Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn Mittwoch 22. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.03.2017 um 07:50 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Einen wunderschönen guten Morgen!

Bei mir startet heute Tag 9, und nachdem ich am Samstag eine ziemliche Fastenkrise hatte, geht es jetzt wieder gut. Am Samstag Abend aber war ich ganz kurz davor, aufzuhören. Ich war einfach genervt davon, keine leckeren Dinge essen zu können. Letztlich gerettet hat mich, dass ich kein Obst zuhause hatte, mit dem ich gerne das Fasten gebrochen hätte, und es war Sonntag.... manchmal sind es einfach die Zufälle, die uns helfen.

Leider meinte die Waage heute zum Wochenstart, dass ich zugenommen hätte... Aber egal, das ist ja eh nur eine Momentaufnahme.

Was mich erstaunt ist, dass ich auch nach 8 Tagen noch Stuhlgang habe, trotz Einlauf im 2-Tages-Rhythmus. Das kenne ich so von meinen vorherigen Fastenkuren nicht. Meint Ihr, dass das an dem Glas Buttermilch liegt, das ich täglich mit frisch gepresstem Orangensaft trinke? Heißt das dann auch, dass mein Verdauungssystem nicht wirklich leer ist??

Oh Mann, jetzt geht auf der Baustelle neben uns die Arbeit los... seit nunmehr 19 (!) Monaten wird dort gebaut. Momentan ist die Lärmbelästigung extrem, weil gepflastert wird, dh Presslufthammer und Bagger wechseln sich ab, und da die Wege extrem eng sind, muss der Bagger permanent rückwärts fahren, was einen durchdringenden Warnton mit sich bringt...

Aber auch das ist nicht wichtig. Ich mach mich jetzt an meine (nach wie vor ellenlange) to-do-Liste und lass mich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Liebe Grüße an Euch alle und einen guten Start in die neue Woche!
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2017 um 08:11 Uhr
... hat Natanata geschrieben:
Natanata
Natanata
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute breche ich meine Fasten ab!
Und heute morgen früh, um 5 Uhr war mir wirklich sehr schlecht. Ich hatte ganz starke Herzklopfen, mir war ganz warm, es war so schlimm dass ich nichts mehr wüsste ob ich das überlebe und Gedanken im Kopf hatte nie wieder alleine zu fasten. Hat jemand von euch so was erlebt? Ist das eine von fastenkrisen, oder da sollte man mit dem Arzt sprechen. Jetzt ist mir besser, bald trinke ich Tee und dann esse was kleines. Was meint ihr, darf ich auch so was wie Hafer Brei für mich kochen, statt Apfel. Habe keine Lust auf Rohkost jetzt und möchte einfach was warmes..

@Sally ich verstecke dich so gut. Dass hatte ich auch immer... kein Hunger aber einfach Lust auf leckerem... viel Kraft wünsch ich dir und viel Erfolg!

Wie geht es euch heute?

Liebe Grüße,
Nata



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2017 um 16:11 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Oh Natanata, das tut mir echt leid, dass es Dir so schlecht ging, dass Du abgebrochen hast. In der Form hatte ich das noch nie beim Fasten. Ich habe von solchen Attacken gehört, die gingen aber oft vom Kopf aus. Darf ich fragen, wie alt Du bist und wieviel Gewicht du verloren hast?

Ich habe mir heute einen Tag HomeOffice gegönnt. Jetzt genieße ich die Sonne, habe ein kurzes Nickerchen auf der Terrasse gemacht und werde jetzt weiter meine Pflanzen versorgen und einpflanen, umtopfen etc. Es ist herrlich.

Gewichtstechnisch bin ich bisher zufrieden. Wann wiegt Ihr Euch denn? Ich normalerweise gleich morgens udn zwar nach dem Stuhlgang (habe ich komischerweise auch immer auch ohne Buttermilch und O-Saft!).

Ich merke immer dass ich aufhören muss, sobald ich vom Essen träume. Also von Rinderbraten, Lachsauflauf, Nudelpfannen etc. Bisher noch nicht passiert, aber ich bin ja auch erst bei Tag 8... Meine Devise: Bis Mittwoch durchhalten, dann langsam aufbauen. Und zwar gaaaaanz langsam. Dann geht meist auch ncoh was mit dem GEwicht.

Gute Zeit weiterhin! Ich freue mich von Euch zu lesen.
Und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, mal in der Gruppe zu fasten. Nicht gerade in der Türkei, aber Bodensee klingt sehr verlockend!

Wäre ja mal eine Idee für nächstes Jahr! Allerdings könnte das mit Urlaub schwierig werden, 10 Tage sollten es ja schon sein und dann würde sicher meine Familie streiken!

LG

Christiane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2017 um 17:07 Uhr
... hat Natanata geschrieben:
Natanata
Natanata
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Liebe Christiane,

danke für deine Mitgefühl. Zum Glück wollte ich auch heute mein Fasten brechen, da das meine erste Mal war, und 5 Tage sind auch genug. Ich bin 28 Jahre Alt, und habe nur ca. 2,7 kg verloren (57,8 am anfang und jetzt so um 54,9 - 55).
Heute morgen hatte ich wirklich Angst, Alle 5 Tage war wunderbar, gute Laune, keine unangenehme Gefühle und dann plotzlich am 6. Tag so was... Hatte dann die ganze Vormittag ins Bett geliegt...

Viel viel Erfolg dir beim weiterfasten. 8 Tage schon bei dir! Mir war es auch schwer, wenn mein Mann was leckeres gekocht und gegesen hat, aber beim Fasten wollen wir unsere Personliche Zielen erreichen, und haben dafür diese kostbare Zeit für uns, essen kann man auch später Dass hatte mich motiviert!
Geniess deinen Tag,
Liebe Gruesse,
Nata


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2017 um 18:37 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts gut, keine besonderen VOrkommnisse - ich bekomme langsam auch Appetit auf leckere Dinge, aber ich werde durchhalten, da es mir gut geht.

Sally - bei mir kommt selbst nach 10 Tagen noch Stuhl -Einlauf-. Glaube nicht, dass das an Buttermilch liegt. - ist ja ätzend mit der Baustelle. Kann ich mir nervig vorstellen.

Natanata - ich finde es toll, dass du 5 Tage durchgehalten hast. Länger hätte ich es beim ersten Mal auch nicht gewagt. Nur schade, dass es dir so schlecht ging. So hab ich das noch nie erlebt.

Christiane - ich denke, ich werde im nächsten Jahr eine Fastenklinik aufsuchen. Da muss ich mich schonmal vorab informieren, was die einzelnen Kliniken anbieten.

Noch mal ein Hinweis. - Tonia - die diese tolle website betreibt, hat ja unten eine Wunschliste. Ich denke, da sollte man ihr etwas zukommen lassen. Die Liste ist lang, für jeden Geldbeutel was dabei.

Euch einen schönen Tag.
LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2017 um 22:03 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Zitat:


Rosamunde schrieb:



Noch mal ein Hinweis. - Tonia - die diese tolle website betreibt, hat ja unten eine Wunschliste. Ich denke, da sollte man ihr etwas zukommen lassen. Die Liste ist lang, für jeden Geldbeutel was dabei.

--
Mäuse-Klick



Liebe Rosamunde,

da hast Du sicherlich recht! Ich schaue jedes Jahr hier im Forum vorbei und Tonia hat mir schon sehr weitergeholfen. Diese Jahr hatte ich auch das GEfühl, dass ich jetzt ENDLICH was für sie bestellen muss.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 04:51 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 28.03.2017 um 07:27 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch mal wieder

Sally - bei mir kommt auchnoch was, heute ist Tag 11, also es scheint schon da steckt bei uns noch echt viel Dreck im Darm der erst beim Fasten gelöst wird.

Natanata - ja ich finde das auch toll, du kannst stolz darauf sein!
Ich kenne leichte Schwächeanfälle und Herzrasen auch von den letzten Fastenzeiten. Diese Symptome passen zu niedrigem Blutdruck, ja ich finde das passt schon zu "Salzmangel" und "zu wenig getrunken" was bei mir öfters das Problem war. Außerdem gehörst du der typischen Risikogruppe "schlanke junge Frauen" an. Natürlich können auch ernste Probleme mit Herz, Nieren, Schilddrüse und so einen niedrigen Blutdruck verursachen. Vielleicht möchtest du dich auch mal beim Arzt gründlich durchchecken lassen? Aber ich denke dass es bei dir wirklich auch nur an Salz- und Flüssigkeitsmangel beim Fasten lag.

Hier zu lesen hat mir auch viel dabei geholfen beim Fasten mehr Sicherheit zu gewinnen von daher kann ich mich auch nur bei Tonia bedanken!

Eine Fastenklinik besuchen oder im Urlaub fasten klingt echt toll, vielleicht mache ich das auch mal. Eine ayurvedische Entgiftungskur würde mir ja auch sehr gefallen.

Damit komme ich nun zum Bericht über meinen ersten Öleinlauf. Auf die Idee wäre ich von mir aus ja nie gekommen. Also gestern nachmittag habe ich 700 ml Sonnenblumenöl erwärmt, langsam einlaufen lassen weil es ja viel dickflüssiger ist als Wasser und eine halbe Stunde den Po hochgestreckt. Das war sehr angenehm und leicht, hatte zwar paar mal die typischen Wellen aber ansonsten echt ok und dann... unzählige Keramikbesuche bis spät in die Nacht.
Das Öl kommt wirklich seeeehr langsam wieder raus, immer in kleinen Portionen und ständig das Gefühl ich könnte schonwieder. Es ist wirklich empfehlenswert eine dicke Binde oder Haushaltspapier in den Slip zu legen. Zuerst roch das Öl fast garnicht aber in den letzten Stunden stinkt es immer mehr.
Irgendwie klar wenn es über 10 Stunden in meinem Darm war, aber trotzdem... Puuuuh! Dem Einlauf gingen auch ein Salzwassereinlauf am Morgen und ein Kaffeeeinlauf Vormittags voraus, also da kam dann wirklich nur Öl wieder raus. Hatte irgendwie gehofft es würde noch irgendwas mobilisieren.

Nun auf jeden Fall fühlte ich mich am Abend ganz herrlich entspannt und locker, es war insgesamt angenehm, nur das Klorennen ist lästig und ich würde es gegebenenfalls wieder tun, also okay. Aber kein Vergleich dazu wie leicht und sauber ich mich nach einem Kaffeeeinlauf fühle.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 07:44 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Rosamunde am 28.03.2017 um 07:45 Uhr ]

Guten morgen in die Runde,

Tag 7 heute - alles toppi - wie gut, dass ich mir das Trinken angewöhnt habe, allerdings ohne Alkohol - Wasser, Tees jede Menge, auch mal Gemüsesaft oder Sauerkrautsaft, kann ich schlucken wie nix.

Mir gehts gut, und ich bin jetzt unter den Ü 70 gelandet, wenn auch nur 100 gramm, aber eine 6 vorne ist doch erfreulicher.

Konnte allen Leckereien widerstehen - war gestern bei meiner Schwester zu Besuch, wie nett, zum Mittag gab´s Gemüsebrühe und Tee zum nachtisch - weil sie auch grad fastet. Meine Nichte, die auch dabei war, guckte ganz verdaddert. - Sie erwartete doch ein wenig mehr zum Mittag...
Flöckchen, danke für deine Öleinlauf-Beschreibung. War sehr anschaulich.
Heute mach ich wieder einen Einlauf - aber Öl - Nee, an den Gedanken kann ich mich gar nicht gewöhnen. werde erstmal wieder bei Wasser belassen.
Gestern früh -ich wohne an einem Fluss- saß ich mit meinem Sohn auf der Terrasse - da huschte ein schillernder türkiser Pfeil kurz über der Wasseroberfläche stromaufwärts: Ein wunderschöner Eisvogel - ich sehe ihn 1 x im Jahr - was für ein Glück, dass ich ihn bei seinem Flug beobachten konnte.

Wünsch euch fröhliches Weiterfasten und einen wunderbaren, sonnigen Tag - war gestern abend bis zum Dunkelwerden im Garten und hab gebuddelt was das Zeug hält.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 12:22 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Schönen Mittag meine Lieben,

mir ging es die lezten Tage wegen meiner "Tage" nicht besonders gut.

Aber jetzt ist Alles wieder tipi-topi.

War schon fleißig im BBP Kurs & jetzt geht es dann gleich noch raus in die Natur.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, noch drei strenge Fastentage machen und am Freitag werde ich das Fasten brechen. Mein Körper und ich brauchen mal eine Pause. Mein Ziel wäre es, bis Freitag noch 66... kg zu erreichen.

Da ich aber noch nicht mein Zielgewicht erreicht habe, will ich vor Ostern nochmals eine letzte Runde einlegen.

Ich mache eben vier Tage Pause, versuche mein Gewicht in dieser Zeit zu halten oder maximal 1 kg zuzunehmen und am Dienstag geht es dann nochmals ein letztes Mal von Neuem los.

Habe seit dem 01.02.2017 6,8 kg abgenommen und bin schon mal (teil)stolz auf mich, aber die letzte Hürde will ich jetzt auch noch packen.

Euch scheint es ja Alle recht gut zu gehen, das freut mich sehr.
Weiter so!

Sonnige Grüße aus Rüsselsheim,


Female CR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 14:11 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Noch 1 Tag und der Rest von heute. Donnerstag gibt es dann einen Apfel.
Ja ich gebe zu, es fällt mir immer schwerer. Zumal das schöne Wetter auch Laune auf einen frischen Cocktail oder ein Bierchen auf der Terrasse macht. Werde es jetzt bei einem Schläfchen genießen.

@ Natanata ich hatte deshalb nach GEwichtsverlust (hätte ich aber ja in deinem Verlauf nachschauen können) und dem Alter gefragt. Lustig, ich habe mit 28 auch zum allerersten mal gefastet. Und das war das beste Fasten überhaupt, was erholsamen Schlaf und zarte Haut wie ein Babypopo als "Nebenwirkung" angeht.
Dafür, dass ich ja dieses Jahr gar nciht wollte, bin ich doch ganz zufrieden mit mir. Gewicht heute eher stagnierend oder meine Waage ist kaputt. (Hoffenltich!) ABer normalerweise nehme ich an den Aufbautagen immer noch ein bißchen ab. Ist ja noch HOffnung.

Gutes Durchhalten weiterhin!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum