Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aggressiver Urin

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.06.2017 um 08:14 Uhr
... hat meermaidnorth geschrieben:
meermaidnorth
meermaidnorth
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo

Ich beginne heute meinen 4. Fastentag (Ziel: 7-10 Tage)
Mein Urin PH Wert ist konstant auf der sauersten Stufe des Teststreifens. Trotz Basenpulver, welches ich seit 2 Tagen nehme.
Meine Scheide ist total wund und gerötet, was ich auf die Übersäuerung des Harns zurückführe. Was kann ich noch tun, um in den basischen Bereich zu gelangen?
Kann es (bis auf die Wundheit) schädlich sein, wenn man so viel Säure ausscheidet über längere Zeiträume (stimmt dann was nicht?) - oder kann man das einfach auch postitiv aufnehmen: der Körper entgiftet halt und es war wohl nötig... ?
Bin über Antworten froh!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2017 um 09:28 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo,
besorge dir mal Brennnesseltee aus der Apotheke (kostet nur ein paar Euro) und dann über den Tag trinken, ruhig in größeren Mengen. Der Tee regt die Nierentätigkeit an und man muss viel auf Toilette. Nix wenn du noch "nebenbei" arbeiten musst.
Die Beschwerden sollte sich bald geben. - Hast du vorher viel Fleisch gegessen? Dann würde ich an deiner Stelle nach dem Heilfasten darauf verzichten oder dieses zumindest stark einschränken.

Viel Erfolg, viel Glück.
(Ich hab im Moment noch nicht das Bedürfnis, aber in diesem Jahr werde ich auch noch mal fasten.)

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2017 um 21:08 Uhr
... hat meermaidnorth geschrieben:
meermaidnorth
meermaidnorth
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Georgie,
danke für deine Antwort und deinen Tipp!
Nein - ich lebe vegan bis vegetarisch.
Ich bin auch erstaunt über die viele Säure. Vielleicht auch streßbedingt?
Habe deine Antwort erst gerade gelesen (Feiertage) aber ich glaube wir haben etwas Brennessel im Garten. Und ich werde es versuchen.
LG
Meermaidnorth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum