Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Welches Abführmittel benutzen? Welches ist "schmackhaft"?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.03.2017 um 22:08 Uhr
... hat Jali geschrieben:
Jali
Jali
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
Ich möchte zum ersten Mal fasten, habe aber schon etwas Angst, dass ich das mit dem Abführen am ersten Tag nicht hinbekomme.
Bisher kenne ich nur die Mittel vom Arzt, die man vor OPs bekommt. Das finde ich echt widerlich und bekomme es nur sehr schwer runter. Mein würgereflex ist da teilweise so groß, dass ich fast brechen könnte.
Am Anfang sollte man aber bestimmt mit einem starken Abführmittel beginnen und später würde ich es wohl lieber mit Einlauf probieren.
Was könnt ihr empfehlen und gibt es noch irgendwelche Tricks? Kühl stellen soll schon helfen, habe ich mal gelesen.
Hoffe noch auf eure Vorschläge.
LG
Jali


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2017 um 08:57 Uhr
... hat froggi1986 geschrieben:
froggi1986
froggi1986
... ist OFFLINE

Beiträge: 22

Hallo Jali,

ich glaube, es gibt kein schmackhaftes starkes Abführmittel, und das hat ja auch seinen Sinn, denn so soll Missbrauch verhindert werden Rizinusöl-Kapseln sind nicht ganz so schlimm, meine ich, jedenfalls besser als das Glaubersalz.

Aber es geht auch wunderbar ohne harte Abführmittel, ein sanftes Helferchen kombiniert mit einem EInlauf ist meist völlig ausreichend Ich trink z.B. morgens auf nüchternen Magen ein Glas Pflaumensaft und ein Glas Wasser hinterher, das reicht völlig! Es muss ja kein schlimmer Durchfall sein.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2017 um 09:52 Uhr
... hat bellaisa geschrieben:
bellaisa
bellaisa
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo

Ich nehme zur Darmentleerung F.X. Passagesalz. Davon 4 Messlöffel. Da mein Stoffwechsel und die Verdauung sehr langsam arbeiten, dauert diese Wirkung bis Nachmittag bzw Abends. Das Passagesalz schmeckt nicht eklig und erinnert leicht an Zitrus Brause.

In der übrigen Fastenzeit nehme ich Sauerkrautsaft oder 1 Löffel Passagesalz, zuvor noch ein Glas warmes Wasser auf nüchternen Magen. Und Einlauf natürlich. Wirkt immer.

Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.03.2017 um 16:16 Uhr
... hat Jali geschrieben:
Jali
Jali
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo,
Ich habe es jetzt tatsächlich mit Pflaumentrunk probiert. Am ersten Tag 2 Gläser, weil sich nach dem ersten Glas noch nichts getan hat. Vielleicht wäre es gar nicht nötig gewesen...
Dann hat es allerdings auch noch mal gedauert. War aber letztendlich erfolgreich. Mit einen Einlauf wollte ich "komplettieren ", da ich Angst vor Hunger habe.
Am 3. Tag ein Glas hat auch gereicht. 1,5h später Darmentleerung und erledigt für den Tag.
Kann ich also nur empfehlen, zumal es lecker schmeckt.
VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2017 um 22:18 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Xylit.

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2017 um 13:50 Uhr
... hat Hyazinthe geschrieben:
Hyazinthe
Hyazinthe
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Zitat:


Jali schrieb:

Hallo,
Ich habe es jetzt tatsächlich mit Pflaumentrunk probiert. Am ersten Tag 2 Gläser, weil sich nach dem ersten Glas noch nichts getan hat. Vielleicht wäre es gar nicht nötig gewesen...
Dann hat es allerdings auch noch mal gedauert. War aber letztendlich erfolgreich. Mit einen Einlauf wollte ich "komplettieren ", da ich Angst vor Hunger habe.
Am 3. Tag ein Glas hat auch gereicht. 1,5h später Darmentleerung und erledigt für den Tag.
Kann ich also nur empfehlen, zumal es lecker schmeckt.
VG



Plaumensaft, auf die Idee bin ich bisher gar nicht gekommen. Ich schlage mich auch immer mit diesen ekeligen Glaubersalz umher . Das werde ich das nächste Mal auch ausprobieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum