Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 28.03.2017- Open End (Saftfasten)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 06.04.2017 um 12:32 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo alle zusammen,

auch bei mir ist heute der Tag 11.
Morgen wird mein letzter Fastentag sein, damit ich meine Frau nicht länger quäle
Samstag werde ich klassisch mit einem Apfel am Vormittag das Fastenbrechen einleiten.
Hoffentlich bleibe ich dabei auch diszipliniert und schaffe später endlich mal eine Ernährungsumstellung?! Da wir nächste Woche Urlaub haben, wäre zumindest Zeit zum ausprobieren von neuen Gerichten.

Die letzten Male habe ich sogar in der Nachfastenzeit noch abgenommen.
Leider gab´s dann aber immer wieder solche Brüche - schwupps wieder in die alten Angewohnheiten zurück ... MIST

Gerade habe ich mit einem Kollegen gesprochen, der mir dringend einen "GEFU Spiralschneider Spirelli*" empfohlen hat.
Damit kann man solche Sachen wie "Zucchini-Spaghetti" machen.
Als Motivation und Belohnung für die Fastentage habe ich mir den bestellt

ABER - Heute und Morgen wird noch schön gefastet!!
Vielleicht gönne ich mir morgen Abend ein Glas Buttermilch.
Ein Fest!! *lach*

Grüße und euch weiterhin gutes Gelingen,

Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.04.2017 um 18:22 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo zusammen,

nachdem ich heute wundevolle 5 h in der Sauna und Therme verbracht habe, bin ich jetzt total platt, aber glücklich. Gönne mir gerade ein Tässchen Brühe mit etwas Salz, nachdem ich den ganzen Tag Gier auf Salamipizza hatte. Und das als Veggie .

Meine Zunge ist nun außer ser aüßersten Zungenspitze vollkommen belegt, incl Ekelgeschmack. Die Sauna hat wohl noch mal einen tüchtigen Schubs zum entgiften gegeben.

Gymir, würdest Du uns vielleicht gelegentlich hier mal berichten, wie sich der Spiralschneider macht? Ich möchte schon lange so etwas, weiß aber einfach nicht, welches Modell wirklich einfach zu bedienen und zu reinigen ist. Ich stehe total auf Gemüsenudeln. Schade, dass Du Dein Fastenende nun einleitest, aber schön für Deine Frau .

Sonst gibt es nichts zu berichten, außer, dass die Sonne jetzt wieder rausgekommen ist und wunderbar wärmt.

Euch allen noch einen wunderschönen Abend,

liebe Grüße

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.04.2017 um 18:53 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Simona,

entschuldige das ich dazwischen quatsche. Ich habe einen ganz einfachen von Edeka für 9,95 Euro. Der tut hervorragend seinen Dienst, geht auseinander zu ziehen und nach guter Nutzung und Spülung im Geschirrspüler ist er nach langer Zeit noch wie neu.

Viele Fastengruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.04.2017 um 06:38 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen,

heute Tag 12 und mir gehts immer noch gut. Okay, ein wenig schwach fühl ich mich schon aber das is morgens immer so..
Heute steht wieder viel am Programm und ich hoff ich schaff das alles. Bin im Nacken/Schulterbereich ziemlich verspannt und ich hoffe das löst sich bald wieder (vielleicht auch durch einen schön langen Spaziergang). Am Abend jedenfalls wollen wir in die Sauna. Werds aber ruhig angehen lassen und die ganz heißen Aufgüsse auslassen, bzw. mich weiter runter setzen. Hat ja keiner was davon wenn ich zusammenklappe.

Geschlafen hab ich super obwohl mir so kalt war. Liegt aber vielleicht auch am Wetter das ja ziemlich grausig ist wieder zur Zeit.

Na dann wünsch ich euch noch einen schönen Fastentag!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2017 um 08:42 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gymir am 07.04.2017 um 09:50 Uhr ]

Guten Morgen,

am 12. Tag ohne Nahrung fühle ich mich immer noch wohl.
Wahrscheinlich muss ich morgen zwingen einen Apfel zu essen ...

Mein Kollege hat mir den Spiralschneider von GEFU empfohlen.
Bei Kochform.de gibt´s den für 20 € inkl. Versand. Der soll echt gut sein ... ich bin total gespannt!! Die Ware ging wohl gestern gleich zur Post!

Schwierig wird es für mich meine Frau zu überzeugen, dass ich in den Aufbautagen noch besonders aufpassen muss und sie mir nicht gleich zuviel zumutet.
Disziplin, Disziplin ...

Aber heute ist noch FASTEN!!!
(Allerdings werde ich heute schonmal schön die notwendigen Sachen einkaufen. Spontan denke ich an Buttermich, Hüttenkäse, Joghurt, Tomaten, ggf. ein Süppchen, Leinsamen, Trckenfrüchte, Knäckebrot usw. ...)
Ich hoffe ihr könnt es ab, wenn ich das jetzt hier so schreibe?!
Falls ja und ihr braucht Anregung für die Nachfastenzeit ... hier habe ich einen Link zu einer schönen Seite einer Foodbloggerin:
Mäuse-Klick
Sehenswert!!

Bleibt tapfer!!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Freitag,

Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2017 um 11:18 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo alle zusammen,

ich hatte gestern abend noch geschrieben, aber irgendwie ist hier nix angekommen - komisch - Fastendemenz??
Ihr müßt ja denken, ich habe die Fronten gewechselt und bin schon wieder am futtern.
Nein - so ist es nicht.
Mein heutiger Tag 12 läuft wie die bisherige gesamte Fastenzeit entspannt und ohne Probleme. Allerdings bin ich heute fröstelich, was aber auch am schmuddeligen ungemütlichen kühlen Wetter liegen mag.
Eigentlich könnte ich noch tagelang oder gar wochenlang so weitermachen, aber es lockt doch das frische Frühlingsgrün an allen Ecken. Im Garten wächst mein schöner Bärlauch und viel anderes zartes Blattgrün, was danach schreit, im Smoothie in mir zu landen.

Ich werde wohl morgen das Fasten mit einem schönen Apfel brechen und dann wieder in normale Nahrungsaufnahme wechseln.
Da ich während dieser Tage viel nachgedacht und gelesen habe werde ich schon das richtige Ernährungskonzept für mich finden. Auf alle Fälle hoffe ich, dass die Fastenzeit noch lange nachwirkt und ich den alten Versuchungen und Gelüsten widerstehen kann. Da heißt es dann einfach Kopf einschalten, und nicht den Körper allein kommandieren lassen. Ich bin hier der Herr im Hause und nicht irgendwelche Belohnungszentren im Hirn, die schnell an ihr Ziel kommen wollen.
Und die Freude darüber, dies geschafft zu haben wird größer sein als die kurze Freue über den momentanen Genuß.

So stell ich mir das zumindest in der Theorie vor und hoffe, dass es möglich lange gelingt.

Ich wünsch Euch allen einen schönen entspannten Fastentag und einen guten Start ins Wochenende.

bis später
LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.04.2017 um 13:23 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo zusammen an Tag 12,

also sind wir doch heute noch alle dabei. Wie schön!

Hellen, selbstverständlich freue ich mich immer über Beiträge von Dir . Danke für den Tipp.

Gymir, am liebsten sind mir immer Empfehlungen von Menschen, die etwas schon selber eine Weile im Gebrauch haben. Manches ist halt nur am Anfang prima, wie z.B. mein Mixer und lässt dann rapide nach. Danke auch Dir .

Mir macht es nicht nur nichts aus, wenn über Essen gepostet wird, ich genieße es momentan, abends die Rezepte zu wälzen, die ich habe und zu überlegen, wie ich diese gesünder umsetzen kann, möglichst so, dass ich am nächsten Tag etwas mitnehmen und leicht aufwärmen kann, bei der Arbeit.

Schmuddelwetter? Hier nicht ! Hier scheint die Sonne, es hat inzwischen etwa 17° und die Vögelchen zwitschern in allen Tonlagen. Und das soll auch das ganze WE so bleiben, so dass ich für morgen einen großen Waldspaziergang geplant habe.

Meine Waage hat mich heute morgen mit weiteren 700 gr Gewichtsverlust überrascht, es sind jetzt schon 6,5 kg. Ich bin sehr positiv überrascht. Außerdem ist nach der Sauna meine Haut weich wie der berühmte Babypopo und die Pickel verschwinden langsam. Dafür ist meine Zunge richtig gelb.

Rücken und Schultern ziepen fröhlich vor sich hin und ich bin schneller schlapp, aber ansonsten fühle ich mich sehr wohl. Habe mir eben mal Wärmeauflagen für mein Knie und gegen die verspannten Schultern gekauft und werde die gleich auflegen. Bin gespannt, ob es lindert. In der LWS haben die schon sehr gut geholfen.

Heute abend gönne ich mir mal wieder ein Kokoswasser und endlich habe ich wieder meinen geliebten Bio-Pfefferminztee bekommen. Vielleicht gönne ich mir auch gleich noch etwas Molke mit Saft.

Abführen muss ich immer noch nicht, funkioniert nach wie vor täglich von alleine. Mein Körper scheint sehr motiviert.

Jetzt eine kleine Siesta, dann muss ich noch 1 Schrank und evtl 1 Kommode aufbauen, am WE steht putzen und einräumen auf dem Plan und ab Montag heißt es wieder, ab in die Tretmühle.

Allen, die heute ihren letzten Fastentag haben, wünsche ich nochmals einen richtig schönen Tag und einen guten, gesunden Aufbau.

Glückspilz, bleibst Du mir denn noch etwas erhalten oder denkst Du auch bereits ans Aufhören?

Liebe Grüße

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2017 um 08:17 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Guten Morgen Ihr Fastenheldinen,

Heute konnte ich endlich einmal richtig lange Schlafen.
Herrlich!! Und dann hat die Waage nach zwei Tagen mit wenig Action, vorhin wieder ein ganzes Kilo weniger angezeigt.
Sehr schön!

Selbst wenn jetzt beim Aufbau wieder etwas Wasser zurück gehalten wird, bin ich richtig happy.

Der Spiralschneider ist gestern schon geliefert worden.
Wahnsinn. (Am Vortag bestellt)
Meine Frau hat sofort getestet. Zucchinispaghetti mit Schafskäse und Tomaten, Oliven, Pinienkerne, Knoblauch ect. ... Was soll ich sagen? Sah aus wie im Kochbuch und war scheinbar super lecker.
Dann haben wir noch viel über Chia-, Floh- und Leinsamen gelesen. Die hatten bisher in unserer Ernährung keine große Rolle gespielt. Vielleicht ändert sich das jetzt?!

Beste Wünsche,
Gymir

,


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2017 um 09:14 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen zusammen,

Tag 13 hat also nun begonnen und langsam beschäftige ich mich ziemlich viel mit Ernährung.

Da ich auf jeden Fall Kohlehydrate minimieren möchte, werde ich wohl mit einer Art low carb starten und habe bereits viele Lebensmittel bestellt, die ich testen möchte, als da wären Linsennudeln, Kichererbsennudeln (Ja, ich gestehe, ich bin Nudelfan und lebe großteils vegetarisch), Seitanprodukte meiner Lieblingsfirma usw. Dazu wird mir ab der Woche nach Ostern wöchentlich eine Biokiste ins Haus geliefert, damitich immer genug frisches Gemüse und Obst da habe.

Als alter Süßigkeitenjunkie kann ich nicht ganz auf Sueßes verzichten, habe mich aber mit Raw-Riegeln und Rawschoki versorgt. Das enthält keinen Weißzucker und ist trotzdem süß.

Gymir, wie schön, dass Euer Spiralschneider so gut funktioniert. Ich habe etwas gestöbert im Internet und es hieß, es würden große Reststücke bleiben. Daher habe ich mich für diesen hier entschieden: Mäuse-Klick* (Tonia, darf ich das so einstellen oder soll ich den Link wegen Schleichwerbung entfernen?). Er ist, gestern gegen 17.00 Uhr bestellt, soeben angekommen und macht einen super Eindruck. Ich freue mich schon auf's ausprobieren, weiß auch schon das erste Rezept *sabber.

Ihr seht, langsam bereite ich mich auch auf's Fastenbrechen vor, werde heute vorsichtshalber noch ein paar Möhrchen und Kartoffeln besorgen, da ich Montag sicher nicht dazu kommen werde. Nicht, dass mich irgendwann die Gier überrennt und ich dann irgendwelchen Mist in mich reinstopfe. Sollte ich diese Krise jedoch nochmal überstehen, halten sich die Kartoffeln ja und die Hunde freuen sich immer über Möhren. Oder ich koche sie vor und friere sie ein.

Heute habe ich volles Programm, da ich gestern völlig schwunglos und unmotiviert war und einfach alles aufgeschoben habe.

Nun denn, ran an den Speck!

In diesem Sinne, einen wunderschönen weiteren Frühlingsfastentag für die einen und ein gutes genussvolles Fastenbrechen für die anderen.

Liebe Grüße

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2017 um 14:06 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo an alle,

heute also Tag 13 und mir gehts super. Waren grade eine riiiiesen Runde spazieren. Herrlich bei dem Wetter.
Hätte schon noch vor weiter zu fasten. So 1-2 Wochen möchte ich noch dranhängen. Je nachdem wie es mir geht...

Gymir, von Chia-Samen halte ich persönlich nicht viel.. Die sind im Grunde absolut unverdaulich für Menschen, da kannst du gleich Leinsamen nehmen, sind billiger.
Die guten Inhaltsstoffe kommen auch nur raus, wenn sie aufgespalten (also geschrotet) werden und dann sofort verzehrt werden. Licht, Wärme und Wasser vernichten ansonsten die guten Inhaltsstoffe. Da man sie aber nicht wirklich uneingeweicht verzehren kann bringts in Wahrheit nix.. Aber wie gesagt.. Ist nur meine Meinung.

Heute gabs wieder eine schöne warme Gemühsebrühe zu Mittag. Am Abend sind wir eingeladen, werd aber wie immer aufs Essen verzichten.

Ansonsten gibts nichts zu erzählen.. Wünsch euch noch einen schönen Samstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum