Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Saftfasten ab dem 13.03.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 20.03.2017 um 18:15 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von solsort am 20.03.2017 um 18:20 Uhr ]

@ Pia:
Uuhhhhmmmm... lecker: Tomaten!

Wenn Du Dich erleichtert fühlst, dann ist das doch ein gutes Fastenergebnis! Und die meisten wichtigen Stoffwechselvorgänge sind ja nun auch schon passiert. Ich bin mir sicher, dass Dein Körper Dir das genau Richtige signalisiert - Du bist ja doch auch schon ein alter Fastenhase. Und mit Deiner weiteren, vielleicht gemächlicheren Abnahme, geht es wahrscheinlich eh noch weiter.
Ich habe Dir auch noch gar nicht gratuliert zu Deinem Diäterfolg seit Januar - Wahnsinn! Aber wer weiß, ob das nicht eventuell auch genau dieser Tatsache geschuldet ist, dass Du nicht so recht in den Tritt kommen konntest. Ein ander Mal klappt es dann umso besser.

Ich danke Dir auf jeden Fall, liebe Pia, für die Begleitung durch meine ersten, doch auch recht unwegsamen Tage & wünsche Dir alles Gute!
Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann im Thread zum Intermittierenden Fasten wieder; das würde mich sehr freuen - denn 1:6 oder auch mal 2:5 nehme ich nach meiner Fastenzeit ganz bestimmt wieder auf!

Beste Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 18:23 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Ich danke dir DU Liebe

Ich schaue bestimmt weiter hier rein und wie mit. Ich danke dir für all deine Motivation und lieben Worte. Ohne euch wäre ich nicht bis Tag 8 gekommen. Ich werde mir Intervallfasten ( Tage ohne Essen nur Säfte) weitermachen. Möchte gerne auf 60 kg.

Euch weiterhin gutes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.03.2017 um 18:31 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Und Jessi - wir bleiben hier, oder? Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir ein Stück weiter zusammen gingen! Wie viele Tage hattest Du Dir noch mal so vorgenommen?

Was Dir heute den Tag vermiest hat, hat mir meinen gerettet (und ich danke Dir nach wie vor für den Tipp): Ich habe heute Morgen eine kleine Schüssel Buttermilch gelöffelt, mit Zitrone, Stevia & Vanille. OMG, war das gut!!
Und hatte innerhalb einer halben Stunde auch eine durchschlagende Wirkung, hehe.
Das fand ich eigentlich ganz okay - ich dachte, dass ich mir damit den Einlauf erspare, den ich bisher jeden Tag gemacht habe...

Jedenfalls hatte ich heute power, bis eben, und habe richtig was weggeschafft. Und beruhigend zu lesen, dass es bei Dir auch gerade gewichtsmäßig so runterrasselt - ich werde mich wahrscheinlich noch nach dem heutigen Augenblick auf der Waage zurücksehnen im Laufe der nächsten Tage...

Ein weiteres Hoch auf´s Fasten: Meine Mens ist zwar kräftig, aber ich merke so gut wie gar nix. Genial! Wahrscheinlich freut sich mein Unterleib, endlich mal Platz für seine Arbeit zu haben, ohne ständig den Darm beiseite boxen zu müssen...

Schönen Abend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.03.2017 um 18:39 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Prima, Pia, fühl Dich frei, hier auch immer gerne zu kommentieren - und wenn Du magst, kannst Du natürlich auch hier schreiben, wie so der weitere Verlauf ist bei Dir.

Hast Du schon einmal den (zugegeben etwas poppigen) Film von Michael Mosley für die BBC gesehen? Liegt mittlerweile auch mit deutschen Untertiteln auf Vimeo udn dailymotion & heißt "Eat, fast and live longer" - ich finde den wundervoll sinnig & motivierend!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 20:25 Uhr
... hat PiaAndrea geschrieben:
PiaAndrea
PiaAndrea
... ist OFFLINE

Beiträge: 142

Nein diesen Film kenne ich nicht. Danke für den Tipp.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 21:37 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Huhu Solsort,

fein, dann bleiben wir zusammen hier. Ich weiß noch nicht, wie lange ich faste. Letztes Jahr im Januar musste ich aufgrund einer Lungenentzündung nach 18 Tagen das Fasten brechen. Ich habe heulend vor meinem Apfel gesessen, weil ich keinen Hunger hatte und habe ihn auch nur zur Hälfte geschafft.
Längstens möchte ich bis Ostern fasten, so dass ich an dem Montag beim Familienessen nicht ohne Essen dort sitzen muss. Ansonsten habe ich mir kein Ziel gesetzt. So lange es mir gut geht mache ich weiter.

Ich bekomme meine Mens zur Zeit nicht, weil ich sie endlich wieder steuern kann

Freut mich, dass dir dein "Frühstück" geschmeckt hat

@PiaAndrea: fein wenn du uns weiter begleitest...Das freut mich sehr


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2017 um 09:12 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Guten Morgen!

Es hat lange gedauert, aber an meinem achten Tag habe ich nun das Gefühl, in meinem Fastenalltag angekommen zu sein - und dass ich nun einen "festen Tagesablauf" für mich planen sollte, weil ich einerseits aus der Phase raus bin, in der ich instabil bin und spontane Pausen einlegen muss und andererseits ansonsten Gefahr laufe ein Wenig "zu versacken".
Anders als bei meinen vorherigen Fastenkuren (Kurzzeitfasten & Intervallfasten) ist mein Schlaf nicht unterbrochen und auch nicht kurz; im Gegenteil brauche ich davon eine ganze Menge und komme nicht freiwillig aus dem Bett (los jetzt!!).
Also: Heute werde ich mir einen Wochenplan anlegen & ausdrucken & einen Routineentwurf machen.
Mein heutiger Ablauf: jetzt raus & walken, dann Buttermilch, dann Schreiben (sitze an meinen Abschlussarbeiten), dann Erholung, dann abends zum Tanzen. Mein heutiger Liebling: Wasser mit Zitrone und einer Spur Stevia. <3

@ sunshine: Und Jessi - wie läuft´s bei Dir? Ich freue mich zu lesen, dass auch Du Dich eher in Deinen Startlöchern fühlst und noch über eine längere Strecke möchtest! Du hast auch schon Erfahrung mit Langzeitfasten, oder? Bist Du auch "drin" jetzt?

Ganz so lange werde ich Dich ja nicht begleiten; ich peile Anfang April an. Und während ich gestern noch dachte: "Um Gottes Willen - noch zwei Wochen??", kann ich mir heute die vor mir liegende Zeit ganz anders & besser vorstellen: Diese Woche zum Beispiel ist ganz klar eine Fastenwoche und auch eine, auf die ich mich freue! Wenn ich dann in der nächsten angekommen bin, werde ich ja schon über den Aufbau nachdenken - und mich hoffentlich genüsslich von Tag zu Tag für weiteres Fasten entscheiden. Das ist doch schon wesentlich konkreter!

Ich wünsche einen richtig schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2017 um 17:27 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Juhu
Tag 10 hat begonnen mit 900g weniger
Ich kann mir ja leider keinen festen Tagesablauf planen, da ich voll berufstätig bin. Heute morgen die Buttermilch weggelassen und siehe da ===> Hungergefühle
Eben auf der Heimfahrt dachte ich: "Hach ja, jetzt ein Jägerschnitzel mit Pommes!" Wie gut, dass ich sowas sowieso sehr selten esse und auch gut, dass ich weiß, dass mein Körper es jetzt nicht verkraften könnte

Langzeitfasten ist für mich was neues, da ich ja noch nie länger als 18 Tage geschafft habe. Nächste Woche bin ich 3 Tage auf einem Seminar in einem Hotel am See...Ich hoffe ich ziehe das durch, weil ich dieses Mal echt länger fasten wollte...

Darf ich fragen wie alt du bist Solsort? Ich werde im August 39.
Wie gut, dass ich das stille Örtchen als zweite Heimat bezeichne zur Zeit und die Toilettenbrille heute kaputt gemacht habe *lach* also jetzt erstmal eine neue kaufen und mir nachher ein Basenbad gönnen

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2017 um 20:06 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Gudenahbnd!

Der Tag ist geschafft & der warme Gemüsesaft in meinem Bauch lässt mich irre friedlich sein.

Plan ist gut - ich bin zufrieden mit mir, habe hochkonzentriert gearbeitet.
@sunshine: Ich glaub, das ist die Buttermilch. Nun habe ich gestern damit angefangen und es geht mir klasse damit; der Stillsatnd auf der Waage ist auf eine Art erwartet nach dem anfänglichen Gerassel (und bei Dir 900 weniger - krass!) und hat hoffentlich nichts mit dieser kleinen Extraportion Kalorien zu tun.
Und: ich bin vierzig. Das hast Du Dir bestimmt auch in ungefähr so gedacht, oder? Ich habe nach früher Selbstständigkeit spät nochmal angefangen zu studieren, habe nebenbei aber immer frei weiter gearbeitet, was das Studium aber enorm in die Länge gezogen hat.
Und nun habe ich mich in meinem "hohen Alter" nochmal von allem frei gemacht & widme mich ganz meinen Abschlussarbeiten. Vor mir liegt eine spannende Zeit; ich werde nach Studienende wahrscheinlich in einem ganz anderen Bereich arbeiten und zum ersten Mal nach... öhm, denk... vierzehn Jahren (!) wieder angestellt sein. Und da dachte ich: Langzeitfasten - wann, wenn nicht jetzt ausprobieren?

Und der gestrige & der heutige Tag machen mich recht zuversichtlich. Obwohl auch ich heute schon wieder so einen komischen Gedankenblitz aus dem Hinterhalt hatte, dass dies vielleicht der richtige Tag wäre, um mir zum ersten Mal in meinem Leben ein Hähnchen vom Grill zu holen. HA!!
Meinen Gesichtsausdruck danach, als mir klar war, dass ich ja faste - den hätte ich gern gesehen!

Was arbeitest Du so grob? Ich war immer in Jobs, wo mächtig schnieke rumlaufen dazugehörte & eine gute "performance" abliefern im Kontakt auch, und immer viel planen & organisieren. Das könnte ich mir mit meinem Fastenkopf gerade gar nicht vorstellen! Ich bin so... eher nach innen gekehrt. Textarbeit ist fein!

So. Jetzt einen schönen Film!
Bis morgen & hab´s gut!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2017 um 06:22 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen

Heute morgen mit etwas schwachem Kreislauf auf dem Bett. Naja ich muss erst spätestens um 11h auf der Arbeit sein.

@Solsort: das finde ich mutig nochmal so einen Schritt zu tun *Hut ab* ich drücke dir fest die Daumen
Bei mir auf der Arbeit ist auch eher schick angesagt, ich berate Selbstständige bei einer Bank es macht mir sehr viel Spaß, weil das arbeiten mit ihnen oft anstrengend aber auch viel entspannter ist und ich schon viele nette Menschen kennengelernt habe.

Heute zeigte die Waage 100g mehr an, aber auch das kenne ich und stört mich nicht.

Einen schönes Bergfest heute, heute Abend ist die Hälfte geschafft


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum