Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 17.06.2017 um 11:40 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen euch allen,

mir geht es sehr gut. Wo nimmt mein Körper nur all die Enregie her? Seit dem 7. oder 8. Tag geht es mir durchweg blendend. Ab und zu mal Schwindel beim hochkommen, aber das ist alles.
Jetzt geht es gleich ab in den Wald mit den Hunden und dann in die Sauna. Meinem Sohn habe ich gestern eine Erdbeertorte und Erdbeerquark gemacht und eben Nudeln und Tomatensoße. Es macht mir überhaupt nichts aus und komischerweise treffe ich auch ohne kosten immer den Geschmack.
Allen einen schönen Samstag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2017 um 15:04 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Huhu!

@Pauline: einen schönen Fastenstart! Du startest und ich plane schon den Ausstieg: habe gerade einen Plan für die Aufbauzeit erstellt, nachdem ich heute morgen schon auf dem Markt war und gleich noch zum Supermarkt radel
Haltet mich ruhig für masochistisch, aber ich find das Einkaufen super in der Fastenzeit. Seh mich dann an all den Köstlichkeiten satt und schmiede Pläne für die Zeit danach.

Wer hatte denn eigentlich von Eiweißbrot geschrieben und mag mir ein Rezept empfehlen? Will ja glutenfrei ausprobieren (Ausnahme Hafer, der ist ein zu wichtiger Bestandteil meiner Ernährung, werde aber sparsam damit sein).

@Ronda: Ja! Dafür, dass Fastentage um 16 Uhr enden wär ich auch! *unterschreib*
Bei mir sind die Gelüste abends auch extrem. Ist wohl Kopfsache, ich bin ein ausgesprochener Abendesser, weil mein Schatz erst spät von der Arbeit kommt.
Hatte übrigens auch gestern Putztag *wink*. Allerdings nur das Bad, nicht das ganze Haus! Dafür seeeehr gründlich. Nach 2 Stunden musste ich allerdings aufgeben und so sind die Fenster nun nicht geputzt, aber ich konnte nicht mehr. Das verbuche ich also definitiv unter Sport!

Schüsslersalze! Super Idee! Schreibe ich mir aber fürs nächste Fasten auf, denn wie gesagt, plane ich ja bereits das Fastenbrechen.

Mal sehen, im Moment hab ich eigentlich noch keine Lust. Möchte das Fastenhoch, das sich gerade erst eingestellt hat, noch ein bisschen genießen. Vielleicht Montag oder Dienstag. Dann dürfte das Gewicht mich ohnehin dazu zwingen...

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.06.2017 um 19:40 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallihallo ihr Lieben!
Oh wow, ein bewegtes Forum und Zeiten bei euch! Kann ich mich denn noch anhängen, dann sind wir beide in der gleichen Zeit Pauline. Jedenfalls ist heute mein Entlastungstag und ab morgen geht es dann richtig los mit dem Fasten. Ersteinmal hab ich mich auf 30Tage eingestellt, mit der Möglichkeit auf mehr
Ja! Habe total Lust, es muss einfach mal wieder sein! Mein Körper und vor allem Geist ist so voll mit Ballast, Gedanken drehen sich im Kreis oder kommen gar nicht erst dazu aus-gedacht zu werden. Das Fasten erlebe ich immer als außerordentliche Inspirationsquelle mich nur dem Wesentlichen, meinem Inneren Sein zu widmen. Als ich das Fasten vor etwa 10 Jahren entdeckt habe, widmete ich mich ihm regelmäßig. Ähnlich wie im ersten Beitrag hier beschrieben. Habe strahlenden Herzens davon erzählt. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder vor zu fasten und habe es dann doch nicht gepackt, durchgehalten. Nach 1-3 Tagen wieder aufgehört. Und nun freue ich mich einfach darauf, es diesmal durchzuziehen. Vor allem aber auf dieses Gefühl innerer und äußerer Leichtigkeit. Und klar, auch darauf Fette schwinden zu sehen und fühlen, mich zu entlasten. Ich erhoffe mir dieses Forum als Unterstützung durch den Austausch und ehrlich kommunizieren können.
Und - ich hoffe, ihr nehmt mich noch auf...
Liebste Grüße und gutes Fasten bzw Entlasten weiterhin!
Lyane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.06.2017 um 19:54 Uhr
... hat Jokalima geschrieben:
Jokalima
Jokalima
... ist OFFLINE

Beiträge: 36

Hallöchen,

heute ist mein Tag 7 und nach einer Nacht, in der mir echt übel war und beim Aufstehen total schwindelig, habe ich zur Mittagszeit dann doch meinen Apfel gegessen. Leider habe ich heute Nacht/Morgen auch wieder Muskelschmerzen. Ich werde jetzt also langsam aufbauen und dann Low Carb ausprobieren. Wobei GLYX auch echt gut und leicht umzusetzen war.

Am Nachmittag ging es mir dann besser und ich hab wieder fleißig im Garten und n bisschen im Keller gewurschtelt.

Bevor ich mich aus der Gruppe verabschiede, hier noch das Eiweißbrot (von der GLYX-Diät), dass ich gestern gebacken und dann (abgekühlt) eingefroren habe. Ich mache oft Sonnenblumenkerne und Walnüsse rein. Und manchmal mediterrane Kräuter.

Für einen Laib Brot:
6 Eier, 500g Magerquark, 320 g Haferkleie, 2TL Salz, 1 Pck. Backpulver, 1 TL Chiasamen, Gewürze und kleingehackte Nüsse
Alle Zutaten in einer Schüssel mit einem Handrührgerät verrühren. In einer gefetteten Kastenform bei 180C ca. 45 Minuten backen.

Alles Gute und viel Erfolg beim Fasten!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2017 um 21:22 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 248

Eine kommt, Eine geht....

Herzlich Willkommen Lyane! Ich wünsche Dir eine schöne Fastenzeit!

Und danke Jokalima für das Rezept! Dir wünsche ich eine erfolgreiche Aufbauzeit. Immer schön langsam, gell?!

Bei mir köchelt gerade das Kartoffelsüppchen vor sich hin. Ach wie toll das duftet! Ich klau mir etwas Brühe und den Rest pürier ich für meinen Schatz. Ich hoffe, es bleibt noch was für meinen ersten Aufbautag übrig

Liebe Grüße und einen schönen Abend Euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.06.2017 um 22:19 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo allerseits
wo mein erster Tag ist geschafft.
heute nach der Arbeit war ich nur kurz zu Hause, hab dann einenn Hänger ausgeliehen und ein Bett (war zu verschenken) geholt für meine jüngere Tochter, damit zu ihr gefahren , ausgeladen und zum Ikea Matratzen gekauft. Altes Bett inklusive Matratze in den Hänger und den wieder zurück gebracht, ( war von nem Kumpel) Bett wollt er Behalten , somit hab ich mir einmal ausladen ersparrt,
bin jetzt grad heim gekommen. nun reichts auch für heut.
Kollege ist krank geworden , nun hab ich doch schon morgen spät, ist auch recht.
ja wie bei euch , Nachmittags oder Abend kommen die Gelüsste

waldfee supi das es dir so gut geht

sabs4u2, dann wünsch ich dir eine gute Aufbauzeit

ja schön lyane, dann sind wir ja fast gleich

ronda, Georgie, wie schauts bei euch aus

jokalima, ohje nicht schön, hoffe es wird bald besser,
das mit den Muskelschmerzen kenn ich auch, ich war letztes Jahr in Thailand, hab mir dort Denguevirus eingefangen, hatte so schlimme Muskelschmerzen in den Beinen das ich nicht laufen konnte. ist natürlich nicht mehr so schlimm wie damals aber leider habe ich bei etwas Anstrengung (Bergauf) wieder Muskelschmerzen in den Waden.
ich bin früher viel und ohne Probleme gelaufen hoffe das wird irgendwann wieder so sein
so ich geh jetzt ins Bett




--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 00:05 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2630

Hallo an alle, willkommen den Neuankömmlingen und Adieu und viel Erfolg denen, die uns verlassen haben. Der heutige sechste Tag war unkompliziert, eine ziemlich ausgewogene Mischung aus Aktivitäts - und Ruhephasen. Es gab morgens Sauerkrautsaft, Mittags den verdünnten Kaffee, und über den Tag verteilt ab und zu einen Schluck zuckerarme Biobrause. Das nenne ich moderat fasten, ein paar Kalorienchen gab's halt auch , insgesamt aber seehr wenig.

Ohne dem könnte ich nichts tun, ich kenne das von den vergangenen Jahren. Morgen Tag 7.


Georgie




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 06:33 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Guten Morgen zusammen,

der eine geht ins Bett, der andere steht auf

Tag 18 und die Euphorie wird immer größer.
Ich bin 55 Jahre und 158 cm groß. In 17 Tagen habe ich 7.5 kg Gewicht verloren. Mein Fettgehalt sank von 33 auf 27.9
Ich fühle mich leicht wie eine Feder. Auf meinen Hundespaziergängen im Wald sage ich mir ständig laut: "Ich bin so u endlich stolz auf mich" und freue mich wie ein kleines Kind.
Vom Körpergefühl her bin ich zur Zeit 30 und mein Geist fühlt sich regelrecht entmüllt an.
Alle Wehwehchen, Gelenkschmerzen, Reizdarmsyndrom, sind wie weggeblasen. Ich habe einen 15 jährigen Son, der zur Zeit sowas von pubertiert, dass ich es manchmal nicht mehr ertragen konnte und plötzlich kann ich damit locker umgehen. Es ist so eine entspannte Atmosphäre, kein hochschaukeln, kein Knistern in der Luft, einfach schön.
Er hatte sogar "Bock" mit mir in den Wald zu gehen.

Ich hatte mich intensiv auf das Fasten vorbereitet, mich regelrecht darauf gefreut und mir bewusst kein Ziel gesetzt, um mich nicht selbst zu entäuschen. Vielleicht habe ich wirklich den richtigen Zeitpunkt gewählt. Ich weiß immer noch nicht wann ich aussteige. Morgen kommt mein Mann zurück und ihm wird es ganz sicher auffallen. Am Dienstag fahren wir nach Köln zu Aerosmith, haben Logenplätze mit Essen und Trinken bis zum abwinken. Ich hoffen, sie haben auch stilles Wasser
Habe bewusst nicht vorher aufgehört um dort nicht über die Stränge zu schlagen. Es wird zwar zu einigen Diskussionen führen, aber das ist mir egal.
Mein derzeitiges Wohlfühlgefühl lasse ich mir nicht kaputt reden.
Ich habe vorher bereits schon einmal viele Monate nach 10 in 2 gelebt und auch das bewirkt dieses Hochgefühl. Ich bin sehr glücklich es wieder erleben zu dürfen und überlege ernsthaft, danach diese Ernährungsform beizubehalten. Ich esse leidenschaftlich gern und möchte das ohne Reue dürfen.

Ich hoffe durch meinen Beitrag den Einen oder Anderen animieren zu können weiterzumachen. Es lohnt sich. Dem Körper fehlt nichts. Es wird wirklich von Tag zu Tag besser.
Ich werde es wieder durchziehen.

Allen Mitfastenden wünsche ich einen schönen Sonntag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 07:51 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

moin moin zusammen
Waldfee, ja du motivierst mich auf jeden Fall, super schon 18 Tage
ich hoffe bei wird es auch so , gestern hab ich halt noch viel an Essen gedacht, obwohl ich ja nur unterwegs war. Dieser Gedankensprung von du schaffst das und ach lass einfach ist schon nervig
aber ich bin motiviert und möchte mich ja auch wieder wohlfühlen.
und das tue ich zur zeit In meinem Körper halt nicht
bin 163 cm und dann hat die Wage 89,2 Kg gezeigt


hilfe am 31. Januar waren es noch 80 , und mit denen hat ich mich schon noch nicht angefreundet, weil ich schon 10 zugelegt hatte.

ich bin 49 und lebe aber allein mit meinen Hund .
Bin schon Oma meine Kleine Maus wird in 2 Monaten 2 jahre
Das Bett gestern war für die Jüngere die wird 21 und is noch in der Ausbildung

ich wollt mir die schüssler salze bestellen, gibt's da Unterschiede von Firmen, ich wollt übers Internet bestellen, komisch das da so Preisunterschiede sind , nicht das es dann keine richtign sind

also kommt gut durch den Tag


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 10:13 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

O wie schön- ein Thread wie für mich gemacht!

Beginne morgen oder übermorgen zu fasten und würde gerne 10- 11 Tage die Höhen und Tiefen hier mit Euch teilen.

@ Waldfee

AEROSMITH!!
Das Konzert wird soo gut- hab sie gerade in der Waldbühne erlebt und bin immer noch erfüllt und glücklich. Die Typen sind nach wie vor der Hammer- voller Energie und echt was fürs Auge- für die Ohren sowieso! Hab sie das erste Mal vor 26 Jahren gesehen und die haben weder stimmlich noch auf anderen Ebenen nachgelassen.

Horch mal- hier eine Kritik zu dem Abend:

Mäuse-Klick

Dieses Konzert ist während des Fastens genau das Richtige- Dein Hochgefühl wird sich ins Unermessliche potenzieren- so gut kann kein Essen schmecken! Pass nur auf, dass Du vor Leichtigkeit und Glück nicht wahrhaftig abhebst und beginnst zu schweben : - )

@ Pauline

Herzlichen Glückwunsch zum Rauchstopp!
Alles andere wirst Du auch hinbekommen! Der Stoffwechsel verändert sich erstmal, pendelt sich aber irgendwann wieder ein und durch das Fasten tust Du Deinem Körper ja auf mehreren Ebenen was Gutes. Unternimmst Du weitere unterstützende Maßnahmen zum Entgiften?

@ Anoli

Wo bist Du? Steigst Du nochmal ein? Büdde!
Oder fastest Du die ganze Zeit und bist nur schreibfaul? Egal wie- alles Gute!

Allen einen schönen Tag- den Fasterchen und - brechern!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum