Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn 28.03.2017- Open End (Saftfasten)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.04.2017 um 19:41 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Abend zusammen,

so viel wollte ich heute schaffen und dann habe ich nur eingekauft und einen Schrank zusammengebaut . Ich werde immer langsamer.

Außerdem habe ich beim Einkaufen gesündigt. Es waren Biohimbeeren im Angebot und da lagen welche zum probieren. Himbeeren sind so ziemlich mein Lieblingsobst. Da sprangen die mir dann plötzlich, ganz ohne Vorwarnung in den Mund und ich habe gleich 5 Stück schnabuliert. Es war ein Hochgenuss!

Als ich all das wunderschöne knackige Gemüse gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Kohlrabi, Mairübchen, bunte Möhrchen, eine Steckrübe und einiges mehr sowie haltbares Obst sind neben lauter gesunden Köstlichkeiten, wie Artischocken, Oliven, Algensalat usw mit mir nach Hause gefahren. Himbeeren habe ich keine gekauft, die verderben zu schnell und ich will schon noch ein paar Tage weiterfsaten.

Das heißt also, für mich geht es langsam auf das Ende zu. Spätestens am Mittwoch abend werde ich das Fasten dann auch brechen. Mit meiner Lieblingskartoffelsorte, ein klein wenig selbstgemachtem Bärlauchpesto und einem oder zwei gedünsteten lila Möhrchen.

Glückspilz, ich bewundere Dich sehr, dass Du sogar über Ostern weitermachst. Das wäre für mich reine Quälerei! Ich fahre von Freitag bis Sonntagabend weg und Ostersonntag will ich Spargel essen bis ich platze . Was wahrscheinlich nach dem Fasten relativ schnell gehen dürfte.

Meine Aufbautage gehen klar in Richtung Gemüse und anschließend werde ich tatsächlich leicht in Richtung low carb gehen, allerdings mit 2 Intervalltagen wöchentlich. Montags und Donnerstags wird bis abends nichts gegessen und abends nur etwas leichtes. Früher habe ich das schon mal gemacht, aber strenger. Einen Tag gegessen, einen nicht, wobei ich da tatsächlich auch nichts zu Abend gegessen hatte. Das tue ich mir so nicht mehr an, gesund leben soll schließlich auch Spass machen und nicht in Quälerei ausarten.

Nachdem ich mal wieder erlebt habe, wie gut mir das Fasten tut, werde ich evtl im Sommer oder Herbst nochmal eine oder zwei Wochen ins Auge fassen.

Euch allen noch einen wunderschönen Abend, Gymir und Hanne wünsche ich einen erfolgreichen Aufbau,

liebe Grüße

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2017 um 10:19 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen an alle!

Heute Tag 14 und mir gehts super. Waren gestern auf der Geburtstagsfeier und ich hab´ auch ein wenig gesündigt. Zwar gabs nur Suppe, aber so eine schön cremige Kresseschaumsuppe und die war sicherlich nicht fastenkonform. Aber was solls. Nur dasitzen und zusehen macht auch keinen Spaß und geschmeckt hat sie köstlich.

Möchte aber schon noch gern wie geschrieben 2 Wochen weiterfasten. Nachdem ich heuer zu Ostern ohnehin so viel um die Ohren habe und dem Osterstress (hoffentlich) entgehen kann, wirds schon einigermaßen gehen.

Heute steht wieder einiges am Programm. Also dann wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag, viel Genuss bei euren Aufbautagen und an alle die noch fasten, viel Durchhaltevermögen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2017 um 11:56 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Morgen an einem wunderschönen, sonnigen, strahlenden 14ten Fastentag

Gestern abend habe ich noch das Bärlauchpesto gemacht, das ich nächste Woche brauche. Dabei musste ich natürlich die Reste vom Mixstab schlecken. Die kann man doch nicht einfach abspülen und verkommen lassen . Das Ergebnis waren ein paar Blähungen und zur Strafe heute nur eine Gewichtsabnahme von 600 gr. . 100 gr unter normal .

Ernsthaft, ich bin echt erstaunt, dass mein Körper noch immer so rasant Gewicht abbaut und ich für den Stuhlgang keinerlei Helferlein brauche, ich sportele nämlich nicht, bewege mich nur im Alltag und mit den Hunden.

Morgen beginnt wieder die Tretmühle, mal sehen, wie das mit Fasten und Aufbau so hinhaut. Glücklicherweise ist es ja nur eine 4-Tage-Woche zum Eingewöhnen.

Allen noch einen wunderbaren Sonntag,

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.04.2017 um 06:58 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen,

Simona, wahnsinn wie rasant du Gewicht verlierst! Bei mir scheints irgendwann zu stagnieren.
Aber vorerst gehts mir gut, bin fit und munter. Geschlafen hab´ ich zwar nicht sonderlich gut aber das ist ok. Gestern habe ich ein bisschen zu viel Kaffee getrunken, dafür mich aber brav beim Kuchen zurückgehalten.
Heute gibts Mittags eine leckere Tomatensuppe, seeeehr stark verdünnt. Freu mich schon drauf!

Bewegungstechnisch war am Wochenende nicht viel. Hoffentlich wird das diese Woche wieder besser.

Wie gehts euch so in der Aufbauzeit??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2017 um 18:22 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Guten Abend an Tag 15,

scheint so, als wären nur noch wir zwei übrig, Glückspilz .

Heute war anstrengend, aber nicht so drastisch schlimm, wie erwartet. Erster Arbeitstag nach Krankheit und dann Montag ist ja nie ganz einfach, aber es lief alles glatt, nur bin ich jetzt fertig.

Gewichtsabnahme seit gestern waren nur 100 gr. Jetzt scheint auch mein Körper festzustellen, dass das so nicht weitergehen kann. Aber 100 gr täglich sind doch auch immerhin über 1 Pfund pro Woche. Heimlich hatte ich ja in den letzten Tagen doch gehofft bis Mittwoch noch die U80 zu knacken, aber das wird wohl nichts mehr.

Sei's drum, Hauptsache so gut entgiftet und entschlackt und 8 kg in 16 Tagen sind ja schließlich auch nicht zu verachten .

Gleich koche ich noch Eintopf vor und friere ihn ein, damit ich schnell etwas Gesundes verfügbar habe, wenn ich wieder abends keine Zeit habe oder etwas für mittags mitnehmen will. Ostern habe ich dafür keine Zeit, weil ich wegfahre und Ostermontag steht die ungeliebte Steuererklärung auf dem Plan .

Einen wunderschönen Abend noch,

liebe Grüße

Simona

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2017 um 09:59 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Guten Morgen,

mhm, mir scheint wir sind wirklich nur noch zu zweit.

Die Gewichtsabnahme ist ja SUPER! Würd mich freuen für dich wenns auch so bleibt!
Wie ist der zweite Arbeitstag?
Fasten und arbeiten ist dann doch etwas anderes. Obwohl ich mir ja fast leichter tu. So bin ich zumindest beschäftigt und denke nicht immer ans Essen oder renn unbewusst am Kühlschrank vorbei..

Früher hab´ ich während dem Fasten ja nie kochen können (auch nicht für den Freund), aber inzwischen ist mir das auch wurscht. Abschmecken und würzen muss eben er selbst machen.
Viel schwerer war dagegen gestern der Nachmittag. Hab´ nämlich Osternester vorbereitet und der ganze Schoki hätt mich schon angelacht...

Mir gehts heute soweit gut am 16. Tag. Gefühlsmäßig würde ich sagen beim Gewicht tut sich nicht mehr viel aber das seh´ ich dann am Freitag beim Wiegen. Bin gespannt.
War gestern auch beim Sport. Habs aber sehr ruhig angehen lassen. Es wär sicher mehr drin gewesen aber was solls. Will ja nicht übertreiben.

Heute ist mir ziemlich kalt, wobei ich das einfach mal auf das Wetter schieb.

Wünsch allen mitfastenden (und vielleicht stillen Mitlesern) einen schönen Fastentag!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.04.2017 um 15:40 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Hallo ihr tapferen Faster,

melde mich noch mal kurz, um euch eine schöne restliche Fastenzeit und ein frohes Osterfest zu wünschen. Ihr scheint ja mit Euren Gewichtsabnahmen zufrieden zu sein und ich hoffe, dass dies auch nachhaltig anhält.
Ich befinde mich noch im Aufbau und bin sehr erfreut über die Erfolge meiner Heilfastenzeit, insbesondere was das Reseten und Umsetzen meiner Vorsätze betrifft. Während der Fastentage achte ich immer sehr aufmerksam auf meine Befindlichkeiten, was mir im Alltag auf Dauer nicht gelingt.
Zur Zeit ist es noch möglich, das Hunger- und Sättigungsgefühl gut zu spüren und alle Geschmackserlebnisse aufmerksam wahrzunehmen. Aber ich weiß genau, dass dies mit der Zeit leider wieder nachlässt und sich alte Gewohnheiten versuchen einzuschleichen.

Und ich habe jetzt beschlossen, dass ich Sommer im August wieder eine Fastenzeit einlegen werde, um dieses leichte, wache, aufmerksame Gefühl wieder zu wecken und möglichst lange in den Alltag zu retten.

Lasst es euch gutgehn.
Ich lese hier immer noch mal mit.

LG
Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2017 um 07:15 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen!

Heute also Tag 17 und mir gehts soweit gut. Hab´ zwar eiskalte Finger aber viel Tee trinken hilft.
Gestern war ein anstrengender Tag und mein Rücken zwickt und zwackt. Aber dafür wirds heute ruhiger. Dem Osterstress kann ich nun auch zum Glück ganz gut umgehen bis auf 1 Einladung. Freu mich also schon auf ein ruhiges, langes Wochenende.

Simona, du bist noch dabei oder?
Wie lange hast du noch vor zu fasten?

LG + einen schönen Tag!
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2017 um 20:11 Uhr
... hat Simona geschrieben:
Simona
Simona
... ist OFFLINE

Beiträge: 294

Hallo und Guten Abend zusammen,
hallo liebe Glückspilz,

Du tapfere Langzeitfasterin bist jetzt die Einzige, die noch von uns übrig ist.

Eigentlich wollte ich erst heute das Fasten brechen, aber die enorme Gewichtsabnahme und der Megastreß bei der Arbeit, der durch die ganzen liegengebliebenen Sachen während meiner Krankheit entstanden ist, haben gestern ihren Tribut gefordert. Ich habe abends das Fasten gebrochen, mit einem puren, nicht gewürzten Kartöffelchen und einer kurz in etwas Brühe gedünsteten Möhre.

Beides war unvergleichlich gut, nach der halben Portion war ich satt.

Leider hat das dann doch nicht den ganzen Abend vorgehalten, denn ich habe noch lange gearbeitet und also wurde neben dem Rest noch eine Packung gekräuterte Artischoocken vertilgt (darauf hatte ich die ganze Zeit schon so ein Verlangen, offenbar brauchte meine Leber mehr Unterstützung) nebst zweier rohen Möhren mit Kräuterquark. Irgendwie benötige ich derzeit wohl dringend Eiweiß, wahrscheinlich durch den Gewichtsverlust.

Resultat meiner Fastenzeit:

8,1 kg Gewicht verloren, Knie meist schmerzfrei, Immunsystem besser, Dauerkopfschmerzen weg und vor allem psychisch viel besser drauf. Beschwerden hatte ich diesesmal beim Fasten fast keine, vor allem kaum gefroren, Hände und Füße selten kalt, so gut wie keine Essensgelüste.

Durch meine abendliche Schlemmerorgie habe ich 100 gr zugenommen und mein Stuhlgang ist schon wieder recht rege.

Fazit:

Alles in allem ein tolles Fasten mit lieber Begleitung und ein voller Erfolg. Evtl werde ich es im Herbst wiederholen.

Nun geht es also an den schwierigen Aufbau vor Ostern und dann an das noch schwierigere Umstellen meiner Essgewohnheiten und vor allem die Konstanz.

Liebe Glückspilz, ich wünsche Dir noch sehr viel Freude und Erfolg bei Deinem weiteren Fasten, schaue auch regelmäßig weiter hier rein und schreibe, wenn es Dir recht ist, mit, dann bist Du nicht so allein .

Noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht,

liebe Grüße

Simona

P.S. Mir fehlt die Gewichtstabelle zum eintragen

--
"Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
"Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.
Autor: unbekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2017 um 06:47 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen!

Na dann wünsch ich dir alles Gute für den Aufbau! Freut mich, dass das Fasten so ein großer Erfolg für dich war und würde mich freuen noch von dir zu hören.
Hatte heute auch schon spekuliert mit dem Fasten zu brechen, vor allem weil Gewichtstechnisch fast gar nix mehr geht. Hab´ jetzt in einer ganzen Woche nicht mal 1 kg verloren. Aber jetzt vor Ostern das Fasten zu brechen übersteh ich mit Sicherheit nicht. Kann den ganzen Versuchungen dann wahrscheinlich kaum widerstehen.
Somit werde ich zumindest noch bis nach den Feiertagen fasten, einfach um mir den Aufbau ein wenig zu erleichtern.
Und nachdem das Wetter ohnehin nicht sonderlich berauschend werden soll ist der Drang was draußen zu unternehmen auch bei meinem Freund nicht sondlich groß. Somit wird er sich nicht beschweren wenn ich weiterhin meine Suppe löffel und eben sportlich gerade nicht Höchstleistungen erbringen kann.

Heute am 18. Tag fühl ich mich noch immer wohl. Abends ist mir zwar jetzt schon immer ein wenig kalt aber ansonsten keinerlei Beschwerden.

Also dann wünsch ich noch allen die noch mitlesen einen schönen Aufbau!
LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum