Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 1.6

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 05.06.2017 um 08:32 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo ihr,

Maryland? Biste noch im Lande?
Tag 5 startet. Schon wieder nach ner guten Nacht. Wahnsinn. 5...klingt schon viiieeel besser als 2 oder 3. Laune heute morgen sehr gut, körperlich gehts mir auch gut. Außer die Tatsache dass ich heute Nacht und eigentlich schon gestern Nacht extrem auffällig Unterleibsschmerzen hatte. So als hätte ich meine Tage aber ich hab sie noch nicht. Kenne das auch so ein langes "Vorspiel" nicht. Bin heute Nacht sogar aufgestanden, weil ich der Überzeugung war, "Ok, jetzt musst du sie haben, so wie sich das anfühlt". Unnötig sowas...
Jetzt fängt dafür die Zeit an, in der ich mich wieder wohl in meinen Körper fühle. Endlich die Hosen wieder im "ok, alles klar- Rahmen" passen. Ich wiege mich nie. Ich hab echt nur meine Klamotten und das Spiegelbild. Immer will ich das mal ändern, denn das ist verdammt irreführend.Man merkt ein gut verteiltes Kilo nicht unbedingt. Auf einmal sinds zwei, drei. Man weiß schon "och, nicht gerade die Bestform", aber man weiß auch nicht, wie viel man eigentlich von der Bestform entfernt ist. Also ignoriert man die Tatsache ein wenig. Aber ich hasse die Waage. Ständig dieses gute-Laune, schlechte-Laune Diktat, was von ihr ausgeht. Hab ich vor Jahren schon aufgehört. Vor 15 Jahren ca....
Blöd eigentlich. So kann ich gar nicht sagen, mit welcher Ernährung und mit wie viel davon ich mein Gewicht halte...Aber ich habe diese Befürchtung, als würde mich das Ding wahnsinnig machen. Nach dem Fasten ist halt auch nicht der richtige Punkt, um das zu machen. Denn das Gewicht steigt eben doch meist ein wenig an. In meiner 3-4 monatigen Phase des selbstverständlichen Gewichthaltens, da hätte ich das mal anfangen sollen....dann wüsste ich auch, wo genau es auf einmal wieder bergauf ging und wo der Zusammenhang da zu suchen war...

Na, egal. nicht ärgern, weitermachen. Heute scheint mal wieder die Sonne, so wie die ganzen Tage hier eigentlich. Von Regen ist wirklich wenig da.
Ich wünsch euch einen schönen Pfingstmontag

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2017 um 10:31 Uhr
... hat Maryland824 geschrieben:
Maryland824
Maryland824
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Na klar bin ich noch dabei ich bin zurzeit viel am lernen und schaffe es dann nur einmal pro Tag hier reinzuschauen.
Mein 5. Fastentag war in Ordnung. Ich war bisschen schlapp auf den Beinen und hab mich dann aber an den Tipp mit der Buttermilch erinnert. Hat Wunder gewirkt
Leider stagniert mein Gewicht seit zwei Tagen.. Ich hoffe, dass sind nur Wassereinlagerungen. Aber was anderes könnte ich mir nicht erklären, da ich ja nicht einmal Saft trinke.
Meine Fastenzeit habe ich um 2 Tage, also auf 33 Tage verkürzt um vor dem darauf folgendem Wochenende 5 Aufbautage zu haben. Zwar immer noch recht wenig aber nach dem Wochenende, an dem ich komplett unterwegs und genauso oft zum essen eingeladen bin, wird dann weiter aufgebaut
Mein 6. Tag:
Der Tag hat bis jetzt ganz ordentlich gestartet. Leider bin ich schon wieder so schlapp auf den Beinen ich hoffe, dass legt sich in den nächsten Tagen wieder.
Ich hab mir jetzt erstmal Tee gemacht und werde mich jetzt gleich zum Lernen hinsetzen.

Euch allen einen schönen Pfingstmontag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.06.2017 um 14:42 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Zitat:


helenna schrieb:

Ich wiege mich nie. Ich hab echt nur meine Klamotten und das Spiegelbild.
... ich hasse die Waage. Ständig dieses gute-Laune, schlechte-Laune Diktat, was von ihr ausgeht. Hab ich vor Jahren schon aufgehört. Vor 15 Jahren ca....


Was das Wiegen betrifft - ich wiege mich zwar, aber lass mich davon nicht verrückt machen. Natürlich dürfen ein paar Kilo's runter, aber das ist nicht das ausschlaggebende. Was mir letztendlich gefallen muss ist eben der Blick in den Spiegel - und dem ist es egal, wieviel Kilogramm ich wiege.

Klamotten ist leider trügerisch, da ich eher weite oder dehnbare habe/trage. Und in letzter Zeit hatte ich halt die ungünstige Kombination, dass ich mich durch meine Knieschmerzen weniger bewegen konnte, was ich durch Frustessen wieder ausgeglichen habe. Irgendwie muss der Serotoninspiegel hoch gehalten werden...

Aber jetzt gehts ja wieder in die richtige Richtung! Mit'm Knie hoffentlich auch...

Durchschlafen war letzte Nacht nicht so das Thema. Um halb vier wollte die Katze raus und ich konnte dann lange nicht mehr einschlafen...

Ansonsten war ich am Morgen etwas zäh unterwegs, was sich jetzt durch vieles Trinken glücklicherweise wieder gegeben hat.

Wetter ist heute auch bei uns wieder herrlich! Wünsch euch einen wundervollen Pfingstmontag!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.06.2017 um 17:26 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo ihr,

Oh man, diese Fastenzeit ist doch was mühsamer. Hunger - nein. Aber doch antriebslos, schlapp, müde. Hilft auch keine Buttermilch...Das muss sich ändern, sonst bin ich nicht so ewig bereit dazu.Im Moment hoffe ich tatsächlich, dass ich noch bis Freitag im Fasten verbleiben kann. Sicher bin ich mir gerade nicht so. Morgen ist immerhin Tag 6. An 13 Tage ist gerade wirklich nicht mehr zu denken und würde mich wundern, wenn ich diese doch vollmachen würde. Vielleicht sollte man nicht kurz vor seinen Tagen fasten. Das ist denkbar ungünstig...
Ich hoffe morgen der Tag ist erträglicher. Morgens ist immer alles super aber seit gestern stürze ich dann so ab 11.00 Uhr schon in ein Loch und komme fast nicht mehr heraus.

Ich wünsche Euch einen angenehmeren Tag morgen!!

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2017 um 06:16 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Morgähn!

hab ich wieder gut geschlafen, Wahnsinn. Schon wirklich komisch....wahrscheinlich weil ich hier in Deutschland überhaupt niemals irgendwelche Schlafstörungen bisher hatte....In der Zeit im Ausland gabs immer wieder Phasen, wo ich nicht einschlafen konnte. Unabhängig vom Fasten. Vllt hat sich mit meinen Hormonen doch noch was zum Guten bewegt.
Heute ist wieder ein Arbeitstag. Ich hoffe den kriege ich besser rum als gestern und vorgestern. Und heute ist Tag 6. Das (Minimalzeit-)Ende ist auch nicht mehr so fern.
Heute kommt auch mein Männe von seinem Kurztrip wieder, seelische Unterstützung naht also auch.
Bis später und einen schönen Fastendienstag!


VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2017 um 10:44 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen@all,

fix und fertig bin ich. Es läuft gerade so gut bei mir und dann so Hiobsbotschaften.
Ich habe gestern abend um 21.30 schon fest geschlafen, als mein Handy klingelte und mein Mann mich fragte ob ich die Mail gelesen hätte , die er mir weitergeleitet hat.

In dieser stand mit freundlichen Worten, dass eine sehr fähige Mitarbeiterin zum nächst möglichen Termin kündigt, wegen besserer Arbeitsbedingungen und das sie gern bei uns arbeitet und es nicht an uns liegt, bla bla....

Das hatte natürlich zur Folge, dass ich die ganze Nacht wach lag. Immer wieder hat sie in Gesprächen betont wie gern sie bei uns arbeitet und wie ihr die Arbeit Spass macht. Wir haben in Fortbildungen, Visitenkarten schon einiges an Geld investiert. Im Extremfall wäre sie unter Anrechnung des Urlaubs noch 3 Tage bei uns. All die in unserer auf Schulungen gelernten Anwendungen unserer Software und in einem Zeichenprogramm könnte sie nun niemandem hier in der kurzen Zeit mehr vermitteln.

Ich bin nun auf ihre, ihr aus der Nase gezogenen verbesserten Rahmenedingungen (Arbeitszeitverlagerung um 1/2 h, mehr Geld (war unsererseits eh geplant im Anschluss an Probezeit, weil sie fachlich sehr gut ist) und vermögenswirksame Leistungen eingegangen, nur all das hätte man auch im Gespräch klären können und nicht dem Chef am Feiertag abends eine Mail schicken. Irgendwie ist das Vertrauen nun hin.

Bisher läuft Tag 6 bei mir trotzdem soweit gut. Habe gar keine Zeit über mich und meine Wehwechen nachzudenken. Arme hochkrempeln und los.

Allen eine schöne kurze Woche.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2017 um 13:53 Uhr
... hat duende geschrieben:
duende
duende
... ist OFFLINE

Beiträge: 148

Liebe Waldfee,
das glaube ich dir, dass das ein Schock ist.
Und verstehe ich auch, dass das Vertrauen jetzt weg ist.
Irgendwie passt das nicht zusammen - wenn sie wirklich so gerne bei euch arbeitet, warum hat sie nicht das Gespräch gesucht sondern gleich einen neuen Job???
Ich wünsche euch viel Energie und dass alles, was jetzt als Katastrophe erscheint, bald zum Segen wird!

Mit dem Schlafen war es diese Nacht bei mir nicht so prickelnd. Bin zwar schnell eingeschlafen, aber dann wieder munter geworden und dann lange nicht eingeschlafen - erst irgendwann in der Früh wieder.

Energiemäßig ist es bei mir umgekehrt - dass ich eher beim Aufstehen schwummelig bin und dann mit dem Trinken gibt es sich wieder. Blutdruck ist ok. Meine Ärztin hat gerade gemessen. Ich meinte, er könnte wegen dem Fasten niedriger sein und sie meinte es gibt einen "Weißkitteleffekt" - dass er beim Arzt immer höher ist. So war er schön in der Mitte.

Bei uns ist heute das Wasser abgeschaltet. Sehr ungewohnt. Trinkwasser hab ich ja in Flaschen, aber kein Duschen, Abwaschen, Klo spülen, Hände waschen... - da merke ich erst wie oft ich mir die Hände wasche. Da wächst wieder die Wertschätzung, wenn es sonst so zuverlässig aus der Leitung kommt.

Heute soll noch ein Sturm kommen - kann ich gar nicht glauben - es ist alles so friedlich hier.

Dann schauen wir mal, was der Tag so bringt...
Alles Liebe für euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2017 um 14:49 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Meine lieben Fastenbegleiterinnen,

ich muss heute abbrechen. Ich glaube, den Grund zum Aufhören gabs hier wohl wahrscheinlich noch nie. Der Grund, weshalb ich wohl so gut schlafen kann und weshalb ich so derbe PMS geglaubt zu haben. Ich bin schwanger (das allein zu schreiben ist absolute Premiere. Völlig unerwartet eigentlich. Kiwu hatten wir bereits aufgegeben, nachdem es mit meinem PCO eher sehr schwer war und wir dann doch zu wenig "pro-Kind". Nach einer langen Phase der Verhütung habe ich gesagt, "och komm, das Gummiteil können wir auch weglassen. Ist ja eh unwahrscheinlich, und wenn, dann hats der da oben so gewollt. Tja. Beim zweiten Mal wars schon soweit. Und das ohne irgendwelche insgeheimen Zeitrechnungen als "heute sollten wir aber mal".

Daher wurde ich erst mal gar nicht misstrauisch als ich schon den 3. Tag Unterleibsziehen etc hatte. Aber nach 5 TAgen felsenfest denken "jetzt hab ich aber meine Tage" um festzustellen "nee, doch nicht", bin ich mal in den DM. Clearblue hat sofort angezeigt. Ich habs nicht geglaubt. Also nächsten Test geholt. Der ebenso positiv war. Tja....

Fasten muss ich jetzt natürlich lassen. Das ist mal gar nichts. Es kann natürlich noch viel schiefgehen aber man muss es wirklich nicht provozieren...

ICh wünsche Euch noch eine tolle Zeit, ich lese weiter bei Euch!

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2017 um 15:46 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Liebe Helenna,

alles alles Gute und ich freue mich sehr für euch. Im Nachhinein passen deine Beschreibungen ( jetzt hab ich sie, ziehen und Unterleibsschmerzen) genau zu meiner Geschichte, nur ich war 40 und hatte schon einen 18 jährigen Sohn.

Für mich brach eine Welt zusammen, aber heute bin ich glücklich, diesen zur Zeit sehr anstrengenden pubertierenden, immer alles besser wissenden, zu haben.

Lustig ist, dass wir ihn von unserer Urlaubsreise aus Hongkong mitgebracht haben Passt irgendwie, oder?

Ich wünsche euch alles Glück dieser Welt. Ist denn dein Mann schon zurück?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2017 um 16:56 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Waldfee,

vielen Dank Ach 40 ist doch auch kein Alter mehr. Ich selbst bin 36....und wenn es dann noch zwei werden sollen (ich finde, entweder zwei oder keins) dann werde ich wohl auch an die 40 sein beim Zweiten. Aber erst einmal muss das erste klappen. Ich finde, ein positiver Test ist Voraussetzung, aber kein Garant. In den ersten Wochen heißt es wohl, Ball flach halten.
Mein Mann war happy. Überrascht, genauso wie ich, aber auch realistisch. "Wenn man das Kondom weglässt muss man eben damit rechnen". Ja, stimmt wohl Aber damals, als ich schon in hormoneller KiWu-Behandlung war, da wurde mir erst klar, wie schwierig das eigentlich ist. Was alles zusammenkommen muss, dass so ne blöde Spermienzelle wirklch ein Ei befruchtet und sich das auch noch einnistet. An vielen Stellen kann das schief gehen....Und dann auch noch mein PCO...ich habs echt damals so fast abgehakt...Meine Ernährung hab ich dennoch komplett umgestellt. War ja nicht nur wegen der Sache. Und siehe da...scheint was gebracht zu haben!

Siehste mal, jahrelang in Hongkong gewohnt aber da keins gezeugt;D

Meine Ernährung werde ich nun sehr strikt fahren, so der Plan. Fasten ist ja nicht mehr. Und hinterher einige Kilo zuviel kommen mir nicht infrage. Daher: Es wird gesund und diszipliniert gegessen. Soviel wie es braucht aber nicht mehr.
Wow, aufregend...noch ist die ganze Sache nicht bei mir angekommen. Schwanger waren bisher die anderen. Ich fand das ganze Gerede über Schwangerschaften und Kinder immer sehr abtörnend. Uh, hoffentlich werde ich nicht auch so.

Also, Euch noch einen frohen Fastendienstag!

P.S: Schade schade dass eine Kunst im Fasten zu schlafen leider wohl nicht der Tatsache geschuldet war, dass ich in Deutschland bin...das wär toll gewesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum