Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Starke Schlafprobleme in der dritten Fastenwoche

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.02.2017 um 03:49 Uhr
... hat Monini geschrieben:
Monini
Monini
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen.
Ich habe 42 Tage Saftfasten geplant und befinde mich jetzt in der dritten Woche. Bis vor 3 Tagen ging es mir richtig gut damit, doch jetzt stellen sich arge Probleme ein.

Ich finde fast gar nicht mehr in Schlaf, bin nervös und schrecke beim einschlafen direkt wieder hoch. Das geht bis vier Uhr morgens so.

Dazu kommt noch ein Wechsel von heiß und kalt und dem Bedürfnis bei offenem Fenster oder dann wieder bei voll aufgedrehter Heizung zu schlafen. Als könnte ich meine Körpertemperatur nicht regulieren. Ich habe zwar viel gelesen und versucht, doch bisher half nichts.

Ich trinke definitiv genug Wasser und Tee. Zum Saft muss ich mich überreden, da ich keinen "Hunger" habe. Bewege mich an der frischen Luft, trainiere aber auch nicht zu hart. Wenn ich liege, entsteht ein Bewegungsdrang.

Hat jemand noch einen Tipp? Das wäre sehr lieb
Monini


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2017 um 23:12 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo,
Ich habe solche nervösen Erscheinungen immer, kurz bevor bzw. wenn ich einen Herpes Ausbruch bekomme, diese Bläschen an der Lippe. Meist kommt dann auch eine Erkältung mit. Ich vermute, dass es meinen Körper so aufwühlt, wenn er gegen diese Virus Infektion ankämpft. Evtl bist du am krank werden? Merkst du dafür Anzeichen?
Oder du verarbeitest irgend etwas belastendes? Horch mal in dich hinein, vielleicht kommst du ja drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2017 um 10:42 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo,

ich weiß nicht ob dies der richtige Tipp ist aber ich persönlich höre immer dann mit dem Fasten auf wenn es mir nicht gut geht und dies scheint ja bei Dir der Fall zu sein.
Ich nehme mir allerdings auch nur sehr wage vor wie lange ich fasten will - ich mache es wirklich immer von meinen eigenen Körper abhängig auf den man auch auf alle Fälle hören sollte.
Das wievielte Mal fastest Du denn. Ich habe beim 1. Mal fasten auch schlecht geschlafen und sehr, sehr viel geträumt und auch einiges versucht in meinen Träumen zu verarbeiten, was mir allerdings nicht wirklich gelungen ist, weil es zum Teil schon sehr, sehr lange her war.

Beste Grüße

Rudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2017 um 13:36 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 06.03.2017 um 13:37 Uhr ]

Magnesiummangel? Salz?

Evtl.mal probieren obs hilft?

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2017 um 23:25 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Und, was war jetzt ?
Aufgehört mit fasten? Erkältung bekommen? Magnesium genommen? Ist es besser geworden oder nicht?
Finds immer schade wenn der fragende sich dann nicht mehr meldet...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2017 um 17:04 Uhr
... hat Monini geschrieben:
Monini
Monini
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Hinweise.

Nach meiner Nachricht ging es weiter bergab. Ich war richtig k.o. Bekam allerdings keine Erkältung oder ähnliches. Tagsdrauf hatte ich mir Tomaten entsaftet und mir eine leichte Suppe gekocht. Mir ging es sofort besser. Ich wollte aber trotzdem der Sache auf den Grund gehen. Darauf folgten 4 Tage leichte Suppen und Brühen. Ich habe einiges ausprobiert und herausgefunden, dass ich sehr empfindlich auf "salzarm" reagiere. Das Saftfasten klappt jetzt wieder ohne Probleme. Ich muss nur darauf achten, dass ich in Säften mit höherem Obstanteil ein paar Krümelchen Salz (weniger als eine Messerspitze) mit einbaue.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2017 um 17:59 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

freut mich.

Ja beim länger Fasten muss man schon bisschen aufpassen.

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 23:29 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ok, interessant und bestimmt für einige ein guter Tipp.alles gute weiterhin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 10:49 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hi Monini,

wie sieht denn dein saftfasten aus? Wieviele Säfte so am Tag und wieviel Obstanteil? Will das auch machen, komme aber nicht zurecht, da ich meinen Hunger nicht in den Griff bekomme. Die meisten hier lassen Säfte eher weg. Ich entsafte selbst und filter auch extrem gründlich mittlerweile. Ist echt ein Aufwand geworden.

Freue mich über Anregung, deine Erfahrung und vielleicht sogar Tipps, die mir helfen könnten.

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum