Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten die Zweite

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 31.03.2017 um 10:31 Uhr
... hat solsort geschrieben:
solsort
solsort
... ist OFFLINE

Beiträge: 57

Hallo Lizzie!

Auch ich habe heute meinen 19ten Tag - mein letzter ist es allerdings. Bisher habe ich nur Erfahrugen mit Intervall-, Kurzzeit- & einmal einem 10-Tage-Fasten gemacht; dieses Mal ging es zwar auch "nur" neun Tage länger - aber die waren sehr entscheidend!
Ich bin erst spät wirklich ins Fasten gekomen; am siebten Tag fühlte es sich endlich so an, danach kam eine Leistungsphase (allerdings mit Gewichtsstillstand über mehrere Tage) und dann gingen die Zipperlein los. Alle meine Baustellen haben sich gemeldet, die physischen wie die psychischen, und ich bin mir selber dankbar für die Entscheidung, gefastet zu haben. Ich stehe vor einer Zäsur in meinem Leben, und für die nächsten Schritte konnte ich so noch einmal gut innehalten und Luft holen. Und ich bin mir sicher: Fasten, die liebevolle Überwindung des Hungergefühls, wird ab jetzt zu meinem Leben gehören in den verschiedensten Formen. Und für das nächste größere Mal muss ich mich schlau machen auf dem Gebiet "Schleimfasten" vs. "Tee-&Wasser-Fasten", mit den Säften (auch mit dem Löffel Honig im Tee) bin ich mit meinem empfindlichen Magen überhaupt nicht klar gekommen.

Ich werde auch meinen Aufbau im Forum vertagebuchen und schaue bestimmt häufiger mal hier vorbei; ich habe nämlich auch sehr aufmerksam die Chronik Deiner letzten Fastenreise verfolgt; die war imposant!

Ich wünsche Dir, dass auch diese Fastenzeit noch ein Wenig "inneres Klausen" für Dich bereithält - und natürlich gute Besserung!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2017 um 07:02 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Tag 22

Guten Morgen an alle, die hier noch mitlesen. Das Wochenende haben wir in den Bergen verbracht, wir sind etwas gewandert und haben die Zeit mit unserer jüngsten Tochter genossen. Schön, wenn man mit den erwachsenen Kindern so gut aus kommt.
Gestern sind wir früh aufgestanden, um den Sonnenaufgang zu sehen. In den Bergen ist das immer sehr spektakulär.
Das Fasten ist mir sehr schwer gefallen. Ich habe mich dazu hinreissen lassen, etwas Tomatensugo, den ich für die beiden gekocht habe, zu probieren. Es waren also mehr als ein Löffel ob das schon als Fastenbrechen gilt?
Nun, heute ist Montag und ich starte in alter Frische neu für den zweiten Teil meines Fastens.
Gelenktechnisch geht es mir noch nicht ganz so gut, wie beim letzten Fasten um diese Zeit.
Kann auch sein, dass es darum ist, weil ich einfach zu wenig Zeit für mich habe und von Termin zu Termin haste.
Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, täglich beim Leberwickel zu meditieren und beim Spaziergang mit den Hunden das Handy zu Hause zu lassen.

Wird schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.04.2017 um 11:37 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Tag 24
Ich habe die Kurve gekriegt und bin wieder voll im Programm.
Diese Woche arbeite ich wieder in meinem "alten" Job als Pferdepflegerin. Was ursprünglich einmal im Monat gedacht war, gab dann dreimal pro Woche.
Nun, ich freue mich darüber, kann ein bisschen was verdienen und bin körperlich engagiert. Hab noch etwas Muskelkater und bin ein klein wenig langsamer als sonst. Ob das vom Fasten kommt oder ob es das Alter ist sei dahingestellt


Mein Gewicht geht auch stetig abwärts- langsam aber sicher.

Habt alle einen schönen Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.04.2017 um 10:38 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Huch... Schon wieder eine Woche um...
Heute bin ich bei Tag 30 und ich kann langsam das Ende riechen. Gesundheitlich geht es mir noch immer nicht so gut, wie nach dem letzten Fasten. Ich vermute, es liegt daran, dass ich die Tomatensuppe esse.
Alles was mit Tomaten zu tun hat, wird verbannt und ich greife wieder auf die gute alte Gemüsebrühe zurück.
Abgesehen von der Morgensteifheit geht es mir aber recht gut.
Von Gewicht her habe ich mein Ziel, das ich letztes Jahr gesetzt und für 2018 ins Auge gefasst habe, erreicht. Ein tolles Gefühl. Shopping kann ja sooo schöööön sein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum