Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Übelkeit am morgen am 6. Heilfastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.04.2017 um 09:19 Uhr
... hat Veilchen63 geschrieben:
Veilchen63
Veilchen63
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo Tonia,

Ich habe hier schon sehr viele nützliche Informationen erhalten in diesem Forum,aber nichts darüber gefunden inwieweit es vllt noch normal ist das man am 5./6. Tag wieder mit Kreislaufprobleme und seit heute morgen mit übelkeit zu tun hat. Ich Faste aus gesundheitlichen Gründen zum ersten Mal. Hatte vor insgesamt 14. Tage durchzuhalten. Heute ist mein 6. Tag. Anfangs Gewicht war 61 kg und bin 1,60 groß. Täglich trinke ich insgesamt 3-4 L Flüssigkeit. Achja, ich Faste nach buchinger. Habe mich zuvor Wochen vorher schon informiert und mir auch ein Buch besorgt. Am Montag hatte ich eine Magen-darmspiegelung gehabt die ergab das ich einen reizdarm (psychisch bedingt) und eine passive magenschleimhautentzündung habe ansonsten kerngesund. Auch nehme ich täglich 2x einen Tee mit einem löffel Hönig zu mir. Aber warum habe ich bis heute 1. immer noch mit magenknurren täglich zu tun und Kreislauf Probleme sowie seit heute morgen übelkeit? Muss ich abbrechen? Wäre dir sehr dankbar über eine Antwort.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.04.2017 um 09:37 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 08.04.2017 um 09:43 Uhr ]

Hallo Veilchen

hast du meine Info-Seiten zum Thema Kreislaufprobleme, Übelkeit und Hunger-Attacken, siehe Mäuse-Klick bereits gelesen?

Passt da tatsächlich kein einziger meiner Tipps auf deine Situation?

Speziell ein Salzmangel, siehe Mäuse-Klick sollte zum Beispiel nicht unterschätzt werden.

Allerdings kann in deinem Fall natürlich durchaus dein Reizdarm und die Magenschleimhautentzündung ursächlich sein? In dem Fall ist ja meist der Basenhaushalt eh schon durcheinander und tendiert zum sauren Milieu. Dann sind basenbildende "Mittelchen" sicher hilfreich ... zum Beispiel: eine selbst gekochte Gemüsebrühe, eine frisch gepresste Zitrone mit viel Wasser, Natron, Heilerde, etc. ...

Oder sollte die Übelkeit beispielsweise durch die Übersäuerung zustande gekommen sein, dann ist auch Honig eher kontraproduktiv, weil der leider auch sauer verstoffwechselt wird ...

Wichtig wäre auch noch zu wissen: Rauchst du vielleicht?

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum