Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 28.03.2017- Open End (Saftfasten)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 27.03.2017 um 01:07 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo meine Lieben,

nun war ich schon über 1,5 Jahre nicht mehr hier.

In den letzten Tagen habe ich dann aber schon wieder eifrig geschmökert und mir "Appetit" aufs Fasten geholt. Dringend notwendig ist es, denn nicht nur mein Gewicht sprengt alle Rekorde, auch meine Gesundheit ist mehr als angeschlagen. Daher ist es nun an der Zeit.

Am Dienstag ist es also soweit, dass es losgehen kann, heute wird entlastet. Gestern habe ich auch schon versucht vernünftig zu leben, aber wie das so ist, die Reste müssen weg .

Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar Mitstreiter, die ein paar Tage oder auch länger den Weg gemeinsam mit mir gehen. So ein paar bekannte Namen, wie Regenwurm, Hellen etc habe ich auch schon wieder entdeckt.

Einen guten Wochenstart,

alles Liebe wünscht Euch

Simone

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2017 um 12:14 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Tag zusammen,

Entlastungstag:

Meine Waage hat mich heute früh völlig schockiert, 88,6 kg bei 168 cm Größe. Das ist mehr als Schlachtgewicht und eine weitere Motivation fürs Fasten.

Kein Wunder, dass alle meine Gelenke streiken und ich mich krank fühle. Nach und nach müssen also 20 kg weg.

Heute werden noch die Salat-, Gemüse- und Obstvorräte geplündert, eigentlich sollte gestern schon Kh-frei sein, aber wie immer war ich abends inkonsequent und habe mich zugefuttert .

Aber nun gut, mir fällt nichts essen ja sowieso leichter, als konsequent wenig und gesund zu futtern. Vielleicht gehe ich im Anschluss auch wieder zum intervallen über. Schau'n mer ma. Ich möchte mir keinen Druck aufbauen, davon hatte und habe ich in den letzten Jahren genug gehabt.

Schade, dass offenbar niemand jetzt auch zu fasten beginnt, aber nun gut, so nutze ich das Thema eben als eine Art Fastentagebuch, zum Kopf frei bekommen und als Zusatzmotivation.

Wasservorräte sind aufgefüllt, viele gute Kräutertees und Biogemüsebrühe besorgt, diverse Biogemüse- und Obstsäfte auch, morgen kann es losgehen.

Langsam komme ich auch innerlich etwas runter, ich hoffe, ich komme auch psychisch während des Fastens wieder in ein ruhigeres Fahrwassser und es klären sich viele Dinge. Das ist fast noch wichtiger als die Gewichtsreduktion, denn irgendwoher kommen diese fürchterlichen Fressflashs ja.

Schöneres Wetter hätte ich mir ja zum Start nun auch gar nicht aussuchen können. Der Frühling ist nun innerhalb von Tagen in vollem Gange. Und auch, wenn ich eigentlich eher ein Winterfaster bin, so tut das warme Wetter mit dem aufspringenden Grün so gut.

Da ich sowieso noch krank geschrieben bin, werde ich vielleicht morgen eine kleine Wanderung unternehmen, falls mein geprellter Zeh nicht allzusehr jault. Nichts großes, 1-2h höchstens. Autscht es zu sehr, wird eben nur ein kleiner Spaziergang draus, frei nach meinem neuen Fastenmotto, "alles kann, nichts muss"!

Einen schönen Tag noch,

Simona

--
... denn erstens kommt es anders,... und zweitens als man denkt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2017 um 17:19 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Simona,

ich wünsche Dir gutes Gelingen. Ich habe schon ein paar Tage Vorsprung und hoffe, bis Gründonnerstag durchzuhalten. Seit gestern hat mein Hautausschlag noch einmal richtig zugeschlagen ... ... Naja lässt sich nicht ändern. Ich lese Dich auf jeden Fall mit.

Guten Start fuer Dich und liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2017 um 23:07 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Abend Hellen,
guten Abend auch allen anderen Mitfastenden,

wie schön, dass Du mitliest .

Ja, ich habe bereits gelesen, wie tapfer und erfolgreich Du wieder langzeitfastest. Davor ziehe ich immer wieder den Hut.

Mein erster Fastentag, den ich so spontan gestartet habe, ist nun bald zu Ende, momentan trinke ich noch gemütlich ein Tässchen Fastentee.

Getrunken habe ich den Tag über nur Wasser, Fastentee und ,2 l Rote-Beete-Saft, den ich teilweise gelöffelt habe. Insgesamt etwas zu wenig, weil ich nachmittags unterwegs war und meine Wasserflasche vergessen hatte. Das muss ab morgen deutlich mehr werden.

Da ich momentan krank geschrieben, bin, hatte ich genug Zeit und Ruhe für einen Mittagsschlaf, was ich sehr erholsam und angenehm fand.

Es geht mir gut, Hunger hatte ich nur 1x ganz kurz und ich fühle mich ruhig und ausgeglichen.

Ganz deutlich spüre ich, dass sich während dieses Fastens etwas klären wird, in absehbarer Zeit etwas altes zu Ende gehen und etwas neues beginnen wird. Noch fehlt mir die Richtung, doch es kann sein, dass heute bereits ein kleiner Schritt in die richtige erfolgt ist. Geht irgendwo eine Türe zu, geht bekanntlich ein Fenster auf.

Also werde ich nun gelassen und geduldig abwarten, was das Schicksal nun vorhat, statt wie bisher hektisch wie der Hamster im Rad zu rennen und zu versuchen, etwas zu erzwingen.

So, inzwischen ist der Tee leer und ich verabschiede mich jetzt ins Bett.

Gute Nacht und gute Träume Euch allen,

Simona


--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 07:01 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hi Simona,
ich würde mich gerne anschließen wenn ich darf..?!?
Hatte auch gestern meinen 1. Fastentag und was soll ich sagen? Mir gings ziemlich mies. Das war ich von früheren Fastenkuren nicht gewohnt. Aber vielleicht hing mein Kopfweh ja auch mit dem Wetter zusammen, wer weiß.

Ich faste bereits zum 3. mal und diesmal aus total unterschiedlichen Gründen. Hab´ gerade die Pille abgesetzt und nun soll sich mein Hormonhaushalt regulieren, außerdem möchte ich natürlich auch etwas an Gewicht verlieren (hab´ in etwa die gleichen Maße wie du) und vor allem danach wieder einen Start für eine gesündere Ernährung finden.
Mir gehts da ähnlich wie dir ("mir fällt nichts essen ja sowieso leichter, als konsequent wenig und gesund zu futtern.") - jedes mal wenn ich mich eine Zeit lang (so ein, zwei Wochen ) konsequent gesund ernähre, dann bekomm ich wieder einen Fressanfall und meine alles futtern zu müssen weils mir quasi ja "verboten" wird.
Denke da ist das meiste Kopfsache, aber ich schaffs einfach nicht das loszuwerden. Und so wird aus jeder gesund gelebten Woche wieder 1 Alles-in-mich-reinschaufel-Tag. Und weils dann eh schon wieder wurscht ist, kommt noch ein zweiter und dritter dazu.

Mit Einläufen hab´ ich leider überhaupt keine Erfahrung. Möchte mir aber heute so einen Brottrunk holen, der soll ja angeblich auch helfen.
Hatte bei den letzten Fastenkuren immer das FX Passagesalz verwendet, allerdings hab´ ich festgestellt, dass ich die Dosis immer weiter erhöhen muss um überhaupt noch einen Effekt zu haben und das ist es mir nicht wert.

Ansonsten bleib ich (hoffentlich) konsequent bei Wasser, Tee (auf Kaffee verzichte ich auch) und Gemüsebrühe. Manchmal einen verdünnten frisch gepressten Saft.

Da mein Freund ja vom Fasten überhaupt nix hält bin ich gespannt wie es diesmal an den Wochenenden wird.
Unter der Woche bekommt er es ja nicht so mit was ich ess oder auch nicht ess.

Und zu guter Letzt, mein Sportprogramm: drauf stehen würde einiges aber ich glaub ich lass es langsam angeben. Möchte aber schon zumindest jeden Tag draußen eine Runde spazieren gehen.

Freue mich schon auf einen regen Austausch hier im Forum.

Hast du dir ein Ziel gesetzt wie lange du fasten willst?

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 13:05 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Simona und Glückspilz,

ich schließ mich euch auch gern noch an, heute ist mein zweiter Tag und es läuft gut. Ist ja aber auch nicht mein erstes Fasten.
Allerdings habe ich im letzten Jahr gar nicht gefastet - und ich mußte feststellen, es fehlte mir was. Es schleifen sich nämlich die schlechten Gewohnheiten, wie Naschen, Kuchenessen und auch mal Rotweintrinken mehr und mehr ein und hier bedarf es für mich eines klaren Stopp-Signals.
Jetzt gibts Wässerchen, Teechen und auch mal ne Gemüsebrühe und vor allem einen klaren Kopf und aufmerksames Beobachten meiner selbst.
Trotz viel Arbeit nehm ich mir Zeit, die schöne Fastenzeit in vollen Zügen zu genießen - Ende offen.

Wünsch euch einen schönen Tag

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 13:53 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Simona am 29.03.2017 um 22:02 Uhr ]

Hallo zusammen,
Hallo Glückspilz,
Hallo Hanne,

vorab, welch ein schöner Name, Glückspilz. Ich hoffe für Dich, dass er Programm ist in deinem Leben.

Natürlich freue ich mich sehr, dass ihr mitfastet. Zusammen geht es doch oft leichter, wenn die kleinen und größeren Fastenkrisen kommen.

Um deine Frage zu beantworten, Glückspilz, nein, ich habe mir kein Ziel gesetzt, ich faste, so lange es mir gut tut, mein Minimum liegt bei 7 Tagen, ob es dann 8 oder 10 oder mehr werden, ist dabei erst mal ganz egal.

Momentan kämpfe ich gesundheitlich an so vielen Fronten, dass ich da ganz genau auf meinen Körper hören werde.

Heute ist also bereits Tag 2. es geht mir soweit gut, der Rücken zwackt ein wenig, aber das tut er sowieso gerne und ich merke, dass ich kein bißchen konzentrationsfähig bin. Geschlafen habe ich sehr lange, aber mit Unterbrechungen, danach ein Spaziergang mit den Hunden bei dem schönen Wetter und dann habe ich hier so ein wenig rumgewuselt.

Jeden tag habe ich mir eine andere unangenehme aufgabe vorgenommen, alles darüber hinaus ist freiwillig und recht zwanglos. heute ist es ein unangenehmes telefonat, das ich nachher noch erledigen muss.

stuhlgang hatte ich problemlos ohne abzuführen, auch gestern habe ich nicht abgeführt. glaubersalz und ähnliches nehme ich sowieso nie, bei mir reichen auch bei längerem fasten molke, sauerkrautsaft oder andere kleine helferlein. wenn es gar nicht anderes geht, nehme ich meersalzwasser, wie die master-cleanser. aber dann kann ich mich mehrere stunden nicht von der toilette entfernen. dieses mal habe ich mir noch so einen ball bestellt, mit dem man einläufe macht. hatte ich bisher noch nie, werde es aber ausprobieren, wenn er endlich da ist.

außerdem habe ich mir basen citrate bestellt, da ich durch mehrere infekte, fehlernährung und dauerstreß meinen mineralienstatus wohl ziemlich strapaziert habe. darin ist auch vit d enthalten, was ich sicher brauche.

nachdem ich gestern viel zu wenig getrunken habe, muss ich heute besser auf mich achten.

eben hatte ich meine letzte grapefruit ausgepresst und trinke gerade den saft, stark verdünnt mit wasser, weil sie mir schon viel zu intensiv schmeckt. das fruchtfleisch habe ich ausnahmsweise drin gelassen.

die waage war ausnehmend freundlich heute morgen, volle 1,1 kg weniger hat sie angezeigt. wenn es auch nur wasser und darminhalt war, es hat mich trotzdem gefreut.

hunger habe ich bisher noch nicht, aber der schleicht sich ja auch gerne immer erst abends an, wenn ich zur ruhe komme. deshalb habe ich vorgebeugt und mir viele tolle meersalzbäder gekauft, die entschlacken nebenbei noch.

furchtbar gerne würde ich auch mal wieder saunieren, muss aber gestehen, ich geniere mich mit meiner derzeitigen figur. ist wahrscheinlich dumm, aber da bin ich halt dünnhäutig, alles speckig und hängt und ist mit cellulites und besenreißern verziert . so mag ich mich nicht nackt präsentieren.

wandern würde ich gerne gehen, aber dank meines blitzeblauen zehs, den mir mein tisch verschafft hat, als er mich plötzlich und unvermittelt ansprang , ist das zu schmerzhaft.

also bleibt es wohl bei kürzeren und längeren spaziergängen. die wuffs wird es freuen.

euch allen noch einen schönen sonnigen restdienstag,

simona

edit: gleich 2 unangenehme anrufe erledigt, jetzt gönne ich mir erst mal ein wenig mittagsruhe

--
"lohnt es sich denn?" fragt der kopf.
"nein, aber es tut so gut!" antwortet das herz.
autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 17:43 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo Simona,

das ist ja lustig. Ich habe mir auch neu so einen Ball (oranger Gummiball mit einem halben Liter Fassungsvermögen) zum Einlaufmachen zugelegt und ihn heute früh ausprobiert. Aber irgendwie habe ich das nicht hingekriegt oder mich zu dumm angestellt. Laß mal hören, wie es dir damit geht. Ich tendiere dazu, mir wieder so ein Gerät mit hochzuhaltendem Behälter zu besorgen.

Ansonsten alles wohlauf bei mir. Gesundheitliche habe ich "nur" mit meiner Schuppenflechte zu kämpfen und hoffe mit jedem Fasten, dass beim Neuaufbau der Darmflora irgendwas zufällig anders läuft und vielleicht plötzlich alles gut ist.
Aber da hoffe ich wohl vergebens und muß mich mit einer leichten Besserung während des Fastens begnügen.
Nebenbei speckt man ja auch noch ein bisschen ab, was auch nicht so übel ist. Aktuell habe ich mich noch gar nicht gewogen. Das merkt man ja auch ganz schnell an den Klamotten.

So, ich habe jetzt Feierabend und werde mich nach Hause begeben.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2017 um 19:23 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Abend, Ihr lieben Mitfastenden,

schön, dass es Dir bislang leicht fällt, Hanne.

Falls dieser Ball jemals ankommt, werde ich gerne berichten. Wobei ich immer wieder etwas belustigt darüber bin, worüber hier so ganz offen geschrieben wird. In jedem anderen Forum würde man auf solche Themen bestenfalls ein pikiertes Schweigen ernten .

Wie befürchtet, quält mich gerade der abendliche Appetit. Hunger habe ich überhaupt nicht, getrunken heute auch schon neben dem Grapefruitsaft über 2 l Wasser, 0,2 l Tee, und 0,2 l Rote Beete Saft.

Außerdem hatte ich ein nachmittägliches Salzbad, weil meine Füße schon wieder eiskalt waren. Das habe ich nur beim Fasten, ich war den ganzen Winter ohne Strümpfe unterwegs und hatte dabei nie kalte Füße.

Mein Rücken zwickt jetzt noch mehrals vorhin, ich denke, ich mache gleich mal ein wenig Gymnastik und Dehnübungen, nicht dass ich noch mehr Muskulatur abbaue. Das wäre verheerend.

Einen schönen Frühlingsabend wünsche ich Euch allen noch und später schöne Träume.

LG

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2017 um 07:31 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen an alle Mitfastenden!
Bin gestern leider nicht mehr zum Schreiben gekommen. Dafür gabs eine ordentliche Portion Sport.

Mein Name ist leider nicht immer Programm - vielleicht hab´ ich ihn mir deshalb ausgesucht? In der Hoffnung, dass sich das ändert..?!?

Heute gehts mir soweit gut. Geschlafen hab´ ich super, obwohl mir am Abend viiiiel zu kalt war - wie immer beim Fasten. Werd mir wohl heut Abend ein Bad gönnen. Hab´ mir dazu auch extra so Badesalze zugelegt.

In die Sauna würd ich auch gern wieder mal gehen, bin da aber ein wenig wie du Simona. Hab das Gefühl jeder glotzt mich an und bewundere all jene, die auch mit ein bisschen mehr auf den Rippen voller Elan und Selbstvertrauen die Kabine betreten...

Mit der Darmreinigung klapps heute nicht so sonderlich. Da will was raus, schaffts aber nicht. Werd wohl später ein wenig nachhelfen müssen mit div. Säften. Zu so einem Einlauf kann ich mich bei Gott noch nicht überwinden. Macht ihr das in der Dusche/Wanne oder läuft da nix wieder raus bis mans aufs Klo geschafft hat..? Sorry für die doofen Fragen aber ich würd mich da gern mal rantasten wollen.

Ein fixes Ziel hab´ ich mir eigentlich auch nicht gesteckt, wobei es bei mir schon so 2-3 Wochen werden sollten. Einfach mal um den ganzen Ballast lostzuwerden und vor allem auch meinen Hormonhaushalt wieder zu regulieren.

Simona, welche Hunde hast du denn? Würd ja auch sooo gern einen haben aber mein Freund ist leider allergisch auf die meisten Tierhaare.. Bin ja immer mit Tieren aufgewachsen und irgendwie fehlt mir das schon.

So, ich werd mich jetzt mal auf die Arbeit stürzen, damit ich pünktlich wieder raus kann um das schöne Wetter zu genießen. Hätte mir ja heute vorgenommen laufen zu gehen, aber ich weiß schon, dass ich beim Fasten immer ein wenig schwächer bin. Also schaun wir mal...

Wünsche euch inzwischen einen schönen, ruhigen Fastentag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum