Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten-Neuling: Muss ich unbedingt einen Einlauf machen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.04.2017 um 10:42 Uhr
... hat momome geschrieben:
momome
momome
... ist OFFLINE

Beiträge: 2
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

ich möchte das erste mal eine Fastenkur machen und dachte an 5 bis 7 Tage. Nun hatte ich mir ein einer Zeitschrift schon eine Anleitung besorgt und auch schon viel Zeug dafür eingekauft (Tee, Gemüsebrühe ohne Hefe, Obst und Gemüse zum Entsaften). Gestern habe ich auch Epsom Salts bekommen (dt. Bittersalz). Nun dachte ich eigentlich ich kann loslegen. Meine zwei Entlastungstage habe ich schon überstanden und werde heute Abend mit dem Salz abführen.
Beim Googlen habe ich nun noch diese und andere Seiten gefunden und lese immer wieder vom Einlauf. Ist das unbedingt nötig? Auf einer Seite habe ich gelesen man könnte sich Vergiften wenn man es nicht macht.
Mein Problem ist ich lebe in Südafrika und werde hier kein Gerät dazu bekommen.

Vielen Dank



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2017 um 23:50 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo

Viel Erfolg bei deiner Fastenkur!
Also ohne richtigen Einlauf zu fasten ist natürlich nicht optimal, allerdings würde ich es in der Situation schon mit bis zu 7 Tagen probieren. Bedenke einfach dass die Hungergefühle im Darm entstehen, also es hilft wirklich enorm sich Einläufe zu machen und sich so ganz sauber zu machen.

Die Vergiftungsgefahr besteht meines Wissens nach darin dass du unter Hunger und Kopfschmerzen leiden kannst wenn die in den Darm geschickten Schlackenstoffen nicht abtransportiert werden können und dann rückresorbiert werden. Schau dass du deiner Verdauung auf andere Weise nachhelfen kannst. Hier sind ja viele Mittel genannt. Brottrunk, Sauerkrautsaft, Buttermilch etc... (Ich habe ehrlich keine Ahnung was davon man bei euch bekommen kann )

Könntest du dir für die Zukunft dann nicht ein Gerät per Post senden lassen? Ok die Postlaufzeit von Dland aus ist sicher nicht zu unterschätzen, aber es wird dir bei den nächsten Kuren sicher hilfreich sein.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2017 um 16:45 Uhr
... hat momome geschrieben:
momome
momome
... ist OFFLINE

Beiträge: 2
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Flöckchen,

ich habe in einer großen Drogerie doch noch so eine kleine Pumpe gefunden, das dauert zwar etwas länger, da man immer wieder nachfüllen muss aber sie hat dennoch ihren Zweck erfüllt.
Sauerkrautsaft habe ich aus Kohl auch noch selber gebraut

Heute ist Tag 5, werde nun doch schon aufhören und morgen zwei Aufbautage starten. Ich bin ständig recht schwach auf den Beinen, besonders aber morgen. Glücksgefühle und ein Hoch hat sich auch nicht eingestellt. Aber auch die 5 Tage waren eine gute Erfahrung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.05.2017 um 13:49 Uhr
... hat Hello-2017 geschrieben:
Hello-2017
Hello-2017
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Flöckchen, ich bin auch ganz neu hier und lese mich gerade durchs Forum. Mit dem Heilfasten habe ich noch keine Erfahrung, möchte aber bald damit beginnen. Ich scheue mich auch etwas vor dem Einlauf (hatte als Kind ein ganz schlimmes Erlebnis). Kann ich eventuell auch Pflaumensaft zum Abführen nehmen, oder würde etwas dagegen sprechen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.05.2017 um 19:43 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo ihr Lieben,

freut mich dass es bei momome doch noch geklappt hat. Ich denke schon 5 Tage sind eine schöne Leistung und du hast vielleicht noch kein Hochgefühl erlebt aber doch festgestellt dass sich die eigene Einstellung zu Nahrung verändert hat. Das hat sicher was Gutes.

Und zu Hello-2017, trau dich, es ist sicher eine lohnende Erfahrung. Ja Einläufe sind doof, aber vielleicht kannst du dich doch überwinden dem noch eine Chance zu geben, es hilft wirklich mit dem Hunger fertig zu werden. Du kannst es auch mit Pflaumensaft und Co probieren. Aber empfehlen würde ich ganz klar den Ekel vor Einläufen zu überwinden.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum