Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 21. Mai

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.05.2017 um 18:02 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

ich habe schon öfters eine Woche gefastet, aber durch die Geburt meiner Tochter habe ich das ganz aus den Augen verloren. Jetzt habe ich allergiebedingt wieder ein paar Probleme, mein Mann hat Elternzeit, also der ideale Zeitpunkt nochmal zu fasten.
Ich strebe dieses Mal 14 Tage an. Aber ich werde mal schauen. Denn die große Herausforderung besteht ja nun in der Familie, die versorgt werden will. Bei den letzten Fasten habe ich mir immer Urlaub genommen und mein Mann hat sich selbst bekocht. Jetzt habe ich Mann und Tochter zu versorgen. D.h. auch, dass ich mich nicht einfach hinlegen kann, wenn mir danach ist. Auch werde ich irgendwann kochen müssen.

Ich versuche ein bisschen vorzukochen, dass die zwei sich oft nur ein bisschen Essen warm machen müssen. Und einfach mal gut zu planen. Ich habe mir schon ein paar Sorten Tee besorgt, denn mit Wasser habe ich so meine Schwieirgkeiten. Ich werde mit Wasser, Tee und Gemüsebrühe fasten.
Da meine Verdauung etwas schwerfällig ist, werde ich ab heute schon Entlastungstage machen. Zumindest auf Fleisch, Zucker und Fettiges verzichten. Hoffe, dass mir dann der Start recht leicht fällt.

Ist noch jemand dabei?

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.05.2017 um 15:15 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Hanna,
ich würde gerne mit dir Fasten, da mein Zeitplan sich perfekt mit deinem deckt. Auch ich will am 21 starten, und zwei Wochen sind der Plan.
Ich faste regelmäßig jedes Jahr 1-2x. Immer im Jänner zwei Wochen, und dann noch flexibel irgendwann im Jahr. Heuer habe ich mich für Mai-Juni entschieden, da mein Mann für zwei Wochen weg fährt, was ich gleich genutzt habe um meine zweite Fastenzeit fest zu legen. Normalerweise koche ich so wie du vor, das habe ich mir diesmal erspart. Meine Kinder sind schon groß, und somit nicht mehr zu bekochen, eine große Erleichterung.
Ich bin immer ganz schlecht mit den Entlastungs-und Aufbautagen, da bin ich sehr schleißig.
Hüpfe aber immer sehr leicht ins Fasten selber. Faste meist mit Tee, viel Wasser, Obst-Gemüsesäften, Brühe und Buttermilch. Da ich regelmäßig sport mache brauche ich die Buttermilch für die Muskeln und sie hält meinen Darm fit, habe nie Verdauungsprobleme, auch nicht während dem Fasten.
Hoffe wir können eine bereichernde Zeit miteinander verbringen, freue mich schon auf regen Austausch
lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.05.2017 um 05:31 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Andrea,

es freut mich, dass wir zusammen fasten. Ich habe irgendwie immer gedacht, dass (bis auf einmal) ich das Fasten die ersten zwei Tage zwar schwierig fand, aber dann sehr gut damit zurecht kam. Bis her habe ich immer nur 6 Tage gefastet. Gestern Abend hatte ich kurz Gelegenheit in meine alten Tastentagebücher reinzugucken. Es macht den Anschein, dass ich das im Nachhinein durch eine rosarote Brille gesehen habe. Gerade der 4. und 5. Tag, haben mir wohl sehr zu schaffen gemacht. Am 6. Tag kam dann das Hochgefühl, aber dann war ja auch schon alles irgendwie vorbei. Noch ein Grund, diesmal länger zu fasten.

Um einfacher ins Fasten zu finden, werde ich heute schon mit den Entlastungstagen im strengeren Sinn anfangen. Schaden kann es ja auf jeden Fall nicht. Ich würde auch gerne mit Buttermilch fasten, nur leider habe ich eine Milchallergie und kenne auch keine geeignete Alternative (evtl. Sauerkraftsaft?).

Ich starte jetzt erstmal in die Fastenzeit mit meiner Lieblingsentspannungsübung - Unkraut jäten.

Ich wünsche dir Andrea eine angenehme Fastenzeit.

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.05.2017 um 20:15 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 18.05.2017 um 20:19 Uhr ]

Hallo,
ich bin die Lisa. Ich möchte auch ab dem 21.5 fasten für 16 Tage ca.
Hoffentlich gelingt der Start problemlos am 21 oder auch schon am 20. Ich hab 2 grosse Kinder und somit nicht den Stress kochen zu müssen.....und verheiratet bin ich auch nicht.
Ich habe leider nun definitiv die 100 Kilo Grenze erreicht, seit 6 Jahren wehre ich das ab, wiege 90-96 Kilo, aber jetzt ist es einfach Zeit dieses hohe Gewicht zu reduzieren. Früher wog ich nie mehr als 70 Kilo, seit 7 Jahren bin ich so rund. Ich habe mein Sportprogramm seit 2 Wochen angefangen, Fahrrad fahren und Yoga, und hab öfter mal echt Muskelkater. Bin aber endlich entschlossen. Habe einiges an Fasten Erfahrung, ist aber schon etwas her.
Liebe Grüße in die kleine Runde
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2017 um 06:27 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten morgen zusammen,

ich bin voll im Zuckerentzug. Mit Kopfschmerzen, Schwindel und Hitzeattacken. Ich muss ja zugeben, dass ich vor dem Fasten unglaublich viel Schokolade gegessen habe, weil ich ein bisschen überfordert war. Ich denke mir dann immer, ach gönnste dir mal ein Stück Schokolade, dann wird deine Laune auch wieder besser. Hilft ja auch (zumindest kurzfristig). Geht nur leider sehr auf die Hüften.

@Lisa: Schön, dass du auch dabei bist. Ja ich denke die Kilos kommen so schleichend, aber man muss wirklich einen festen Entschluss gefasst haben, damit sie wieder runtergehen. Ich denke, fasten ist da ein guter Einstieg, auch um schlechte Gewohnheiten zu identifizieren. Ich mache es zwar nicht vorrangig wegen des Gewichts, aber ich fühle mich in meinem Körper und mit meinem Essverhalten nicht mehr wohl.

Dann starte ich heute mal in meinen letzten Entlastungstag mit einer wunderschön strahlenden Sonne.
Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2017 um 17:33 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo alle zusammen,
nun zur dritt lässt es sich schon gut gemeinsam fasten.
Auch bei mir waren die letzten Tage stressig, aber nun ist es vorbei, jetzt gleite ich schön langsam in die Entspannung. Mein Mann und ich machen uns heute noch ein leckeres Abendessen, Fisch, der ist nicht so schwer, er fährt ja dann heute Nacht weg und dann bin ich zwei Wochen alleine.
Werde den Tag morgen mit meine Yogastunde beginnen, und danach schmeiß ich mir die Abführmittel rein. Passagesalz, ist das Mittel meiner Wahl. Eigenlich brauche ich es nicht wirklich, da meine Verdauung gut funktioniert, aber ich brauch irgendwie so den Startschuss. Sonst eben Buttermilch und Einlauf alle zwei Tage zusätzlich.
Wie werdet ihr morgen starten?
Ich bin schon sehr gespannt und freudig erregt, da es bis jetzt jedesmal anders war.
Mein letztes Fasten war ja im Jänner, das war total unspektakulär. Keine Hochs, keine Tiefs, und ich war sooooo müde die ganze Zeit, das hatte ich bis jetzt noch nie. Meist werde ich ein Energiebündel, daher bin ich gespannt wie es diesmal sein wird.
Normalerweise faste ich mit Tee über den Tag verteilt, zu Mittag stark verdünnten Gemüse-Obst Saft, Wasser, und abend eine Gemüsebrühe.
Diesmal möchte vermehrt Tee trinken, und ev nur alle drei Tage Gemüse-Obstsäfte und Brühe. Mal schaun ob es mir gelingt.
Ich freue mich über die gemeisame Zeit.
Bis morgen und guten Start
lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.05.2017 um 19:19 Uhr
... hat cloede geschrieben:
cloede
cloede
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo zusammen,

mein letzter Entlastungstag ist fast rum und ich bin schon freudig gespannt auf das Fasten. Vor allem mit den zwei neuen Herausforderungen Kind und die lange Dauer.
Inspiriert durch diese Seite werde ich ein bisschen anders fasten wie sonst. Kein Wasser mit Kohlensäure und weitestgehend keinen Tee mit Aroma. Mittags gibt es eine Gemüsebrühe und immer, wenn mir danach ist ein bisschen Fruchtsaft im Wasser. Sonst trinke ich meist Tee.

Zum Start habe ich sonst immer einen Einlauf gemacht. Aber diesmal werde ich es mit Sauerkrautsaft versuchen. Wenn das nicht reicht, dann mache ich eben doch einen Einlauf.

Nur das mit der Entspannung ist diesmal etwas schwieriger. Ich hoffe, dass mein Mann sich morgen vorwiegend um unsere Tochter kümmert und ich ein bisschen Zeit für mich bekomme. Leider hängt die Kleine gerade ziemlich heftig an mir. Da wird es auch mit alleine schlafen nichts. Geschweige denn aufstehen, wann man möchte. Ich denke, dass das die größte Herausforderung werden wird. Ich bin gespannt.

Ich wünsche euch einen guten Tastenstart.

Viele Grüße
Hanna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2017 um 15:13 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo,
so ich bin nun in meinem ersten Fastentag gelandet. Passagesalz ist schon eine Weile drin und hat sich auch schon durch den Magen und Darm gearbeitet.
Mir ist leicht schwindelig aber sonst fühle ich mich wohl. Muss mich an der Nase nehmen und mehr trinken.
Wie ist euer Tag bisher verlaufen. Ich hoffe Anna du bekommt viel Unterstützung von deinem Mann und den Kindern, die ersten drei Tage sind am Schwierigsten, zumindest für mich, von 4-10 geht es mir super, danach bin ich schon sehr gierig auf was zum Beißen.
Im Jänner wollte ich ja 4 Wochen fasten, aber das habe ich nicht geschafft, die Sehnsucht nach Essen war zu gewaltig, dabei hatte ich keinen Hunger.
Habe mich eingedeckt mit Tees, Fenchel, Käsepappel, Magen-Darm Tee, und diesmal hab ich mir eine Teemischung in der Apotheke machen lassen. Das Rezept habe ich von dieser Seite, Hagebutte, Himbeerblätter und Maisbart, bereite ich gerade vor, sag euch dann wie es geschmeckt hat.
Schönen Tag noch und viel Kraft
lg andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2017 um 18:03 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo cloede, sonnenblume666 und sunset67
Hab gesehen, die habt ein Fasten gestartet und hätte mich gerne zu euch gesellt
Fange zwar erst morgen an, aber ich hoffe das stört nicht.
Fastenerfahrung habe ich und bei mir ist es jetzt auch endlich wieder mal Zeit. Habe bei den letzten Fastenversuchen immer wieder mit Kreislauf usw. zu kämpfen gehabt darum werde ich wohl mit Säften fasten. Ich versuche es zwar die ersten TAge mit Wasser und Tee, vielleicht geht es diesmal besser. Aber sobald wieder dieses Schwächegfühl kommt, muss ich auf die Säfte zurückgreifen.
In 3 Wochen habe ich Urlaub und bis dahin möchte ich natürlich auch noch etwas abnehmen. Es wäre schön wenn ich wieder eine 5 davor hätte. Zur Zeit bin ich auf 65 kg.
Der Hauptgrund aber, ist eine chron. Krankheit, die ich gerne verabschieden möchte. Nach der FAstenzeit möchte ich mich auch hauptsächlich von Obst und Gemüse ernähren und alles andere reduzieren.
Da freue ich mich auf einen regen Austausch.
Regelmäßig bekochen muss ich gottseidank auch niemanden, da mein Mann abends nur jausnet und mittags auf der Baustelle bekommt. Meine Söhne sind erwachsen und kommen etwas 2 mal die Woche zum Essen, das schaffe ich gerade noch
Ich hoffe ihr habt euren ersten Tag gut überstanden.
Lg scooby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2017 um 20:06 Uhr
... hat Sonnenblume666 geschrieben:
Sonnenblume666
Sonnenblume666
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hi Scooby, willkommen in der Gruppe,
ersten Tag habe ich gut überstanden, gönne mir jetzt noch ein entspanntes Bad, danach noch einen Leberwickel, und ev geh ich dann schon schlafen. Herrlich kein kochen, kein essen, einfach viel Freizeit.
Ha eine 5 vor gestellt, hatte ich schon seit 20 Jahren nicht mehr, würde mich schon über eine 7 freuen
Schönen Abend noch in die Gruppe
lg Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum