Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: März - Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )

am 03.03.2017 um 11:12 Uhr
... hat Barlow geschrieben:
Barlow
Barlow
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich hänge mich hier auch einmal mit an
Ich faste nun schon im dritten Jahr - dieses Mal sollen es wieder ca. 14 Tage werden, wo ich mich auf Wasser und 2 x am Tag einen Saft zurück ziehe.
Den Abführtag hatte ich am 28.2. , so das ich im März angefangen habe
Der erste Tag war schon etwas mühsam, der gestrige ging schon besser - und heute hatte ich zumindest bis jetzt noch keinen Hunger - aber der Tag ist noch lang.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 12:20 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Barlow;

schön daß du dabei bist.
Mensch du hast ja in den letzten Jahren gaaaanz schön abgenommen Wow.
Wie hast du das denn gemacht.... alles mit Fasten.

Wie oft fastest du im Jahr die 14 Tage?

Ich habe übrigens Montag angefangen zu fasten, weil ich zum einen immer gerne Montags anfange, zum anderen das Wochenende statt Entlastungstage zu machen, habe ich leider zu viel Abschiedsessen genossen

dann gutes durchhalten

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2017 um 12:44 Uhr
... hat Barlow geschrieben:
Barlow
Barlow
... ist OFFLINE

Beiträge: 12
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Die Kurve ist nicht unbedingt repräsentativ
Da keine Daten - sondern nur Messungen anstehen. Als kleine Ergänzung dazu - bis Messung 26 ging es um das Datum Juli 2013 - die Messungen danach sind die aktuellen. Von daher habe ich im letzten Jahr nicht wirklich gut zugeschlagen
Ich faste einmal im Jahr. Nach Karneval - und den Rest der Zeit bis Ostern verzichte ich zumindest auf Fleisch, Süß und Alk.
Danach mache ich wohl intermetierendes Fasten über die restliche Zeit des Jahres.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.03.2017 um 14:49 Uhr
... hat Schmu geschrieben:
Schmu
Schmu
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich hab schon oft während meiner Fastenzeiten auf diese Homepage geguckt, aber mich noch nie an Gesprächen beteiligt. Da ich auch jedes Jahr wieder (langsam müssten sie es doch wissen, dass ich das trotzdem mache ) auf viel Unverständnis stoße, dachte ich mir ist es doch schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Es ist das sechste Mal, dass ich faste. Meistens so 21 Tage. Habe auch schon einmal 7&10 gemacht, aber irgendwie hat mir persönlich die Zeit nicht gereicht um mich 'wieder zu sortieren'/ runterzukommen/ mich mal zu priorisieren.
Dieses Mal würde ich gerne bis Ostern fasten, aber mal schauen. Wenn ich eins gelernt hab, dann dass ich das gar nicht planen brauch sondern auf meinen Körper hören sollte. Bin jetzt übrigens am 3. Tag (faste grob nach Buchinger), lieg auf dem Sofa und lese mit Freude eure Berichte. Freu mich auf den Austausch und es tut echt gut zu wissen, dass es auch andere gibt die gerade trinken, trinken, trinken.
So, Roman Ende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 17:33 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Schön euch zu lesen
Zuerst mal zum Thema Leberreinigung - scheint ja einige zu interessieren
Ich bin zur Leberreinigung über ein Interview mit Florian Sauer gekommen. Er hat da unter anderem einige Bilder gezeigt von dem, was bei Leberreinigungen raus gekommen ist. Was ich erst ewas befremdlich fand - Ausscheidungen abzulichten - hat dann doch seine Wirkung getan... ich wollt es dann halt auch wissen

Er hat dann auch - wenn man das erste Mal und in Eigenregie loslegt - das Buch von Andreas Moritz "Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung" empfohlen, was ich mir dann auch besorgt habe. Ich habe jetzt nicht das ganze Buch gelesen - doch ein sehr dickes und umfangreiches Teil... ich habe dann einfach mal losgelegt...

Jedenfalls habe ich dieses PDF im Internet gefunden, was die Methode gut zusammenfasst:
Mäuse-Klick
- Habs gerade nochmal durchgelesen und siehe - auch da wird danach ein Kaffee-einlauf empfohlen als "Option" anstelle einer Colon-Hydro-Therapie.

Das ist übrigens das Interview von Florian Sauer über seine Leberreinigung - habe ich jetzt auch noch gefunden:
Mäuse-Klick
Möchte ich euch nicht vorenthalten - finde ich sehr interessant und inspirierend. Es ist zwar lang aber eben auch sehr ausführlich - und eben auch anschaulich...

Ansonsten geht es mir gut - ich glaube Fasten zur Fastenzeit ist leichter, weil eben sehr viele dabei sind. Auch wenn jetzt niemand in meinem Umfeld so richtig fastet so sind doch einige, die auf Zucker oder Alkohol verzichten - und auch das Verständnis für Fasten ist mehr da. Wenn man sich irgendwo in Gasthaus nur ein Glas Wasser bestellt ist und einfach sagt "ist ja Fastenzeit" haben sie nix dagegen zu halten. Wenn du sonst sagst du fastest kommen gleich so Argumente wie "hast du ja nicht notwendig" und es ist immer mehr Erklärungsbedarf.
Werde ich jetzt auch fix in meinen Jahresplan einplanen.
Euch auch noch eine schöne Fastenzeit!
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 18:09 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 03.03.2017 um 21:02 Uhr ]

Hallo zusammen!
Ja eelfe, habe natürlich auch wieder ca. 4 kg zugenommen. Daher geht es jetzt in die nächste Runde.
Tag drei läuft bisher ganz gut. War eben schlapp und hab mir ein paar Schluck Apfelsaft gegönnt.
Dafür war ich gestern Abend noch fleißig beim Sport und geh auch gleich wieder los!
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 21:02 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo,

Für meinen 1.Fastentag hätte ich mir wirklich einen besseren Start gewünscht. In der Früh um sechs bin ich mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht, das passiert bei mir nicht oft, aber meistens ist der Tag im Einer. Ich hab trotzdem um 7 mit Passage Salz die Darmreinigung begonnen und bin nach zwei Tassen Tee wieder ins Bett. Um 10 war ich zum ersten Mal auf Toilette. Über den restlichen Tag wurden die Kopfschmerzen schlimmer und ich war total gerädert, könnte ja klar denken und war zu nix fähig. Mittag hab ich Brühe gelöffelt und um drei bin ich trotz schwerem Kopf spazieren gegangen. Zwischenzeitlich hab ich echt überlegt, alles abzubrechen, so mies ging es mir. Vom letzten Fasten hab ich nur diese wunderbaren Hochgefühle in Erinnerung und jetzt war der erste Tag schon doof. Beim Spaziergang wurden die Kopfschmerzen so schlimm, das mir richtig übel würde. Mittlerweile bin ich eher dem Schmerz davongelaufen, mit Entspannung hatte das nichts mehr zu tun. Ich hab dann doch eine Tablette genommen und nochmal geschlafen. Seit dem Abend geht es mir besser. Nach einer Tasse Gemüse Suppe und der letzten Tasse Tee werd ich gleich ins Bett gehen. Hoffe morgen wird besser. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 22:08 Uhr
... hat Schmu geschrieben:
Schmu
Schmu
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Zitat:


bellaisa schrieb:

Hallo,

Für meinen 1.Fastentag hätte ich mir wirklich einen besseren Start gewünscht. In der Früh um sechs bin ich mit tierischen Kopfschmerzen aufgewacht, das passiert bei mir nicht oft, aber meistens ist der Tag im Einer. Ich hab trotzdem um 7 mit Passage Salz die Darmreinigung begonnen und bin nach zwei Tassen Tee wieder ins Bett. Um 10 war ich zum ersten Mal auf Toilette. Über den restlichen Tag wurden die Kopfschmerzen schlimmer und ich war total gerädert, könnte ja klar denken und war zu nix fähig. Mittag hab ich Brühe gelöffelt und um drei bin ich trotz schwerem Kopf spazieren gegangen. Zwischenzeitlich hab ich echt überlegt, alles abzubrechen, so mies ging es mir. Vom letzten Fasten hab ich nur diese wunderbaren Hochgefühle in Erinnerung und jetzt war der erste Tag schon doof. Beim Spaziergang wurden die Kopfschmerzen so schlimm, das mir richtig übel würde. Mittlerweile bin ich eher dem Schmerz davongelaufen, mit Entspannung hatte das nichts mehr zu tun. Ich hab dann doch eine Tablette genommen und nochmal geschlafen. Seit dem Abend geht es mir besser. Nach einer Tasse Gemüse Suppe und der letzten Tasse Tee werd ich gleich ins Bett gehen. Hoffe morgen wird besser. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.



Oh das kenne ich! Bei dem einen fasten war alles super und mit der Erwartung geht man dann doch irgendwie in das nächste fasten und dann beginnt es so. Ich hoffe du hälst noch bis zum 3-4 Tag durch und ab da wird es ja meistens besser. Gute Besserung auf jeden Fall!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 22:29 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 03.03.2017 um 22:48 Uhr ]

Moin,
@Lory

Für Deine kalten Fuesse ein heisses Fussbad? Das mache ich immer.

Haut das nicht den Blutzucker total hoch beim Saftfasten und man hat danach noch mehr Hunger?

Das mit der Molke ist ne Superidee

Schon komisch,dass Biologen da generell nicht offener sind.

Bei mir verstehts auch keiner. Mir egal.

Ich mache diesmal Ahornsirup Cayennepfeffer und Zitronensaft alsooriginal Mastercleanser abwechselnd mit Gemuesesaft und Buttermilch, so gehts am Längsten und ich kann weiter joggen 1h taeglich.




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2017 um 22:38 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


duende schrieb:

Schön euch zu lesen
Zuerst mal zum Thema Leberreinigung - scheint ja einige zu interessieren
Ich bin zur Leberreinigung über ein Interview mit Florian Sauer gekommen. Er hat da unter anderem einige Bilder gezeigt von dem, was bei Leberreinigungen raus gekommen ist. Was ich erst ewas befremdlich fand - Ausscheidungen abzulichten - hat dann doch seine Wirkung getan... ich wollt es dann halt auch wissen

Er hat dann auch - wenn man das erste Mal und in Eigenregie loslegt - das Buch von Andreas Moritz "Die wundersame Leber- und Gallenblasenreinigung" empfohlen, was ich mir dann auch besorgt habe. Ich habe jetzt nicht das ganze Buch gelesen - doch ein sehr dickes und umfangreiches Teil... ich habe dann einfach mal losgelegt...

Jedenfalls habe ich dieses PDF im Internet gefunden, was die Methode gut zusammenfasst:
Mäuse-Klick
- Habs gerade nochmal durchgelesen und siehe - auch da wird danach ein Kaffee-einlauf empfohlen als "Option" anstelle einer Colon-Hydro-Therapie.

Das ist übrigens das Interview von Florian Sauer über seine Leberreinigung - habe ich jetzt auch noch gefunden:
Mäuse-Klick
Möchte ich euch nicht vorenthalten - finde ich sehr interessant und inspirierend. Es ist zwar lang aber eben auch sehr ausführlich - und eben
Bis bald



Vorsicht vor dieser Leberreinigung! Ich sah einen Bericht wo diese "ausgeschiedenen Gallensteine" untersucht wurden. Sie bestehen aus dem getrunkenen Olivenöl und nicht aus Gallensteinmaterial.
Die Ärzte warnen davor. Es kann ungesund sein.

Ich habs allerdings vor dem Bericht selbst ausprobiert aber keine Steine ausgeschieden. Und ich hatte schonmal ne Nierencholik, was auch dadurch ausgelöst werden kann und die ist sehr sehr schmerzhaft. Also Vorsicht, oder fragt vorher euren Hausarzt was er meint.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum