Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bluttest vor dem Fasten und währendessen notwendig?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 21.02.2017 um 22:56 Uhr
... hat Rosa lie geschrieben:
Rosa lie
Rosa lie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ist es notwenig sein Blut vor und währenddessen des Fastens checken zu lassen.? Habe da unterschiedliche Meinungen gehört . Lasse meins so 2 mal jährlich checken da war auch immer alles ok, ich denke ja dass es ausreichend ist . Habe auch schon gefastet, da hab ich mich auch nicht schlecht gefühlt.Allerdings habe ich auf einer Seite gesehen, von einem Herrn Gräber dass man gewisse Parameter bei z.B 3 wöchigem Fasten unbedingt direkt davor und währenddessen checken lassen sollte.
Jetzt bin ich ziemlich verunsichert was ich machen soll :0

Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen...

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2017 um 07:10 Uhr
... hat obi geschrieben:
obi
obi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich habe vor meinem Fasten einen Bluttest und nach 100 Tagen einen gemacht!
Aber nur zum Vergleich! Da war noch Potential vorhanden!

Interessant ist es auf jeden Fall!

Bei kurzem Fasten also alles < 40 Tage wird nicht viel passieren!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2017 um 15:50 Uhr
... hat Rosa lie geschrieben:
Rosa lie
Rosa lie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 10.03.2017 um 10:05 Uhr ]

Hallo Obi Okay....wie meinst du dad mit dem Potenzial...wow hast du über 50 Tage gefastet?wie alt bist du denn wenn ich fragen darf ...

Ja ich meine ja ob es wirklich NOTWENDIG ist bei Intermittierendem Fasten oder immer mal 1 wöchigem. ?

Ich verstehe nicht ganz wieso ich meine Cholesterin,Harnstoff,Kreatinin,Biliburinwerte usw. checken lassen muss laut dem Herrn Rene Gräber. Ich mache ca. 2 mal jährlich ein kleines Blutbild und habe auch schon einmal Mal Urindiagnostik;Differentialblutbild mAchen lassen wo auch
alle geforderten Werte dabei waren.Es war so weit ja alles ok.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht .:/
Aber da ich eh nicht 3 Wochen am Stück faste ist es für mich wohl eh nicht relevant.Ich bin 25 Jahre und körperlich ganz fit denke ich ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2017 um 07:27 Uhr
... hat obi geschrieben:
obi
obi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich bin 52!

Beim großen Blutbild kann man die Vitamine, Spurenelement etc sehen.
Mit Potential meinte ich, ich hätte noch 30 Tage, an meine 100 Tage dranhängen können,
ohne Defizite bei Vitaminen und Spurenelemente.
Das Märchen das man nach wenigen Tagen ohne Essen ein Defizit an Nährstoffen bekommt ist somit widerlegt.

Beim intermittierenden Fasten ist ein Blutbild somit nicht nötig.

Mal zum Nachdenken: Wenn man alle Nährstoffe die der Körper am Tag nach der Deutschen Gesellschaft für Ernährung benötigt, wirklich an einem Tag essen möchte wird man sicher mehrere tausend Kalorien essen müssen!
Der Körper hat die Fähigkeit notwendige Nährstoffe gut zu speichern. Deshalb sind die Werte der DGE also nur Durchschnittswerte. Ein möglichst abwechslungsreiches Essen hilft hier.

Gleiches beim unbeliebten Fett, der Körper speichert natürlich "gutes" Fett, sonst könnte er in Krisenzeiten das Fett ja nicht optimal verwerten!

Mein Fazit: Fasten ist als Initialzündung optimal zum Abnehmen, wichtiger allerdings ist dann eine Strategie zu entwickeln das Gewicht zu halten.

Hier ist meiner Meinung nach das intermittierenden Fasten optimal, also weiter so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2017 um 12:58 Uhr
... hat Rosa lie geschrieben:
Rosa lie
Rosa lie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 10.03.2017 um 10:06 Uhr ]

Hallo Obi .... wow du hast 100 Tage gefastet? Was war das denn für ein Fasten.?
Ja ich weiß dass der Körper zum Teil große Speichervoräte hat .Da mach ich mir keine Sorgen.

Naja ich meinte eher die Cholesterin werte,Biliburin,Harnsäure,Albumine,Kreatinin usw. ..( welche man laut dem Herrn Gräber kontrollieren lassen soll , er spricht aber von 3 wöchigem Fasten).Manche davon sind auch im kleinen Blutbild enthalten. Aber ich denke nun wirklich dass bei immer mal 1 -2 Wöchigem oder bei Intermittierendem Fasten nix Schlimmes passieren kann.Es ist eigentlich was ganz Natürliches.Bis jetzt ging' es mir auch immer gut damit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2017 um 19:35 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich denke schaden kann das Blutbild nicht,aber wenn man sonst gesund ist muss es nicht unbedingt sein. Es kommt natuerlich auch drauf an ob ich nur 5 Tage oder ein paar Wochen faste.

Wie lange willst Du denn fasten und wie?

Es gibt ja auch unterschiedliche Arten. Wenn nur mit Wasser und Tee ohne Honig und Zucker,dann machts evtl.mehr Sinn als wenn man mit Gemüsebruehe fastet z.B.

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2017 um 19:44 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Noch ne Frage an Antonia, ich schau aber gleich im Forum ob ichs finde, wie hast Du die 100 Tage gefastet? Sicher nicht nur mit Wasser, oder?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 01:54 Uhr
... hat Rosa lie geschrieben:
Rosa lie
Rosa lie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 10.03.2017 um 10:26 Uhr ]

Ich checke jetzt wer Obi ist . Oh mann . 😅

Also : Hallo nochmal Antonia.! Ja das würde nich auch mal interessieren, hast du 100 Tage am Stück gefastet und wie?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 02:00 Uhr
... hat Rosa lie geschrieben:
Rosa lie
Rosa lie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 10.03.2017 um 10:27 Uhr ]

Ich habe mir vorgenommen 1Woche aller 2 Monate zu fasten. Mal sehen ob es was wird. Laut Lützner könnte man 1 mal monatlich für 1Woche fasten. Also Saftfasten so wie du es auch auf deiner Seite beschreibst. Meinst du das ist in Ordnung.? Ich habe auch schon gefastet wie gesagt zusätzlich zum IF, aber das ist auch schon wieder n Stückl her. Deswegen wollte ich mir nochmal ne erfahrene Meinung einholen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 02:19 Uhr
... hat Rosa lie geschrieben:
Rosa lie
Rosa lie
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 10.03.2017 um 10:27 Uhr ]

Hi ich will jetzt mal ne Woche fasten nach Buchinger also mit Saft zusätzlich zum IF . Laut Lützner kann man 1mal monatlich 1 Woche fasten. Mal schauen wir oft ich es denn machen werde .Eiweißfasten bzw. Smoothiekuren gehören nicht ins klassische Fasten. Es sei denn man fastet länger als 40 Tage dann kann man sicher Eiweiß hinzugeben.

Wie alt bist du ? Und wie oft fastest du mit welcher Methode?
Es gibt ja auch die Master cleanse Methode welche ich auch interessant finde. Aber man kann sicher vieles ausprobieren. ICH schreibe gerade mit 2 Fastenärtzen die meinen ein Blutbild vorher und/oder danach bei 1oder 2 Wochen Fasten ist nicht notwendig wenn es einem sonst körperlich gut geht.

Grüße aus Thüringen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum