Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn Mittwoch 22. - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 29.03.2017 um 08:11 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Guten Morgen,
Sorry wenn die Einlauf-Beschreibung zu anschaulich war.

Nun heute ist schon mein 12ter Tag und eigentlich geht es mir ganz gut, kein Vergleich zu den letzten Malen, ich denke es liegt daran dass ich diesmal auf ordentlich Salz in der Suppe geachtet habe. So langsam freue ich mich aber auch sehr aufs Fastenbrechen, mal sehen ein paar Tage werden es noch.

Wünsche euch heute einen schönen und erfolgreiche Tag

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2017 um 14:30 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Schönen Nachmittag Zusammen,

Tag 10 und ich fühle mich gut. Ich habe immer noch nicht vom Rinderbraten geträumt. Das gibt Hoffnung. Allerdings vermisse ich das Essen an und für sich sehr. Also das Gefühl zu kauen, etwas im Mund zu haben und zu schmecken. Da hilft mir auch meine Gemüsebrühe nicht weiter. Ich werde nachher mit Sohnemann in die Stadt fahren . Er braucht dringend neue Schuhe und ich wollte mich mit einem Handtäschchen belohnen.

Vielleicht hänge ich auch noch einen Tag dran und mache erst am Freitag Fastenbrechen. Da habe ich frei, nur einen Kosmetiktermin und da könnte ich den Apfel sicher mehr genießen als Morgen zwischendurch im Büro.

Wer ist denn noch dabei?




Wer ist denn noch dabei?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.03.2017 um 14:56 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Hallo Christiane, hallo alle anderen,

ich bin noch dabei...! Heute ist Tag 11. So richtig Spaß macht es momentan eher nicht. Die Gewichtsabnahme ist frustrierend (500g in 4 Tagen...), und ich habe sooooo Lust auf herzhafte Gerichte.
Ich wollte aber noch 2 oder drei Tage dranhängen, vielleicht tut sich ja auch beim Gewicht nochmal was.

Immerhin lacht draußen die Sonne!

LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.03.2017 um 20:31 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Hallo Ihr lieben,

heute Tag 8 - und alles wie bisher, keine Probleme.
Hab bis jetzt 4 kg abgenommen, damit bin ich zufrieden. Jetzt merke ich es auch an meiner Figur, an meinem Bauch ist immer noch ein wenig zu viel, aber damit kann ich leben, aber meine Oberschenkel haben abgenommen. Meine Hosen sitzen viel besser. Ist doch auch schon mal was.

Ich hab heute wieder einen EInlauf gemacht, d.h. 2 x 1 ltr. - kommt immer noch was raus, wenig, aber in irgendwelchen Darmwindungen klemmt immer noch was fest.

Ich war heute bei einem Damenkränzchen eingeladen, Amerikatorte, leckerer Topfkuchen mit Schokoladenglasur und einen Streuselkuchen mit Quarkfüllung - es roch wunderbar. Aber es fiel mir nicht schwer, nur einen Tee zu trinken. Die Damen haben sich den Bauch vollgeschlagen und wollten alles übers Fasten wissen. "Das könnte ich nie" "Oh Gott nein, warum das denn" - und einigen Damen würde ich es wirklich mal empfehlen. - nun ja, es war ein netter Nachmittag.

Ich bin wieder dabei, Kochbücher zu wälzen und mir leckere Rezepte rauszusuchen , das geht mir jedes Mal beim Fasten so. - Mit viel Grünzeug, Salaten, wenig Fleisch und alles, was einem gut tut. -

Ich werde noch bis zum 10. Tag fasten. - Und dann 1 Woche Aufbau machen.

Ich wünsche euch weiterhin gutes Durchhalten.

LG Rosamunde

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 15:59 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallöchen,

wieder ein wunderschöner, sonniger Tag. Kann es sein, dass der Essensverzicht leichter fällt, wenn die Sonne scheint? Heute ist mein 11. Tag und ich werde dann morgen meinen Apfel genießen.

@ Sally das mit dem Gewichtsfrust kenne ich nur zu gut. Ich habe in den letzten Jahren auch in der Woche nach dem Fasten noch Gewicht verloren. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch. Ich hab jetzt ungefähr 3,5 kg abgenommen bei 11 Fastentagen. Richtig viel ist das ja auch nicht gerade. Und wie immer habe ich an den falschen Stellen abgenommen.

Eigentlich sollte der Körper das Fett ja da hernehmen, wo es am meisten gibt, bei mir an Oberschenkel und Hüfte - aber leider weit gefehlt, dafür habe ich gefühlt eine Körbchengröße weniger aber ganz so schlimm ist es auch nicht. Meine Jeans passen viel besser als vorher, jetzt muss ich nur hoffen, dass ich das halten kann.

ICh wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 21:35 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Zitat:


Chris_Tiane schrieb:

@ Sally das mit dem Gewichtsfrust kenne ich nur zu gut. Ich habe in den letzten Jahren auch in der Woche nach dem Fasten noch Gewicht verloren. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch. Ich hab jetzt ungefähr 3,5 kg abgenommen bei 11 Fastentagen. Richtig viel ist das ja auch nicht gerade. Und wie immer habe ich an den falschen Stellen abgenommen.

Eigentlich sollte der Körper das Fett ja da hernehmen, wo es am meisten gibt, bei mir an Oberschenkel und Hüfte - aber leider weit gefehlt, dafür habe ich gefühlt eine Körbchengröße weniger aber ganz so schlimm ist es auch nicht. Meine Jeans passen viel besser als vorher, jetzt muss ich nur hoffen, dass ich das halten kann.





Hallo Chris_Tiane,

wie hast Du das geschafft, dass Du dann auch in der Aufbauzeit noch Gewicht verloren hast? Meine Erfahrung war bislang leider immer, dass ich mich nur schwer dauerhaft zurückhalten konnte und wahrscheinlich auch zu schnell wieder normal gegessen habe. Daher gruselt es mir fast ein wenig vor der kommenden Woche. Komplett nichts zu essen fällt mir halt leichter als gemäßigt. Aber davon berichten ja viele hier im Forum. Mal sehen, ob Intervallfasten was für mich ist.

Ich werde wohl morgen oder Samstag das Fasten brechen, dann habe ich fast zwei Wochen geschafft. Jippeh!

Euch allen noch ein gutes Durchhalten!

LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2017 um 21:46 Uhr
... hat KeepCalmAndCarryOn geschrieben:
KeepCalmAndCarryOn
KeepCalmAndCarryOn
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Zitat:


Rosamunde schrieb:


Ich war heute bei einem Damenkränzchen eingeladen, Amerikatorte, leckerer Topfkuchen mit Schokoladenglasur und einen Streuselkuchen mit Quarkfüllung - es roch wunderbar. Aber es fiel mir nicht schwer, nur einen Tee zu trinken. Die Damen haben sich den Bauch vollgeschlagen und wollten alles übers Fasten wissen. "Das könnte ich nie" "Oh Gott nein, warum das denn" - und einigen Damen würde ich es wirklich mal empfehlen. - nun ja, es war ein netter Nachmittag.

Ich bin wieder dabei, Kochbücher zu wälzen und mir leckere Rezepte rauszusuchen , das geht mir jedes Mal beim Fasten so. - Mit viel Grünzeug, Salaten, wenig Fleisch und alles, was einem gut tut. -

Ich werde noch bis zum 10. Tag fasten. - Und dann 1 Woche Aufbau machen.





Liebe Rosamunde,

Respekt, dass Du beim Kaffeekränzchen so gelassen geblieben bist, und das nicht nur was das Essen angeht. Den Spruch "Das könnte ich nicht!" habe ich heute auch wieder gehört....

Mir geht es wie Dir - beim Fasten wälze ich ständig Kochbücher und plane, was ich alles Leckeres kochen und backen kann. Vor allem Brot will ich wieder vermehrt selber backen, darauf habe ich schon richtig Lust.

Wie es aussieht, werden Du, Chris_Tiane und ich unseren Aufbau weitestgehend gleichzeitig machen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns hier weiter austauschen. Ich habs eben schon geschrieben- ich hab ein wenig Bammel vor der Aufbauzeit....

LG
Sally


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2017 um 09:17 Uhr
... hat Rosamunde geschrieben:
Rosamunde
Rosamunde
... ist OFFLINE

Beiträge: 245

Guten morgen allerseits!

Heute tollstes Frühlingswetter, ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll. Eigentlich schreit mein Gemüsegarten nach mir, ich werde es wohl gerade noch schaffen, meine Hochbeete mit Saat zu bestücken. Da freu ich mich dann schon auf die Radieschen oder den Salat -Schnittsalat der verschiedensten Sorten- und das alles aus einer Tüte... Dann hab ich noch zwei Saattüten Salat - da bin ich gespannt, besondere Sorten - ach ja, wenn das denn erstmal geerntet werden kann..

Ich werde heute meinen letzten Fastentag machen. - Es geht mir gut, Einlauf klappte super. Gestern war ich zur Arbeit, hat auch geklappt, hab mir mein Süppchen mitgenommen, aber keinen Sauerkrautsaft, damit meine Kollegin nicht immer rumschnuppern muss und sich wundert, wo das Eisbein bleibt. -Die Waagenanzeige hat mich erfreut heute.-

Sally - Ich denke, der Wiederaufbau ist schwieriger als das Fasten selbst, Dann ist man gefordert, Konsequenz walten zu lassen, aber weißt du, nach dem Fasten kreiere ich mein Essen eine zeitlang besonders. Nicht Salat wie immer 0 - 8 - 15 zusammengeschnitten, Soße drauf und fertig. - Dann wird jedes Blättchen extra gelegt mit ein wenig Verzierung durch Kräuter oder was weiß ich was. - Aber irgendwann schlägt dann auch der ALltag zu und dann im Laufe des Jahres ist vieles wieder wie früher.

Doch das Fasten animiert mich immer wieder während der Fastenzeit über meine Ernährungsgewohnheiten nachzudenken´. - Bei uns gab es eine Aktion des Weltladens. Das kostete 70 Euro und man holt sich jede Woche 1 Tüte mit fair trade-Lebensmitteln ab, 7 Wochen lang, gerade hab ich die 5. Tüte abgeholt. Schöne Sachen sind drin mit Rezepten und alles "gesunde" Sachen. - Ich hab das erst einmal in die Schublade gestellt und werde mich daran bedienen, wenn es an der Zeit ist . - Ostereier waren auch dabei mit leckeren Erdnüssen und bunt überzogen. Warum nicht. Doch jetzt ist noch nicht die Zeit dafür.

Wir können uns gern weiter austauschen was den Kostaufbau angeht, ist dann an anderer Stelle.

Ich wünsch euch allen einen wunderbaren Tag, keine Komplikationen und viel Spaß bei allem was ihr so tut heute.

LG Rosamunde


--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2017 um 12:53 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

So meine Lieben,

meine Fastenzeit ist vorbei!

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg & dass Ihr eure Ziele erreicht!

Habe seit dem 01.02. 7 kg verloren durch 2 x fasten.

Eine letzte Finalrunde steht noch im Frühjahr an, 10 kg will ich unbedingt noch knacken... !

Danke für eure Unterstützung,

alles Gute,

Female CR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2017 um 15:27 Uhr
... hat Chris_Tiane geschrieben:
Chris_Tiane
Chris_Tiane
... ist OFFLINE

Beiträge: 88

Hallo SAlly,

ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe. Ich bin immer recht streng mit den Aufbautagen und mache normalerweise auch immer lieber einen mehr als einen weniger. Und in den letzten Jahren hatte ich dann bis Ostern immer komplett auf tierische Lebensmittel verzichtet. Das könnte natürlich auch sein, dass es daran liegt. Ich hatte mich mal mit Attila Hiltmanns Büchern beschäftigt, Er sagt ja, dass man mit veganer Ernährung auch Gewicht verlieren würde.

Ich habe übrigens immer noch nichts gegessen. Irgendwie war mir heute nicht danach, dann eben morgen. Dann wären es 12 Tage. Neuer Rekord!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum