Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: jetzt ist es mal wieder soweit...

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 05.03.2017 um 12:08 Uhr
... hat Vanaris geschrieben:
Vanaris
Vanaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Spontan,

bisher lief alles absolut rund, aber heute fühle ich mich etwas schwächlich. Aber an Tag 5 darf das auch mal vorkommen. Ein leichter Spaziergang in der Sonne könnte helfen, aber erst später heute nachmittag.
Gerade habe ich den Sauerkrautsaft getrunken und jetzt kriege ich diesen salzigen Geschmack nicht aus dem Mund. >.<

Gestern nacht hatte ich dann tatsächlich noch Appetit auf meinen Gemüsesaft Vielleicht habe ich auch "zu viel" dran gedacht. Das "Bier" habe ich übrigens nach nichtmal der Hälfte stehen lassen, es schmeckte mir einfach nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Start morgen!

LG,
Vanaris

PS: Das Zitat in deiner Signatur... finde ich super in einem Fastenforum!! Die Bedeutung ist ja klar, aber die Vorstellung, dass Fastende kurz vor dem Fastenbrechen die Signatur lesen und sabbernd denken "Fisch... sch**ß auf das Fischen, ich will diesen Fisch!"

--
__________________________

Vanaris

Der Rabe singt nicht
Und sieht für die meisten Augen
Nicht schön aus.
Doch
Wer ihm die Gelegenheit gibt,
Schön zu -sein-...

Wer seine Augen öffnet und ihn
Nicht fortscheucht,
der wird in seinem Herzen womöglich
Für immer
Die wundervollste Stimme hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2017 um 12:32 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von spontan am 05.03.2017 um 14:30 Uhr ]

Hallo Vanaris,

prima, dass es dir so gut geht
Also erst am fünften Tag zu schwächeln finde ich eine beachtliche Leistung
Ich fange übrigens heute mit dem Fasten an.
Insofern bestand mein Frühstück (oder eher Mittagessen) Aus einer Tasse Milchkaffee und einem Glas FX-Passagesalz. Sehr lecker
Wobei gegen das Glaubersalz ist das ja schon ein Gourmetgetränk!
Naja, jetzt sitze ich daheim und warte auf die Wirkung!

ja das Zitat ist eigentlich recht gemein!
Mit deinen Gedanken könntest du recht haben.
Vermutlich krieg ich irgendwann selber Apetit auf Fisch, wenn ich hier schreibe
Aber ohne Fleiß kein Preis

Ich wünsche dir auch noch einen schönen fünften Tag.

Grüßle

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2017 um 17:09 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

So, der erste Fastentag neigt sich dem Ende zu.
Bis jetzt eigentlich alles im Grünen Berreich

Meine Mahlzeit heute: eine Tasse Milchkaffee, lecker Fx-passage Salz und 250 ml Rote beete saft.
Eine Tasse Brennesseltee und gaaaaaaanz viel Wasser!
Das Salz hat soweit gewirkt
Keine großen Hungergefühle und zum Glück auch kein Appetit
Kommt wohl davon, dass ich mich diesmal etwas länger mental darauf vorbereitet habe.
Es ist witzig, sobald ich anfange zu fasten bekomme ich die Putzwut. Also gleichmal Wohnung durchgesaugt und Möbel gewischt!
Gerade eben habe ich geduscht und jetzt schau ich mir einen Film an.
Später gibt es dann noch ein Magnesium Fußbad, eine Nasendusche und eine Olivenöl Eincremung.
Danach hoffe ich, dass ich gut schlafen kann


Grüße Spontan

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2017 um 18:29 Uhr
... hat Vanaris geschrieben:
Vanaris
Vanaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Spontan,

jaa, das mit der Putzwut kenne ich! Die Küche, vor allem die Regale und das Gewürzschränkchen seit meinem zweiten Tag so sauber und ordentlich wie schon lange nicht mehr Kommende Woche stehen das Wohnzimmer und das Schlafzimmer inkl. Kleiderschrank an.

Ich habe die letzten Tage zu wenig getrunken (nur 2,5 Liter, selbst wenn ich esse, trinke ich mehr ), ich denke, dass mein Durchhänger damit zusammenhängt. Ab morgen habe ich immerhin wieder mehr zu tun, sodass ich mich ablenken kann und auch wieder auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten werde.

Einen angenehmen Abend und eine entspannte erste Fasten-Nacht wünsche ich dir!

--
__________________________

Vanaris

Der Rabe singt nicht
Und sieht für die meisten Augen
Nicht schön aus.
Doch
Wer ihm die Gelegenheit gibt,
Schön zu -sein-...

Wer seine Augen öffnet und ihn
Nicht fortscheucht,
der wird in seinem Herzen womöglich
Für immer
Die wundervollste Stimme hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 18:22 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Vanaris,

ja, das Trinken ist schwierig. Ich muss es mir teils auch reinzwingen
Der zweite Fastentag verlief soweit ganz gut.
Scheinbar hat das Glaubersalz heute morgen noch einmal nachgewirkt...
Dann gab es zwei Tassen Kaffee mit Milch (also eigentlich eine, weil ich beide nur halb getrunken habe), Ein Glas Roote Beete saft, ein halbes Glas Karottensaft, etwa ein viertel Glas Sauerkrautsaft und als ich eine kleine Krise hatte eine Tasse Instant Gemüse Brühe
Hatte leider nichts da um sie frisch zu machen, da ich ja eigentlich mit Saft faste, aber die habe ich heute gebraucht, weil mir so kalt war und der Tee nicht geholfen hat. Naja, darüber hinaus natürlich noch Wasser, Wasser und Wasser
Morgens habe ich einen kleinen Spaziergang gemacht, meine Mama besucht und dann noch paar Einkäufe erledigt.
Heute abend gibt es wieder eine Nasendusche und eine lange heiße Dusche und eine Einölung.
Laut meinem Schatz habe ich heute tatsächlich nicht geschnarcht
Meine Mutter und ich haben heute beide festgestellt, dass ich im Gesicht knall rot bin

Habe auch regelrecht geglüht. Frag mich ob das eine Entgiftungserscheinung war.
Nun ja, dann bin ich mal gespannt auf morgen, da ich ja dann auf Dienstreise muss.
Hoffe, das klappt mit dem Fasten!
Aber bisher alles prima

Grüßle, Spontan

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2017 um 21:56 Uhr
... hat Vanaris geschrieben:
Vanaris
Vanaris
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Spontan,

Wow, mit der Dienstreise am 3. Tag hast du dir ganz schon was vorgenommen! Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!

Mir ging es gestern abend gar nicht gut, konnte nicht lange nicht einschlafen oder bequem liegen, war nervös und hatte das Gefühl vom Loch im Bauch Die regelmäßige Darmentleerung ist echt wichtig, heute hatte ich leider auch keine Zeit dafür.
Entsprechend zog sich das Gefühl heute den ganzen Tag durch, dazu habe ich auf der Arbeit überraschend meine Lady Days bekommen und nachmittags 10€ verloren. Dreckstag!!
Habe heute abend nochmal Glaubersalz getrunken und hoffe, dass es morgen besser geht.
Andernfalls muss ich echt überlegen, doch schon in die Aufbauphase überzugehen bzw. überlege ich, täglich 2 Proteinshakes vorerst (2 Tage) als Mahlzeitenersatz zu nehmen. Mein Gefühl des Versagt-Habens ist gerade sehr stark.
Ich hoffe, du kommst gar nicht in kritische Tage oder überstehst sie besser als ich!

Liebe Grüße!

--
__________________________

Vanaris

Der Rabe singt nicht
Und sieht für die meisten Augen
Nicht schön aus.
Doch
Wer ihm die Gelegenheit gibt,
Schön zu -sein-...

Wer seine Augen öffnet und ihn
Nicht fortscheucht,
der wird in seinem Herzen womöglich
Für immer
Die wundervollste Stimme hören.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2017 um 08:52 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Hallo Vanaris,

oh, das tut mir leid, dass es dir gestern so schlecht ging
Ist es inzwischen schon etwas besser geworden? kann gut sein, dass das am mangelnden Abführen und natürlich an deiner Periode liegt.
mit "versagt haben" hat das aber nichts zu tun. 6 Tage nichts essen kann man kaum als versagen bezeichnen die meisten menschen schaffen das noch nicht mal 6 Stunden!
Nun, bisher geht es mir gut, aber ist ja auch erst der anbrechende dritte Tag. Ich kann vorrausichtlich auch erst wieder am Freitag abend schreiben, wenn ich nach Hause komme, da ich meinen Privat PC nicht mitnehmen kann
Aber bitte lass mich wissen wie es bei dir weiter geht und schreib hier ruhig rein, auch falls du aufbauen solltest
Das mit den 10 Euro ist echt ärgerlich... wenn was schief geht, geht alles schief!
Was ich komischerweise feststelle ist, dass Dinge die mich belastet haben und bei denen ich glaubte, es wär wieder okay für mich, an die Oberfläche kehren Scheinbar reinigt sich auch mein Geist.
Geträumt habe ich heute nacht übrigens sehr schön und auch sehr klar und ich konnte mich seit langem mal wieder dran erinnern
dann drück ich uns beiden mal die Daumen, dass wir gut durchhalten

Grüßle,
Spontan

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 00:15 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Tag 6 ist überstanden
Bin gerade von meiner Dienstreise nach hause gekommen und gönne mir gerade noch ein Glas Sauerkrautsaft.
Konnte es leider nicht abwarten und habe mich direkt auf die Waage gestellt
Demnach hätte ich in vier Tagen lediglich 1,3 Kilo abgenommen. Das erscheint mir recht wenig
Aber nun gut!
Mir geht es bisher sehr gut. Hatte heute endlich mal mein erstes Fastenhoch. Das war einfach nur ein unglaublich tolles Gefühl Jetzt bin ich am überlegen wie lange ich weiter mache...
weiß nicht ob ich morgen aufhöre oder noch bis einschließlich sonntag weiter faste und dann am Montag mit einer leckeren Broccolisuppe das Fasten breche!?
Ich würde ja am liebsten länger machen, habe aber ab Donnerstag für zwei Wochen Bereitschaftsdienst weiß nicht ob es da im Zweifelsfall so leicht ist das Fasten angemessen zu brechen.
Hm, ich überlege es mir.
Allen Mitfastern wünsche ich noch eine gute Fastnacht und schöne Träume!

Grüßle, Spontan

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 09:53 Uhr
... hat spontan geschrieben:
spontan
spontan
... ist OFFLINE

Beiträge: 160

Guten Morgen liebe Fastengemeinde

Heute ist mein Tag 7 und es geht mir so gut, dass ich beschlossen habe mindestens noch bis einschließlich morgen zu fasten. Wollte sowieso nochmal "richtig" abführen bevor ich aufhöre.
War gerade nochmal im Bioladen und habe mir zwei leckere Säfte gekauft. Habe extra darauf geachtet, dass sie milchsauer vergoren und somit (angeblich) basisch wirken.
Morgen mache ich dann meinen "Glaubersalztag"
Darüber hinaus werde ich schauen wieviele Tage ich noch dran hänge. Aber es wäre halt schade jetzt abzubrechen, wo es mir doch so gut geht
Zu meinem Fastenhoch:
Ich habe festgestellt, dass der Spruch: "In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist" stimmt. Ich habe mich körperlich so pudelwohl gefühlt, so entspannt und gelassen und irgendwie frei, dass ich für nen Tag dachte, ich könnte wirklich ALLES schaffen, wenn ich es nur will. Lustigerweise gibt mir das Fasten unglaublich viel Selbstvertrauen.
Klar, zum einen weil ich es so lange ohne Essen aushalte, aber zum anderen auch weil ich meinem Körper einfach wieder vertrauen kann. Er sorgt schon für mich. Habe im Moment auch noch genug Reserven, so ist es nicht Aber trotzdem war es ein wunderschönes Gefühl!
Kann natürlich sein, dass sich das schlagartig ändert, was ich natürlich nicht hoffe.
Ich bin jedenfalls guter Dinge und freue mich auf den Tag

Grüßle, Spontan

hihi, eine kleine Anmerkung: Auf meiner Dienstreise war ich mit einem Kollegen Kaffee trinken.
Wir haben Capuccino bestellt und plötzlich bringt der Kellner Kaffee mit Sahne
Das konnte und wollte ich mir natürlich nicht leisten, also habe ich die Sahne auf die Untertasse gelöffelt und dann wegen meinem Gewissen trotzdem nur drei Schluck vom Kaffee getrunken. Dachte mir: "Oh weh, der Kollege wird mich jetzt auch für bekloppt halten".
Da spricht er mich an und meint:"Oh Gott sei Dank, du magst auch keine Sahne" und löffelt seine ebenfalls runter
Naja, für den Kellner muss das blöd ausgesehen haben, hat mir auch leid getan. Aber da ging meine Fastenkur echt vor

--
"Gib einem Hungernden einen Fisch und er wird einmal satt,
lehre ihn Fischen und er wird nie wieder hungern."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2017 um 10:15 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hey spontan,

du fastest ja auch mit Saft. Wie geht es dir damit so, hast du Hungerattacken? Ich quäle mich damit nämlich auch nun bei meiner zweiten Fastenkur und will herausfinden, woran es liegt, damit ich es doch vielleicht länger schaffe. Das stellt mich nämlich ziemlich auf die Probe. Habe als Tipp bekommen, dass es der Saft sein kann, da der den Blutzucker hochtreibt. Aber trinkst du nur Gemüse oder auch Frucht? Vielleicht ist das ja das Problem....

Freu mich auf Erfahrungen deinerseits und bin gespannt wie es hier bei dir weiter geht!

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum