Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hilfe bei Darmproblemen- Kur abbrechen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.03.2017 um 10:19 Uhr
... hat Tanea geschrieben:
Tanea
Tanea
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben ich bin neu hier und eine Fasteneinsteigerin. In der Vergangenheit habe ich aus religiösen Gründen immer mal wieder einen Tag in der Woche gefastet, dies fiel mir jedoch immer sehr schwer. Ich hatte immer krassen Hunger und konnte es kaum aushalten. Nun wollte ich bisschen mehr Disziplin einüben und eine längere Dauer fasten. Dabei stieß ich auf diese Seite und entdeckte auch den positiven gesundheitlichen Aspekt des Heilfastens. Da ich seit langer Zeit an Neurodermitis und Hashimoto leide,erhoffe ich mir,durch das Fasten einen positiven gesundheitlichen Fortschritt zu machen.
Ich hatte Donnerstag einen Entlastungstag und habe Freitag direkt losgelegt, weil es mir auch nicht so schwer fiel. Freitag und Samstag reagierte mein Magen extrem empfindlich auf alles, konnte kaum Brühe zu mir nehmen und wollte eig am liebsten nicht mal was trinken. Jetzt habe ich aber am vierten Tag wieder voll Hunger und frage mich ob das daran lag, dass ich zu Anfang nicht richtig abgeführt habe, sondern mich darauf verlassen habe, dass der Durchfall schon alles raushaut jetzt überlege ich abzubrechen, da ich so dollen Hunger habe oder weiter zu machen und evtl.mal einen Einlauf zu machen?
Was würdet ihr mir raten?
Danke für Tipps!
Tanea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2017 um 14:01 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf