Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn am 03.06.17

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 03.06.2017 um 09:46 Uhr
... hat Fasten-Kätzchen geschrieben:
Fasten-Kätzchen
Fasten-Kätzchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo
Heute beginne ich mit meiner Fastenzeit. Ich möchte gerne 4 Wochen fasten.
Möchte jemand mitmachen? Ich werde hier jeden Tag meinen Gewichtsverlust mitteilen.
Beginn: 62 Kilo

Habe Pflaumi gekauft und probiere es erst mal sanft
Ansonsten gibts Wasser, selbst gemachten Saft und eventuell Brühe, falls es dann mal sein muss.

Grüße,
Kätzchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2017 um 11:04 Uhr
... hat Carofastet geschrieben:
Carofastet
Carofastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ,

Ich schließe mich spontan an und werde heute am Spätnachmittag glaubern.
Wie lange , werde ich davon abhängig machen wie es mir geht.
Im Hinterkopf habe ich auch 3-4Wochen . Werde wieder nach "Breuss" fasten. Wünsche Dir gutes Gelingen .
Viel Glück


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.06.2017 um 12:04 Uhr
... hat Fasten-Kätzchen geschrieben:
Fasten-Kätzchen
Fasten-Kätzchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fasten-Kätzchen am 03.06.2017 um 12:06 Uhr ]

Hallo Caro
Super, dann können wir zusammen fasten.
So 3-4 Wochen würde ich auch gerne durchhalten. Da können wir uns ja gegenseitig unterstützen. Glaubern werde ich, falls nötig, auch. Breuss Kur ist klasse!
Wünsche dir auch gutes gelingen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.06.2017 um 13:12 Uhr
... hat Bär geschrieben:
Bär
Bär
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Fasten-Kätzchen, hi Caro,

ich schließe mich euch auch gerne an. Bei mir geht es zwar erst am Montag so richtig los. Heute und morgen steht noch Entlastung an. Aber ich habe auch vor, länger zu fasten. Vier Wochen sollten es schon sein. Daher möchte ich euch gerne auf euerm Weg begleiten.
Ich habe mit Fasten einige gute Erfahrungen, aber habe nun schon länger nicht mehr gefastet. So haben sich einige schlechte Angewohnheiten wieder einschleichen können. Mich davon zu befreien, ist mein Ziel für die nächsten Wochen.

Ich wünsche euch heute schon einen guten Start. Ich freue mich darauf, dieses Tagebuch hier in der nächsten Zeit mitzuverfolgen und mich zu beteiligen.

Mein Startgewicht sind 128 Kilo. Mein Normalgewicht waren bis vor 2 Jahren immer 90-100 Kilo, da ich lange als Gewichtheber aktiv war. Wäre schön, die Waage wieder in diese Richtung zu bekommen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2017 um 08:13 Uhr
... hat Fasten-Kätzchen geschrieben:
Fasten-Kätzchen
Fasten-Kätzchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Bär,
leider musste ich gestern abbrechen. (Den Grund behalte ich mal für mich) Aber morgen geht es wieder los. Da beginnen wir zusammen
Zusammen schaffen wir das und können uns motivieren.
Ich mache heute einen Rohkost Entlastungstag.
Wie sieht dein Entlastungstag aus?
Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.06.2017 um 10:39 Uhr
... hat Bär geschrieben:
Bär
Bär
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ja, die Startschwierigkeiten. Das kenne ich. Ich brauche auch manchmal mehrere Anläufe. Ich esse heute nur Vollkornreis. Das fällt mir recht leicht, da ich Reis sehr gerne mag. Heute Abend sind wir zum Grillen eingeladen, da werde ich dann etwas Brot und Salat essen. Fleisch mag ich sowieso nicht. Außerdem versuche ich schon heute, viel Wasser zu trinken. Ich habe dafür so eine Trinkflasche, die ich mir immer wieder auffülle.

Zusammen schaffen wir das schon. Mir fällt der Start auch nicht leicht, aber ich weiß, dass es nach ein paar Tagen wirklich leicht wird. Also toi toi toi!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.06.2017 um 11:03 Uhr
... hat Bär geschrieben:
Bär
Bär
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

So! Heute geht die Reise also los. Fasten-Kätzchen halt die Ohren steif, wir schaffen das!

Mein letzter Entlastungstag endete ja gestern mit einem Grillabend (der war schon länger geplant). Ich habe nur Brot und Salat gegessen, aber dafür um ehrlich zu sein nicht zu knapp. Dazu noch Wein.

Mein Startgewicht sind daher heute runde 129 Kilo.

Ich denke, die ersten Kilos werden sicher schnell fallen. Ich habe mich in den letzten stressigen Monaten nicht eben gut ernährt und habe garantiert viel eingelagert.

Mein Fasten wird so aussehen:

Ich trinke viel Wasser über den Tag verteilt. Zwischendurch trinke ich schwarzen Kaffee. Den verbiete ich mir nicht. Ich habe einen niedrigen Puls und Blutdruck und ich weiß, dass mir Kaffee in moderaten Mengen einfach gut tut.
Säfte usw. lasse ich aber weg, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich beim fasten schon von kleinen Mengen Kalorien wieder Heißhunger bekomme und aus dem Fastenmodus rausfliege.

Also nur Wasser und Kaffee. Ich überlege noch, mir eine größere Menge Gemüsebrühe selbst zu machen und dann in Portionen einzufrieren, so dass ich mir immer etwas auftauen kann, wenn meine Seele nach Geschmack verlangt.

Ich werde heute Abend berichten, wie der erste Tag gelaufen ist. Gleich muss ich an die Arbeit, wo ich leider sehr viel Nahrung vor der Nase haben werde. Das ist dann die erste Bewährungsprobe.

Fasten-Kätzchen, Caro - ich freue mich von euch zu lesen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.06.2017 um 07:37 Uhr
... hat Bär geschrieben:
Bär
Bär
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Gewicht: 127,6 (Start: 129)
Was steht an: Darmreinigung, Wasser + Kaffee, Nachtschicht

Gestern abend habe ich es nicht mehr geschafft zu schreiben. Ich kam spät von der Arbeit und stand auch direkt vor meiner größten Herausforderung: Ich war müde und erschöpft und normalerweise hätte ich mich jetzt mit einer größeren Menge Essen belohnt, um dann pappsatt ins Bett zu fallen. Eine von den Angwohnheiten, die ich durch das Fasten wieder loswerden will. Gar nicht so leicht. Ich bin also gestern Abend zuhause recht unausgeglichen rumgeschlichen, die Gedanken um Essen kreisend. Aber das tolle: Als ich dann endlich langsam runtergekommen bin und mich ins Bett gelegt habe, konnte ich mit leerem Bauch viel besser schlafen, als sonst. Und bin auch heute morgen ausgeruhter.

Mal sehen, wie heute läuft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.06.2017 um 19:47 Uhr
... hat Bär geschrieben:
Bär
Bär
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Nach zwei erfolgreichen Fastentagen hatte ich im Nachtdienst gestern einen Einbruch. Ich war stark im Stress und ohne groß Nachzudenken habe ich aus Gewohnheit zu einem rumliegenden Snickers gegriffen. Als ich das dann gegessen hatte war die Hemmschwelle irgendwie übergangen und ich hab noch Kekse und Käsebrötchen verputzt. So wirklich befriedigend war das aber nicht. Als Fazit kann ich auf jeden Fall ziehen, dass ich durch die Aktion etwas mehr gelernt habe, wo für mich die Fallen liegen. Vor allem habe ich mich nochmal stärker gefragt, warum ich eigentlich fasten will. Mein Einbruch war also für etwas gut und ich bin noch motivierter als noch vor Tagen.

Ich setze die Uhr also auf Null. Heute habe ich tagüber nichts mehr gegessen und morgen startet mein Fasten wieder mit Tag 1. Wer Lust hat einzusteigen, ist herzlich willkommen! Ich werde mich in den nächsten Tagen immer wieder mal damit auseinandersetzen, warum ich fasten möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2017 um 02:02 Uhr
... hat Bär geschrieben:
Bär
Bär
... ist OFFLINE

Beiträge: 9
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

TAG 1

Dieser Nachtdienst läuft gut. Sehr stressig, sehr anstrengend, aber ich folge meinem Fastenplan. Ich bin sehr sehr froh, dass meine Gedanken nicht ständig ums Essen kreisen, wie ich es in so stressigen Phasen gewohnt bin.

Warum will ich überhaupt fasten? Ich denke, die Frage ist wichtig, wenn ich am Ball bleiben und durchhalten will. Meine zurückliegenden Fastenversuche hatten meistens einen schnellen Gewichtsverlust zum Ziel. Aber das funktioniert nicht. Das ist als Motivation nicht stark genug. Denn Essen ist für mich sehr emotional aufgeladen. Ich esse, wenn es mir gut geht, ich esse, wenn ich Stress habe, ich esse, wenn ich mich ärgere. Aber genau das ist der Punkt: Ich habe das Gefühl mich in einer emotionalen Blase zu bewegen. Ich fühle nur noch so gedämpft, alles wird überlagert vom ständigen Essen.

Meine Motivation ist also, das Fasten nicht als Diät, sondern als Kur zu betrachten. Als Kur, die mich körperlich ausgeglichener machen soll und mich seelisch reinigt. Ich weiß, dass das nicht einfach wird. Und ich weiß, dass es für mich sehr wichtig ist, mich in der nächsten Zeit seelisch selbst gut zu behandeln. Wenn ich es schaffe, einen Ausgleich für das Essen zu schaffen, also mich gut um mich zu kümmern, dann könnte es klappen.

So - Pause vorbei. Jetzt noch 4 1/2 Stunden arbeiten. Dann ist es geschafft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum