Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 30.04. Wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 07.05.2017 um 22:41 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Guten Abend meine Liebe,

Nur ganz kurz heute und morgen am echten PC melde ich mich, Handy ist immer so müßig mit dieser nicht-mobilen Version...

Reinigungsritual war... Interessant... also eigentlich super, nur, dass da zum Schluss wieder GEGESSEN wird hmpf... Also wieder daheim dann geglaubert. Gestern alles supi, heute habe ich den ganzen Tag mit Kopfschmerzen gekämpft. Zum Glück hatte ich Ablenkung in Form eines Team Escapes mit meinen Mädels.

Jetzt geht's besser, hoffe morgen habe ich es hinter mir damit. Da geht's wieder ab ins Büro, und nachmittags muss ich zum MRT. Hoffe ich belaste da nicht zu sehr meine Nieren mit der blöden Flüssigkeit, aber viel trinken werde ich ja sowieso so dass​ es hoffentlich nicht zu gemein ist für meinen Körper...

Mehr morgen..
Gute Nacht!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2017 um 15:27 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo alle zusammen!

Ich war gestern zu faul zum schreiben. Ist eh nichts aufregendes passiert. Hab nur nen Spaziergang und Wäsche gemacht.

@Lu: Ich gebe dir recht, das ich mich übernommen habe. Passiert mir so schnell nicht wieder. Aber ich justiere halt noch das richtige Maß. Wie lange fastest du eigentlich noch?

Die Konjak-Nudeln waren eher Interesse halber. Ich lese furchtbar gern Foodblogs und beschäftige mich mit solchen Sachen und probiere wirklich so ziemlich alles aus, was ich so finde. Manchmal sind halt echt tolle Dinge dazwischen. Und um die zu finden, probiere ich auch jede Menge Unfug An den konjaknudeln war nicht mal der Geruch das schlimmste, sonern das ich die einfach nicht verdauen konnte. Die langen mir bestimmt 8-12 Stunden im Magen. Grauenvoll.

Wenn ich deine Kochbücher sehe, bekomme ich gleich wieder Appetit Voll schön, dass deine Familie da so mitzieht. Das hilft sicher ungemein bei der gesunden Ernährung. Aber da ihr eh alle keine größeren Probleme habt, ist das ja dann wirklich purer Genuss und keine Pflichtveranstaltung. Klasse!

@Inii: Warum musst du denn zum MRT ? Und was wird nach dem Reinigungsritual gegessen und warum?

____________________________________

Tag 11 ist fast durch. Mein erster fastender Arbeitstag. Ganz ehrlich, ich hab momentan so schlechte Laune, das ist richtig ätzend. Ich will nicht mehr fasten. Nicht, dass mich das aufhalten würde, aber ich fühle mich trotzdem elend. Na ja. 14 Tage schaffe ich auf jeden Fall noch, dann hab ich immerhin doppelt so viel wie jemals zuvor und die Hälfte von dem was ich erreichen wollte. Dann ist fast wieder Wochenende und ich kann mir ganz viele tolle Sachen vornehmen, um mich abzulenken. Und nächsten Montag ist dann schon Tag 18, dann kann ich auch noch die 3 Wochen voll machen. Und danach reicht es vielleicht auch einfach für dieses Mal. Außer ich bekomme zwischendurch nochmal ein ordentliches Fastenhoch, sonst packe ich die 28 Tage einfach nicht. So wie jetzt ist das ja kein Zustand. Meh. Und mir hängt alles zum Hals raus. Tee und Wasser und Zitronenwasser... Schmeckt alles nicht mehr. Ich trinke immer weniger. Das ist nicht gut.

Auf das das Wetter besser werde und wir alle ein Fastenhoch bekommen!

Diana

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.05.2017 um 15:55 Uhr
... hat Yemanja58 geschrieben:
Yemanja58
Yemanja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo allerseits,

Tag 3 und ich fühle mich richtig wohl. Ich war heute schon zweimal draußen spazieren.

@Diane
Toll, dass du etwa auch so lang fastest wie ich. Das motiviert ungemein. Ich drück dir die Daumen, dass nicht noch einmal so ein Schwächeanfall kommt.


Heute werde ich noch etwas lesen und mich auf mein 'Abendessen' freuen, Rote Beete Gemüsesaft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.05.2017 um 18:14 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Guten Abend liebe Mitfasterinnen,

@ Iniii-

hoffentlich gehts Dir nach dem MRT gut?
Bin sooo gespannt auf Deinen Bericht zum Reinigungsritual und möchte auch verstehen: Erst glaubern, dann essen? Hä?
Hast Du dann nochmal im Anschluss geglaubert? Ich glaub, das hab ich nicht verstanden.

@ Yemanja

Klasse, dass Dein zweiter Tag schon so gut läuft, es Dir gut geht! Ich trinke auch abends statt Brühe warmen Gemüsesaft mit Roter Bete, Artischocke, Brennnessel und vielen weiteren Gemüsesorten. Merke im Anschluss immer sofort, wie mein Körper die Inhaltsstoffe aufsaugt- und der Saft schmeckt.

@ Diana

Da sagste was: Wetter ist bäh- viel zu kalt, Fasten ist anstrengend heute auch für mich.
Konjaknudeln- örgs, hab die vorhin gesehen in ihrer Glibberpackung, bin schnell dran vorbei und hab Edamame besorgt. Hätte die Tüte gleich aufreißen können. Aber ich hätte sowieso heute auf dem Weg nach Hause alles essen können, was andere Menschen so in Händen hielten und kauten : - )

Zu Hause hab ich schnell eine Trinkkokosnuss geöffnet- das Wasser darin ist ein wahres Lebenselixier, finde ich.

Wahrscheinlich breche ich morgen bereits mein Fasten. Wollte eigentlich bis Mittwoch fasten und Donnerstag das Fasten brechen, aber wenn meine Stimmung morgen bereits wieder gegen Mittag so in den Keller fällt wie heute, höre ich auf. Soll ja keine Quälerei werden.
Dann gleite ich lieber bewusst in einen gesunden und genussreichen Aufbau.

Heute war mir vom vielen Sitzen und Wasser mit Kohlensäure irgendwann ganz flau im Magen. Jetzt trinke ich Ingwer- Zitronenwasser und es geht mir besser. Bin allerdings ziemlich energielos, werde nur noch ein Basenbad machen und mit ner Wärmflasche im Bett verschwinden. Hab morgen nochmal einen langen Tag, ähnlich dem heutigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Lu




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2017 um 19:38 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Hallöle allerseits,

aaaalso...

1. mir gehts heute super!!!! Jippie! gestern mit Kopf ins Bett gegangen und heute frisch und Kopfschmerzenfrei wach geworden.. hehe!

2. Yogisches Reinigungsritual: im Grunde is dies ein 6teiliges Ritual, da wir keine Yogisa sind und das nicht der passende Rahmen für drei dieser Rituale gewesen wäre (hat alles mit dem Darm zu tun und will man nicht in ner Gruppe in nem Uni-Seminarraum an nem Sonntagmittag tun...) gab es nur drei. Man reinigt den Darm, den Magen und die Nase.
-Für den Darm tranken wir 3x 0.2 l "isothonisches Salzwasser" (O-Ton Yogalehrer), es war - auch dem Geschmack nach zu urteilen also kein klassisches Glaubersalz - ABER mittels spezieller körperlicher yogischer Übungen je nach dem Trinken wird dieses so sanft aber stetig durch den Darm geführt. (man darf jederzeit "rennen"... )
-danach der Magen: man trank dann bis zu 6 solcher Gläser, nur bis man merkt man ist so voll dass das Wasser hoch möchte... und dann Richtung Bad und das Ganze erbrechen. Klingt wirklich schlimmer als es ist, da wir alle komplett nüchtern zum seminar kommen mussten war dies wirklich reines Wasser. nur bissel anstrengend...ich musste bereits nach dem 4. Glas schnell ins Bad
-Nase: mittels eines ganz weichen Nasenkatheders wird die Nase gereinigt. Das war eigentlich das Skurrilste: in die Nase rein...weiterschieben... dann kommt das automatisch im Rachen raus und muss mit den Fingern durch den Mund vorgeholt werden, 1-2 Hin-Herbewegungen und durch den Mund wieder raus Danach Nasenspülungen machen.

Und das Ganze ist dann von der Reinigung her erledigt ABER danach wird bei den Yogis der Darm wieder aufgefüllt, die fasten nämlich nicht. Deshalb gab es einen Reis-Mungdaal-Brei mit Kokosöl (für die Veganer in der Gruppe), komplett ungewürzt. Ich hab nur 3 Löffel geschafft aber war dann eh etwas geknickt...
Tja, und bin deshalb heim...und hab geglaubert. Hilft ja nix.

Sollte ich noch was berichten?

Ja, und heute ins Büro. Achso, doch, MRT. Ja war okay, ist auch nix schlimmes. Hab öfter Migräne. Joa, und viel trinken muss ichh ja grad eh deshalb wird das passen mit dem Kontrastmittel... Ich vertrag das normalerweise.

Nun habe ich noch etwas daheim gearbeitet am PC und klappe gleich aber den Rechner zu. Sofatime

Konjaknudeln sind mir letztens auch über den Weg gelaufen... gut, dass ich's jetzt bei Euch gelesen habe und mir sparen kann, die mal zu probieren.
Wenn ich wieder esse muss ich mich auf frischen Spargel stürzen, gibt soooooooooooooo tolle Gerichte die ich alle ausprobieren muss (zur Entwässerung isser ja auch nocht gut!! hihi)

Ich lese noch das Thema hier durch, mal gucken was ihr noch alles erlebt habt. Auf meinen frisch gepressten O-Saft verdünnt mit Wasser freu ich mich auch

Schönen Abend, Mädels!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2017 um 06:24 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Guten Morgen Ihr fleißigen Fasterlinchen,

Iniii,

gut dass es Dir so gut geht!
Und Ihr seid ja eine kleine, feine Runde für die nächsten Fastentage und- wochen.

Ich werde voraussichtlich heute, morgen oder übermorgen mein Fasten brechen, geh da nach meinem Gefühl.
Gerade gehts mir klasse, der Tagesverlauf wird mehr zeigen.

Das Reinigungsritual- nunja, man muss es mögen, sach ich mal : - )

Kollektive Durchfälle und Erbrechen zu inszenieren, im Anschluss gemeinsam Brei zu essen und dafür auch noch zu zahlen wäre nicht meins : - )

Gut, dass Du es überstanden hast.
Liebe Kinder am Bildschirm: Das macht Ihr bitte nicht zu Hause nach, nein?!

Habt alle einen entspannten und guten Fastentag!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2017 um 08:41 Uhr
... hat Yemanja58 geschrieben:
Yemanja58
Yemanja58
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Guten Morgen,

heute ist schon Tag 4, ich habe prächtig geschlafen und mir geht es gut. Mal sehen, wie ich den Tag rumbringe, heute abend habe ich eine Einheit Qi-Gong, darauf freue ich mich.

Da ich nicht arbeite, habe ich viel Zeit, nur Lesen ist ein bißchen fad, da werde ich noch einen schönen Spaziergang machen.

Möge es euch allen auch gut gehen. Die meisten von euch arbeiten beim fasten, nicht wahr? Das wäre mir zu stressig, außerdem käme ich immer mit den Hilfsmittelchen durcheinander, wann ich was nehmen sollte. Obwohl ich mich bei diesem Fasten ausgesprochen wohl fühle, zwar keine riesigen Glücksgefühle aber auch keine Schlappheit oder gar schlechte Laune.

Einen schönen Tag noch an euch alle

Yemanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2017 um 11:33 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag ihr lieben Fastinchen!

Heute hat Tag 12 begonnen und HALLELUJA, ich glaube das böse Fastentief ist fürs erste überstanden.

@Lu: Oh man, um die Edamame beneide ich dich sehr! Ich liebe das Zeug. Unglaublich, dass das auch noch gesund ist. Werde ich mir auch in absehbarer Zeit wieder gönnen
Was ist denn eine Trinkkokusnuss? Hat die kein Fleisch?

Bin mal gespannt, wie lange du noch mit machst Heute hörst du dich ja auch wieder positiver an! Ich schätze während einer Fastenkrise aufzuhören ist nicht so vorteilhaft, da ist man so demotiviert und lässt sich vielleicht schneller verleiten. Also drücke ich dir die Daumen, dass du das Fasten mit einem tollen Gefühl beenden kannst !

@Inii: Wow... Ähm. Krass, dieses Reinigungsritual. Ist das nicht richtig doof dann auf eine öffentliche Unitoilette rennen zu müssen? Also es hört sich schon ziemlich.... speziell... an. Aber ich denke, wenn man nur genug dran glaubt kann einem vieles gut tun, von dem man es vielleicht gar nicht erwartet. Hat es dir denn gefallen? hast du dich danach gut gefühlt?

Ja, die Konjaknudeln kannst du dir wirklich sparen. ich bin für vieles offen aber ich glaube die Dinger sind einfach nicht wirklich als Lebensmittel gedacht. Sonst könnte man sie verdauen...? Ich bleibe bei Spaghettikürbis

@Yemanja: Schön, dass es dir so gut geht Ich glaube Bewegung trägt viel dazu bei! Aber du scheinst dich ja super aufraffen zu können und ich muss glaube ich auch nicht unbedingt arbeiten, wenn ich faste. Aber bei einer längeren fastenzeit ist das schwierig, ich will ja nicht einen großen Teil meines Jahresurlaubs dafür verplanen. ABer schön, dass du dir die Zeit nehmen kannst!

_____________________

Nachdem es mir jetzt die letzten drei Tage wirklich nicht besonders gut ging, habe ich ein paar Sachen etwas neu überdacht. Ich reduziere meine Fastentage von 28 auf 21 Tage. Das ist einfach ein greifbareres Ziel für mich, ist trotzdem 200% Steigerung zu dem, was ich bisher geschafft habe und ich höre auf mich da so unter Druck zu setzen. Ehrlich gesagt ging es mir nach diesem Entschluss gleich ein bisschen besser.
Außerdem gab es bei mir bisher nur 120ml Säftchen auf viel Wasser verdünnt und abends 200ml Sauerkrautsaft. Ansonsten Tee und Wasser. Und da mir all diese Dinge inzwischen wirklich zum Hals raushängen, helfe ich mir jetzt ab der zweiten Hälfte über besonders schwierige Tage mit einer Tasse Brühe oder ein paar Schlucken Ayran ab. Das gibt mir wenigstens ein bisschen mehr geschmackliche Variation und ich hab gestern schon gemerkt, dass meine Laune sich allein dur 4 winzige Schlucke erheblich gebessert hat.

Das ist der neue Plan und den schaffe ich jz auch sicher

Ansonsten ist mein Gewicht inzwischen fast stagniert, was vermutlich normal ist und nicht mein Problem sein soll. ich stelle aber immer wieder beim Fasten fest, dass ich zwar nie wegen meinem Gewicht mit dem Fasten beginne und dieses auch kein Ziel fürs fasten ist, aber es währenddessen wichtiger wird, weil es der einzige richtige mess- und skalierbare Wert ist, den ich beim Fasten habe. Interessante Erkenntnis.

So jetzt arbeite ich mal weiter, wir hören uns morgen Habt einen tollen Tag und ich hoffe die Sonne schaut bei euch auch ein bisschen durch!

Diana

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.05.2017 um 19:37 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
ich lese hier schon einige Tage mit und es hat mir geholfen die Tage gut durchzustehen.
Es ist heute mein 7. Tag. Ich faste schon seit mehr als 10 Jahren einmal im Jahr bisher immer 7 Tage. Ich gehe dabei arbeiten, nehme höchstens mal einen Tag mehr frei, damit es leichter wird. Damals hatte ich mir ein Buch mit Fastenanleitung nach Buchinger gekauft und danach ging es durch die Zeit. 2016 habe ich nicht gefastet, da ich die beiden Jahre davor ab dem 3. Tag sehr starke Schmerzen im Bandscheibenbereich bekommen habe. Nur mit Schmerzmittel auszuhalten, dauerte auch "nur" 2 Tage aber hat mir die ganze Freude am Fasten vermiest.
Aber dann habe ich diese Internetseite gefunden Ende April habe ich mich gründlich eingelesen und erstmal festgestellt, dass ich bisher im Stechschritt durch das Fasten gegangen bin. Habe diesmal viele Tipps befolgt, z.B. Zitrone in die Getränke gegen Übersäuerung, sanfte Abführung mit Buttermilch (früher nur mit Glaubersalz - eine Tortur) u.a.
Auch was ihr so geschrieben habt - sehr vielfältig und spanndend. Es hat mir über die Zeit geholfen.
Ich will jetzt noch 2 Tage fasten und dann mit dem Aufbau beginnen. Ziel meines Fastens ist durchaus Gewichtsabnahme. Ich nehme zwar immer wieder die gleichen Kilos ab, aber das ist bei einem Alter im Bereich 50+ auch schon eine gute Sache - ich halte damit eben auch mein Gewicht seit über 10 Jahren. Ich freue mich aber auch über Nebenwirkungen, wie z.B. schöne Haut und dass z.B. Entzündungen sehr schnell heilen.
Für die Zeit danach habe ich mir natürlich wie alle hier auch schon etwas vorgenommen. Nachdem ich hier auf der Seite viel über Intervallfasten gelesen habe, könnte ich mir vorstellen das in meinen Alltag auch einzubauen. Vielleicht gibt es ja Mitstreiter...
Noch eins: Ich bewundere hier wirklich die Langzeitfaster. Mir fiel es heute schon ganz schön schwer. Nachts habe ich von Nüssen geträumt, die ich mit den Zähnen knacke... und Wasser, Tee und Brühe kommen mir langsam zu den Ohren raus.
Aber ich bin auch stolz, dass ich soweit gekommen bin - und 2 Tage hänge ich jetzt noch dran!

Euch einen schönen Abend....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2017 um 09:18 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


daisy_inthesun schrieb:



@Lu: Oh man, um die Edamame beneide ich dich sehr! Ich liebe das Zeug. Unglaublich, dass das auch noch gesund ist. Werde ich mir auch in absehbarer Zeit wieder gönnen
Was ist denn eine Trinkkokusnuss? Hat die kein Fleisch?

Bin mal gespannt, wie lange du noch mit machst Heute hörst du dich ja auch wieder positiver an! Ich schätze während einer Fastenkrise aufzuhören ist nicht so vorteilhaft, da ist man so demotiviert und lässt sich vielleicht schneller verleiten. Also drücke ich dir die Daumen, dass du das Fasten mit einem tollen Gefühl beenden kannst !







Hey Diana,

Dein Daumen drücken hat geholfen, herzlichen Dank!
Ich habe mein Fasten gestern genussvoll am späten Nachmittag in der Sonne sitzend beendet.
Eine Fastenkrise war das aus meiner Sicht vorgestern nicht, eher eine Flaute, ein Hänger.
Für mich auch ein Zeichen, dass mein Körper nun genug gefastet hat, das nehme ich ernst.

Eine Trinkkokosnuss findest Du manchmal bei Straßenfesten, aber auch in asiatischen Geschäften- achte mal darauf, wenn Du Dir das nächstemal Deine geliebten Edamame besorgst!
Das sind grün geerntete Kokosnüsse, welche noch keine Milch, sondern Wasser in sich haben. Dieses ist voller gesunder Inhaltsstoffe und gilt als natürliches isotonisches Getränk.
Du öffnest die Nuss (ich nehme Schraubenzieher und Hammer), machst zwei Löcher rein und trinkst den Inhalt. Das Fleisch ist noch nicht genießbar.

Während des Fastens ein absoluter Energiekick und Hochgenuss, kann ich Dir versichern.

Dein abgewandelter Plan klingt sehr vernünftig, weil Deinen Bedürfnissen angepasst, finde ich.

Du machst das schon, da bin ich sicher!

Dank Dir nochmal für die viele Inspiration!
Spaghettikürbis steht nun auch auf meinem Plan, Kürbis mag ich sehr, aber den kenne ich noch nicht.

Ich finde es sehr schön, dass Du nun wieder und weiter neue Begleitung im Forum hast!

Viel Erfolg Dir und Deinen Mitfasterlein auf Eurem weiteren Fasten- und Nachfastenweg!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum