibt es nichts zu berichten - bald ist Wokente auf Balkonien.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2017 um 08:01 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 37 hat begonnen

Guten Morgen liebe Leser, die Sonne scheint, und gleich gehe ich in "meine hängenden Gärten". Da habe ich weder Hunger noch Essensgelueste, da entspanne ich ganz und gar und kann meine Gedanken einfach laufen lassen. Ich freue mich über das, was schon wächst, und auf das, was ich in diesem Jahr ernten kann.
Gestern war ich zum Qi Gong. Abends habe ich mich gefragt, warum ich das nicht auch zu Hause mache. Es lässt den Buerotag vergessen und gibt Gelassenheit. Ja, warum tue ich immer noch so viel, was man eben macht und so wenig wirklich Gutes fuer mich? Darüber werde ich heute nachdenken, mit den Händen in der Erde. Zeit für Veränderung, Zeit für neue Gewohnheiten.

Uns allen einen wunderschönen Samstag. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.04.2017 um 10:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 38 - noch 11

Guten Morgen an einem trüben Tag!
Gestern ist viel geworden, gemütlich in der Sonne gesessen und vor mich hin gebuddelt. Heute ein trüber Morgen an dem die Edeka-Werbung voller schöner Früchte ist. Stimmt zwar so nicht, der Grossteil ist doch voll mit Ungesundem, aber das Obst und Gemüse ist mir sofort ins Auge gefallen und hat sich eingebrannt. Ja, ich weiß, in 11 Tagen gibt es das auch noch. Also heute wird es schwierig ...
Ich werde jetzt noch etwas rausgehen ... Mangold säen, und dann hüpfe ich in die Wanne, dann wird es schon wieder werden.
Uns allen einen schönen Sonntag (trotz nur Wasser, Tee und Brühe ). Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.04.2017 um 18:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 39, oder noch 10 Tage

Körperlich geht es mir gut. Mein Hautausschlag heilt ab. Dafür habe ich jetzt Ausschlag im Mund. Den habe ich sonst nur nach Gartentomaten, Erdbeeren oder richtig guten Apfelsinen. Ich nehme es als Zeichen der Heilung, denn beim Fasten hatte ich diese "Dinger" noch nie. Leider brennt es etwas, Vorteil es animiert zum Trinken. Ansonsten bin ich heute müde, der Buerotag war anstrengend. Also wird es ein fauler Abend.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2017 um 17:38 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 40, oder nur noch 9

Hallo liebe Leser, mir geht es gut. Der Ausschlag im Mund hat den schlimmsten Schmerz hinter sich. Normalerweise wandert er dann durch den Mund und kommt an anderer Stelle wieder ... Ich hoffe, dieses Mal nicht! Ausser meinem zunehmenden Appetit kann ich wirklich nicht klagen. Die Augen sind bei diesem Fasten etwas schlechter, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich. Auch mein Geist, der in Woche 5 bis 6 schon etwas "loechriger" war, hält noch gut durch. Also steht dem "Endspurt" nichts im Wege. Und da ich jetzt diese beiden unbegründeten Ausschläge hatte, hoffe ich fuer meine kommende Essenszeit auf Besserung.
Morgen ist wieder Sporteln, am Donnerstag Yoga und am Samstag fahre ich nach Dresden ins Museum. Also bin ich die nächsten Tage gut abgelenkt und beschäftigt.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. (Ich muss jetzt bügeln.). Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2017 um 17:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Zitat:


Hellen schrieb:

Tag 40, oder nur noch 9

Hallo liebe Leser, mir geht es gut. Der Ausschlag im Mund hat den schlimmsten Schmerz hinter sich. Normalerweise wandert er dann durch den Mund und kommt an anderer Stelle wieder ... Ich hoffe, dieses Mal nicht! Ausser meinem zunehmenden Appetit kann ich wirklich nicht klagen. Die Augen sind bei diesem Fasten etwas schlechter, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich. Auch mein Geist, der in Woche 5 bis 6 schon etwas "loechriger" war, hält noch gut durch. Also steht dem "Endspurt" nichts im Wege. Und da ich jetzt diese beiden unbegründeten Ausschläge hatte, hoffe ich fuer meine kommende Essenszeit auf Besserung.
Morgen ist wieder Sporteln, am Donnerstag Yoga und am Samstag fahre ich nach Dresden ins Museum. Also bin ich die nächsten Tage gut abgelenkt und beschäftigt.
Ich wünsche uns allen einen schönen Abend. (Ich muss jetzt bügeln.). Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.



--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2017 um 22:04 Uhr
... hat _Nela_ geschrieben:
_Nela_
_Nela_
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo allerseits,

ich melde mich zurück aus meinem Urlaub
Schön war's und ich habe all den kulinarischen Verführungen erfolgreich widerstanden.
Beim Trinken sieht's da leider nicht ganz so gut aus, dem Alkohol in Form von Portwein konnte ich mich leider nicht komplett entziehen und muss da drei Gläschen beichten.

Auf der Waage schaut's leider gar nicht prickelnd aus, im Vergleich zum Tag vor Urlaubsbeginn ein Plus von 600 Gramm, was ja eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit sein sollte, ich war immerhin 10 Tage verreist, deswegen werde ich da morgen früh nochmal nachwiegen; sonst habe ich das auch immer morgens gemacht.

Zu mehr Text habe ich jetzt auch gar keine Energie und wünsche noch eine erholsame Nacht.

Liebe Grüße,

Nela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2017 um 11:15 Uhr
... hat Hyazinthe geschrieben:
Hyazinthe
Hyazinthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo darf mach sich hier noch einklinken, oder ist es dafür schon zu spät? Gemeinsam klappt es einfach besser, weil man sich gegenseitig motivieren kann .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2017 um 20:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 41,

mir geht es gut, Sporteln war etwas anstrengender, als es so schon ist, aber diese Stunde war auch irgendwann vorbei. Nachdem seit Sonntag mein Ausschlag im Mund so aufgeblüht ist, und nun besser wird, habe ich seit heute meine dritte Form von Ekzem. Diesmal krabbelt es wie verrückt. Also die geballte Ladung Ausschlag, so dicht nacheinander hatte ich noch bei keinem Fasten. Im Gegenteil, meist heilte so nach und nach alles ab, aber das was diesmal passiert Na, es kann nur besser werden.
Nela, schön, dass Du wieder da bist. Hauptsache der Portwein war lecker. Da Du ihn gut vertragen hast, hat er Dir auch nicht geschadet.
Mitmachen kann hier jede(r), alle sind willkommen. Ich faste noch bis nächsten Donnerstag. Dann ist hoffentlich mein Hautausschlag aus der akuten Phase.

Ich goenne mir jetzt noch ein Glas Tomatensaft. Bruehe mag ich gerade keine. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2017 um 19:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Tag 42

Platter Reifen am Morgen bringt Kummer und Sorgen! Der Tag begann mit einer Panne in der Tiefgarage. Ich habe mit dem ADAC immer gute Erfahrungen gemacht, aber der Mann heute war ein Armleuchter. Die schlechte Version will ich nicht schreiben . 11 Uhr war ich dann im Büro, total genervt und stinksauer. Wenn der Tag so verkorkst beginnt, ist nur noch wenig zu retten. Morgen muss mein Auto in die Werkstatt. Ich habe zum Glück eine Mitfahrgelegenheit gefunden. Dann gehe ich noch zum Yoga und danach packe ich noch die Sommerräder ins Auto. Mein Wahlspruch fuer solche Situationen: Morgen ist ein neuer Tag.
In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen Abend. Liebe Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum