Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab dem 13.03.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 13.03.2017 um 14:57 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo PiaAndrea,

teils, teils......wenns mal schnell gehen soll, werde ich mir auch welche kaufen. Immerhin besser als gar nicht fasten. Sonst werde ich auch selber pressen. Ich kaufe halt immer so gut es geht Bio-Säfte, sicher sind sie nicht so hochwertig wie selbst gepresst, aber wie gesagt...besser als gar nicht fasten. Ich freu mich schon auf morgen. Die ersten 3 Tage sind immer etwas zäh....dann gehts bergauf
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 15:11 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Oh, schick, noch eine Mitstreiterin!

@PiaAndrea: Wie klasse, dass es bei Dir ohne Bauchschmerzen funktioniert!
Dann wünsche ich Dir heute vor allem eine gute Nachtruhe, damit Du entspannt in Deinen ersten richtigen Fastentag startest!

Ich habe mich jetzt soweit eingedeckt mit Gemüsesäften für die nächsten Tage & habe auch noch etwas gemacht, was hier glaube ich nicht so usus ist: ich habe mir nämlich ein paar Kilo Knochen bestellt, um mir Brühe zu machen, die ich dann kalt durch ein Haarsieb gieße, damit sie weitestgehend fettfrei ist. Knochenbrühe ist ja die neueste Sau, die durch´s Dorf getrieben wird; aber ich bin leidenschaftliche Köchin und mein Credo ist schon lange, dass fast jedes gute Essen auf einem ordentlichen Fond basiert... Brühe jedenfalls ist so ein Lebenselixier von mir & ich schaue jetzt erstmals, wie sie mir beim Fasten bekommt.
Vor Obstsaft habe ich bisher Schiss - der macht mir bestimmt Hunger?

Und Du hast Dir Langzeitfasten vorgenommen, Healthy?

LG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2017 um 15:43 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo solsort,
ja ich möchte auch so um die 40 Tage anpeilen. Weil du von Knochenbrühe schreibst, die soll ja auch total gesund für den Darm sein, habe ich gehört. Da tust du dir sicher etwas Gutes. Ja ich weiß, wird hier nicht so angepriesen. Aber jeder soll das finden, was für ihn stimmig ist. Von Obstsäften wird mir halt meistens kalt, das ist der Nachteil, aber der Kreislauf funktioniert wenigstens.
Muss von meiner Fresssucht weg, die artet momentan wieder aus. Ich muss wieder zu mir finden und meinen Körper spüren und mein Inneres finden. Diese ewige Esserei wird zur Zeit immer mehr zur Sucht. Kennt das noch jemand?
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2017 um 15:44 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ach ja, da man hier leider nicht miteinander chatten kann, hätte jemand Lust auf intensiveren Kontakt während des Fastens...ich denke da an eine Whats app Gruppe?
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 16:20 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Hallo ihr Beiden!

@ healthy42 Ich fragte wegen den gekauften Säften, nicht weil ich werten möchte, ich frage weil mir der Gedanke kam, wie du es gerechtfertigt hast. Ich brauche auch etwas, wenn es schnell gehen muss, oder wenn mich der Hunger auf der Arbeit überkommt und ich dann doch schnell an der Quelle wäre. Meine Filiale befindet sich im Eingang eines Edekamarkts. Ich möchte aber keinen Saft mit Zucker oder anderen Süßungsmittel.

Ich hatte keinen Durchfall oder Krämpfe, nur ist man dann trotzdem leer? Möchte mir auch noch einen Irrigator kaufen und Eilläufe machen. Zudem werde ich mir morgen Pflaumensaft kaufen und diesen jeden Tag oder alle zwei Tage einnehmen. Schaun wir mal.

So ich komme gerade von meinem Walken zurück. Ich walkte 10km, vorher sprang ich 110 Seilsprünge und machte mein Yoga 30 Minuten lang. Genoss gerade einen Tomatensaft. Es geht mir gut.

Zu mir genommen habe ich bis jetzt, 0,5mlGemüse_Obst- Saft. Und 0.5ml Tomatensaft. Getrunken habe ich noch nicht genug, aber ich trinke eher abends. Dann gibt es Tee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 16:54 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@PiaAndrea
hab gelesen, das du quasi auch morgen anfängst und auch in einer Bäckerei arbeitest
Ich arbeite zwar, bin aber nur Lieferantin. Trotzdem hart, weil ich morgens das Gebäck einzählen muss für meine Kunden.
Sorry, wenn ich zu patzig geantwortet habe vorher, aber meistens bekommt man blöde Kommentare, wenn man sagt, das man Saft kauft und nicht selber presst.
Ja, Einläufe mache ich mir auch. Zuerst alle Tage, dann alle 2. Tage.
Na dann wünsche ich einen guten Start morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 17:12 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

ich habe meine ersten Fastentag bereits fast geschafft. Liege jetzt in der Wanne und genieße.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 17:19 Uhr
... hat healthy42 geschrieben:
healthy42
healthy42
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ach so, super, ich dachte ich hätte gelesen, das du heute noch etwas festes gegessen hast, hab mich getäuscht. Na dann gratuliere zum ersten Tag. Bald ist er vorbei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 17:22 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Nein das war gestern morgen.

Zur Knochen Brühe habe ich jetzt aber gutes gelesen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2017 um 21:13 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo zusammen
Gerne möchte ich mich euch anschließen. Ich faste seit gestern und heute ging es mir echt dreckig...Also ab nachmittags Migräneanfall Habe mir Koffein gegönnt (vom Koffein- und Taurinjunkie auf 2 Tassen Kaffee am Tag). Koffeinentzug ist echt böse.

Auch ich habe in den letzten Wochen eher maßlos gefressen war total schlapp und ausgelaugt. Nach einem gescheiterten Fastenversuch im Januar habe ich es endlich geschafft die Reißleine gezogen.

Ich habe mir dieses Jahr auch endlich einen Entsafter zugelegt und es schmeckt echt besser als gekauft. Für die Arbeit kaufe ich mir auch Saft...meistens Bio-Karottensaft

Ich bin froh, wenn der Tag heute vorbei ist und morgen es hoffentlich besser läuft.

@Pia Andrea...Der Name kommt mir bekannt...ich sage mal mein Name ist Jessica S.

Einen schönen Abend euch noch und später eine gute Nacht

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum