Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe bei Darmproblemen- Kur abbrechen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.03.2017 um 10:19 Uhr
... hat Tanea geschrieben:
Tanea
Tanea
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und eine Fasteneinsteigerin. In der Vergangenheit habe ich aus religiösen Gründen immer mal wieder einen Tag in der Woche gefastet, dies fiel mir jedoch immer sehr schwer. Ich hatte immer krassen Hunger und konnte es kaum aushalten. Nun wollte ich bisschen mehr Disziplin einüben und eine längere Dauer fasten. Dabei stieß ich auf diese Seite und entdeckte auch den positiven gesundheitlichen Aspekt des Heilfastens. Da ich seit langer Zeit an Neurodermitis und Hashimoto leide,erhoffe ich mir,durch das Fasten einen positiven gesundheitlichen Fortschritt zu machen.
Ich hatte Donnerstag einen Entlastungstag und habe Freitag direkt losgelegt, weil es mir auch nicht so schwer fiel. Freitag und Samstag reagierte mein Magen extrem empfindlich auf alles, konnte kaum Brühe zu mir nehmen und wollte eig am liebsten nicht mal was trinken. Jetzt habe ich aber am vierten Tag wieder voll Hunger und frage mich ob das daran lag, dass ich zu Anfang nicht richtig abgeführt habe, sondern mich darauf verlassen habe, dass der Durchfall schon alles raushaut jetzt überlege ich abzubrechen, da ich so dollen Hunger habe oder weiter zu machen und evtl.mal einen Einlauf zu machen?
Was würdet ihr mir raten?
Danke für Tipps!
Tanea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 14:01 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 20.03.2017 um 14:39 Uhr ]

Moin,

Ich glaube zur Zeit grassiert ein MagenDarmVirus. Möglich,dass Du den erwischt hast. Schau dass Du etwas Salz zu Dir nimmst, viel Wasser trinkst und hör in Dich rein, was Du tun willst.

Sonst kann ich noch Heilerde empfehlen und bei Sodbrennen Basenpulver. Das sind nur Mineralien, am besten eins mit Kalium drin.

LG

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.03.2017 um 10:56 Uhr
... hat HealthJT geschrieben:
HealthJT
HealthJT
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Tanea.

Schön, dass du auch heilfastest. Bei bestehenden Krankheiten sollte eine Rücksprache zum Arzt erfolgen, da sich Krankheitsbilder während den Fastentagen verschlimmern können (auf Dauer gesehen besteht aber natürlich die Möglichkeit zur Ausheilung ).
Wenn dein Magen rebelliert, überlege die Bentonit (Heilerde) und Glossen mit einzubauen. Es widerspricht zwar dem kompletten Vollfasten, könnte aber evtl Linderung schaffen, da es vorallem sehr gesund und regenerierend für den Darm ist (und da der Magen-Darm-Trakt zusammenhängen...). Aber auch hier solltest du mit einem Arzt sprechen, da Bentonit Mediamente beeinflussen kann.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg. (Als Anfänger sind übrigens schon 5 Tage sehr gut ).


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum