Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mayr-Fasten ab dem 6. März

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.03.2017 um 09:24 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Tag 8 -9

Soweit alles im grünen Bereich.
Überlege, ob ich die Bauchmassagen nach Mayr aufgebe: Infekt wird - weil zu kalt für mich -immer wieder angefeuert, zudem sind Wartezeiten von 20- 45 Minuten einfach zu schwierig im Büroalltag unterzubringen. Mal sehen, was ich da regeln kann.

Ansonsten schlafe ich wieder wie gewohnt.





--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 08:54 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Moinmoin!
bin heut grantig, will wieder ins Bett. Ketose gleich Null - der Tag vergeht auch - und wer weis, vielleicht wird er besser?

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2017 um 09:31 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Tag 11
Weiss nicht, ob ich mir was eingefangen haben: Übelkeit und Migräne - Laune Minus

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2017 um 09:39 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Tag 12

Ok, nun weiss ich, warum es mir nicht so gut geht: Blutungen haben sich eingestellt. Ein Phänomen, das ich kenne, wenn ich faste, aber schon lange nicht mehr hatte.

Die Kur habe ich bei der Mayr-Fasten-Ärztin beendet - soviel Blödsinn wie mir die Damen dort erzählen, habe ich schon lange nicht mehr gehört: u.a. die Migräne ( also durch mein Tage) seien durch das aussetzen der Bauchmassage gekommen?! Interessante These.
Der Käs ist gegessen, werde mal sehen, was wir für ein Rechnung präsentiert bekommen. Ausser Spesen nichts gewesen.
Aber das Fasten werde ich um ein Woche verlängern - also noch die nächste Woche.

Bleibe heute zuhause und hoffe, dass ich im laufe des Tages besser zu Gange bin. Habe heute den Abschluss zu Gartenfachberaterin für KGV und wollte schon dabei sein.
Haltet mir die Daumen (grün oder blau ist egal)!



--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2017 um 09:14 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Schönen guten Morgen!

Migräne ging relativ schnell weg (habe es mit hochdosierten Vit D3 versucht) und das schöne Wetter auch! So ist es!
Was mein Fasten betrifft, abends ist es immer noch schwieriger als tagsüber - zumal mir die Migräne eh den Appetit verhagelt, passt es dieses Mal gut zusammen.

- auf das Trinken achtgeben
- Saft ok - aber verdünnt oder löffeln
- Bittersalz nicht vergessen

Bisherige Erfolge: 2, 8 Kilos weniger, Bauchumfang von 90 auf 82 und eine heile Haut. Kognitive Fähigkeit gut bis sehr gut! Mein Man macht mir Komplimente was will frau mehr!

Habe gestern meinen Jun-Pilz (Kombuchaart) mit Rübenkraut (auf Honig soll ich wegen Unverträglichkeit 3 Monate verzichten angesetzt - will mal die Besiedlung im Untergeschoss angehen.

Wünsche einen angenehmen und liebenswerten Tag!



--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2017 um 12:59 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Tag 14
Schon komisch, bevor ich zu Fasten beginne, ist das Ende eher von unten nach oben betrachtet, irgendwo auf dem Gipfel - jetzt ist es wie selbstverständlich, die 14 Tage erreicht zu haben und noch eine Woche länger zu fasten erscheint mir angenehm. Die Psyche, bzw. die Denkmuster sind so eine Sache für sich. Frau muss schon aufpassen, was und wie sie denkt!

Gestern Abend habe ich mit Erdnussflips gefastet Eine handvoll davon haben mir so eine feine Allergie bereitet, dass ich es mir hinter die Ohren schreiben MUSS! Habe mich fast kaputtgekratzt und mein Darm hat sich ausgiebig beschwert. Zurecht wie ich meine!
Habe heute morgen gleich gemerkt, dass ich Histamin eingelagert habe: 800 Gr. mehr auf der Waage. Na gut, ich weiss ja, wo es hapert.


--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 10:11 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Montag, der 15te.

So, nun wollen wir dann mal mit der Woche starten!
Leider wieder eine Infektion, nächtliches Schwitzen etc. , diese Erkältungen sind übel.

Ansonsten alles im grünen Bereich.

Super Gyn. gefunden, die ebenfalls das Festen sehr gut findet!!





--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2017 um 09:09 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Tag 16

Ich bin sehr empfindlich geworden, was Essen anbelangt und verwechsele dazu, was ich wirklich brauche:
Habe 2 Kekse gegessen: Kurz danach Ausschlag Haaransatz (!) - aber irgendwie und auf irgendwas hatte ich Hunger - nur worauf? Schließlich erinnerte ich mich an Schafskäse (war ein Vorschlag der Fastenärztin) - und das war's!! Endlich war ich zufrieden!
Ich habe den Eindruck, das mir das eine oder andere fehlt, diese sehr eingeschränkt Einnahme von Lebensmitteln ( Brühe und Dinkelzwieback) scheint sich langsam bemerkbar zu machen.

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 09:38 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

17ter Fastentag, Mittwoch

So langsam kehrt eine Gelassenheit ein - ich werde weniger angeregt, bzw. lasse mich weniger aufregen.

Kaffee brauche ich morgens immer noch ... und mein Mann stellt einen eigenwilligen Mundgeruch nach Metall bei mir fest- ok. - werde mal mehr Basen zu mir nehmen. Teststübchen bin ich aber nur leicht in der Ketose.

Alles fein!




--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2017 um 08:42 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Zurück im Alltag, weil Essen in Hülle und Fülle - noch nicht für mich, aber die immerwährende Gegenwart von Essbaren wird mir jetzt bewusst. Irgendwie - widerlich?! So, als würde es sich einem aufdrängen.
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich das Fasten zwischen einer Woche, zwei Wochen oder dieses Mal - drei Wochen - bei mir wirkt.
Gestern habe ich das erste Mal einen Keks gegessen - nicht schlecht, aber auch kein "Ah und Oh" - hatte ich auch noch nicht bisher kennengelernt. Stelle mir vor, dass das bei einem Wasserfasten käme.
ca. 6 Kilo im Ganzen sind weg - mal sehen, was davon erhalten bleibt, weil der Verlust, ist körperlich und seelisch ein Gewinn. Besonders meine Haut ist besser geworden.


--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum