Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn mit der Leberkur zu empfehlen ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.03.2017 um 10:22 Uhr
... hat Häschen geschrieben:
Häschen
Häschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo liebe Fastenmitstreiter,

ich beginne mein Fasten mit der sogenannten "Leberkur". Dazu trinke ich um 18.00 Uhr 1 Eßl. Bittersalz mit 200 ml Wasser, um 20.00h nochmal 200 ml Wasser mit 1 EL Bittersalz, um 20.00 h gibt es denn Saft einer Grapefruit mit 200 ml Olivenöl, morgens um 6.00 h nochmal Bittersalz und um 8.00h morgens nochmal das Bittersalzgemisch. Klingt eklig. Ich weiß. Dazwischen ist Bettruhe. Ich hab das aus gesundheitlichen Gründen schon früher öfters gemacht. Im Lauf des Vormittags hat man dann einige "Entleerungen", bei der "angeblich" auch Gallensteine etc. mit rauskommen. (Nachgeschaut hab ich da noch nicht)

Ist das ein zu harter Einstieg? Ich bin danach erstmal geschafft, aber danach geht es mir richtig gut. Das Olivenöl soll angeblich dazu dienen, Gallensteine etc. aus den Gallenwindungen rausflutschen zu lassen.

Im Laufe der Fastenkur mache ich dann Einläufe. ist klar. Neulich sagte mir jemand, dass man von Zuviel Bittersalz eine Vergiftung bekäme. Nun bin ich verunsichert.

Viele Grüße

H.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2017 um 17:27 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,

Vor dieser "Leberkur" wurde letztens im Tv gewarnt.

Das, was man ausscheidet besteht nicht aus Gallen oder Nierensteinen sondern Olivenöl und Grapefruitsaft.
Sie haben die "Steinchen" untersucht.

Bei empfindlichen oder kranken Personen kann das viele Olivenöl sogar schädlich sein.

Bitte vorher den Arzt fragen, nicht einfach nachmachen liebe LeserInnen.

Ich hatte das vorher auch mal probiert vor dem TvBeitrag und ich fands nur eklig zu trinken und bei mir kamen gar keine Steinchen.

Entlastungstage machen sicher Sinn, kuck links die orange Liste. Einfach auf Entlastungstage klicken.

Viel Erfolg.


--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2017 um 09:59 Uhr
... hat Häschen geschrieben:
Häschen
Häschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo und Moin,

Danke für den Tipp Hab jetzt meinen sechsten Fastentag und hab auch das mit der Leberkur nachgelesen. Das sind tatsächlich keine Gallensteine. Und das Olivenölzeug mit der Grapefruit ist sehr eklig. Ich hab das die Jahre vorher circa 4 mal im Jahr gemacht und ob es so gesund war...weiß auch nicht. Diesmal bin ich normal mit Bittersalz eingestiegen und den Entlastungstagen und hab jetzt 6 kg verloren. Wie es jetzt weitergeht, weiß ich nicht. Ich werde noch weiterfasten. Mein Ziel sind 14 Tage. Bis jetzt ging es gut und ich hoffe, dass ich meinen Körper wieder "gesund" kriege. Ziel ist bei mir eine langfristige Ernährungsumstellung auf "vegan".

Viele Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum