Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab dem 13.03.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 16.03.2017 um 13:40 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Vielen Dank Solsort

Ich habe Feierabend, habe ohne Pause gearbeitet. Kam nach 1,5 Wochen Urlaub wieder ins Geschäft und es verschlug mir die Laune. Ich hatte Mühe gut gelaunt zu sein. Ich war innerlich deppressiev, und irgendwie traurig. Ich schaffte gerade mal 3 km Walken. Meine Gedanken kreisten ums Fastenbrechen. Jessenei, die Gurke im Kühlschrank schnippelte ich bereits zum Salat. Legte mir Worte für euch in Gedanken zusammen. Doch Aufgeben ist noch nie eine Option für mich gewesen. Also kurz zu Hause angekommen, Brühe auf den Herd, Paprika entsaftet, rein damit und Jammijamm Jetzt setze ich mich aufs Raf und fahre einkaufen. BRauche herzhaftes Gemüse Ich könnte an alles lecken gehen

Ja das war knapp mit Lustig!! Also ich schreibe später vielleicht mehr. Muss jetzt raus!!

Gutes Fasten




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2017 um 13:53 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Sei stark, du schaffst es. Immer gut dem eigenen Schweinehund den Raum zu nehmen, indem man Ersatz findet.

Hier ist es dasselbe....Soooooo gutes Wetter, bin froh, wenn die Arbeit rum ist und ich raus kann. Allerdings ist heute auch das Abendprogramm voll und mal sehen, ob das dann überhaupt was wird.

Für mich gibt es nun Kefir mit Orangensaft. Meist mache ich mir eine 200ml Mischung (100:100), aber meist trinke ich das auf 2 Tage. Erstaunlich.

Weiterhin gutes Fasten!

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.03.2017 um 17:45 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Danke lory dir einen schönen erholsamen Feierabend und schönen Fastenabend, natürlich für alle aus diesem Thread und die hier lesen auch. Ich werfe euch alle gleich mit ihn diesen Feierabend Wunsch Sack.

Ich habe heute einen Mordskampf. Nun gut, ich denke jeder kämpft aus seiner Front.

Bin mit dem Fahrrad einkaufen gefahren. Die Strecke kenne ich, sie ist leicht, nur heute natürlich nicht. Ich schaffte den Berg nicht. Musste schieben, und das war noch zu schwer. Aber geschafft.

Wir fahren jetzt noch Square Dance tanzen.

Wünsche allen eine gute Nacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.03.2017 um 19:50 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2328

Hallo Pia,
das scheint heute der universelle Krisentag zu sein!
Aber Krisen kommen und gehen, und dazwischen gibt´s Fastengeschenke! Ich wünsch dir und allen deinen Mitfasterinnen weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Und danke für die Feierabendwünsche, sowas Nettes nehme ich immer gern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2017 um 20:52 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend euch allen

irgendwie leiden wir heute zusammen. Auf der Arbeit ging es mir gut. Eine Stunde länger gearbeitet und danach noch zu Ikea (schnell durchgeflitzt). Als ich nach Hause kam, hatte Family Hunger und sie wollten Gyros. Als ich beim Griechen rein kam, bin ich fast rückwärts wieder raus gefallen...Diese Gerüche...Mein Auto riecht auch bestimmt morgen noch danach. Plötzliche Kopfschmerzen überkamen mich...Habe mir fix einen Saft gemacht und ihn in Ruhe genossen...Nun ist das Aua weg

@Pia...auch ich kenne das mit innerlichen Depressionsanflügen...Aber dann null Bock zu gar nichts. Seit dem Fasten geht es mir, was das angeht prima

Ich freue mich auf den Tag morgen und wünsche euch allen eine besinnliche Nachtruhe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2017 um 22:54 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Na, hoppla, da kann ich mich nur anschließen...

Mir war heute, nach dem morgendlichen Energieschub & dem Sport... also, was soll ich sagen: kodderich. Und ich war soooooo matt. Und schlimm schwindelig, mist!

Und was mache ich blöde Kuh (naja, war auf ne Art erste Hilfe, aber trotzdem doof...)? Halte am Supermarkt und kaufe mir Traubenzucker. Der hat natürlich supergut geholfen! Tzeh!
So eine Stunde lang zumindest. Und dann kam der Hunger.

An allem Essbaren lecken? Ich bin dabei...

Tee, Wärmflasche, Bett.

Wenn´s Dich motiviert Pia: Mich motiviert´s enorm, wenn Du dran bleibst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2017 um 04:51 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Tag5

Es war ein strammer Tag gestern. Super geschlafen und ich hoffe ihr auch. Mach mich jetzt mit leckerem frisch gepresstem Saft auf die Arbeit. Ich hoffe der Tag wird leichter. Ich drücke uns die Daumen.

Schönen Fastentag

Danke für die Motivation


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2017 um 15:08 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Mir geht es gut. Alles im grünen Bereich.

GEstern hatte ich mega Stress mit mir und dem Fasten. Das war ein Kampf, aber solche Kämpfe muss man kämpfen undso oft wie möglichst gewinnen. Ich war kurz davor das Fasten abbrechen. Ich wusste nicht mehr welche Türe ich nehmen könnte um meinem Vorhaben treu zu bleiben. Doch es ging. Ich fragte gestern meinen Körper was er bräuchte um das Fasten zu halten. Er sagte mir WASSER, viel Wasser. Ich trank ein Glas Wasser und dachte das es genüge. Heute morgen in der Filiale dachte ich kurz nach und fragte wieder. Was brauchst du? Wasser. Ok ich nahm ein 0,5 ml Glas fühlte es mit Wasser und trank es zügig. Ich fühlte nach, und wieder kam das Gefühl trinken. Also füllte ich das Glas nocheinmal und nach einer halben Stunde noch einmal. Nach einer Stunde wieder und so weiter. So kam ich auf 2,5 l Wasser. Ich brauchte eine kleinen Menge Saft und war trotzdem zufrieden. Also gibts jetzt für mich mehr Wasser.

Ich war eben 6 km Walken. Bei dem Wetter einfach nur herrlich. Eben habe ich mir einen Gemüsesaft gepresst, diesen genieße ich gerade. Und nun gibt es noch vor dem Tanzen gehen, ein Nickerchen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2017 um 11:41 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Na, wow, Pia, dann bist Du ja wieder "on track"! Congrats! Klopf Dir ordentlich auf die Schulter. Von mir bekommst Du einen kleinen Orden in mente!

Gestern Morgen habe ich Schwimmunterricht gegeben & danach noch eine halbe Stunde verblüffend stramm selbst trainiert - mich wundert, dass da auch so eine Kraft vorhanden ist! Sprinten könnte ich jetzt ja um´s Verrecken nicht, aber diese ungewohnte Leichtigkeit im Wasser... ich weiß auch nicht. Wundervoll.

Danach war mein Stecker aber gezogen - und zwar so richtig. Stundenlang. Schlafen ging nicht, an eine richtige Aufgabe habe ich mich nicht mehr rangetraut. Nur Löcher in die Luft gestarrt. Und dann habe ich abends um sieben irgendeine Schwelle übertreten: Der Schwindel ist komplett weg. Ich denke endlich wieder klar - und der Hunger ist auch futsch. Ich habe meinem Partner seelenruhig beim Genussspeisen & Weintrinken & Rauchen zusehen können. Sehr gut. Geschlafen habe ich auch wie ein Stein & jetzt geht´s gleich in die Sauna; juhuuuh!

Ich gefalle mir im Spiegel, habe schön klare Augen und ein sehr ruhiges Gesicht.

Und habe einen neuen Saftliebling: "Scharfer Saft" aus dem Supermarkt. Nix bio. Nix Flasche. Gehe ich eigentlich dran vorbei - aber das wird in den nächsten Tagen zusammen mit meiner Brühe & Zitrone mein Joker sein. Ich habe den Eindruck, dass der kreislaufstabilisierend auf mich wirkt...

Meine Thermoskanne ist gefüllt mit heißer Knochenbrühe, Scharfem Saft & Karotte, noch zwei Flaschen Luxuswasser, ein gutes Buch... Urlaub, ej!

Ich hoffe, nachdem wir vorgestern gemeinsam durch dieses Tal durchmussten, dass wir nun auch gemeinsam das erste Hoch erleben.

Bis bald!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2017 um 17:17 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Liebe Solsort ich denke wir können alle stolz auf uns sein. Das was wir auf Hans nehmen um gesund zu bleiben und gut auszusehen, ist schwerer als einfach zu essen und Tabletten einzunehmen.

Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Tag. Ich dachte einige male etwas zu essen. Doch ich blieb mir treu, weil kein Essen der Welt etwas an meiner Situation geändert hätte.

Bin nur noch müde. Bekomme fast nichts geschrieben.

Schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum