Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gynefix (Kupferkette und Heilfasten)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.03.2017 um 10:48 Uhr
... hat HealthJT geschrieben:
HealthJT
HealthJT
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr lieben.
Ich lese hier schon einige Zeit mit und habe am Sonntag mein zweites Heilfasten begonnen. Jetzt - am Vollfastentag 3 - bekommt mich jedoch ein leichtes Unwohlsein. Man liest ja, dass das Heilfasten entzündungshemmend ist, da bestimmte Stoffe des Immunsystems beeinflusst werden. Und bestimmte Medikamente (unter anderem die Pille) auch beeinflusst sein können, weil man zum einen abführt und sich zum anderen der Hormonshaushalt verändert.
Ich verhüte mit der Gynefix. Für alle, die das nicht kennen: Es wirkt mit Kupfer so wie die Kupferkette und hat eine doppelte Schutzwirkung: Das Kupfer verlangsamt die Bewegung der Spermien und die Kette selbst reizt mechanisch die Gebärmutter, sodass diese leicht entzündet ist, was einer Schwangerschaft ebenfalls entgegen steht.

Die Gynefix wird bei Durchfall nicht beeinträchtigt und hat keine Auswirkungen auf den Hormonhaushalt. Daher gehe ich davon aus, dass das Abführen und der veränderte Hormonhaushalt - herbeigeführt vom Fasten- den Empfängnisschutz nicht beeinfussen. Aber wie steht es um die entzündungsgemmende Wirkung? Diese wird wohl nicht nur beim (Heil-)fasten hervorgerufen, sondern auch durch extremen Sport. Leistungssport ist mit der Gynefix aber erlaubt.
Von einem Rückgang der Entzündungen spricht man im allgemeinen, weil durch das Fasten (und auch dem extremen Sport) β-Hydroxybutyrat gebildet wird, was die Bildung eines Inflammasome-Bausteins hemmt.
Kann ich somit davon ausgehen, dass die mechanische Entzündung bestehen bleibt, weil es hier scheinbar um Entzündungen geht, die durch das Immunsystem ausgelöst sind (Rheuma etc)? Hat jemand Erfahrungen oder vielleicht selbst schon mit der Gynefix gefastet? Ich weiß, dass es ein Tagebuch hier gibt, das von jemandem geschrieben wurde, die die Gynefix ebenfalls gelegt hat. Vielleicht hat sie für mich auch ein paar Tips .

Danke für eure Antworten .
Ps: Ich habe parallel meiner FA eine Mail geschrieben. Weiß aber nicht, ob sie antwortet bzw. sich damit auskennt. Gerne schreibe ich ihre Antwort hier für andere Interessenten mit rein, falls ich Rückmeldung bekomme.
Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum