Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: März - Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 10.03.2017 um 08:11 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben

also gewogen habe ich mich jetzt 1x Woche und da waren in der ersten Woche 4 kg runter und in der zweiten jetzt -1 irgendwie hatte ich aber ein so tolles Körpergefühl das ich dachtge es müsste doppelt soviel runter gegangen sein Das ist dann der eigentliche Zweck des Fastens, wenn man das Gewicht mal außer acht läßt.... ein tolles Körpergefühl und das Gefühl toll auszusehen

Bei mir gab es gestern Fastenbrechen, mein Wille wollte nicht mehr somit ist es okey für mich, ..... DENN.... gefastet wird auf jeden Fall noch mal, schon alleine für das tolle KÖrpergefühl

Ich habe diese Woche auch einen tollen Beitrag auf RBB gesehen, wie mediziner sich für das Fasten ausgesprochen haben. Die sagten jede Stunde geschweige denn 1 Tag Fasten ist wichtig für den Körper, in der Zeit hat er ohne Nahrung so viel Zeit sich um andere Sachen zu kümmern.

Interval Fasten ist auch bei mir jetzt angesagt, möchte versuchen die 5:2 Mehthode.
Vielleicht gibt es zu diesem Thema ein gutes Forum hier.

Tschüß und euch noch viel Erfolg und Ronda... hoffetlich treffen wir uns hier nochmal

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2017 um 08:20 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen, an alle die noch dabei sind.

Bei mir ist Tag 8 und es läuft so dahin. Unter Tage geht mein Alltag so dahin, aber meine Nächte sind schrecklich. Ich gehe wirklich todmüde ins Bett und kann trotzdem ewig nicht einschlafen. Manchmal kribbeln meine Beine so komisch und werden heiss, das hab ich seit letztem Sommer immer wieder mal. Und dann werde ich ab 4,30 /5 Uhr wach und kann absolut nicht mehr weiter schlafen.

Gestern war ich im Schwimmbad, das war richtig schön. Ich war abwechselnd schwimmen, im Dampfbad und an den Jetdüsen. Bilde mir immer ein, dass die mein Fett weg kneten. Lach. Das werde ich auf alle Fälle nächste Woche wieder tun.

Mein Gewicht heut früh ist gleich, diese Mal ist es echt sehr zäh. Letztes Jahr um die Zeit waren schon zwei Kilo mehr weg. Dafür hab ich seit gestern diese belegte Zunge, also ein Zeichen der Entgiftung. Mein Körper reagiert sehr langsam, wenn ich nur eine Woche fasten würde, hätte das bei mir so gut wie keinen Effekt.

Eigentlich bin ich heute zum einem Geburtstags Frühstück eingeladen, das mir schon ewig schwer im Magen liegt. Ich geh jetzt trotzdem hin, Mal sehen, wie ich da durch komme. Niemand weiß von meinem Fasten. Echt blöde Situation.

Heut Nachmittag will ich noch irgendwie abführen, aber zur Arbeit muss ich auch noch. Heilfasten ist echt eine logistische Herausforderung.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und freu mich auf Eure Beiträge.

Bellaisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2017 um 12:12 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Denke, dass ich heute im Laufe des Tages oder Morgen das Fasten brechen werde. Mal wieder Gewichtssstillstand und irgendwie keine Lust mehr. Heute läuft Tage 10, war gestern Abend und auch eben wieder beim Sport, der Schlaf ist gut, bis auf das lange Wachliegen zwischendurch. Da ich im Januar ja schon 24 Tage gefastet habe, reicht es mir bis hier her. Werde aber nach den Osterferien sich wieder eine Woche einschieben, hoffe wir treffen uns eelfe!!

So, dann kommt bald das schwierigste, der laaaaangsame Aufbau, wie immer möglichst ohne Getreide. Schauen wir Mal, wie es klappt.

Euch allen hier noch viele schöne Fastentage, vielleicht schau ich Mal wieder rein.
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2017 um 10:01 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Mal sehen, was hier noch so los ist in den nächsten Tagen, aber ich schreib mal tapfer weiter. TAG 11

Also ich muss sagen, ich kämpfe weiterhin jeden Tag mit Hunger. und nicht nur mal ein Appetitchen, im Gegenteil. Appetit habe ich gar nicht so sehr, sondern HUNGER, elendig schmerzhaften Hunger. Es ist wie letztes Mal. Der Wille ist da es bis Ostern oder zumindest bis Tag 20 zu schaffen, aber der Hunger zermürbt mich und lässt mich immer wieder schwächeln. Gestern war es ganz extrem und ich hatte auch richtig Gelüste, war kurz davor etwas ganz Dummes zu essen. Da hatte ich nämlich Hunger, Knurren im Magen, leeres Gefühl, und Appetit. Dazu noch Kartelabend mit indischem Essen, das war einfach zuviel!

Ich habe immernoch mögliche Ursachen: ich trinke in der Arbeit zu wenig, ich kann nicht jeden Tag abführen (Stichwort logistische Herausforderung) und immernoch Zuckerinput durch Saft. Auch an einem Tag ohne Saft war der Hunger da, vielleicht reicht aber auch ein Tag nicht.

Macht ihr in Eure Brühe Fett? Ich brate halt immer Zwiebeln oder Lauch in etwas Öl, lösche ab und koche dann das Gemüse. So richtig klar gefiltert kriege ich meine Suppe auch nicht. Aber ihr trinkt ja auch gekaufte Säfte als Suppen, oder?

Zudem habe ich denke ich auch Luft im Bauch. Da drin passiert einfach viel. Und abgeschlagen bin ich auch jeden Tag so dermaßen ab 3-4 Uhr .

Also dieses versprochene gute Körpergefühl, und dass der Hunger verschwindet, ist einfach nicht der Fall. Muss ich nur länger durchhalten? Jedenfalls quäle ich mich etwas.

Schlafen geht gut, die Meditation hilft mir wirklich sehr und ich nehme eigentlich nichts mehr aus dem Tag so sehr mit in den Schlaf, da ich das schon alles einmal rückblicke und dann loslasse. Ist super begleitend zum Fasten.

Nun, vielleicht wird heute ein neuer Tag, habe auch endlich das Bedürfnis zu putzen. Wetter ist auch gut. Aber das Wochenende ist schon wieder voll....mal sehen, was so geht.

Gewicht verläuft normal soweit denke ich

Liebe Grüße und hoffe euch noch etwas zu lesen hier.

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 11:19 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Ui, hier ist aber nicht mehr viel los?! Seid ihr alle schon fertig mit Eurer Fastenzeit?

Ich für meinen Teil hab heute Tag 9 und mir gehts gut.

Gestern hatte ich ja dieses blöde Frühstück und kam mir dabei ziemlich bescheuert vor. Hab nur Tee, Wasser und O-saft getrunken. Hab gesagt, das es mir nicht so wohl ist und hab aus einem Misch Masch Salat das Obst rausgesucht und stecknadel grosse Stücke ausgelutscht. Jetzt machen sich alles Sorgen um mich, aber bei den Gesprächen hab ich eindeutig festgestellt, das sie mein Fasten nicht verstehen würden. Also bleibt es weiter mein Geheimniss. Mit den fast selben Leuten hab ich nächste Woche wieder so eine Einladung.Doof.

Gestern war der Tag auch nicht so gut, hab wieder schlecht und wenig geschlafen und war den ganzen Tag schlapp.

Seit heute ist alles besser. Meinen Mann hab ich mit den Kindern zum Skifahren geschickt und ich hab nochmal zwei Stunden geschlafen. Heut früh hab ich Passagesalz genommen, muss unbedingt abführen. Jetzt wurschtle ich so im leeren ruhigen Haus rum, das liebe ich total. Später geh ich noch arbeiten und eventuell hab ich noch die Energie für die Sauna. Aber da muss ich 30 Minuten fahren. Mal sehen.

Gewicht liegt jetzt bei 4,4 kg weniger, das ist ok, spüre auf alle Fälle eine Erleichterung.

Zu kämpfen hab ich momentan mit seht trockenem Mund und Schleimbildung. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass sich bei Asthmapatienten nach einer Woche die Lunge anfângt zu reinigen. Evtl liegts daran.

@Lory
Das mit den Hungergefühlen ist doof, ich kenne das garnicht. Ich trinke auch Säfte , Brühe und Gemüsesäfte. Ist dein Darm wirklich leer? Oder hat dein Körper keine Reserven mehr und der Hunger ist das Zeichen zum Aufhören? Ich wünsche dir viel Kraft und freu mich weiterhin von dir zu hören.

Macht es gut. Bellaisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 11:32 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

Liebe alle!

Grüße Euch vom Samstag morgen, bin weiterhin gut dabei am Tag 11. 57,8 Kg - wenn jetzt noch die Pölsterchen nachhaltig verschwunden bleiben...

Lory, regelmäßiges Abführen ist wichtig, versuche doch mal Deine Eiweissration zu erhöhen - statt Säfte etc. auf Kefir, Buttermilch etc. mit Zitrone umzusteigen? Außerdem einen TL Zuckerrübensirup (statt Honig)?

Herzliche Grüße
Eure
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 11:53 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Ja, das Abführen ist sicher ein Problem, aber ich geh auch am Tag bestimmt 6-8 Mal von alleine auf die Toilette. Ich habe auch gerade meine Regel, da neige ich gerne zu Durchfall. Reserven sind genug da und durch die Säfte bekomme ich ja auch Nährstoffe. Das ist ja der Grund warum ich sie trinke, um diese Mängel aufzufüllen. Honig konnte ich nach Tag 3 drauf verzichten. Proteine probier ich mal, mit Buttermilch, vielelicht hilft das. Habe ich noch gar nicht bisher gemacht, nur Molke, aber da is ja eigentlich nix drin...

Hoffe auf das beste, danke euch


--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2017 um 16:53 Uhr
... hat natti geschrieben:
natti
natti
... ist OFFLINE

Beiträge: 521

HALLLLOOOOOO?!
Dieser Threat hat so viele klicks, aber irgendwie schreibt keiner Bitte melden!

@Lory: Was mir noch einfiel: Morgens einen EL Apfel (oder sosnt einen Frucht-)essig (kein Balsamico, sondern wirklich reiner ESsig!) - das soll auch helfen!

Ich habe gestern, wie geplant, bei der schönen Einladung "FAstenbrechen der anderen Art" gemacht: Lachstartar, Grillfisch mit Grillgemüse, italienische Nachspeisenplatte. Es hat köstlich geschmeckt! Ich gestehe, ein bißchen hat der Darm rumort und sich beschwert, ich hatte auch noch einmal ziemlich dünnen Stuhlgang abends (sehr stinkig ), aber an sich alles gut vertragen. Und heute morgen war ich dann natürlich wunderbar mit Reserven auffgefüllt - man spürte es richtig. Leider war ich dann etwas unvorsichtig und habe zu wenig getrunken (sonst bekome ich davon ganz schnell Kopfdruck), das musste ich eben mal nachholen, war total schlapp.

Frühstück war dann wie immer: Kefir mit einem SChluck OSaft.
Mittags gab's dann ein klitzekleines Stückchen Huhn (für die anderen mit köstlicher Kräuterhaut) mit Gemüse und Kartoffeln - alles sehr (!) kleine Portion. Heute abend dann wird's wohl wieder Kefir mit etwas Obstsaft und Leinsamen, vielleicht auch ein Feldsalat mit Ziegenkäse, mal sehen. Ich will jetzt sehr langsam einsteigen. Für morgen ist ein großer Topf Gemüsebrühe (mit Einlage!) gekocht - für die anderen mit Maultaschen, für mich einfach so.

Bis jetzt ist der Plan, so eine Art "halbes Fasten" noch bis Ende der Woche zu praktizieren: Sehr kleine Portionen, Brühe, morgens Kefir mit Obstsaft etc. Und dann sehr langsam den Grundumsatz zu steigern. Mal schauen, wie und ob das klappt! Drückt mir die Daumen!

Herzliche Grüße an die vielen stillen Mitleser
Natti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2017 um 23:46 Uhr
... hat gine geschrieben:
gine
gine
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo liebe Märzfasterinnen,
ich hab gerade erst angefangen. Seit gestern esse ich nix mehr. Seit Anfang der Woche aber bereits ziemlich wenig. Ich hatte wieder so Magenprobleme - eine ständig wiederkehrende schmerzhafte Gastrititis. Letztes Jahr hab ich deswegen das Fasten in den Sommer verschoben, bis der Magen wieder besser geworden war. Mit Pantoprazol lässt sich halt schwer fasten - jetzt habe ich es mal ohne die Pharmaindustrie und nur mit Schonkost versucht - nur zweimal am Tag gegessen, sonst den Magen in Ruhe gelassen. Mittags Haferbrei, abends Gemüsesuppe. Das hat enorm gut geholfen. Und jetzt möchte ich mindestens nächste Woche, wenn es gut läuft, bis kurz vor Ostern mit Tee, Brühe und Gemüsesäften fasten. Allerdings mit Unterbrechung, weil ich nächsten Samstag zum Essen eingeladen bin und mich so drauf freue mitzuessen. Mit weiträumigen Ab- und Auffbautagen natürlich.
Vielleicht fange ich dann übernächste Woche Montag/Dienstag wieder an, oder ich bleibe bei der Schonkost-Version. Oder probiere mal Basenfasten aus?? Mal sehen wie es so läuft.
Bin gespannt was die nächste Woche so bringt.

Gestern war ich völlig verblüfft, dass ich den ersten Fastentag komplett ohne Hungergefühl überstanden habe. Aber heute abend ist das gute Bauchgefühl futsch - und die Friererei geht außerdem wieder los.
Ich glaub, meine selbstgemachte Brühe war zu salzig. Jedenfalls liegt sie mir schwer im Magen - so fühlt es sich an. Keine Ahnung ob sowas was ausmacht...
Vielleicht ist es ja schon eine turboschnelle Fastenkrise. Das wäre nicht übel, denn dann ist die morgen vorbei und ich habe eine entspannte Woche vor mir .
... in der wir vielleicht das ein oder andere voneinander hören werden.
Allen MitfasterInnen eine Gute Nacht und einen guten Start in die nächste Fastenwoche.
Gine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 07:21 Uhr
... hat Barlow geschrieben:
Barlow
Barlow
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Nur ganz kurz - ich bin dann auch erstmal raus. Gestern gebrochen -)
Viel Erfolg allen noch bleibenden Mitstreitern.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum