Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Flöckchen fastet

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 17.03.2017 um 10:14 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 22.03.2017 um 02:16 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,
also heute beginne ich nun mein allgemeines Fastentagebuch und berichte dann fortlaufend über meinen Weg von der fetten Flocke mit paar Zipperlein zum... fitten gesunden Flöckchen.
Im letzten Jahr habe ich schon einige Male bis zu 12 Tage gefastet mit Saftfasten, Buchingerfasten, Wasserfasten aber auch Intervallfasten und für mich festgestellt dass es mir sehr gut tut ab und zu einen leeren Magen zu haben. Relativiert wirklich die Einstellung zum Essen an sich, zu Appetit, Langeweile und gibt Gelegenheit für Reparaturen die vorher im normalen Betrieb immer aufgeschoben wurden.
Dass bei mir in den letzten Jahren ein paar Sachen aus dem Gleichgewicht geraten sind kann ich an gewissen gesundheitlichen Problemchen erkennen. Es sind zwar bei weitem nicht so heftige Sachen wie bei Anderen hier (die mir große Vorbilder sind weil sie mit Fasten sogar so großen Problemen beikommen), aber für mich sind meine Probleme durchaus auch relevant weil schmerzhaft und einschränkend. Seit meinen schwersten Zeiten habe ich inzwischen 5 kg abgenommen und würde gerne nochmal 5 schaffen, aber es geht mir vor allem um Gesundheit und einen entschlackten Körper. Die Zahl auf der Waage ist dabei Nebensache aber ich merke schon wieviel besser es mir geht seit ich um die 60 pendle und nichtmehr kurz vor 70 stehe. Da ich ziemlich kurz gewachsen bin wäre mein Idealgewicht so ca bei 55 kg.
Okay, heute ist nun Entlastungstag und ich plane die nächsten 14 Tage sauber zu bleiben, die Winterschlacken abzulegen und in Frühlingsform zu kommen.

Ihr könnt gerne dazu kommentieren, aber in erster Linie blogge ich hier einfach was ich so plane, mache und wie es mir dabei geht.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2017 um 01:44 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 19.03.2017 um 20:04 Uhr ]

Also: März-Fasten 2017

17.03 - Entlastungstag
Für heute stehen 3 kleine Portionen Karottensalat, 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 3 Kapseln mit 1200 mg Leinsamenöl, 1 l Apfelsaft, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Habe mich heute morgen schön ausgiebig heiss-kalt-heiss-kalt geduscht und mit Luffa von Kopf bis Fuß durchgepeelt. Abends gab es dann einen schönen Kaffee-Einlauf und Leberwickel.

18.03 - Erster Fastentag
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 3 Kapseln mit 1200 mg Leinsamenöl, 1 l Apfelsaft, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens Passagesalz, anschliessend leckere Fasten-Suppe kochen und über einige Stunden hinweg immer mal wieder die Keramik besucht. Mittags das erste Drittel meiner Pillen eingeworfen und nochmal mit Leberwickel hingelegt. Nachmittags (als es sicher war das Haus zu verlassen) dann einen schönen Spaziergang gemacht, zurück dann weitere Pillen und abend nochmal Kaffee-Einlauf um den Darm von der anderen Seite putzen.
Anschliessend die restlichen Pillen eingeschoben und dann saß ich gemütlich mit einer Tasse Suppe und Wärmflasche auf dem Bauch rum.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2017 um 20:15 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

19.03 - Zweiter Fastentag
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 3 Kapseln mit 1200 mg Leinsamenöl, 1 l Apfelsaft, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens eine Tasse Obst-Gemüse-Saft (gekaufter) getrunken und die erste Portion Pillen.
Mittags eine Tasse Suppe, Pillen und wieder mit Leberwickel hingelegt. Habe geschlafen bis es dunkel war. Also wieder eine Tasse Suppe und restliche Pillen genommen.
Den weiteren Abend verbringe ich dann mit Planen der nächsten Tage und versuche früh zu schlafen.

Mir geht es heute auch noch ganz gut aber meine Zunge wird langsam weiss und das altbekannte "mein-Körper-entgiftet-Zungen-Fleckenmuster" wird sichtbar. Bei den letzten Malen war das nach ein paar Tagen so heftig dass meine Zunge richtig weh tat und gewisse Bereich schmerzhaft angeschwollen waren. Habe das dann mit den Zungenrefexzonen verglichen und festgestellt: Alles außer dem Magen ist aktiv. Besonders Leber und Milz haben übelst aufgedreht und Kraterformen (dicke weiße Ränder und dunkelrote tiefe Mitte) gezeigt. Aber inzwischen scheint da auch wieder was repariert zu sein, denn der "Leberfleck" waren nie wieder sooo geschwollen.
Bin ja mal gespannt wie das dieses Mal wird, denn ich möchte über 12 Tage hinaus kommen.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.03.2017 um 12:28 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 22.03.2017 um 02:36 Uhr ]

20.03 - Dritter Fastentag
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 2 Kapseln mit 1200 mg Leinsamenöl, 1 l Apfelsaft, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens eine Tasse Obst-Gemüse-Saft (gekaufter) getrunken, Mittags eine Tasse Hafermilch und danach mit Leberwickel hingelegt. Abends dann ein Einlauf mit Kaffee und danach mit einer heißen Tasse selbstgekochter Karotten-Fastenbrühe entspannt.
Und, vergessen zu erwähnen, ich mache fast jeden Morgen 15 min Hautbürsten und Ölziehen.

21.03 - Vierter Fastentag
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 Kapsel mit 1200 mg Leinsamenöl, 1 l Apfelsaft, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens eine Tasse heisse Suppe, Mittags wieder und dann Huuuuuuuuunger. Habe mir schliesslich eine Flasche Kakaomilch geholt und schuldbewusst zwei Tassen getrunken.
Abends Einlauf mit Salzwasser und nachher mit 1 Tasse Karotten-Suppe entspannt.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2017 um 04:12 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 02.04.2017 um 17:02 Uhr ]

22.03 - Tag 5
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l Apfelsaft, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 2 Tassen Karotten-Suppe.
Mittags: Einlauf mit Kaffee. Pause mit Leberwickel. 4 Spiru, 1 Tasse Hafermilch.
Abends: 4 Spiru, 1 Tasse Karotten-Suppe.

23.03 - Tag 6
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l Apfelsaft, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 2 Tassen Gemüse-Obst-Saft. 1 Tasse Hafermilch.
Mittags: 4 Spiru, 1 Tasse Gemüse-Obst-Saft. Pause mit Leberwickel.
Abends: 4 Spiru, 1 Tasse Karotten-Suppe.

24.03 - Tag 7
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 1 Tasse Hafermilch.
Mittags: 4 Spiru, 2 Tassen Kakaomilch. Pause mit Leberwickel.
Abends: 4 Spiru, 1 Tasse Karotten-Suppe.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2017 um 17:02 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

25.03 - Tag 8
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 2 Tassen Karotten-Suppe. 1 Tasse Kakaomilch.
Mittags: 4 Spiru, 2 Tassen Kakaomilch.
Abends: 4 Spiru, 1 Tasse Karotten-Suppe.

26.03 - Tag 9
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 2 Tassen Kakaomilch. 2 Tassen Karotten-Suppe.
Mittags: 4 Spiru, 1 Tasse Karotten-Suppe.
Abends: 4 Spiru, 2 Tassen Kakaomilch.

27.03 - Tag 10
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 1 Tasse Hafermilch. 3 Tassen Karotten-Suppe. Einlauf mit Salzwasser.
Mittags: 4 Spiru, 2 Tassen Kakaomilch. 3 Tassen Karotten-Suppe. Einlauf mit Kaffee.
Abends: 4 Spiru, 3 Tassen Karotten-Suppe. Einlauf mit Öl.

28.03 - Tag 11
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 2 Tassen Karotten-Suppe.
Mittags: 4 Spiru, 1 Tasse Kakaomilch.
Abends: 4 Spiru, 1 Tasse Karotten-Suppe.

29.03 - Tag 12
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 1 Tasse Gemüsesaft (gekaufter).
Mittags: 4 Spiru, 2 Tasse Karotten-Suppe.
Abends: 4 Spiru, 1 Tasse Karotten-Suppe.

30.03 - Tag 13
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 3 Tassen Karotten-Suppe. Einlauf mit Salzwasser.
Mittags: 4 Spiru, 2 Tassen Gemüsesaft (gekaufter).
Abends: 4 Spiru, 1 Tasse Karotten-Suppe.

31.03 - Tag 14
Für heute stehen 12 Spirulina-Presslinge mit 500 mg, 1 l dünner Brennesseltee und 1 l Wasser mit dem Saft einer halben Zitrone bereit.
Morgens: 4 Spiru, 2 Tassen Gemüsesaft (gekaufter). 1 Tasse Karotten-Suppe.
Mittags: 4 Spiru, 3 Tassen Gemüsesaft (gekaufter).
Abends: 4 Spiru, 2 Tassen Karotten-Suppe.

So das wars mal wieder.
Freue mich nun sehr auf die Aufbauzeit. Endlich wieder was beißen!
Bis bald.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2017 um 20:20 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 07.08.2017 um 20:22 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es mal wieder so weit, ich habe das Gefühl dringend eine Fastenwoche zu brauchen um wieder runter zu kommen. Vor allem emotional vom Stress der letzten Wochen aber auch um meinen Chips-und-Co-Überkonsum wieder auf ein normales Maß zu regeln und wieder in eine gesunde Ernährung einzusteigen.

Also: August-Fasten 2017 startet jetzt!

07.08 - Entlastungstag
Über den Tag mit 3 kleinen Portionen Karottensalat das Thema "Essen" beiseite gelegt und abends 3 Spirulina-Presslinge mit 500 mg genommen.

Morgen geht es dann richtig los mit den ganzen schönen Fasten-Themen.
Sauerkrautsaft, Kaffee-Einlauf, Leberwickel, Apfelsaft, Zitronensaft, Gemüsesaft, dünner Brennesseltee, Molke, Spaziergänge...

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2017 um 11:03 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Na, das ist ja ne richtig schöne Anleitung. Kriegt man fast Lust, es nach zu machen!
Bin nur schon am Ende meiner Fastenzeit. Aber die nächste kommt bestimmt, dann komm ich evtl. darauf zurück.
Wo kriegt man denn Spirulina Presslinge? Und was genau ist das bzw. ist das dann flüssig?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2017 um 19:21 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo Flöckchen,
ich schließe mich der Frage von Chrisska an, was sind diese spirulina sprösslinge und wo bekommt man sie her ?
und kapseln mit leinsamenöl? wo bekommt man die her ?
Danke Dir für eine Antwort...ich bin am Tag 4 meines Sommerfastens angelangt und mache morgen noch weiter ... danach mal schauen...Liebe Grüße, Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2017 um 20:59 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

Hallo,
Presslinge nicht Sprösslinge

Hier z. B.

Mäuse-Klick*

In Bioqualität

Grüße von Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum