Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbrechen: Allergischer Schock - Ursache?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.03.2017 um 10:22 Uhr
... hat timotheus7 geschrieben:
timotheus7
timotheus7
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich habe eine Saftfasten-Kur gemacht mit vorheriger Entlastung. Da ich seit Geburt an starker Allergien (Schockreaktionen), Neurodermitis und Asthma habe, begann ich mit 3 Fastentage, um ein wenig Gefühl für das Fasten zu bekommen. Es war meine erste Fastenkur. Die Saftkur bestand aus Obst- und Gemüsesäften, Brennesselsaft, Entschlackungs-Tee, Heilerde, täglichen Einläufen und natürlich reichlich Wasser. Jetzt zum eigentlichen Problem: Gestern erfolgte das Fastenbrechen, morgens um 9:00 Uhr aß ich einen Apfel und eine Banane. Mittags gegen 13:00 Uhr aß ich einen warmen Haferbrei auf Wasserbasis. Um 15:30 Uhr erlitt ich einen allergischen Schock der sich mit einer heftigen Nesselsucht im Bauch-/Dekolleté-/Armbereich und schrecklichem Juckreiz bemerkbar machte. Anschließend kam ich per Krankenwagen ins Krankenhaus und wurde für 3 Stunden zur Überwachung dort behalten und der Ausschlag bildete sich nach der Einnahme von Medikamenten zurück. Für mich stellt sich jetzt die Frage wieso diese Reaktion so urplötzlich erfolgte und worauf ich reagierte. Selbst die Ärzte konnten keinen Auslöser ausfindig machen. Meine letzte Mahlzeit lag ja schon über 2 Stunden zurück und die genannten Nahrungsmittel esse ich bereits seit Jahren ohne jegliche Probleme.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir sagen was es damit auf sich haben kann? Das einzige was mir in den Sinn kam war eine übermäßige Giftbelastungen zu jenem Zeitpunkt. Ich hoffe jemand nimmt sich Zeit meine Frage zu beantworten, damit sowas bei der nächsten Fastenkur nicht passiert und ich ohne Angst fasten kann.

Liebe Grüße
Timo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2017 um 12:35 Uhr
... hat Cassandra B geschrieben:
Cassandra B
Cassandra B
... ist OFFLINE

Beiträge: 1


Moin,
Das muss mit dem Fasten nichts zu tun haben.

Einer Freundin von mir ist das selbe passiert nachdem sie im Bus neben einem Hund gesessen ist, der wohl Flöhe hatte. Sie hat einen abgekriegt und auf einen Stich genauso heftig reagiert wie Du.

Insektengiftallergie ist heftig.


Gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.03.2017 um 13:38 Uhr
... hat Siebenstern geschrieben:
Siebenstern
Siebenstern
... ist OFFLINE

Beiträge: 104

Zum einen habe ich ähnliche Erfahrungen: Allergisch Reaktionen und Unverträglichkeiten nach Nahrungsmitteln nach Fastenzeit. Ich denke, dass mein Darmflora als Immunzentrale noch nicht wieder funktionsfähig ist.
Zum anderen denke ich, dass Du hier Immunreaktionen verwechselst, was Allergien und Unverträglichkeiten anbelangt:
Allergie und die Unverträglichkeiten (Intoleranzen) haben eine andere Anlaufzeit. Ich denke Du verwechselst allergische Reaktion und Unverträglichkeiten und einen allergischen Schock, was für Dich gravierende Folgen haben kann: Beim Schock tritt in kurzer Zeit ein überschiessende Immunreaktion ein, die zu Bewusstlosigkeit bis hin zum Tod führe kann. Du solltest immer ein auf Dich abgestimmtes Notfallbesteck, Notfalltropfen, etc. und eingewiesenes "Personal" (Familie, Arbeitskollegen) um Dich haben. Ein Allergiepass ist unabdingbar!

--
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum