Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1.6

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 01.06.2017 um 20:02 Uhr
... hat Monita7 geschrieben:
Monita7
Monita7
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

So jetzt ist d. 1 Tag fast vorbei liege schon gemütlich im Bett. schaue noch ein Film und dann wird geträumt. Die ersten 2 Tage sind immer besonders schlimm für mich durchzuhalten. Aber heute hatte ich sooo viel zu tun das ich mich sehr gut ablenken konnte und jetzt auch schon so früh schlafen kann. Ab morgen habe ich auch noch frei für 10 Tage

Also nach dem Fasten möchte ich auch mit Intervallfasten weiter machen. Und zwar mit der 4/20 Methode.

Ich finde es super das hier so viel Austausch herrscht. Sehr interessant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2017 um 20:20 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

@helenna,
ich bin im Wechsel und nehme deshalb noch Hormone.

Komme gerade vom englischkurs und bin nun sowas von kaputt. Bin heute morgen von Passau kommend 570 km gefahren und habe nun echt die Nase voll. So könnte jeder Tag schnell vergehen
Morgen wird sicher härter. Durch 10 in 2 war ich des Öfteren 36 h ohne Nahrung. Ab Mittag geht für mich dann die eigentliche Fastenzeit los. Ich bin gespannt auf die neue Erfahrung.
Habe mir einen Ackerschachtelhalmtee mit Zitrone gebraut. Wenn der aus ist geht es ins Bett.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.06.2017 um 08:48 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295



Hallo ihr alle

so, der erste Tag ist rum. Ich kann jetzt nicht sagen dass er eine Offenbarung war aber welcher 1. Tag ist das schon. Glaubern am frühen Nachmittag und Wärme draußen machte mich unendlich müde und schlapp. Nix mit mir anzufangen. Dafür hab ich eifrig Spargelwasserbrühe getrunken und meine 500ml Buttermilch. Heute morgen geht es schon viel besser. Ich weiß aber, dass ich noch nicht im Fasten drin bin. Da sind noch Hungergefühle, nicht sehr aber genauso wie wenn ich mal den Morgen und Mittag nichts esse, was in letzter Zeit schon häufiger mal vorkam. Das muss die Tage dann noch in eine Sttabilität münden.
Monita, ohne Arbeit ists nicht unbedingt leichter. Ich habe das bei meinen ersten Kuren auch gedacht. Unbedingt nur in der freien Zeit fasten dachte ich. Bloß nicht arbeiten müssen. Das habe ich dann zwangsläufig nicht immer machen können und siehe da, die Kuren mit Arbeit waren deutlich einfacher. Ablenkung ist ein ganz großer Faktor! Auch wenn einen die Arbeit fertiger als sonst macht, ist Rumhängen zu Hause doch eine schlechte Alternative. Und bei vielen Dingen, die ich mir dann zu Hause vorgenommen habe, fehlte der Flow. Ich erlebte bisher kein Fastenhoch, war immer eher weniger Leistungsfähig oder aber ganz normal drauf. Da konnte ich mich oft nicht aufraffen, zu Hause richtig loszulegen...

Heute habe ich bereits Tag 2 und das- so nehme ich mir vor - wird ein guter 2. Tag.
Und ein tolles langes Wochenende wird es auch. Ich hoffe, ich bin Produktiv in allen Dingen, denn Haus und Garten warten!

Euch einen guten Start in den Tag!

VG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2017 um 08:51 Uhr
... hat Maryland824 geschrieben:
Maryland824
Maryland824
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

So der zweite Fastentag ist super überstanden und ich freue mich gleich auf meinen Frühstückstee und bin mal gespannt was die Waage sagt

@helenna
Nein, ich denke nicht, dass mich 35 Tage überfordern. Ich habe bereits mehrmals erfolgreich über mehrere Wochen gefastest und mir ging es bis jetzt immer gut. Auch wenn es mir anfangs immer ein bisschen schwerer fällt ins Fasten reinzukommen aber da ist ja jeder unterschiedlich.
Und wie kommst du denn darauf dass Normalgewichtige nicht Langzeitfasten sollten? Ich muss ja nicht erst übergewichtig sein um länger Fasten zu dürfen. Und abnehmen ist hierbei definitiv nicht mein erstes Ziel
Wobei Krankheiten auch erst ab der 4. Woche vom Körper geheilt werden. Natürlich tut man dem Körper ab dem ersten Tag was gutes, die Zell-und Eiweißstrukuren erreicht es aber erst ab der 4. Woche.


Euch allen einen erfolgreichen zweiten Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2017 um 09:19 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 02.06.2017 um 09:26 Uhr ]

Zitat:


Maryland824 schrieb:



Und wie kommst du denn darauf dass Normalgewichtige nicht Langzeitfasten sollten?




jetzt bin ich aber verwundert: wo genau habe ich das gesagt?
Schreibst du noch in dem anderen Thread und verwechselt den? Daher auch die Verwechslung mit Fastenkind?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2017 um 09:30 Uhr
... hat Maryland824 geschrieben:
Maryland824
Maryland824
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Ohh my bad sorry hab das echt verwechselt, war wohl doch wo anders..

Verwechslung mit Fastenkind?? War ich nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2017 um 10:04 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

ja, das war anders Ich finde ganz im Gegenteil Langzeitfasten für jeden etwas, was Sinn macht.. Untergewichtige sind jetzt vllt eher nicht die Zielgruppe dafür, aber sobald man 8-10 kg gut entbehren kann, kann man 40 Tage sicher fasten.
Ich verstand es nur so bei dir, dass die 35 Tage für dich so ein "Berg" sind, der dich vllt. gerade eher demotiviert. Aber das kann falsch interpretiert gewesen sein wenn du das eh schon mehrmals gemacht hast, ist es ja ein Heimspiel
Ja, du warst es nicht mit der "Fastenkind-Verwechslung", stimmt...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2017 um 10:30 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen @all,

Maryland, wieso ist es bei dir der 2. Fastentag der rum ist? Ich dachte wir sind alle gestern gestartet.

Helenna, Spargelwasser trinke ich auch sehr gern, habe aber von meiner Mutter gehört, dass es nicht gut ist wenn mann Rheuma hat. Das hat sie von Ihrem Rheumatologen und dann auch bemerkt, dass nach dem Verzehr von Spargel die Schmerzen schlimmer wurden. Ich habe zwar kein Rheuma, traue mich aber deshalb gerade in der Fastenzeit nicht so ganz ran, da ich ja gar nichts anderes ausser Wasser und Tee zu mir nehme und das wäre mir dann zu konzentriert.

Ich bin hochmotiviert, habe den ersten Tag überstanden, war völlig easy, da ich es ja so schon mindestens 70x durchgezogen habe. Iich glaube, nach der Fastenzeit werde ich wieder bei 10 in 2 bleiben, weil dieses Gefühl des mit seinem Körper endlich im reinen zu sein, hatte ich dabei auch und ich möchte es unbedingt wieder erleben. Ich habe mich nie so sauwohl gefühlt wie während dieser Zeit.
Aber mal noch habe ich wieder die große Klappe, bin euphorisch....abwarten und Tee trinken, im wahrsten Sinne des Wortes


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2017 um 11:00 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 02.06.2017 um 19:33 Uhr ]

waldfee, das mit dem Spargel und Rheuma ist interessant. Es ist zwar Gicht, die ausgelöst wird aber das durch zu hohe Harnsäurewerte, die beim Fasten eh schon steigen und von Spargel und seinen Purinen noch höher gehen. Du hast recht, da sollte man vorsichtig sein. Hmmmm, vielleicht doch nicht so die geeignete Brühe. Auf jeden Fall werde ich nun vermehrt Zironensaft zu mir nehmen, denn das ist sehr basisch.
Ich schau mal, aber es wird dann wohl nicht immer Spargelwasser sein. danke Waldfee für diesen Einwurf!

So, nich niemand geschrieben, dann kann ich ja mal meinen Beitrag editieren um etwas anzufügen:

Tag 2, du warst sehr gut!An Hungergefühle kann ich mich kaum erinnern, außer das vormittägliche ab-und-an Magenknurren. Das hab ich aber wirklich oft beim Fasten aber das stört mich eigentlich auch nicht. So ab 13 Uhr stellte sich eine schöne Stabilität des Nicht-Hungerhabens und nicht-Knurrens ein. ICh habe mich so gut gefühlt, dass ich soeben vom Laufen komme. Joggen ist etwas, das ich vor allem im Fasten auf keinen Fall reduzieren will. Eher mehr Laufen als im Nicht-Fasten. Ich bin eine ehemalig täglich-Läuferin. Was ich für mich nicht mehr als gesund erachte. Es ist für meinen Körper Dauerstress (ich habe eine Nebennierenschwäche, Stress ist eher zu vermeiden) täglich zu rennen und nicht zu ruhen. Was mal zur Gewichtsbeibehaltung dienen sollte, entpuppte sich über die Jahre als völlig sinnlos. Man nimmt mit Laufen eher nicht direkt ab - die 400 Kcal pro Stunde, die isst mal locker wieder rein mit etwas mehr Appetit. Und der Stress richtet das übrige an, dass Kalorien eher hängenbleiben. Und so viel Beinmuskulatur trägt auch nicht zur Grazilität (gibts das Wort??) bei...klar verbrennt Muskulatur mehr Kalorien. davon hab ich aber irgendwie nie was gemerkt. Umso mehr Sport ich gemacht hab umso enger wurden die Hosen irgendwie. Und nicht nur von Muskeln. Jetzt gehe ich nur noch Laufen wenn ich Bock zu habe.Das kann einmal die Woche sein oder auch dreimal. Aber häufiger eher nicht, denn dann ists wieder Stress für den Körper. Und ab und an ins Fitnessstudio um alle Muskeln mal zu beanspruchen. Weniger ist mehr. Das habe ich endlich endlich gelernt in dieser Beziehung.

Ich wünsche Euch einen schönen Restfastentag! Auf ins lange Wochenende!

VG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2017 um 19:32 Uhr
... hat Monita7 geschrieben:
Monita7
Monita7
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Dieser 2. Tag, der fällt mir immer so schwer. Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen aber am schlimmsten ist dieser unglaublich grosser Appetit auf alles. Wie immer kamen mir heute am 2. Tag auch Zweifeln. Aber ich ich hoffe das am 4.Tag alles wieder gut wird. Am 4. tag hatte ich in meinen vorherigen 2 Fastenzeiten immer eine Art FastenHoch ca. 3 Tage. hoffentlich darf ich das diesmal auch erleben.
Also zusammengefasst schlimmer Tag, bin aber wahnsinnig stolz nicht nachgegeben zu haben
Und wie läuft es bei euch so?
Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum