Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufbautage im März 2017

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 08.03.2017 um 14:52 Uhr
... hat Gedanken im Kopf geschrieben:
Gedanken im Kopf
Gedanken im Kopf
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo liebe Leser,
Ich breche heute mein Fasten und notiere die nächsten Aufbau Tage wie es mit dabei geht.
Lese oder schreibe mit wenn Du ebenfalls Dich austauschen möchtest.

Beste Grüße
Gedanken im Kopf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2017 um 07:37 Uhr
... hat Gedanken im Kopf geschrieben:
Gedanken im Kopf
Gedanken im Kopf
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Gestern gestartet
Mittag gab es kürbisbrühe mit Haferkleie
Über den Nachmittag Tee
Am Abend dann 2 eingeweichte Pflaumen und 1/4 Apfel

Am späten Nachmittag bereitet ich mir einen Einlauf mit warmen Wasser, wäre beim weiter Fasten nötig gewesen und da nichts von alleine kam half ich nach.

Am Abend gluckerte der Bauch. Die Nacht war ruhig

Zum Frühstück nun 3 Pflaumen und etwas Apfel

Zum Mittag nun Kürbis Suppe mit Sesam und Kartoffeln mitgenommen. Mal sehen wie viel ich davon Essen möchte.
Schönen Tag
Gedanken im Kopf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2017 um 18:06 Uhr
... hat Gedanken im Kopf geschrieben:
Gedanken im Kopf
Gedanken im Kopf
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Mittag essen habe ich gestern die halbe Suppe gegessen dazu ein paar Erbsen und noch ein Smoothie. Zum Abend gab es dann die restlichen Suppe einen Bissen Rindfleisch und Obst. Konnte alles gut Kauen bis es fast mus war.
Zusätzlich Tee und Saft.

Heute Morgen 4Pflaumen und eine halben Früchte Soya Joghurt mit Haferkleie

Zu Mittag Gemüse Suppe mit Pesto aus der Kantine und Reis mit Karotten von mir und frischen O Saft
Zwischen durch noch 3handvoll Nüsse geknabbert.

Für heute Abend nochmal Reis mit Karotten und Obst.

Ich verstehe heute warum die Aufbau Tage als viel schwieriger bezeichnet werden als das Fasten. Vom Kopf hätte ich sicher noch einige Fastentage verlängern können. Die Aufbautage (gerade heute) ruft verstärk meinen Willen auf den Plan. Ich spüre verstärk Hunger (nicht nur Appetit) und das gründliche Kauen fällt mir sehr schwer. Auch kurze Pause beim Essen zu einzuhalten fordert meine Disziplin. Süßes hat einen Großen Teiz auf mich. Ich denke mein Darm arbeitet wieder und er benötigt Energie So wie auch früher.
Damit ich aber nicht über meinen Hunger hinweg essen muss ich Pausen einlegen sonst esse ich wenn auch langsamweiter.... .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.03.2017 um 09:17 Uhr
... hat Gedanken im Kopf geschrieben:
Gedanken im Kopf
Gedanken im Kopf
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen
Gestern an Samstag habe ich weiter aufgebaut aber schon mit Veggiebratling und Angebrahtene Pilze mir zubereitet, Stuhl kam von selbst. am Abend später (19Uhr) als ich mir vorgenommen hatte noch etwas Obst gegessen. Heute morgen mit allen Brötchen gefrühstückt und nun noch ein paar Häppchen Käse zum Abschluss.
Gewicht lege ich wieder leicht zu, passt aber zu meiner Erwartung. Ich fühle mich vom Magen Darm wieder auf 100%. Mein Plan war es das ganze noch in die nächste Woche hinauszuzögern. Diesen änderte ich, weil ich mich nicht 'Selbstpeinigen' will sondern das Essen genießen möchte. Das war nun etwas für mich mein selbst Bewust er Weg.

Hiermit schließe ich meine Notizen in diesem Forum ab. Wünsche Euch das ich Eure Ziele erreicht
Bis irgendwann
Gedanken im Kopf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2017 um 10:26 Uhr
... hat Kathrin67 geschrieben:
Kathrin67
Kathrin67
... ist OFFLINE

Beiträge: 127
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Genau so sehe ich das auch. Für mich ist es ebenfalls viel schwerer Maß zu halten als zu fasten . Der Spruch 'Fasten kann Jeder, Fastenbrechen nur der Weise' kommt ja auch nicht von ungefähr.
Ich werde vom 19. - 25.03. fasten und möchte danach noch 21 Tage nach dem Ernährungsplan von Silke Kayadelen weitermachen. Ich hoffe sehr, dass mir das gelingt. Mein Wille ist nicht das Problem, aber leider bin ich sehr schwach und liebe essen .

--
„Nicht wollen ist der Grund, nicht können nur der Vorwand.“
Seneca, römischer Dichter und Philosoph, ca. 1 – 65 n. Chr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum