Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 28.03.2017- Open End (Saftfasten)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 03.04.2017 um 08:53 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen zusammen an Tag 8,

Glückspilz, wie schön, dass Dein Wochenende so gut gelaufen ist. Und dass die Waage nicht ganz so rapide abwärts geht, ist doch gar nicht so schlimm. Mich schlaucht der schnelle Gewichtsverlust schon ganz schön und, wie ich erwartet habe, heute morgen ist ein Stillstand eingetreten. Finde ich nun nicht mal tragisch, mein Körper muss nun wohl erst mal selber mit dem rapiden Gewichtsverlust klarkommen, immerhin mehr als 5% meines bisherigen Gewichts. So gesehen, schon heftig!

Den Sonntag habe ich ruhig verbracht, nachdem die unangenehmen Dinge erledigt waren, habe mir mittags etwas schwach gesalzene Brühe und abends ein Kokoswasser gegönnt.

Heute habe ich schon das Auto zur Werkstatt gebracht und könnte ein bißchen Daumendrücken brauchen, dass es nicht ganz das Budget sprengt. Gleich muss Herr Hund zum Tierarzr, er hat scheinbar Magenschmerzen.

Danach ist Papierkrieg zu erledigen, Koffer zu packen Auto wieder abzuholen und abends fahre ich bis Mittwoch abend weg. Wundert Euch also bitte nicht, wenn ich Plaudertasche mal etwas schweigsamer bin .

Euch allen weiterhin erfolgreiches und leichtes Fasten.

Liebe Grüße

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2017 um 10:46 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Guten Morgen, liebe Mitfaster,

und sei auch gegrüßt alles wird gut. Du hast ja in relativ kurzer Zeit ordentlich viele Kilos gelassen, alle Achtung. Und vor allen Dingen scheinst du dich jetzt so eingepegelt zu haben. Mich würde mal interessieren: Was machst du denn jetzt anders als vor 6 Jahren? Oder ist alles beim alten geblieben und die Fastenzeiten regulieren zwischendurch?

Ja, am Wochenende bin ich immer kaum an der Maschine, schau auch nicht in mein Postfach und beantworte auch keine Mails. Mein Handy ist noch an, aber da bin ich auch noch altmodisch unterwegs und benutz das wirklich nur zum telefonieren und SMS Schreiben.

Mensch, heute schon Tag 8 und es läuft. Am Sonntag habe ich wirklich bis um 9 im Bett gelegen, wo ich doch sonst ein Frühaufsteher bin - komisch. Und ich habe schon tagelang so lebensechte Träume, wo ich mich beim Aufwachen fragen muß, ob das jetzt Wirklichkeit oder Traum war. Zum Glück nur angenehme Sachen, aber auch ein Voraugenführen meiner Reaktionen bei Konflikten, an denen ich noch arbeiten muß. Ich bin leider oft viel zu harmoniebedacht und trete zurück, obwohl doch ein kleiner Crash auch nicht gleich alles kaputt macht.
Was die Fastenzeit doch wieder so für Gedanken aufwirft.
Ansonsten stellt sich aber so eine gewisse Fasteneuphorie oder richtiger Aktionismus, wie ich das aus anderen Fastenzeiten kenne, noch nicht ein. Aber das mag ja auch noch kommen.

Tja, und mit der Ernährung danach beschäftige ich mich natürlich auch immer während des Fastens ganz viel. Im großen und ganzen ist schon alles i.O. bei mir, wenn da nicht immer wieder diese Jieper auf Süßes wären. Und ich liebe Lakritzkonfekt, sitz gern abends mit einem Gläschen Rotwein gemütlich vorm Fernseher und ess guten Käse auch mal gern einfach so dazu.
Ich werde nach dem Aufbau auf alle Fälle wieder mehr auf möglichst lebendige Nahrung setzen, d.h. so viel wie möglich naturbelassen, nichts industriell verarbeitetes und viel Rohkost. Von Fleisch und Wurst halte ich sowieso nicht viel, das esse ich nur ab und zu. Um diese Jahreszeit ist das ja auch relativ leicht hinzukriegen, mein großer Garten gibt auch eine Menge an Frischem Grün her - da bekomme ich jetzt schon Lust auf schöne Smoothies.

Und dann werde ich wieder Frischkornbrei mit Obst morgens zu mir nehmen. Oder auch als Mitnehmmahlzeit in ein Glas schichten mit Brei, Salat, Gemüse, Nüssen.
Na mal schauen, im Moment habe ich auf alle Fälle total Lust darauf.
Und das soll ja auch den Heißhunger auf Zucker eindämmen.

So, nun muß ich mal wieder was tun, mein Päuschen ist vorbei.
Ich wünsch euch einen schönen entspannten Fastentag.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.04.2017 um 13:29 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen Nachmittag an Alle!

Heute gehts mir gut, obwohl mein Rücken ein bisschen zwackt. Aber ich sitz heut auch den ganzen Tag nur blöd im Büro und bekomm kaum Bewegung.
Das will ich heut Abend ändern.

Ansonsten kann ich nur erzählen, dass ich überhaupt keinen Hunger hab (und das obwohl ich gestern durch den ganzen Stress ganz vergessen hab´ mein Süppchen zu schlürfen. Hatte nur ein gaaaanz ein bisschen Johannisbeersaft mit viiiel Wasser verdünnt).

Mit dem Ölziehen habe ich mich inzwischen auch angefreundet. Ihr hattet übrigens Recht! Mit ein bisschen mehr Öl funktioniert das super!

So, ich werde mich jetzt auf das letzte bisschen Arbeit stürzen und zusehen, dass ich pünktlich heute heim komme (bevor es anfängt zu regnen)..

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.04.2017 um 11:24 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen ihr lieben Mitfasterinnen,

schon der 9. Tag und es klappt wirklich sehr gut.
Bei mir ist es diesmal tatsächlich so ein Aktionismusfasten - hatte das aber auch schon anderst erlebt. Die Reservepolster und der Bauchumfang schmelzen so dahin ... es ist echt eine Freude!! Eigentlich hatte ich schon die ganze Zeit mal einen Stillstand erwartet, aber bisher ist es jeden Tag runter gegangen.
Heute wird es schon wieder ein ausgefüllter Tag. Ich habe eine Stehplatzkarte für FC St. Pauli und das Spiel geht schon 17:30 Uhr los ... d.h. sehr früh Feierabend machen und direkt ins Stadion fahren. Bier und Bratwurst müssen diesmal aber links liegen bleiben

Gerade mache ich mir einen Kaffee mit der Pad-Maschine. LECKER. Ein Highlight des Tages. Sonst trinke ich natürlich wesentlich mehr Kaffee.

Bleibt alle tapfer und geniest die Reduzierung auf das Notwenigste.
Erstaunlich mit was für Fähigkeiten uns die Natur ausgestattet hat!!

Liebe Grüße. Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.04.2017 um 15:16 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallöchen,

heute Tag 9 und mir gehts soweit ganz gut. Die Verdauung ist ein wenig ins stocken geraten, aber ich hoffe mal, dass sich das von selbst reguliert. Ansonsten muss ich mir doch noch einen Pflaumensaft holen oder was anderes einfallen lassen. Von den ganzen Abführsalzen lass ich nämlich inzwischen die Finger...

Gestern war ich noch brav eine Runde spazieren. Heute regnet es schon den ganzen Tag. Wird wohl eher ein fauler Abend werden, aber was solls. War bis jetzt ja auch wirklich brav.

Ansonsten gibts nicht viel zu berichten. Wie gehts euch so in der zweiten Woche?

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2017 um 09:12 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen!

Heute noch keiner da...? Hoffe es geht euch gut und ihr seid noch alle dabei.

Heute also Tag 10 und mir gehts gut, bis auf ein paar Muskelschmerzen und kalte Finger.. Es is aber auch wieder verdammt kalt draußen..
Ansonsten gibts nicht viel zu berichten. Meine Darmfunktion ist recht träge, also muss heute der Pflaumensaft her. Hoffentlich funktionierts dann wieder.
Fühl mich sonst eigentlich relativ fit. Klar, Bäume ausreißen könnt ich nicht weil mir einfach ein bisschen die Kraft fehlt und mein Kreislauf ein wenig nachgelassen hat, aber dafür, dass ich seit 10 Tagen nix gegessen habe kann ich mich nicht beschweren.

Allerdings muss ich sagen, dass schön langsam die Gelüste wieder kommen wenn ich andere beim Essen zusehen (muss) und der Futterneid *g*. Und wie immer beim fasten such ich mir dann schon die leckersten Rezepte für danach raus und mach es eigentlich nur noch schlimmer.

Naja, werd ich wohl auch überleben.
Inzwischen einen schöne Tag noch!

LG Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2017 um 14:42 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Glückspilz,

ich kann dich gut verstehen. Einmal habe ich im Dezember gefastet und wußte schon das ich mit Freunden eine Ente zubereiten würde. Die ganze Zeit hatte ich schon dieses Gericht vor meinen Augen ... das war nicht so ideal

Mit der Darmreinigung kann ich Dir wirklich nur empfehlen es mal mit diesen Einmal-Klistier (200ml Kochsalzlösung) zu probieren. Ich komme damit sehr gut klar.

Bei mir waren es heute morgen nur 200 g Gewichtsverlust. War aber klar, dass es mal stagniert. Bis Freitag werde ich aber meine persönlich (zukünftige) Schallmauer erreichen bzw. unterschreiten. Das macht mich happy!!

Tag 10 geht weiter wie die Tage zuvor: Volles Programm ...

Tschüss,

Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2017 um 20:34 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Abend zusammen,

wie ich sehe, sind an Tag 10 noch alle an Bord. Wie schön!

Vorgestern abend bin ich ja für 2 Tage weggefahren und erst vor ein paar Stunden heimgekommen. Daher konnte ich mich nicht wiegen inzwischen, habe aber das Gefühl, es stagniert.

Gestern war ziemlich anstrengend, vom Schlafen im fremden Bett habe ich Nackenverspannungen und Kopfschmerzen, außerdem seit gestern Durchfall.

Habe mir heute deshalb etwas schwach salzige Brühe gegönnt und, aufgrund nächtlicher Muskelkrämpfe, eine Magnesiumsprudeltablette. Leider war nichts anderes aufzutreiben als dieses aromatisierte Ding mit Süßstoff . Nun ja, ich werde es überleben .

Kalte Füße und Hände habe ich auch zeitweise und eingeschlafene auch. Das hatte ich allerdings noch nie. Kennt das jemand von Euch auch, dass Hände und Füße plötzlich einschlafen?

Ansonsten schwächelt heute mein Kreislauf, wahrscheinlich wegen des abrupten Wetterwechsels. Morgen soll es noch kälter werden, also habe ich ganz mutig beschlossen, dass 5 kg Abnahme genug sind, um mich mit einem Thermalbad- und Saunabesuch zu belohnen.

Ansonsten faste ich so vor mich hin, konkrete Pläne, wann ich aufhöre, habe ich noch nicht. Allerdings werde ich nächste Woche wieder arbeiten und habe dort mehr als volles Programm. Ob ich dann weitermache, weiß ich noch nicht. Zur Quälerei soll es ja nun auch nicht werden.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend,

Liebe Grüße

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2017 um 08:39 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen,

Glückwunsch Gymir, es geht ja stetig berag mit dir (deinem Gewicht)!
Nachdem ich mich nur 1x wöchentlich wiege, kann ich euch erst morgen wieder berichten. Bin gespannt.

Über den Einlauf trau ich mich irgendwie nicht drüber. Hatte schon gruseln vorm Ölziehen. Und nachdem es gestern auch so geklappt habe, bin ich dem Einlauf wieder mal davon gekommen. *puh*

Ansonsten gehts mir heute recht gut. Eiskalte Finger und Füße hab´ ich auch. Aber eingeschlafen sind mir die noch nicht. Das Problem hatte ich nie. Aber das mit den Krämpfen kenn ich nur zu gut. Das habe ich auch des öfteren ohne fasten wenn ich viel Sport betreibe.

Heute ist Gott sei Dank ein ruhiger Tag. Hoffentlich bleibts am Wochenende auch so.

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2017 um 10:15 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Simona am 06.04.2017 um 10:16 Uhr ]

Guten Morgen zusammen,

Hanne, irgendwie vermisse ich Dich, bist Du noch da?

Meine Waage war auch sehr lieb zu mir, nochmals 900 gr weniger seit Montag morgen, also rund 300 gr/Tag. Ich freue mich total, ich bin U83. Wenn ich mich vernünftig ernähre nach dem Fasten, schaffe ich Ende April vielleicht sogar die U80 .

Jetzt packe ich gleich zusammen und dann mache ich noch ein paar Erledigungen und dann geht es ab in die Sauna. Ich habe nachgeschaut, ist nur Damensauna heute, dann passt das schon.

Euch allen einen fröhlichen und leichten 11ten Fastentag.

liebe Grüße

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum