Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Leistungstief nach Fastenreise

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.02.2017 um 21:41 Uhr
... hat Shorty geschrieben:
Shorty
Shorty
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Guten Abend ihr Lieben,

Ich war auf einer 5 tägigen Fastenreise (2 aufbautage, 5 fastentage, heute 3. aufbautag) und wir sind täglich ca 10 km gewandert. Es handelte sich um normales Heilfasten nach Buchinger. Während des Fastens hatte ich keine Beschwerden außer, dass ich permanent fror und meine Fingersehen begannen, extrem zu schmerzen, wenn meine Hände stark unterkühlt waren. Ich glaube, ich habe mich während des Fastens durch das kalte Wetter mit extrem viel Wind und keiner pause im warmen auch erkältet... ein fastenhoch blieb bei mir aus.
Nun wollte ich wieder meinen Laufplan weiter führen (ich habe vor dem fasten für einen halbmarathon trainiert und konnte ohne Probleme auch 18 km laufen, bei hohem
Tempo ) ...ich war am aufbautag 2 und heute jeweils 10 km laufen. Ich bin unsagbar schlecht geworden - ich bin langsam, ohne Kraft, ohne Tempo und bekomme Seitenstechen.... unglaublich. Ich bin total enttäuscht und wollte einfach nach einem Rat fragen - wird das wieder besser? Muss ich jetzt wieder bei 0 anfangen? Ich bin irgendwie wirklich am Boden ☹️
Ich freue mich auf Erfahrungsberichte!!
Liebe Grüße
Eure
Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2017 um 22:43 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Also mal ganz ehrlich, Tina, dein Timing hinsichtlich Fasten und Marathon-Training ist ziemlich naiv. Ich vermute mal, deine Kohlenhydratspeicher sind sowas von restlos leer. Dein Körper ernährt sich aus der Fettverbrennung, und da geht es nunmal etwas langsamer. Das Umschalten dauert einfach ein paar Tage, deshalb baust du ja auch auf!

Viel Erfolg weiterhin!

PS: Das mit den Fingern und den starken Schmerzen bei Kälte habe ich leider nach einem richtig kalten Winter auch bekommen und behalten. Weißfingerkrankheit?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2017 um 23:09 Uhr
... hat Shorty geschrieben:
Shorty
Shorty
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Regenwurm- Danke für deine Antwort. Ja das war alles nicht wirklich so geplant - das Timing fand ich selbst nicht gut, nur war die Reise dann leider auch nicht mehr zu stornieren. Ich habe mich trotzdem voll darauf eingelassen und ein kleines Tief kann i h ja auch vertragen - dabei handelt es sich hier jedoch um Welten. Und wenn man den ganzen Ratgeber glauben schenkt, dann geht es einem ja fantastisch danach und man erringt neue Bestleistungen... ich nur leider nicht...
meine dorge war eben nur, dass die Muskeln extrem abgebaut wurden, da dies ja an Tag 2 des Fastens quasi der Fall ist, bevor es ans fett geht. Mit 1,74 und 63kg bin ich auch schlank gebaut und habe nicht all zu viel abzubauen 😁
Was eben noch dazu kommt ist dieser krasse Muskelkater , den ich sonst nie nach dem laufen habe.
Das mit den Fingern - das sind nicht wirklich die Finger, die schmerzen, sondern die sehnen auf dem Handrücken... ist jetzt aber besser.

Ich bleibe gespannt...
Liebe Grüße Und gute Nacht
Franzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum