Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 wochen fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 21.02.2017 um 21:20 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Na das klingt ja sehr entspannt bei dir.
Ich hab noch sehr arg zu kämpfen. Das wird wohl noch ein paar Tage so gehen. Bis dann Ruhe einkehrt. Ich werde wohl meine Entlastungstage verkürzen, glaub ich bin doch eher der Augen-zu-und-durch Mensch. Aber ich lass mich jetzt mal drauf ein ud schau mal was draus wird.
Grüße

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2017 um 11:55 Uhr
... hat aela geschrieben:
aela
aela
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hallo Herzogin,

ich bin tatsächlilch eher "entspannt", obwohl ich schon auch während meiner Fastentage ab und an damit zu kämpfen habe, dass ich mehr als mir lieb ist, ans Essen denke........da hiflt echt Beschäftigung in welcher Form auch immer und nach ein paar Minuten ist der Wunsch auch wieder vorbei und weiter geht´s......

Da ich ja die enormen Vorteile des Fastens schon mehrmals kennengelernt habe, weiß ich aber um den Gewinn dieser besonderen Zeit, das ist bestimmt auch eine Hilfe.......

körperlich geht es mir sehr gut - keine Müdigkeit oder andere Beschwerden - ........somit ist mein 5.Fastentag ein "guter Tag"

Nicht aufgeben, es wird von Tag zu Tag leichter.....

liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2017 um 17:40 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Tag 3/28
Jetztiges Gewicht: 71,9 kg
Zielgewicht: 5... kg

Guten Abend meine Lieben,

meine Entlastungstage sind vorbei.
Ab jetzt sollte es wieder bergab gehen.

Ich mache das Fasten schon erstranging wegen dem Gewichtsverlauf, allerdings tut es mir auch seelisch gut & ich bin auch eher ein "Ganz oder Gar nicht" Mensch.

Die Proteinshakes sind hilfreich, ich habe aber spezielle aus reinen Naturprodukten aus der Apotheke, Sie werden auch nur mit Wasser angerührt.

Wie ergeht es euch?

Greeeeeetings FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2017 um 12:35 Uhr
... hat jini70 geschrieben:
jini70
jini70
... ist OFFLINE

Beiträge: 2
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jini70 am 23.02.2017 um 12:42 Uhr ]

Hallo Ihr lieben,
heute ist mein 5er Fastentag,nach 7 Entlastungstagen mit Obst und Gemuese, es geht eigentlich gut,nur friere ich halt staendig.Leider kann ich nicht so oft hier herein schauen,wie ich gerne moechte.Meistens mache ich im Moment lange Buerotage ,wodurch auch der Sport zu kurz kommt,gestern habe ich es endlich Mal geschafft spazieren zu gehen ,es war herrlich,total leichtfuessig war ich.
Ich faste uebrigens mit Tee , Saeften und selbstgezogener Gemuesebruehe.

Habt Ihr das auch?? Jede Nacht traeume ich,dass ich irgendetwas esse und dadurch mein Fasten breche,dann habe ich im Traum immer voll das schlechte Gewissen...

Euch weiterhin frohes Fasten,ich schau rein und meld mich ab und zu,werde mich naechsten Montag wieder wiegen dann muesste auch meine Gewichtskurve zu sehen sein.
LG ,Jini70

Verzeiht mir bitte eventuelle Rechtschreibfehler, ich lebe schon sehr lange nicht mehr in Deutschland.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2017 um 20:02 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Tag 4 / 28
Jetztiges Gewicht: 70,6 kg
Zielgewicht: 59,0 kg
Noch wünschenswerte schwindende Kilos: - 11,6 kg
Zwischenziel am 26.03.2017: 69,0 kg

Guten Abend meine Lieben,

wie ergeht es euch?
Wie war euer Tag?

Gott sei Dank geht es jetzt wieder abwärts auf der Waage für mich.
Das motiviert und freut mich!
Erzählt mal ein bisschen von euch, was macht Ihr beruflich & in eurer Freizeit?

Habe heute schon zwei Brände gelöscht und gestern eine Probe Evakuierung durchgeführt...
...zur Zeit sehr actionreich bei mir.
Hasta manana,

FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2017 um 21:42 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Halli Hallo,

das läuft ja prima bei Euch
Das freut mich sehr.

Ich beginne am Samstag mit meinem eigentlichem Fasten.
Hoffe ich bekomme das mit der Buchinger Kur hin ,weil bisher hab ich immer Wasser-gefastet. Nichts essen ist für mich irgendwie einfacher gewesen.
Meine längste Kur waren mal drei Wochen. Da ging es mir gut wie nie zuvor.
Und aus dieser Zeit stammen meine besten Kochbücher

Wie dem auch sei, ich freu mich auf jeden Fall darauf.
Auf Ruhe und mehr Zeit für mich

Grüße

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2017 um 08:17 Uhr
... hat aela geschrieben:
aela
aela
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen alle miteinander!

Also, heute ist mein 7.Fastentag und der wird wie auch die vorherigen mit Tee, Gemüsebrühe und Saft (Grapefruit frisch gepresst) durchgezogen........da ich durch Arbeit ziemlich gut abgelenkt bin, denke ich gar nicht ans Essen...........leider fallen bei mir meine geliebten Spaziergänge auch flach derzeit, die wären nämlich während des Fastens IDEAL.

Am Montag bin ich beim Arzt, weil ich duch mein Langzeitfasten, das ich mir nach wie vor vornehme, die ärztliche Begleitung gut uns notwendig finde.

Meinen Gelenken bekommt das Fasten auf jeden Fall - etwaige Schmerzen sind weg und das fühlt sich super an...

einen schönen Tag euch allen

lg alea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2017 um 12:14 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Tag 5/28
Aktuelles Gewicht: 71,0 kg
Zielgewicht: 59,0 kg
Noch 12 wünschenswerte zu verschwindene Kilos

Meine Lieben,

ich hatte/habe heute und gestern meine Periode und leide unter Unterleibsschmerzen.
Daher denke ich auch, dass ich Wassereinlagerungen habe, da ich ansonsten brav faste.
Heute geht es mit dem Flieger nach Hamburg und Morgen weiter nach Manchester.
Am Donnerstag stelle ich mich dann wieder hier, in Frankfurt Zuhause auf die Waage.
Gebe mein Bestes und erwarte die 6... am 02.03.17 ! ! !

Euch Allen weiterhin erfolgreiches Fasten und einen schönen, sonnigen Sonntag!

Eure FemaleCR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 00:08 Uhr
... hat Herzogin geschrieben:
Herzogin
Herzogin
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallio ihr fleißigen Faster-innen
Ich muss leider meine Kur abbrechen. Irgendwie ging es mir in den letzten Tagen nicht gut, mein Tinnitus ist wieder lauter geworden. Also habe ich mit meinem Hausarzt gesprochen. Er hat gesagt ich soll auf alle Fälle die Fastenkur abbrechen, weil ich im Moment extremen Stress habe. Und das kann zu einer Depression führen.
Das deprimiert mich gerade echt voll. Aber er hat bestimmt recht und ich habe beschlossen lieber darauf zu hören. Auf eine Depression hab ich echt keine Lust.
wünsche euch noch viel Erfolg
Viele Grüße

--
Meine Signatur ist grad shoppen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum